Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1 wen meinst du damit?

2. warum sollte ich mir das abschauen? Lies dir das interview doch mal durch. Turn 10 benimmt sich dort halt ein ein junge, der seine ersten Sackhaare bekommen hat und jetzt gegen die Eltern rebelliert.^^

@Dead: Es geht darum, dass Turn 10 es selbs gemacht hat und noch dazu sogar mit diesen Wagen bestochen haben.^^

Ja, so wie sich ein Entwickler sich so und so verhält, kann sich auch PD irgendwie verhalten, nicht?

Mir ist's ja gleich... Eigentlich kann man es schon als Fakt ansehen, dass GT5 diverse Inspirationen nimmt (was ja nur natürlich ist?) und das Spiel dadurch echt nur profitieren kann.

Forza ist in vielen Bereichen, die GT bisher gar nicht abdeckt einfach der Primus.
Sollte man so anerkennen.

Wenn PD nicht aufpasst, setzen sie eine altehrwürdige Serie in den Sand... Aber es sieht ganz toll aus :happy2:

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass Poly vor Forza Respekt hat und wir dank dem genialen Forza nun auch ein besseres GT bekommen.

Ich denke da nur mal an die Gerüchte wie Bodykits und Kirzteln. In GT5P gab es schon getunte Wagen von Poyphony selbst. Ich denke, auf Aeordynamik-Kits darf man hoffen. Dann haben sie auch die Physik in Richtung Realismus getrieben und meiner Meinung nach, liegt es im Bereich des möglichen, dass GT5 sehr nahe an Forza rankommt. Ok, bei GT5P fahren die Wagen noch wie auf Schienen und von Gewichtsverlagerungen ist nichts zu spüren. Aber wenn der Unterschied zwichen GT4P und GT4 wirklich so extrem war...
Etwas weiteres, was ich denke, was Sony auch kopieren wird, sind Engine-Swaps. Wäre auf jedenfall cool!
Alles in allem wird es bestimmt ein knappes Rennen, wobei ich dabei bleibe, dass für die Hardcore Gemeinde Forza die bessere Wahl sein wird. Wenn auch knapp, den Poly hat sich sehr viel Zeit gelassen und hat ja ein Ziel: Messlatte höher setzen und Forza 3 schlagen. Das wird auf ganz sicher sehr spannend. :-D
Ich bin jedenfalls mal gespannt und freue mich auf die Rennspiele in dieser Saison: Dirt 2, Shift, Forza und GT. :goodwork:

EDIT: Ach ja, und ich hoffe, das GT5 wieder Backfire hat wie GT4. GT5P hat es ja nicht. Für Forza das gleiche, hoffetnlich gibt es endlich Backfire!
Und die Reifengeräusche bei GT5 müssen unbedingt verbessert werden!! Die Motorensounds auch, wobei das für Forza und Gran Turismo gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht, eigentlich sollten sich die Vertreter beider "Lager" freuen, dass ein so offener Konkurrenzkampf enstanden ist. Für den Spieler ist es doch toll, dass MS mit Forza noch weit vom Stellenwert eines GT entfernt ist, aber endlich einsieht, dass die Franchise ein Riesenpotenzial hat (viel mehr als PGR, dass bei MS bislang Nr.1 im Genre war). Deswegen wurde jetzt auch massiv an der Grafikschraube gedreht, der biedere Karriere-Modus deutlich aufgebohrt und in die Next-Gen geführt und das Game scheint endlich auch visuell den Charme und die Faszination für Autos zu versprühen, wie es GT seit jeher tut.

Demgegenüber ist Poly nun auch gezwungen, tiefschneidende Veränderungen durchzuführen (vor allem spielerischer Natur), um nicht den Anschluss zu verlieren. Ohne Konkurrenz kann man wohl sicher sein, dass GT5 ein reines Grafik-Update werden würde. Gar ein Schadensmodell würde ich bei einer Monopolstellung wie zu PS2/PS1-Zeiten für unrealistisch halten. Denn das grösste Problem von GT war imo immer schon der Erfolg der Franchise. Misserfolg (Forza) hingegen macht erfinderisch. ;)

Wer schlussendlich die Nase vorne hat, lässt sich nach jetzigem Stand natürlich schwer beurteilen. Liegt aber hauptsächlich an Sonys Desinformationspolitik zu GT5. Hätte ich aber beide Konsolen, würde ich mir wünschen, dass GT5 erst 2010 erscheint. Fände es irgendwie störend, zwischen zwei so zeitraubenden Sims switchen zu müssen und wenn man eine zum Launch stark vernachlässigt, ist es irgendwie mühsam den Anschluss an die Community zu finden. Bin in Sachen Tuning etc. gerne von anfang an dabei, so dass ich nachher nicht erdrückt werde.^^

Zuletzt bearbeitet:
Darji gesperrt gleich Ruhe hier? :lol:

Neue Forza Screens:

FM3_Celica_8.jpg

FM3_Datsun510_3.jpg

FM3_Miata_MX5_14.jpg

FM3_Miata_MX5_16.jpg

Ui, Forza 3 hat sich echt gemausert. Find zwar GT5 grafisch noch ne ecke besser, aber darauf kommts bei einer Rennsimmulation nicht an. Obwohl die Grafik von F3 sich absolut nicht mehr verstecken muss, nur die Umgebung könnte nen Tick besser sein.

Naja hauptsache das Fahrgefühl von Forza bleibt so super wie es immer war. Da kam noch nichts hin!

Ui, Forza 3 hat sich echt gemausert. Find zwar GT5 grafisch noch ne ecke besser, aber darauf kommts bei einer Rennsimmulation nicht an. Obwohl die Grafik von F3 sich absolut nicht mehr verstecken muss, nur die Umgebung könnte nen Tick besser sein.

Ich finde eigentlich, dass die Umgebung bisher schicker als bei GT ist. Dafür sehen die Autos bei GT eben nach wie vor besser aus.

FM3_Datsun510_3.jpg
was'n das für'n Rückspiegel :-?
hat der Fahrer da raufgesch***en :-?

Die Umgebung sieht bei Forza imo besser aus als bei GT, denke die verwenden zb bei der Vegetation oder den Streckenbegrenzungen etwas komplexere Modelle, wodurch das ganze lebendiger und weniger steril wirkt. Finde den Übergang Auto-Strecke-Umgebung bei Forza einfach organischer. Die Autos haben bei beiden wohl nen ähnlichen Detailgrad, wobei Forza 3 nach wie vor etwas stilisiert bzw. weniger realistisch aussieht. Mir persönlich macht das aber nicht viel aus, PGR4 hat auch ne sehr eigene Ästhetik.

Man muss aber auch mal sagen, dass etwa Dirt2 oder Shift absolut in der gleichen Liga spielen und stellenweise besser aussehen. Soll heissen, spielt das, was euch am meisten Spass macht und nicht das Spiel, was in den Foren zur Grafikreferenz gestritten wird. ;)

@progott

naja, bei GT könnte man auch solche Haarspaltereien betreiben und die Bullshots aufgrund falscher Schattenwürfe etc. auseinandernehmen. Mal sehen wie die Games Ingame aussehen, alles andere ist Marketing-Vorgeplänkel.

Das ist mir auch schon bei vielen Forza 3 pics aufgefallen.
Viele Spiegel sehen absolut scheiße aus und die Spiegelungen sehen genauso schlecht aus (wenn sich überhaupt was spiegelt).

na wenn die spiegelungen so wie in forza 2 werden nur her damit
p1000438u.jpg

p1000440r.jpg

worauf ihr euch bezieht sind die rückspiegel in der ausen ansicht und da sieht es bei gt auch nicht besser aus
original10.jpg

originallri.jpg

@ progott

Die Screens sind aus einem noch nicht fertigen Build und ausserdem sind auch die Spiegelungen bei GT5 Prologue nicht gerade super toll! Nicht die Augen vor der Wahrheit verschliessen, nur weil es hier um die böse Konkurenz geht... ;-)

Ja, das Bild ist alt und das Spiel noch nicht veröffentlicht... Wie Forza 3 auch.

gran-turismo-5-images-20070816051503853.jpg

Aber anhand dieser beiden Forza Bilder kann man sehen, dass sich zum alten Build schon eine Menge getan hat:

Alt:
FM3_SuperGT_4.jpg

Neuer:

FM_23_Nismo_R390_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ progott

Die Screens sind aus einem noch nicht fertigen Build und ausserdem sind auch die Spiegelungen bei GT5 Prologue nicht gerade super toll! Nicht die Augen vor der Wahrheit verschliessen, nur weil es hier um die böse Konkurenz geht... ;-)

Aber man kann anhand dieser beiden Screens sehen, dass sich zum alten Build schon eine Menge getan hat:

Alt:
FM3_SuperGT_4.jpg

Neuer:

FM_23_Nismo_R390_1.jpg

was geht denn mit dir ab? :shakehead:
Ich werd ja wohl etwas kritisieren dürfen ohne das danach 20 fanboys hergerannt kommen um mich mit Bildern zu bombadieren und alles mit GT5P vergleichen. Ist schon armseelig von euch.
Ach warted, ist bestimmt deshalb so eil ich kein 360 gamertag habe.
Nasagol hat eins, zu dessen kommentar hat keiner was gesagt, aber bei mir kommen die trolle alle schnell angerannt.

Und ihr denkt Darji ist schlimm :lol:

Hö? Mit dem falschen Fuss aufgestanden oder ein bisschen sensibel? :-? Was ist denn bitte armselig? Du wurdest nur auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass es bei GT5P/GT5 auch solche Screens gibt und schon drehst du durch?

Aber nur mal so am Rande:

progott schrieb:
Das ist mir auch schon bei vielen Forza 3 pics aufgefallen.
Viele Spiegel sehen absolut scheiße aus und die Spiegelungen sehen genauso schlecht aus (wenn sich überhaupt was spiegelt).

Das ist nicht kritisieren, das ist bashen. Aber lustig, dass sich jemand mit so einer Ausdrucksweise sofort angegriffen fühlt, beleidigend wird und die anderen als armselig bezeichnet...

Zuletzt bearbeitet:
Hö? Mit dem falschen Fuss aufgestanden oder ein bisschen sensibel? :-? Was ist denn bitte armselig? Du wurdest nur auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass es bei GT5P/GT5 auch solche Screens gibt und schon drehst du durch?

ista ber so das dein bild auch noch aus der beta ist in gt sieht es in etwas so aus was die kückspiegel angeht
original15.jpg

aber selbst bei dem bild würde ich nicht von tollen rückspiegeln/spiegelungen reden den im inner raum okaber von ausen nicht anderes als bei forza was man auch auf dem bild sehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Die Umgebung sieht bei Forza imo besser aus als bei GT, denke die verwenden zb bei der Vegetation oder den Streckenbegrenzungen etwas komplexere Modelle, wodurch das ganze lebendiger und weniger steril wirkt.

Wusste gar nicht das du schon die Vollversion von GT5 angespielt hast. Lächerlich.:lol:

ista ber so das dein bild auch noch aus der beta ist in gt sieht es in etwas so aus was die kückspiegel angeht

Habe ich ja extra hingeschrieben. :-) Die Fotos von Forza 3 sind auch aus der Alpha oder Beta, aber die sind natürlich repräsentativ, wenn es um progott geht...
Naja, wie sehr sich die Optik sogar schon in diesen unfertigen Builds verbessert hat, habe ich ja mit den Screenshots oben gezeigt..

Ihr noch Cockpit von Forza 3:

241nu60.jpg

Gar nicht so schlecht, die Spiegelungen oder? Oder ist jetzt das so scheisse und schlecht, wie sich progott pflegt auszudrücken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom