Xbox One Forza Motorsport 6

edit:

Ich hab eine Frage, wenn ich mir ein Lenkrad kaufe, dann gibt es manche mit Kupplungspedal und manche ohne. Im Falle von Forza (aber gern auch allgemein), haben die Autos bei manueller Gangschaltung, dann halbautomatik oder nicht oder kann man das einstellen, wenn man so ein Lenkrad anschließt?

Weil das ist ja nicht ganz unwichtig, wo die Lenkräder zwischen 300 - 400 Euro kosten. Und bei dem Preis gibt es hinweise A. das Logitech/Trustmaster günstigere Modelle bringen und B. das Trustmaster auch ein neutrales ohne Ferrarri Branding veröffentlicht?

Bei der PS4 gibt es Alternativen zu den sehr teuren, bei der XBOX One leider nicht.

Wie gut glaubt ihr, wird sich Forza 6 verkaufen? Forza 5 hatte (trotz berechtigter Kritik) 2 Mio. Einheiten abgesetzt. Ich rechne mit einem zügigen Erreichen der Millionenmarke. Insgesamt kann man locker von 3 Mio. verkaufter Einheiten ausgehen. Imo

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich schlechter verkauft, weil so war es doch auch (!?) bei PGR2 oder Forza 4, also im Vergleich zum Vorgänger.

Ich kann mir vorstellen, dass viele kein Update brauchen.

Ich drück dir die Daumen zum erreichen deines Traum :v:

Problem wird wieder sein das man plötzlich abgelenkt wird von einem anderen Blockbuster, und da stehen wohl so einige ab nächsten Monat an!

Die Schaurennen Veranstaltungen werden auch immer besser und besser.

Heute diese Hot Chases gefahren. CPU hat langsamere Autos, aber dafür über 30Sekunden Vorsprung, echt spannend.
Hoffe das gibt's auch noch anders rum. Bestimmt Nervenkitzel pur, dann noch im Regen und das Adrenalin pumpt.

Natürlich immer vorausgesetzt im richtigen Schwierigkeitsgrad und mit so wenig Hilfen wie nötig ;)

Danke, du sprichst da wirklich ein großes Problem an (schon jetzt liegen Mad Max und MGS5 rum...), ich hab mir auch vorgenommen deutlich weniger als letztes Jahr zu kaufen, vor allem weniger/keine Nachfolger. z.B. Doom statt CoD dieses Jahr und dann nur die exklusiven (Halo und TR noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir B Klasse rennen gefahren und das gab einen Massencrash wie ich ihn noch nie gesehen hab :rofl3:

Auf jeden der fahren kann kommen 2 Dummbeutel. Video folgt


[video=youtube;dn5_JZZmXH8]https://www.youtube.com/watch?v=dn5_JZZmXH8[/video]

:lol:

Die Strecke möchte ich nie wieder online fahren... ;)
Was man aber auch sehr gut sieht ist, dass es viel zu lange nach einem Crash oder Dreher dauert, bis die Kollisionen deaktiviert werden. Außerdem kann man sich in gespeicherten Videos auch seine Telemetrie Daten auslesen lassen, also werden die vom Spiel auch aufgezeichnet. Dann wäre es doch auch keine so große Sache bei all denjenigen, die ungebremst oder mit viel zu hoher Geschwindigkeit in eine Kurve fahren, ebenfalls die Kollisionen für die Kurve und ca. 10 Sekunden zu deaktivieren.


Insgesamt macht es online aber richtig Spaß und selbst auf den hinteren Plätzen hatte ich schon ein paar richtig tolle Duelle.
Falls jemand von euch Interesse am MP hat, der kann mich gerne adden, Mit ein paar CW´lern macht es auch gleich viel mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich hier ja außer wenn jemand mal eine Konkrete Frage hat oder so hier gar nicht mehr groß Posten und die von mir genannten Negativ/Kritikpunkte an dem Spiel bleiben auch nach wie vor bestehen, da hat sich ja jetzt auch nichts dran geändert ;-).

Nachdem ich aber gestern meine ersten Runden in Ruhe mit Lenkrad gefahren bin muss ich dann doch noch mal was schreiben da ich seid langem wirklich mal wieder richtig geflasht und total begeistert von der Forza Reihe war!

Für mich fährt sich und fühlt sich Forza 6 mit Lenkrad um Welten besser an wie Teil 4 und 5 bzw. die Kombiniation aus den beiden. Die Physik wurde hier und da noch mal Verfeinert und ohne alle hilfen und mit Simulationslenkung muss sie sich in meinen Augen auch absolut Null hinter Cars oder Asseto Corsa verstecken weil sie schlicht einfach nur sehr, sehr gut und super Anspruchsvoll ist!

Aber das FF hat sich in meinen Augen noch mal Massiv verbessert und wiederspricht auch etwas dem was ich jemanden hier geantwortet habe der Probleme mit dem Lenkrad fahren hatte da meine Aussagen auf den Teilen 2 bis 5 basierten und ich Teil 6 bis gestern noch nicht gefahren war. Es verbindet jetzt die in meinen Augen riesige stärke die Forz schon immer hatte, das es ein nahezu Perfektes Feedback von dem gibt was der Wagen macht und verbindet es jetzt mit dem was z.B Cars absolut Perfekt macht, nämlich dem "Road Feeling" also wie die schläge von Strecke, Kerbs usw. in die Lenkung übertragen werden.

Ich glaube in dem Fall ist es OK wenn ich Cars noch mal erwähne, ich habe dort zuletzt mit den allermeisten Autos immer ein riesen großes Grinsen im Gesicht wenn ich mit Lenkrad einen richtigen Kampf mit und gegen den Wagen führe um ihm am Limit um den Kurs zu bewegen. Nachdem ich gestern einiges einstellen musste (dazu gleich noch ein Satz) bevor ich meine Einstellungen gefunden hatte und mich wohl fühlte und das erste mal mit dem Mercedes GT über Monza geprügelt bin war mein Grinsen noch einen ticken größer wie zuletzt bei Cars! Es fühlt sich so gut so Präzise und so nachvollziehbar und gleichzeitig und heimlich schwer an das man es kaum in Worte fassen kann. Auf jeden Fall ist es so ein riesiger Spaß und nur was das rein fahren angeht und zumindest auf die Wagen bezogen die ich bisher gefahren bin ist Forza mit Teil 6 in dem Bereich pures fahren ohne alles andere und immer auf das fahern mit Lenkrad, ohne alle hilfen und mit Simulations Lenkung bezogen für mich um eine kleinen Hauch wieder die Nr. 1 auf den Konsolen.

Ich bin sogar so begeistert das ich sogar Bock habe ein wenig SP zu Zocken um einfach mal recht viele verschiedene Wagen auf unterschiedlichen Strecken über den Asphalt zu Prügeln um mehr verschiedene Eindrücke zu bekommen.

Alls in allem und dann versuche ich die Vergleiche auch hier raus zu lassen ist Cars für ich Persönlich schon das Bessere/Interessantere Spiel da mir die dinge wie Rennwochenende, richtige Quali und Sprit und Reifen Strategien in Rennen usw. schon sehr wichtig ist und das Spiel einfach Bombe ist, aber wie man raus hört bin ich rein aufs fahren bezogen Mördermäßig begeistert von Teil 6 und muss auch mal ein großes Lob an andere bisher weder Negativ noch Positiv von mir erwähnte Aspekte des Spiel aussprechen.

Das Menü wirkt super Modern, aufgeräumt und schnell, absolut kein Vergleich zu Forza 5 wo es verschatelter war was mich jetzt auch nicht groß gestört hat aber nun mal Fakt ist und alles in allem viel langsamer und das Spiel schreit irgendwie an jeder Ecke und jedem Ende, "ich bin ein 90%+ Titel und wieder ein richtiges sehr gutes Forza das jede Hohe Wertung absolut Verdient hat". Trotz meiner Persönlichen vor lieben freut mich das total und hat mich das Spiel gestern Abend mit Lenkrad wieder zu 100% gepackt und Spaß gemacht.

Zum ende noch zwei dinge, das soll jetzt wirklich nicht total dämlich "schaut mal ich habe ein Lenkrad und da ist eh viel besser und ich ganz toll" Kinder Angeberei mäßig rüber kommen und Forza bleibt für mich wie ich es ja auch vorher schon gesagt habe das Perfekte Spiel wenn man eine rein aufs fahren bezogen Simulation mit Pad fahren möchte da es in allen Bereichen einfach kaum besser geht!

Aber genau wie das glaube ich der Punkt ist warum andere, gerade wenn sie es auf der One mit Controller gezockt haben, meine Faszination bei Cars auf das rein fahren bezogen nicht nachvollziehen konnten. Egal ob Cars oder Forza (bei Cars da mit Controller eh nicht so geil und auf der One lange Zeit komplett kaputt), mit Lenkrad und dann bei Forza auch unbedingt Simulationslenkung sind das noch mal komplett andere Spiele. Gerade in Forza ist das was ich an Simulation und Physik bekomme (ja die Physik ist die selbe es geht nur um das Gesamt Gefühl wie man sie erlebt und dagegen kämpft) wenn ich es mit Pad und der Lenkhilfe fahre fühlt sich auch wenn ich sonst keinerlei Hilfen benutzte noch mal Massiv anders an wie das Spiel und das fahren das mir Geboten wird wenn ich es mit Lenkrad und Simulations Lenkung fahre! Gerade die Lenkhilfe die ich auch mit Pad benutzt da es ohne echt fast nicht geht und auch nicht wirklich Spaß macht ist glaube ich das was Forza mit Pad so Genial und so gut zu fahren macht. Und sie hilft ja auch langsamen Fahrern null schneller zu sein sondern lässt ja ganz genau wie mit Lenkrad oder Spielen die sich mit Pad nicht so gut fahren lassen sehr genau die Unterscheidung zwischen guten, Sauberen und Präzisen Fahrern und denen die es eher nicht sind in der Optischen betrachtung und der Zeit auf der Strecke zu.

Und zu guter letzt noch zwei Worte zu den Lenkrad Einstellungen. Ich bin jemand der immer eher sehr wenig Lenkeinschlag fährt, das kommt zwar immer darauf an wie das Spiel es genau umsetzt und führte das zu das ich z.B. bei GT5 mit 350° bei Forza 4 mit 230° und bei Project Cars mit 270° um am ende bei allen ungefähr das gleiche Ergebnis/Gefühl zu haben wie die Wagen einlenken. Bei Forza 6 fühlt es sich auf eine sehr gute art und weise die schwer zu beschrieben ist noch mal ganz anders an. Ich fahre hier 550°!!!! und muss das auch so haben damit die Wagen so einlenken wie sie sollen und ich sie nicht überlenke. Ich merke zwar das tatsächlich die ganzen 550° genutzt werden und man sie halt wenn man z.B. einparkt auch brächte, aber bei Forza6 fülen sich diese 550° ziemlich genau so an wie die beschreiben Werte bei den anderen Spielen.

Dazu ist ist zumindest mit der Wheelbase V2 das FF so extrem zu stark das ich im Spiel auf 70 und am Lenkrad selber sogar auf 60 runter gegangen bin da es sonst schlicht nicht zu halten und viel zu extrem ist.

Wer also noch nie mit einem Lenkrad gefaren ist und ein paar Probleme damit hat sollte falls man das bei dem Lenkrad einstellen kann gerade da ich wie gesagt eher vorsichtig und zu wenig einlenke und daher immer mit sehr wenig Einschlag fahre mindestens 550° eher deutlich mehre (hier könnten die 900° tatsächlich eine gute Wahl für viele sein) einstellen und auch wenn jetzt nicht jedes Lenkrad so super stark ist etwas mit dem FF runter gehen. Man sollte gegen die Physik Arbeiten aber nicht gegen das eigene FF das einem das Lenkrad fast aus der Hand schlägt ;-)

So das wars dann erstmal von einem dann jetzt doch recht begeisterten Seppel!




Was für Wettereffekte, was für ein Fahrgefühl, was für ein Rennspiel. 20 Stunden gezockt und es wird immer besser. So muss ein RennSPIEL aussehen.

Bei Project Krüppel verbrachte ich die ersten 10 Stunden mit der Justierung des Controllers. Immer noch ne Qual. Die nächsten zehn mit den katastrophal schlechten ersten Rennen. Dann war der Ofen aus.

@Turn10

Kommt bitte nie, nie, nie auf die Idee, euch an PC zu orientieren. Das Game soll der Fraktion "mein Pyjama hat Rennstreifen" vorbehalten bleiben.

Muss sowas wie "Project Krüppel" sein, ist genau so dämlich und kindisch wie wenn andere "Furza" schreiben. Und um es kurz zu machen, ich habe ja z.B. nie abgestritten das Cars gerade auf der One mit Pad leider die ersten Monate eine Katastrophe war aber auch auf der PS4 oder so wie es jetzt seid 3.0 auf der One laufen soll mit Pad nicht an das Fahrgefühl von Forza mit Pad ran kommt. Ich meine ich habe sogar geschrieben das ich wenn ich nur mit Pad unterwegs wäre sogar ab dem Forza Release wahrscheinlich wieder deutlich mehr dort wie bei Cars unterwegs wäre da dann das Fahrgefühl und der Fahrspaß die Möglichkeiten und Tausendmal bessere Rennsport Atmosphäre schlagen würde.

Du tust in dem Post auch so als wenn leute wie ich etwas ganz anderes wollen und dinge von Forza verlangen die es kaputt machen bzw. zu einem ganz anderen Spiel machen würden. Das ist in meine Augen genau so ein Blödsinn wie dieses Schwarz/Weiß denken bezüglich des fahrens in den Spielen. Ich habe dazu ja auch in dem Text hier drüber noch was geschrieben, wer in Cars nicht ohne alle hilfen mit einem gut eingestellten Lenkrad am Limit die Wagen über die Strecke gejagt hat kann sich da leider überhaupt kein Bild von machen und das nicht im Ansatz beurteilen (was würde ich dafür geben mal mit allen möglichen Leuten aus dem Forum bei mir zuhause jeweils eine Stunde Cars, Forza und auch die GT Serie mit ihren Fans die glauben das es sich dort echt am besten fährt :lol: zu fahren und sich danach mal in ruhe darüber zu Unterhalten ;-) ).

Im Endeffekt wäre ich und auch viele andere mit denen ich jetzt vor allem bei Cars auf der PS4 unterwegs bin super glücklich wenn es genau das Forza wäre was es jetzt ist und dazu zumindest im MP Ein Rennwochenende mit Trainings wo jeder in seiner Box steht und rein und raus fahren kann wann er möchte usw., einer richtigen Qualifikation und der Möglichkeit mit verschiedenen Reifen und Sprit Stratgie zu fahren ermöglicht. Dafür müsste es dann halt mal je nach Wagen (also vor allem Rennwagen) Unterschiedlich harte Slick Reifen geben und der Reifen und Benzinvebrauch auch Realistisch dargestellt werden sowie ein richtiger Stopp den man vorher Planen kann bei dem man aber auch während des Stopps einstellen kann wie viel er Tanken soll und was für Reifen man bekommen möchte in Spiel Integriert werden und bis auf ein paar Kleinigkeiten wäre es da auch schon fast. Dann gib dem Spiel noch komplett Dynamisches Wetter und Dynamisch änderbare Zeiten und fertig ist ein auch aus meinem Blickwinkel nicht nur sehr gutes und Grandios zu fahrendes Spiel wie jetzt Forza 6 sondern eine Absolut Epische Rennsimulation!

Es ist ja nun wirklich nicht so das ich jetzt sage das Forza in fast allen Bereichen Fundamental anders sein muss! Es sind so gesehen echt nur ein paar "Kleinigkeiten" was eben genau der Punkt ist warum es mich schon so lange so sehr Ärgert das sie diesen Schritt Richtung "Motorsport" im Namen nicht weiter gehen :neutral:. Dinge wie Mods usw. finde ich blöd aber stört mich ja auch Null und muss ich ja auch nicht nutzten weswegen es vollkommen in Ordnung ist das es drin ist, ich möchte ja garnicht das Forza den großen Markt der nicht so Simulations Affinen Gamer außer acht lässt und sich nur an irgendwelche Freacks wendet. Es kann gerne genau so sein wie es ist, einfach nur ein paar mehr Möglichkeiten für die Sim Fans, die dann ja genau wie ich umgekehrt die Mods auch niemand nutzten muss der das nicht möchte, und alles wäre super!


edit:

Ich hab eine Frage, wenn ich mir ein Lenkrad kaufe, dann gibt es manche mit Kupplungspedal und manche ohne. Im Falle von Forza (aber gern auch allgemein), haben die Autos bei manueller Gangschaltung, dann halbautomatik oder nicht oder kann man das einstellen, wenn man so ein Lenkrad anschließt?

Weil das ist ja nicht ganz unwichtig, wo die Lenkräder zwischen 300 - 400 Euro kosten. Und bei dem Preis gibt es hinweise A. das Logitech/Trustmaster günstigere Modelle bringen und B. das Trustmaster auch ein neutrales ohne Ferrarri Branding veröffentlicht?

Bei der PS4 gibt es Alternativen zu den sehr teuren, bei der XBOX One leider nicht.

Zur Kupplungsfrage: Ist im Endeffekt wie mit dem Pad, wenn du in Forza aber auch anderen Spielen einstellst das du mit Kupplung fährst muss du das halt auch machen und diese irgendwie (beim Pad lege ich die Kupplung immer auf A da man sie dann beim Schalten gleichzeitig mit B und X drücken kann was super funktioniert) betätigen. Hast du eine Kupplung an den Pedale kannst du diese nutzen ansonsten auch wenn das Semi optimal ist auch einen Knopf am Lenkrad. Stellst du die Kupplung im Spiel auf "Automatisch" muss du halt nicht selber Kuppeln und das Pedal ist tot.

Fanatec hatte bei den GT2 und CSR Lenkrädern (in der Frimware der neuen V2 fehlt die Funktion leider noch :evil:) eine Auto Kupplungsfunktion. Da hat das Lenkrad in dem Augenblick in dem du geschaltet hast Automatisch noch den Kupplungsbefehl mit an Spiel geschickt als wenn du am Lenkrad beides gemacht hättest. Das war so gesehen die Ausnahme da man so im Spiel mit Kupplung fahren konnte aber trotzdem nicht selber gekuppelt hast ;-).


Was die Lenkräder betrifft: Ich glaube nicht das Thrustmaster so schnell eins ohne Ferrari Branding bringt und glaube auch nicht das sie zwischen dem billigen Teil ohne Motor und dem dadrüber noch ein Positionieren werden. Also Preissenkungen oder ähnliches vielleicht schon aber ein neues Billigeres eher nicht.

Was Logitech angeht kann ich das nicht wirklich sagen da ich mich nach dem was ich da bisher gesehen habe nicht mehr wirklich dafür Interessiere. Für mich wie gesagt pure abzocke weil der Name bei Konsolen Speilern immer noch Gewicht hat wenn es im Lenkräder geht. Aber was sollen sie auch noch billigeres nehmen wenn das teure schon mit Zahrandantrieb läuft.....
 
Hab mir gestern auch die digitale, normal Version geholt. Hat mir genug Autos dabei.

Macht wie immer tierisch Spass. Der Multiplayer wird heut Abend gezockt. Muss vorher noch auf noch auf nen Geburtstag.:mad:
 
Zur Kupplungsfrage: Ist im Endeffekt wie mit dem Pad, wenn du in Forza aber auch anderen Spielen einstellst das du mit Kupplung fährst muss du das halt auch machen und diese irgendwie (beim Pad lege ich die Kupplung immer auf A da man sie dann beim Schalten gleichzeitig mit B und X drücken kann was super funktioniert) betätigen. Hast du eine Kupplung an den Pedale kannst du diese nutzen ansonsten auch wenn das Semi optimal ist auch einen Knopf am Lenkrad. Stellst du die Kupplung im Spiel auf "Automatisch" muss du halt nicht selber Kuppeln und das Pedal ist tot.

Fanatec hatte bei den GT2 und CSR Lenkrädern (in der Frimware der neuen V2 fehlt die Funktion leider noch :evil:) eine Auto Kupplungsfunktion. Da hat das Lenkrad in dem Augenblick in dem du geschaltet hast Automatisch noch den Kupplungsbefehl mit an Spiel geschickt als wenn du am Lenkrad beides gemacht hättest. Das war so gesehen die Ausnahme da man so im Spiel mit Kupplung fahren konnte aber trotzdem nicht selber gekuppelt hast ;-).


Was die Lenkräder betrifft: Ich glaube nicht das Thrustmaster so schnell eins ohne Ferrari Branding bringt und glaube auch nicht das sie zwischen dem billigen Teil ohne Motor und dem dadrüber noch ein Positionieren werden. Also Preissenkungen oder ähnliches vielleicht schon aber ein neues Billigeres eher nicht.

Was Logitech angeht kann ich das nicht wirklich sagen da ich mich nach dem was ich da bisher gesehen habe nicht mehr wirklich dafür Interessiere. Für mich wie gesagt pure abzocke weil der Name bei Konsolen Speilern immer noch Gewicht hat wenn es im Lenkräder geht. Aber was sollen sie auch noch billigeres nehmen wenn das teure schon mit Zahrandantrieb läuft.....

Danke für deine Erläuterung. Nagut ich werde wahrscheinlich eh meist automatik fahre, halbautomatik wird wohl das höchste der Gefühle sein.

Ne Frage, da du dich auskennst, ist das hier gut?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ad xbox one&qid=1442667657&ref_=sr_1_4&sr=8-4

http://www.amazon.de/Lenkrad-Thrust...id=1442667684&sr=8-1&keywords=thrustmaster+tx




Achja Autokupplung ist cheating ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppel

Project Cars = Frank Elstner

Forza = Scarlett Johansson

Die sollten keine Kinder zusammen haben. Auch keine Affäre.

Forza wollte nie ne PC-Sim sein und wird es auch nie. Flaggen, echte Rennserien, Warm-Up, 1./2. Quali etc. wirst du da nie sehen.

Und das ist auch gut so.
 
@Seppel

Project Cars = Frank Elstner

Forza = Scarlett Johansson

Die sollten keine Kinder zusammen haben. Auch keine Affäre.

Forza wollte nie ne PC-Sim sein und wird es auch nie. Flaggen, echte Rennserien, Warm-Up, 1./2. Quali etc. wirst du da nie sehen.

Und das ist auch gut so.

Wo das Problem für dich wäre wenn man z.B. nur im MP und Optional so Dinge wie eine vernünftige Quali oder einen Realistischen Reifenverschleiß anbieten würde, würde mich tatsächlich mal Interessieren!

Wie gesagt, ist ja OK das es sowas wie Mods mit bringt, muss ich ja nicht nutzen und mache es auch nicht, aber wo ist da umgekehrt das Problem?!
 
Quali, Reifenverbrauch - ok. Optional fürs online. Die Karriere auf sowas abstellen: absolutes No-Go für nen Konsolenracer.

Für alles andere, was in Richtung Simulation echter Rennserien angeht (inkl. Flaggen etc.), gibts spezialisierte Rennspiele.
 
@Seppel

Project Cars = Frank Elstner

Forza = Scarlett Johansson

Die sollten keine Kinder zusammen haben. Auch keine Affäre.

Forza wollte nie ne PC-Sim sein und wird es auch nie. Flaggen, echte Rennserien, Warm-Up, 1./2. Quali etc. wirst du da nie sehen.

Und das ist auch gut so.

Der Vergleich hinkt siehe die Tochter von Bernie Eccelstone und Rowan Atkinson...

Ansonsten behaupte ich wird es irgendwann so was durchaus in Forza geben, mir kommt es eh so vor, als ob die Sachen mit Absicht zurückhalten, um beim nächsten Teil wieder einen auf "revolutionär" machen können.
 
Ansonsten behaupte ich wird es irgendwann so was durchaus in Forza geben, mir kommt es eh so vor, als ob die Sachen mit Absicht zurückhalten, um beim nächsten Teil wieder einen auf "revolutionär" machen können.

This!

Von Forza 5 zu 6 gab es nur Verbesserungen von Altbewährtem, aber praktisch null Innovation. Nicht dass es mich stören würde: Bislang finde ich Forza 6 absolut phantastisch. Es stimmt mich jedoch noch zuversichtlicher für Forza Horizon 3 und Forza 7. Diese Reihe ist einfach unglaublich.
 
Ich liebe Forza auch, aber FM5 ist für mich persönlich ein Ausfall. Forza 6 hingegen finde ich auch super, man merkt vor allem das es deutlich mehr Strecken hat, wiederholt sich alles nicht so schnell, wie beim fünften Teil.
 
da werd ich gerade echt bissal neidisch. das spiel geht mir echt am allermeisten ab. :/
aber ne one auch noch kaufen das wäre echt überforderung pur. ich komme jetzt schon nichtmehr mim zocken nach. :(

forza 5 hat mich garnicht gereizt. das war einfach vom umfang nicht gut. das hier ist aber scheinbar DAS rennspiel...
 
Also für mich ist ein gutes Rennspiel immer DER Grund eine neue Konsole zu kaufen. Vor allem lohnt es sich doch, wenn man sich damit richtig beschäftigt.
 
Also für mich ist ein gutes Rennspiel immer DER Grund eine neue Konsole zu kaufen. Vor allem lohnt es sich doch, wenn man sich damit richtig beschäftigt.

das problem ist dass ich mich gerade mit zu vielen spielen richtig beschäftigen möchte. und wenn jetzt noch ne dritte konsole dazu kommt seh ich garkein land mehr... :/

aber mal schaun. wenn ein gutes angebot kommt werd ich evtl. wirklich schwach... ;)
 
Vielleicht gibts ja mal nen DLC alá SportWeekend wo solche Funktionen wie rennwochende, reifenwahl etc. eingeführt wird?

Das wäre schon witzig Seppel, so einem Roundtabel wo mal diskutiert wird wie gut welche rennspiele sind, wäre bestimmt ein Heidenspass :)
Dein Beitrag :goodwork:

Habe mir das schon fast gedacht, das Teil6 ne Wucht mit Lenkrad ist! Muss leider noch warten bis das 599XX EVO 30 Wheel Add-On Alcantara® Edition ende Oktober hoffentlich mal erscheint! Die anderen Aufsätze gefallen mir nicht so.
Was sagt du Seppel, die T3PA-ProPedalen oder die normalen T3PA Pedalen dazu? Als Base kommt ja nur die Wheel Servo Base in Frage!

Du hast ja gesagt das man da schon gute Qualität bekommt für sein Geld bzw. kennst Leute die damit sehr zufrieden sind, richtig?


Was würde ich geben, wenn noch ein paar mehr F1 Rennstrecken dabei wären!
Gestern das Qualifying F1 in Signapur gesehen, diese Strecke ist so geil. Muss der Hammer sein so etwas mit Lenkrad am TV zu fahren.
Die letzte Runde gestern von Vettel war schon absolut einmalig. Konkurrenz deklassiert und Teamkollege trotz Platz3 mehr als schlecht darstehen lassen.
Wer die OnBord Kamerafahrt in der letzten Runde von Vettel gesehen hat, weiss was ich meine. Gefahren am Limit, mit nur millimetern zur Wand noch.

Die Rennstrecke in Forza wäre echt der Hammer!!!

Hoffe das Turn10 vielleicht noch 2-3 Strecken raushaut. 2reale und eine Fantasystrecke wäre echt zu geil!
Der Brasilienkurs rückwärts ist der Hammer. Gerade wenn man oben am Berg fast ankommt mit der langen rechtskurve und den Bodenwellen klar kommen muss, fühlt sich ganz anders an als die normale Streckenvariante.
Mit dem Lenkrad wohl ein Erlebnis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom