Xbox360 Forza Motorsport 4

Seppel, sorry falls ich dir zu nahe trete...
...aber ich muss es jetzt einfach mal ansprechen (es liegt mir schon seit Wochen oder gar Monaten auf der Zunge; vor allem halt vor dem Hintergrund, dass du immer solche langen Texte schreibst). Steckt hinter der "Rechtschreibung" irgendwie Absicht? ... man könnte meinen du schreibts oft absichtlich genau die falschen Wörter groß bzw. klein wie z.b. hier:
im Aktuellen teil Spielen zu können
So schwer ist das doch eigentlich nicht mit den wie- und tu-Wörtern und den Substantiven. Ich mein, die Zeit um halbe Aufsätze als Antworten zu formulieren nimmste dir ja auch immer. :ugly:

Was die Geschichte angeht das die DLC Autos starke Bestenlisten Wagen sind weiß ich das nur bei zwei Paketen auf Forza3 bezogen und muss auch ganz klar sagen. Für wie viel Leute ist den der Kampf um die Top Plätze in den Bestenlisten Interessant?! Wenn es ganz hoch kommt für 500 von denen sich mindestens die hälfte eh jeden DLC kauft. Ich denke nicht das diese 250 Leute eine Größe sind die für Turn 10 Interessant ist und das daher hier Methode hinter steckt.
Das hat mit Sicherheit Methode. Nicht nur die Leute, die um die ersten Plätze in den Bestenliste kämpfen, wollen die schnellsten Autos. Tausende Spieler würden gerne schneller und weiter vorne mitfahren - und wenn die Autos dazu nötig sind, werden sie die dafür kaufen (auch wenn es dann am Ende mit denen nicht reicht weil sie nicht gut genug sind).

Und was die "Die DLC-Autos sind doch alle schon für Forza5..."-Behauptung angeht hab ich schonmal etwas geschrieben:
http://www.consolewars.de/messagebo...Motorsport-4?p=3853490&viewfull=1#post3853490
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppel, sorry falls ich dir zu nahe trete...
...aber ich muss es jetzt einfach mal ansprechen (es liegt mir schon seit Wochen oder gar Monaten auf der Zunge). Steckt hinter der "Rechtschreibung" irgendwie Absicht? ... man könnte meinen du schreibts oft absichtlich genau die falschen Wörter groß bzw. klein wie z.b. hier:

So schwer ist das doch eigentlich nicht mit den wie- und tu-Wörtern und den Substantiven. Ich mein, die Zeit um halbe Aufsätze als Antworten zu formulieren nimmste dir ja auch immer. :ugly:

Das hat mit Sicherheit Methode. Nicht nur die Leute, die um die ersten Plätze in den Bestenliste kämpfen, wollen die schnellsten Autos. Tausende Spieler würden gerne schneller und weiter vorne mitfahren - und wenn die Autos dazu nötig sind, werden sie die dafür kaufen (auch wenn es dann am Ende mit denen nicht reicht weil sie nicht gut genug sind).

Und was die "Die DLC-Autos sind doch alle schon für Forza5..."-Behauptung angeht hab ich schonmal etwas geschrieben:
http://www.consolewars.de/messagebo...Motorsport-4?p=3853490&viewfull=1#post3853490

Nur mal kurz zur Rechtschreibung. Bin zwar gerade vom Feiern nach hause gekommen und habe ein zwei Bier getrunken^^ aber daran liegt es auch nicht. Habe es schon das ein oder andere mal hier im Forum klar gestellt ist aber keine Problem wenn du es noch nicht mitbekommen hast und ich kann absolut verstehen das du dich in dem Fall über meine Rechtschreibung wunderst.

Ich bin ganz einfach leider ein recht Starker Legastheniker und mache es überhaupt nicht mit Absicht oder aus irgend einem anderen Grund. Ich hoffe zumindest das rüber kommt das ich jetzt keine totaler Idiot bin und das ich mich vernünftig Artikulieren kann und mich, auch wenn du und andere nicht meiner Meinung sind, mit zumindest aus meiner Sicht nachvollziehbaren Argumenten hier zu den Themen äußere.

Aber, und ich weiß das ist scher nachzuvollziehen, ich weiß in der grauen Theorie zwar wie man die Wörter schreibst aber ich sehe es einfach nicht wenn ich es falsch schreibe bzw. schreibe es trotz besseren wissen total falsch. Glaub mir, wenn ich meine Texte nicht jedes mal noch drei mal gegen lesen würde und es keine Rechtschreibehilfe geben würde dann würden da teilweise Wörter raus kommen bei denen man sich nur noch Schrot lachen kann und im Extrem Fall mache Sätze gar keinen Sinn ergeben.

Nur ein Beispiel was das lesen angeht. Habe heute mit ein paar Kumpels Fußball geschaut und da war auf einer Bande ein Telekom Werbung zu sehen. Dort Stand wenn ich mich nicht total falsch erinnere "Jetzt in 3D und alles Spiele in HD" Ich habe gelesen "Jetzt in 3D und alles in Stereoskopischen 3D" Ich meine die Wörter ähneln sich bis auf den Anfangsbuchstaben noch nicht mal, aber ich musst es vier mal lesen weil ich es so bescheuert fand bis ich gesehen habe was dort wirklich steht. Beim schreiben und dem lesen und kontrollieren von dem was ich schreibe ist es leider ganz genau so. Es gibt auch verschiedene Varianten bzw. Ausgeprägtheiten der Legasthenie und bei mir ist es leider vor allem was groß und klein Schreibung und Doppel Laute angeht am schlimmsten.

Ich weiß das macht meine Texte manchmal noch deutlich anstregender zu Lesen und das tut mir auch leid! Nur kann ich es leider wirklich nicht ändern, möchte aber auch nur deshalb nicht darauf verzichten hier und anders wo zu schreiben und meine Ansichten mit zu teilen. Hoffe du und auch die anderen habt Verständnis dafür und es geht noch Einigermaßen.
 
Hey, kein Ding ... dafür brauchst du dich nicht so ausführlich zu rechtfertigen. Die Möglichkeit hatte ich schon in Betracht gezogen und deshalb etwas vorsichtiger gefragt. Deine Texte lesen sich übrigens nicht so schlecht, keine Angst. ;)
 
Auto DLCs sind IMO voll OK. Über die Preise lässt sich streiten und kaufen werde ich davon keine, da das Spiel eigentlich schon mehr als genug Autos bietet. Bei zusätzlichen Strecken würde ich wohl schon eher schwach werden. Der Weg der bei Gears und Forza eingeschlagen wird, ist allerdings echt seltsam. Ok, beide Spiele werden zu nem echt guten Preis angeboten, aber gerade bei Gears komme ich mir mit den Skins schon etwas verarscht vor.

Wie auch immer, ein Spiel, dass man zum vollpreis kauft, sollte auch im vollen Umfang zur Verfügung stehen und nicht noch mit Micro-transactions ausgestattet werden. Für neue Maps und Addons gebe ich ja auch gern Geld aus, aber nicht für Dinge, die man normalerweise einfach freispielen können sollte.
Die Idee mit den Tokens halte ich schlicht und ergreifend für absoluten Bullshit.
 
@ Seppel

Das hat mit Sicherheit Methode. Nicht nur die Leute, die um die ersten Plätze in den Bestenliste kämpfen, wollen die schnellsten Autos. Tausende Spieler würden gerne schneller und weiter vorne mitfahren - und wenn die Autos dazu nötig sind, werden sie die dafür kaufen (auch wenn es dann am Ende mit denen nicht reicht weil sie nicht gut genug sind).

Genau das wollte ich damit auch ansprechen. Hätte auch nie behauptet, dass du andere Leute zum Kauf von DLC überreden willst, das wäre mir in den vielen Stunden online mit dir schonmal aufgefallen. Jedoch ist diese "ich unterstütze Firma A, aber Firma B nicht, weil ich zwar beider Seiten Spiele spiele, aber manche nicht so lange" einfach inkonsequent in Bezug auf die geforderte gerechte Bezahlung der Arbeit der Entwicklerstudios.
Auch ist es durchaus kein Trend, dass sich die Leute nur noch wenige Spiele kaufen, auch wenn es bei dir und deinem Bruder so sein mag. Ich kenne viele, bei denen es anders ausschaut, besonders wenn das Lieblingsgenre kein sonderlich online taugliches ist oder bei Leuten, die gar nicht erst online zocken, was immer noch mehr sind als die, die online spielen (oder haben Forza 3 nur die wenigen hundert gekauft, die sich seit Erscheinen in den Lobbies tummeln?). Sieh dir dazu einfach mal die Threads in diesem Forum an, in denen es um persönliche Spielesammlungen geht. Da gibt es ellenlange Listen, die bei einigen fast täglich größer werden. Diese kaufen die Spiele zwar nicht immer zum Vollpreis Day One aber dafür besitzen sie das Spiel dann auch nicht am ersten Tag.
Ich werde mir mit Sicherheit auch keinen der Forza DLC zulegen, weil es eben kein Blödsinn ist, die Autopreise auf die einzelnen Autos herunterzurechnen. Borni war mit seiner Rechnung sogar noch großzügig, da zum Spiel ja noch mehr als die 500 Autos gehören. Eigentlich wäre ein Auto sogar noch weniger wert.
Ein anderes gutes Beispiel zu dem Thema ist CoD Black Ops. Die Kartenpakete haben sich inzwischen über 1.8 Mio mal verkauft für jeweils mindestens 800 Microsoft Points für gerade mal 4 - 5 Karten. Und trotz des Mehrverdienstes wird das neue CoD wieder mit der gleichen Engine entwickelt, weist die gleiche Linearität und alle Grundeigenschaften der letzten Teile auf und erscheint ein knappes Jahr nach dem letzten. Wieso macht man nicht einen Karteneditor, der dem Spieler das Erstellen eigener Karten erlaubt, die online bewertet werden können und jeden Monat eine Auswahl davon ins Spiel aufgenommen wird, wofür Infinity Ward bzw. Treyarch oder Activision nichts zahlen müsste. Von einer reellen Umsetzung dieses Geldes ist also nichts zu sehen. Ebenso verhält es sich bei Forza, es wird viel, sehr viel Geld mit den DLC erwirtschaftet, welches wir als Spieler aber nirgends aktiv zu sehen bekommen, oder warum gibt es dann nicht mehr grandiose Neuerungen im neuen Forza? Warum wurden dafür nicht weitere Game Designer, Programmierer und Coder eingestellt bei Turn10, um z.B. im gleichen Zeitraum mehr Strecken und mehr Autos zu entwerfen, Wetter einzuprogrammieren oder einen dynamischen Tag/Nachtwechsel? Wo ist das ganze Geld geblieben und warum wird noch mal eine Ultimate Edition auf den Markt gekotzt, die alle DLC enthält, kurz bevor Forza 3 das Zeitliche segnet??? Manche mögen es schon ahnen - um die dumme Kuh genannt Gamer noch ein wenig mehr zu melken.
Ich habe auch allmählich keine Lust mehr, neue Analogien dafür zu finden; jedem mit gesundem Menschenverstand sollte diese Entwicklung auffallen und vor allem bitter aufstoßen.

Hingegen finde ich es durchaus sinnvoller mehr Geld für eine Special Edition oder Collectors Edition zu verlangen, da diese ja tatsächlich nur von Sammlern oder besonderen Liebhabern dieses Spiels gekauft wird, zumindest ist das der Grundgedanke solcher Editions, wobei auch dieser inzwischen immer mehr missbraucht wird: spezielle Autos bei Forza, GoW Betaversion in der Epic Edition von Bulletstorm usw. usw. (was sehr schade ist)

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spieleentwickler so wenig verdienen (besonders wenn ich weiß, dass Dan Greenawalt nur einen BMW M3 fährt und noch weitere Autos sein Eigen nennt) und wenn hier gesagt wird, dass gerade kleinere Firmen nur durch DLC über die Runden kommen, sollte man vielleicht erst recht dann auch diese Spiele kaufen und nicht nur ausleihen, wenn sie einem gefallen. Denn auch wenn ich nur 9 Stunden mit einem Spiel verbringe, sind das bei 60 Euro pro Stunde 6,70 Euro, also weniger als dich ein 2stündiger Kinobesuch deiner Meinung nach kostet und somit immer noch eine lohnenswerte Anschaffung für Freizeitunterhaltung.

Natürlich haben wir da alle unterschiedliche Meinungen dazu, aber es ist noch nicht so lange her, da wurden Spiele erst veröffentlicht wenn sie fertig waren und komplett (im Optimalfall) und es war bei Shootern zum Beispiel auf dem PC immer möglich, eigene Mods zu erstellen, Karten zu entwerfen oder wie bei rfactor im Rennspielgenre Grafikmods und neue Rennserien einzubringen und zu designen. Erst mit der enormen Ausbreitung des Online Zockens auf Konsolen wurden diese kostenpflichtigen DLC üblich und nicht ohne Grund haben wir bis heute keinen ordentlich funktionierenden Streckeneditor mit genügend Funktionen in Forza oder GT (ich weiß, da gibts einen, der is aber ein schlechter Scherz) oder einen Karteneditor in CoD. Wenn ein Spiel nicht fertig ist, bzw. bereits geplante Inhalte aufgrund von Deadlines oder ähnlichem nicht mehr eingebracht werden, dann sollte eine Spielefirma das am Umsatz merken und sich nicht mit der Ankündigung überteuerter DLC an der Kritik vorbeimogeln können und vom Spieler für mehr Inhalte immer mehr Geld verlangen.

Auch die Aussage von einem Vorredner hier, dass Spiele immer teurer wurden, die Preise aber nicht gestiegen sind ist ja leider reiner Unsinn. Dann würde ich nämlich heute für ein Forza 4 das bezahlen, was ich vor 12 Jahren für ein vollständiges und sehr gutes Rennspiel von Simbin gezahlt habe, nämlich 45DM, also ca 22,50 Euro und den Punkt haben wir ja schließlich schon längst überschritten....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppel

Also so schlimm empfinde ich das bei dir auch nicht. Würde mir darüber auch nicht so viele Gedanken machen. Ich mache selbst auch viele Fehler wenn ich hier mal schnell einen Text hin klatsche. Wie sagt man so schön? Deutsche Sprache = schwere Sprache^^

Was den DLC angeht, kommt meine Meinung hier vielleicht falsch rüber. Ich habe rein gar nichts gegen DLC, ich finde nur die Preisgestaltung dabei einfach unter aller Sau. Es ist dummdreist!!! Und jeder der das freiwillig bezahlt tut mir einfach nur Leid. Das ist nicht abwertet den Käufern gegenüber gemeint, sondern den Entwicklern.

Wenn ich lese was Coda hier scheibt, sträuben sich mir echt die Haare!!! (Nichts für ungut, jeder hat seine Meinung!!!)

Coda schrieb:
In den letzten 20 Jahren gab es keinen Inflationsausgleich bei Videospielen mehr, dafür ist die Produktion immer teurer geworden. Woher weißt du, dass viele Spiele überhaupt finanzierbar wären ohne DLC? Es ist jetzt nicht so als wären alle Entwickler steinreich, die meisten haben hauchdünne Gewinnspannen, nimm den gesamten DLC weg und die könnten gut und gerne auch Verluste machen. Unter dieser Vorraussetzung wäre es korrekt DLC-Käufer als Subvention des Spiels eines Nicht-DLC-Käufers einzuschätzen.

Also ich habe Playstation Spiele vor 10 Jahren für 89 -99 Mark gekauft, heute kosten sie 60€. Das sind 120 Mark. Du hast, Recht, das es keine große Preisentwicklung ist, aber vorhanden ist sie auf jeden Fall!

Ebenfalls finde ich deine Subventionstheorie schon arg an den Haren herbei gezogen. Wenn ich am Hauptspiel bei 60€ und 2 Mio. Abgesetzten Einheiten kein Geld verdiene, dann muss ich den Preis dieses Programmes eben herrauf setzen. Und, ohne Scheiss, wenn die Pressemitteilung dazu lautet, das die Entwicklungskosten auf Grund des hohen Aufwandes einfach den Rahmen von 60 € sprengen, dann glaube ich das eher, als das ein Auto in einem DLC den 10-Fachen Preis als in der Vollversion haben muss!!!

Coda schrieb:
Dabei sollte man aber auch bedenken, dass der DLC dann den gleichen Absatz schaffen muss um 18x profitabler zu sein. Digitale Güter sind in dem Bereich radikal anders als materielle Güter. Wenn Forza 4 sagen wir 2 Mio Einheiten absetzen muss um den Break-even zu schaffen, dann schafft der DLC das bereits nach 111,111 Einheiten (2Mio/18). Um wirklich 18x profitabler zu sein muss er ebenfalls 2 Mio Stück absetzen und das ist denke ich reichlich unrealistisch. Wie viel schaffen die wohl pro DLC? 200,000? Damit wäre es dann etwa doppelt so profitabel. Außerdem waren große Packungen schon immer ehrheblich billiger als Kleinpackungen. Wenn du mehr Auswahl willst, musst du auch mehr bezahlen, kann gar nicht anders funktionieren. Würde Turn10 das Spiel für 30€ und jedes Auto für 5 Cent verkaufen, du kannst sicher sein, dass ihr Umsatz einbricht weil kaum jemand alle 500 Autos kaufen würde. Folglich müssten sie dann auch jedes Auto viel teurer machen. So absurd ist das Preismodell also nicht wie's auf den ersten Moment aussieht.

Sorry, nicht schlecht gemeint, aber das ist wohl der größte Unfug den ich zu dem Thema je gelesen habe. Ein DLC der 10 Autos umfässt kostet in der Entwicklung einen Bruchteil von dem was die Vollversion kostet ( Erst Recht wenn er outsourced wurde). Also muss auch nur ein Bruchteil davon abgesetzt werden um die gleiche oder sogar eine höhere Effektivität zu erreichen. Einfache Milchmädchenrechnung:

FM4 = Entwicklungskosten = 40 Mio Euro
Abgesetzte Einheiten = 2 Mio a`60 Euro = 120 Mio Euro

Gewinn = 200 %

FM4 DLC (10 Fahzeuge) = Entwicklungskosten = 50 000 Euro (schon total übertrieben)
Abgesetzte Einheiten = 100 000 a`6,72€ = 672 000 €

Gewinn = >1300%

Also von Effektivität hätte ich da an deiner Stelle nichts geschrieben denn so ein DLC ist im Vergleich zur Vollversion ja an Gewinn im Vergleich zum Aufwand der Entwicklung nicht mehr zu toppen.

Edit:
Nichts desto trotz respektiere ich wenn sich jemand diesen DLC kauft, weil er es für fair empfindet. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Nur schön reden brauch man dabei einfach nichts. Und wenn dann jemand sich einen DLC mit 10 Autos für 7 € kauft und dann nochmal Geld in form von "token" bezahlt um das Auto dann auch in der Karriere fahren zu können ohne dafür im Spiel Credits zu verdienen... Ja, was soll ich dazu jetzt noch schreiben????????
 
Zuletzt bearbeitet:
FM4 = Entwicklungskosten = 40 Mio Euro
Abgesetzte Einheiten = 2 Mio a`60 Euro = 120 Mio Euro

1. Vor allem die Amis, also der grösste Absatzmarkt, bezahlen sicher nicht 60 Euro für ein Game. Auch in EU kriegt man die Games in der Regel günstiger, wenn man sich ein wenig umschaut.

2. Und 60 Euro Reingewinn macht man sicher auch nicht, wenn ein Spiel für 60 Euro gekauft wird. Dein Geld wandert nicht ohne Abzüge direkt in T10s Kasse. Da gibts noch ein paar Leute, die etwas daran mitverdienen. ;)

Im Grunde könnte man aber auch mal wieder über das Spiel sprechen. Jetzt gibts endlich die langersehnte Infoflut zum Spiel und seit Tagen diskutiert man hier über DLC-Abzocke.

PS: Möchte mal sehen, wie viele Leute, die jetzt behaupten, sie würden keinen DLC kaufen, sich den dann doch zulegen, wenn man nur mit den DLC-Autos vorne mit dabei ist.
 
Mein Gott ihr habt ja wieder Probleme^^

Hier neues Bildmaterial
99ib2f272.jpg

getphoto.ashx103vqe.jpg

getphoto.ashx211qsg.jpg

getphoto.ashx23sp0x.jpg


Mehr davon hier http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/4808845.aspx
 
Ich bin so heiß auf das Game. Das Fahrgefühl bei Forza ist einfach fantastisch. Butterweiche 60FPS bei feinster Optik. Schweißnasse Hände, Herzklopfen und Hochspannung garantiert. Woher soll ich nur die ganze Zet nehmen.

Gears3, Forza4, Battlefiled3 und Uncharted3 will doch alles gespielt werden.

Aber Forza4 muss auf jeden Fall gekauft werden. Turn10 sind imo inzwischen zu den ganz großen Entwicklern der Branche aufgestiegen. Die liefern einfach konstant richtig gute Qualität ab und steigern sich von Spiel zu Spiel.
 
Turn10 sind imo inzwischen zu den ganz großen Entwicklern der Branche aufgestiegen. Die liefern einfach konstant richtig gute Qualität ab und steigern sich von Spiel zu Spiel.
Richtig gespannt bin ich darauf zu sehen, was sie in der nächsten Konsolengeneration anstellen werden. Ein umwerfend aussehendes Forza 5 mit Wetter, Nacht etc. als Launch-Titel hätte schon was. :D
 
Ja das wäre genial, zum Launch würde mir auch ein gutes PGR5 reichen, nur leider gibt es BC nicht mehr :(
Aber imo ist es Pflicht nächste Gen Wetter und dynamische Tag-Nacht-Wechsel einzubauen...
 
Zum Launch möchte ich das ehrlich gesagt gar nicht haben. Lieber erst nach 2 Jahren, wenn man mehr Erfahrung mit der Hardware hat und gleich richtig gute Ergebnisse abliefern kann. Aber dass da dann was ganz großes kommt ist schon mal sicher.

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den besten Racer dieser Konsolengeneration.
 
Richtig gespannt bin ich darauf zu sehen, was sie in der nächsten Konsolengeneration anstellen werden. Ein umwerfend aussehendes Forza 5 mit Wetter, Nacht etc. als Launch-Titel hätte schon was. :D

Wenn Forza 5 auf der nächsten Box kommt, dürfte es eher ein Übergangstitel werden - wie Forza 2.
 
Also ich habe Playstation Spiele vor 10 Jahren für 89 -99 Mark gekauft, heute kosten sie 60€. Das sind 120 Mark. Du hast, Recht, das es keine große Preisentwicklung ist, aber vorhanden ist sie auf jeden Fall!
In den letzten 10 jahren lag die Inflation glaub ich insgesamt so um die 25%. Passt also doch.
FM4 = Entwicklungskosten = 40 Mio Euro
Abgesetzte Einheiten = 2 Mio a`60 Euro = 120 Mio Euro

Gewinn = 200 %
Sorry, aber nichtmal ein Milchmädchen rechnet ihren Gewinn so aus.

Hört doch mit dem DLC-Gejammere auf. Wer das doof und teuer findet, kauft es halt einfach nicht. Von mir aus kann Turn10 sich an den Token dusselig verdienen. Bin mal auf die Reaktionen gespannt, wenn GT oder Forza zu einem ähnlichen Modell wie iRacing übergehen.
 
Zum Launch möchte ich das ehrlich gesagt gar nicht haben. Lieber erst nach 2 Jahren, wenn man mehr Erfahrung mit der Hardware hat und gleich richtig gute Ergebnisse abliefern kann. Aber dass da dann was ganz großes kommt ist schon mal sicher.

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den besten Racer dieser Konsolengeneration.
seh ich ähnlich sofer die neue box auch 360 games abspielt hätte ich da kein problem
drei jahr nach forza 4 finde ich auch als zeitpunkt nicht zu früh oder zu spät
so hätten die spieler mehr zeit für forza4 (kaum einer hat ja forza3 hier durch) und die entwickler ein jahr länger für game als sonst
 
@Thumbsucker und Nullpointer

Dafür ist es aber eine Einfache Milchmädchenrechnung.
Was soll ich hier anfangen MwSt., Produktionskosten für Physikalische Datenträger, Logistik usw. mit einfließen zu lassen?

Sorry, aber so rechnen Milchmädchen eben doch.

Lest also den Text noch einmal und versucht zu verstehen worum es ging. Es ging darum Coda`s Argumentation das ein DLC nur so Effektiv ist wie die Vollversion, wenn er sich genauso oft verkauft zu wiederlegen. Nicht mehr und nicht weniger!

Wenn man sich dann hin stellt und anfängt eine Milchmädchenrechnung zu Kritisieren, die einfach nur Mittel zum Zweck war, dann beweist man eigentlich nur, das man nicht begriffen hat worum es eigentlich ging.
 
Zum Launch möchte ich das ehrlich gesagt gar nicht haben. Lieber erst nach 2 Jahren, wenn man mehr Erfahrung mit der Hardware hat und gleich richtig gute Ergebnisse abliefern kann. Aber dass da dann was ganz großes kommt ist schon mal sicher.

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den besten Racer dieser Konsolengeneration.

seh ich ähnlich sofer die neue box auch 360 games abspielt hätte ich da kein problem
drei jahr nach forza 4 finde ich auch als zeitpunkt nicht zu früh oder zu spät
so hätten die spieler mehr zeit für forza4 (kaum einer hat ja forza3 hier durch) und die entwickler ein jahr länger für game als sonst
Wenn die nächste Box 2013 launcht wäre das aber nunmal ein passender Zeitpunkt für ein neues Forza. D.h. ja nicht, dass Bassy zu seinem gewünschten Zeitpunkt (zwei Jahre nach Konsolen-Launch) nicht wieder ein neues, besseres Forza bekommt. Dann ist natürlich Forza 6 fällig. Zwei Jahre sind nunmal der übliche Entwicklungszeitraum für AAA-Titel wenn alles normal läuft und 2013 fällt dieser Zeitpunkt günstig mit dem vermutlichen Konsolen-Launch zusammen.

Einen ersten Grafiksprung wirds mit der neuen Konsole mit Sicherheit geben und den würde ich gerne schon sehen wenn die Konsole rauskommt. Wozu sonst ne neue Box kaufen? MS wird da nicht anders denken und Forza eignet sich nunmal gut als Grafikdemonstration.

Mit Forza 2 kann man das dann auch nicht vergleichen. Das Team hat inzwischen wahnsinnig an know-how gewonnen und arbeitet hinter den Kulissen mit MS und anderen Partnern wie Epic mit Sicherheit schon an Grafikfeatures für die nächste Generation. Bei Forza 2 waren sie in einem sehr viel stärkeren Lernprozess was alle Aspekte angeht - nicht nur die Grafik.
 
ich bin gespannt was sich hinter forza world befindet und ob es noch diese gen kommt
 
Zurück
Top Bottom