Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

Hatte das Game überhaupt nicht auf dem Schirm und muss sagen, bin positiv überrascht. Motivierend, wunderschöne Location, exzellente Grafik und weniger cheesy als gedacht von der Präsentation. Macht einfach Laune und herrlich entspannend. Sehr gute Ergänzung zur Main-IP und die Offroad- und Nachtrennen würde auch Forza gut anstehen.
 
Lohnt sich das Ralley pack?

Nicht wirklich. Umfang ist imo mangelhaft für den Preis und der Rally-Aspekt ist auch nicht so dolle bei FH. Hol dir stattdessen lieber Dirt 1 für <10€ (hab ich vor kurzem wieder gemacht weil es mich nach einem vernünftigen Rally-Spiel gedürstet hat ... der beste Dirt-Teil da wenigstens noch auf Rally konzentriert :awesome: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Umfang ist imo mangelhaft für den Preis und der Rally-Aspekt ist auch nicht so dolle bei FH. Hol dir stattdessen lieber Dirt 1 für <10€ (hab ich vor kurzem wieder gemacht weil es mich nach einem vernünftigen Rally-Spiel gedürstet hat ... der beste Dirt-Teil da wenigstens noch auf Rally konzentriert :awesome: ).

hab alle 3 dirt teile gezockt und auch die alten McRae spiele ;)
aber danke für die info.
 
hab alle 3 dirt teile gezockt und auch die alten McRae spiele ;)
aber danke für die info.
In dem Fall lohnt sichs vielleicht für dich. Gibt ja sonst nix mehr so richtig was Rally angeht. Flatout UC vielleicht? :ugly:

Ich hab auch alle Dirt Teile gezockt und mir wie gesagt vor kurzem Teil 1 wieder gekauft weil ich ein Rally-Spiel brauchte (was halbwegs modern aussieht). So verdammt schade, dass sich die Dirt-Serie immer weiter von Rally entfernt hat. Scheiss Gymkhana, scheiss X-Games, scheiss Ken Block! :neutral:
 
hajo, n richtig feines ralley game was alle aspekte des sports beinhaltet wäre echt malwieder ne feine sache :/
 
Möglicherweise ist Forza Horizon 2 für die Xbox One in Arbeit! Gerüchten zufolge könnte Playground schon an einem neuen Forza Horizon arbeiten. Die Gerüchte kamen jetzt auf als der Titel in einer Stellenausschreibung und einem Linkedin-Profil auftauchte. Der Titel könnte möglicherweise dann Ende 2014 erscheinen.

Edit - Hat ja schon einen Thread hier - Ganz übersehen :sorry:
 
Ich habe mir erst vor kurzem eine Xbox gekauft und gleich Forza dazubestellt. Wow, sieht das Hammer aus. Ein richtig gutes Rennspiel. Bin aufjedenfall mal auf Forza Horizion 2 gespannt :)
 
Jaja, der Schnurres holt wieder einen alten Thread hoch. Aber das ist mir jetzt ein Anliegen, denn ich habe endlich Forza Horizon durchgespielt.

2012 wollte ich mir wegen FH keine Xbox 360 mehr kaufen, war außerdem schon im Wii U-Fieber. Es stellte sich schnell heraus, dass mit der Wii U alleine ich nicht glücklich werden würde und so kam zum Launch 2013 ne Xbox One ins Haus. Damals bedauerte ich es, dass ich kein FH spielen konnte...2014 kam mit FH2 mein Serieneinstieg und ich war wie weggeblasen von dem Spiel. Seither kaufte ich mir jedes FH zum Launch, aber ich fragte mich schon immer, wie denn der Erstling so war.

Es folgte auf der One die AK, ich verpasste FH als GwG und später zu kaufen und dann wurde der Titel doch einfach aus dem Store entfernt. Persönlicher Herzschmerz, da ich die Reihe gerne komplett Digital gehabt hätte. Suchte seitdem immer einen Code...

Letztendlich kaufte ich FH dann doch als Disc und spielte es auf der One X. Optisch gefällt mir der Titel sehr, Lighting ist toll. Colorado war als Setting nett und ich liebte die Herbst-Atmosphäre. War auch froh, dass das Spiel kleiner ist und es nur 216 Straßen gibt. War aber sehr verwundert, dass man nicht überall langfahren konnte. Dachte immer, dass das zur Serie gehöre und mir war nicht bewußt, dass das erst mit FH2 eingeführt wurde.

Insgesamt war der Aufbau etwas linearer, das mit den „Helden“-Rivalen war ganz nett, die Schaurennen noch was unspektakulär. Musik trotz nur drei Sender recht gut. Also insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich, den Grundstein der Serie endlich nachgeholt zu haben und so auch die Evolution nachverfolgen zu können. 2012 wäre es im Nachgang sicher einer meiner Lieblingsspiele gewesen.
 
Bin zwar großer Forza Horizon Fan aber den ersten Teil habe ich zugegebenermaßen nie gespielt. :ugly:

Aber 20 Tacken ist mir ehrlich gesagt zu teuer für.
 
Zurück
Top Bottom