Forza Motorsport 2 - Hat in Sachen Features Gran Turismo einiges voraus!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XKing
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

XKing

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
5 Apr 2005
VON XBOXFRONT:

Gran Turismo-Schöpfer Kaz Yamauchi hat nun eine interessante Aussage gegenüber unsere Kollegen von Kikizo verlauten lassen. Auf die Frage hin was er von Forza 2 für die Xbox 360 und den Möglichkeiten der vollkommenen Freiheit der Autogestaltung haltesagte Yamauchi:

"Gerade heraus gesagt, ich denke in Sachen Feature-Sets ist uns Forza 2 um einiges voraus. Sie bieten mehr Optionen, man kann im Prinzip alles machen. Wir gehen etwas anders vor. Wir versuchen uns auf die wichtigen Dinge eines Rennspieles zu konzentrieren und wir versuchen eben jene Standards zu erhöhen, so gut es eben geht."

Da Forza derzeit schon erhältlich ist und der neueste Teil der Gran Turismo-Serie noch immer in Entwicklung ist, haben Xbox 360-Spieler in punkto Simulations-Racer einen deutlichen Vorsprung. Ob dieser nach dem Release von Gran Turismo 5 eingeholt werden kann oder am Straßenrand liegen bleibt, bleibt vorerst.

/Edit: "Wir versuchen uns auf die wichtigen Dinge eines Rennspieles zu konzentrieren"

Wieso heißt das Spiel dann: 'Gran Tursimo, The Real Driving Simulator! :O ?

Fordere Namensänderung!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Driving Simulator passt ganz gut, war doch inder Vergangenheit der Racing Aspekt die Achillesferse der GT Reihe. Anlehnen in Kurven, schwache Gegner KI und fragwürdiges Kollisionsverhalten stehen perfekten Rennfeeling entgegen. Zum Zeitfahren perfekt, für Rennen waren Forza 1 und 2 bisher besser. Aber es bleibt ja noch Zeit...

Ja PGR 4 sollte ja auch der Knaller sein.

bisher net ein getroffen der gesagt hat pgr4 ist schlechter als pgr3, bis jetzt soll es in allem besser sein, kein plan warum wertungen dementsprechend net ausffallen. Vielleicht wegen Forza 2, weil es dort sachen gab die die reviewer gerne in pgr4 hätten.
kp... naja für fans der serie solls der beste teil sein, und sowas hört man doch gerne ;)

Thread-Crap-Gay.jpg

wieso, weil Kaz Yamauchi soetwas wie objektivität besitzt (obwohl auch ein kleiner seitenhieb in diesem statement versteckt ist)?
jaja, die playstation referenzen müssen sich erst beweisen, den xbox rererenzen ist das teilweise schon recht gut geglückt.

btw. das bild ist aber genial!! :goodwork:

Hinter der spröden Fassade von Forza steckt halt wirklich mehr als hinter dem GT, zumindest wenn man Forza1 und 2 mit GT1-4 vergleicht. Aber mal schauen ob sich das mit GT5 ändert, ich glaube nicht. Für ne ähnlich gute KI und Fahrverhalten müsste nicht nur die Grafik, sondern das komplette Paket von grundauf neu programmiert werden. Und das werden sie nicht tun. Dass Forza mehr Features bietet (zb Lackiermodus, Schadensmodell, mehr Tuningmöglichkeiten, optisches Tuning) ist ohnehin klar. Falls GT Wettereffekte bieten wird, haben sie da natürlich einen grossen Pluspunkt.

Wieso jetzt das plötzlich. Nur weil jemand sagt, dass in gewissen belangen Forza 2 gegenüber GT5 die Nase vorn hat ?

Versteh einer die Sony's:oops:

Wenn Gran Turismo 5 fertig ist kann man so einen Thread machen und vergleichen!
Und stempel mich nicht als "Sony" ab ! Das ist absolut kindisch, ich hatte schon Nes, Snes, N64, Gamecube und ne Xbox!

Wenn Gran Turismo 5 fertig ist kann man so einen Thread machen und vergleichen!
Und stempel mich nicht als "Sony" ab ! Das ist absolut kindisch, ich hatte schon Nes, Snes, N64, Gamecube und ne Xbox!

Also wird man ab Heute keine GT5 Pics im Grafikthread sehen? GT5 ist ja noch nicht fertig.

Also wird man ab Heute keine GT5 Pics im Grafikthread sehen? GT5 ist ja noch nicht fertig.

Du weisst garnicht was Gran Turismo 5 für Features hat wenn es fertig ist! Wie soll dann ein Thread Sinn machen der sagt dass GT weniger Features hat als Spiel XY ?

Du weisst garnicht was Gran Turismo 5 für Features hat wenn es fertig ist! Wie soll dann ein Thread Sinn machen der sagt dass GT weniger Features hat als Spiel XY ?
Wie willst du wissen ob die Screens Final sind oder nicht? Ich sag da nur mal Lair. Ist ein gutes Beispiel.

Und wenns der Entwickler selbst sagt...

Willst du eine Vollversion mit Bildern vergleichen:-?, er hat damit völlig recht denn man kan erst darüber reden wenn das Spiel erschienen ist, vorher ist alles scheiss Geschwafel und Basherei und das GT kein Schadensmodell hat ist es schon ein nachteil und hinkt ein bisscehn hinterher aber dafür hast auch andere Qualitäten.

Hmm sagen wir es mal so, wieso im Gottes Namen erzählt er dann das den Leuten?

Ich glaube der Satz kann durchaus schon auf GT5 schließen, ausser da hat jemand einen Teil des Textes ausgeschnitten. :-/ (<- Sehr unwarscheinlich ^^)

Naja die Zeit wird uns mehr verraten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom