Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

Test drive unlimited hatte immerhin drei mal so viel Fahrzeuge: Nämlich 130. ...Also von daher müsste Forza Horizon schon noch zulegen...

Und von der Größe der Welt würde mir eine Welt, wie eben in TDU schon reiche: die war nämlich wirklich groß und mehr abwechslungsreich genug. Lieber kleiner, dafür detaillierter und abwechslungsreicher, als riesig und fad, wo sich dann alles gleicht...

Ich bin mir zwar recht sicher das es in Horizon bei weitem nicht so viele Wagen geben wird wie in Forza 4, alleine schon weil man in dem Teil wohl eher richtige Sportwagen fahren soll und z.B. irgend ein Honda Civic aus den Neunzigern oder die Mercedes A Klasse nicht wirklich passen. Ich denke aber auch das es noch eine menge mehr Autos werden als die Wagen die jetzt in der Liste (die so weit ich das verstehe noch nicht mal Offiziell von Playground Games oder Turn10 sondern von Fans ist) zu sehen sind. Nicht nur weil ich großer Mercedes Fan bin denke ich z.B. das es bescheuert ist das es bei Mercedes nur einen SL gibt und nicht den Perfekten Wagen für so ein Spiel nämlich den SLS oder auch auch eine Wagen wie den C63 AMG Black Series der zuletzt im Forza 4 DLC enthalte und somit ja auch als Modell vorhanden ist.

@Spitifre: Ich dachte schon du hättest dich von CW zurückgezogen da ich gerade hier im Horizon Thread gar nichts von dir gelesen habe. Wie der Zufall aber möchte habe ich ausgerechnet gestern mal in den BF3 Thread geschaut und gesehen das du doch noch recht Aktiv bist. Und natürlich genau einen Tag danach Postest du auch hier :-D

Mich würde mal deine Meinung zu den bisherigen Infos und Videos Interessieren, das Spiel müsste doch ziemlich genau in die Richtung gehen was du dir immer gewünscht hast oder?!
 
Bekommt eine umfangreiche Lenkrad-Optimierung

Dass das kommende Rennspiel Forza Horizon eher als Actionracer anzusehen ist, ist hinlänglich bekannt. Allerdings weist der kommende Open World Titel diverse Gene der Forza Motorsport-Reihe auf, unter anderem werkelt in Horizon dieselbe Physikengine die auch in Forza 4 mehr als gut ihren Dienst verrichtet. Doch fährt man so einen Racer eher mit dem Pad oder dem Wheel? Auf der E3 war von einem Rennsimulator mit Forza Horizon jedenfalls weit und breit nichts zu sehen.

In einem exklusiven Gespräch mit Fanatec-Chef Thomas Jackermeier, den wir am Forza-Stand in Los Angeles trafen, konnten wir ihm zumindest einige kleine Hinweise über den Wheel-Support in Forza Horizon erfahren. So bestätigte er uns, dass die Entwickler schon seit Beginn der Arbeiten an Horizon mit Fanatec-Wheels ausgestattet sind und davon auszugehen ist, dass das fertige Spiel genau wie alle anderen Forza-Titel einen exzellenten Wheel-Support bieten wird.

Bereits morgen verraten wir euch in unserem Forza Horizon Hands On noch viel mehr Details über das kommende Rennspiel. Eins können wir euch bereits vorab verraten: Wo Forza drauf steht, ist auch Forza drin. Stay tuned! Forza Horizon für Xbox 360 erscheint in Europa am 26.10.2012. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Quelle

Das ist doch super ;-)
 
Das Frage ich mich auch. Gehört bei nem Open World Racer (für mich) seit Most Wanted dazu. Ich hab in dem Spiel mehr Zeit verbracht bei Cop Level 5 über den Highway zu brettern (und nur der) um mich mit der Polizei anzulegen statt Rennen oder die Herausforderungsserien zu fahren.

Klar, mal sollte den Fokus nicht so stark drauf legen wie in einem NFS, aber zur Abwechslung zu den Rennen wärs nicht schlecht.
 
Horizon soll seinen eigenen Weg finden. Solches Stückwerk im Sinne von: "Polizeiverfolgung macht bei Most Wanted Spass, machen wir auch!" Kommt nicht gut.

Die Carlist oben ist übrigens nicht definitiv, sondern umfasst meines Wissens nur die Autos, die man bis jetzt in Trailern und der Demo zu sehen bekam.
 
Horizon soll seinen eigenen Weg finden. Solches Stückwerk im Sinne von: "Polizeiverfolgung macht bei Most Wanted Spass, machen wir auch!" Kommt nicht gut.

Die Carlist oben ist übrigens nicht definitiv, sondern umfasst meines Wissens nur die Autos, die man bis jetzt in Trailern und der Demo zu sehen bekam.

Jop, ich glaube auch nicht das es Polizei geben wird. Man will sich ja hauptsächlich auf die Rennen konzentrieren.

Ja die Carlist wurde von der Community zusammengestellt. Das sind die Autos die man bisher sehen konnte
 
Hier ein ausführliches Hands On:

Forza Horizon Hands On

Jetzt kann ich es überhaupt nichtmehr erwarten :-D Mein absolutes Most Wanted im Jahr 2012 ist schon jetzt Forza Horizon. Das hört sich einfach nur geil an. Es ist wohl wirklich das geworden was ich erwartet habe. Ein ECHTES Forza mit Open World, welche wohl sogar noch größer ist als beide Inseln in TDU 2. Besser kann es nichtmehr werden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein ausführliches Hands On:

Forza Horizon Hands On

Jetzt kann ich es überhaupt nichtmehr erwarten :-D Mein absolutes Most Wanted im Jahr 2012 ist schon jetzt Forza Horizon. Das hört sich einfach nur geil an. Es ist wohl wirklich das geworden was ich erwartet habe. Ein ECHTES Forza mit Open World, welche wohl sogar noch größer ist als beide Inseln in TDU 2. Besser kann es nichtmehr werden :-D

Ich muss zwar sagen das der Matthias von XBOX Front auch ein ausgemachter Forza Fanboy ist der wie jeder Fan auch bei manchen dingen gerne mal die Rosa Brille aufsetzt (als wenn Forza das überhaupt nötig hätte :-D). In dem Fall glaube ich aber zumindest aus meiner Sicht und was meine Erwartungen an das Spiel betrifft das man sich daher eher freuen kann das er so begeistert ist da es wie er ja selber sagt wirklich ein dem Namen würdiger Teil der Serie wird.

Nach dem was da so drin steht freue ich mich natürlich noch mehr auf das Spiel und bin so langsam schon wieder so weit das ich es einfach nur ärgerlich finde das ich so frühe so heiß auf Horizon bin und jetzt noch so lange warten muss!

@Polizei: Ist in meine Augen eine Sache die manche verständlicher weise gerne im Spiel hätten und ich auch überhaupt nicht ablehne. Ich sehe es so, wenn es kommt (was ich nicht glaube) dann ist das OK und wird auch für den ein oder anderen Spaßigen Moment sorgen. Wenn es aber nicht im Spiel ist werde ich Persönlich es auch nicht vermissen.
 
Wenn das stimmt mit der Map ist das der absolute überwarnsinn :-D Polizei gehört zu einem openworldgame, ist doch noch geiler wenn die Bullen dabei sind. Natürlich nicht so übertrieben wie in NFS, aber ganz ohne ???? Ich weiß nicht, da fehlt was. Würde es mir aber trotzdem kaufen, ist halt Forza und wo Forza draufsteht ... ja ich weiß ich bin ein Fanboy ^^ aber auch stolz drauf.
 
@Spitifre:

Mich würde mal deine Meinung zu den bisherigen Infos und Videos Interessieren, das Spiel müsste doch ziemlich genau in die Richtung gehen was du dir immer gewünscht hast oder?!

Also ich bin ehrlich gesagt geteilter Meinung.
Das Spiel sieht sehr spannend aus und wird wohl auch lange, lange Spass machen, wie wir es uns von einem Forza Titel gewohnt sind.
Das Fahren auf Landstrassen im schönen Colorado und die Aufmachung ala Dirt etc. gefallen mir sehr gut. Allerdings nein, es ist nicht das, was ich mir immer gewünscht habe. ;-) Es scheint kein Tuning zu geben sondern nur Upgrades.

Was ich mir wünschen würde:

-Kombination aus Forza 4 und Forza Horizon
-Rennstrecken plus Überlandstrecken wie Colorado, Fujimi Kaido, Isle of Man, Tail of the Dragon, Davos to Stelvio, Transfagarasan.
-Aufmachung mit Rennteams ala Grid oder NFS Prostreet. Karriereaufstieg in höhere Liegen wie BTCC oder DTM etc. Mit eigens getunten Wagen.
-Mehr und realistischere Upgrades und Tuning. Diese Upgrades mit Kits ist zwar sicher gut für Einsteiger, aber total unrealistisch. Beispiel: Fahrwerke. Da gibt es Federn, verschiedene für den Wagen optimierte Fahrwerke, verschiedene Gewindefahrwerke (Nur Zugstufe einstellbar, verschieden viele Clicks, Beides einstellbar und dann noch solche, wo man auch den fast bump und fast rebound einstellen kann).
-Mehr Schaden, Verschleiss, Kuppeln während Vollgas wird die Kupplung kaputt machen.
-Tageswechsel, Wetterwechsel. Vielleicht anhand Daten von Google Weather oder ähnlichen. Tageszeiten vielleicht sogar aktuell wie bei MSR.
-Die Autoliste von Forza 4 ist dank DLC schon wirklich genial. Lässt für mich fast keine Wünsche mehr offen. Ein paar mehr Klassiker und Europäer dürften rein.
-Alles in allem würden so alle Wünsche von Rennfans und Autofans abgedeckt, so wie es Greenawalt eigentlich immer predigt.

Schlussendlich sehe ich für Forza Horizon keine Daseinsberechtigugng. In dieser Generation vielleicht schon, aber auf der nächsten Xbox kann man locker beide Spiele unter eine Haube bringen. Der einzige Grund wird wohl sein, Forza Fans nicht nur alle zwei Jahre zur Kasse zu bitten, sondern jährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint kein Tuning zu geben sondern nur Upgrades.

Soll doch genau so geregelt sein wie in Forza 4, oder?

-Kombination aus Forza 4 und Forza Horizon

Klar können Horizon und Forza voneinander profitieren, was sie ja jetzt schon tun. Tag/Nachtwechsel und verschiedene befahrbare Untergründe werden hoffentlich in F5 Eingang finden, Horizon importiert ohnehin das komplette Rohgerüst von Forza 4. Allerdings braucht es Horizon m.E. unbedingt: Open-World-Racer haben enormes Potenzial, leider wurde das Ganze bislang nie wirklich gekonnt umgesetzt. Und seit PGR in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, gibt es einen enormen Mangel an qualitativ hochwertigen Racern, die nicht so puristisch daherkommen wie Forza.

Rennstrecken plus Überlandstrecken wie Colorado, Fujimi Kaido, Isle of Man, Tail of the Dragon, Davos to Stelvio, Transfagarasan.

Rundkurse haben in einem Open-World-Racer nichts zu suchen. Die Kritik versteh ich jetzt nicht wirklich und Streckenwünsche sind von daher was für Forza 5. Macht ja keinen Sinn vom Spieldesign her Stelvio an Colorado anzukleben.

Aufmachung mit Rennteams ala Grid oder NFS Prostreet. Karriereaufstieg in höhere Liegen wie BTCC oder DTM etc. Mit eigens getunten Wagen.

Wieder das Spieldesign: Du kannst einfach nicht alles haben. Wenn du einen Open-World-Racer in Colorado machst, der ne Art Fantasy-Race Universum darstellt, kannst du da mal nicht eben lizenzierte Rennserien reinkloppen. Macht doch keinen Sinn. Allerdings finde ich auch, dass die Karriere so designed sein sollte, dass man sich stärkere Karrossen erst verdienen muss und anfangs in Gurken unterwegs ist.

Mehr Schaden, Verschleiss, Kuppeln während Vollgas wird die Kupplung kaputt machen.

Läuft dem arcadigeren Ansatz von Horizon zuwider und finde ich absolut nachvollziehbar, dass das physische Schadensmodell fehlt.

Tageswechsel, Wetterwechsel. Vielleicht anhand Daten von Google Weather oder ähnlichen. Tageszeiten vielleicht sogar aktuell wie bei MSR.

Mehr geht immer. Aber man sollte auch mal realistisch bleiben. Man weiss inzwischen, zu was die aktuelle Hardware imstande ist - und zu was nicht. Wenn Horizon Tag/Nachtwechsel bietet und verschiedene Unterlagen, die man mit der genialen Forza-Physikengine befahren kann, finde ich das schon einen grossen Fortschritt.

Schlussendlich sehe ich für Forza Horizon keine Daseinsberechtigung. In dieser Generation vielleicht schon, aber auf der nächsten Xbox kann man locker beide Spiele unter eine Haube bringen. Der einzige Grund wird wohl sein, Forza Fans nicht nur alle zwei Jahre zur Kasse zu bitten, sondern jährlich.

Wenn's nur ums Geld gehen würde, hätte MS Playground Games beauftragt, aus dem Rohgerüst von PGR4 ein PGR5 zu machen. Horizon finde ich da um einiges riskanter, immerhin verfügt das Genre bislang über keinen durchweg gelungenen Vertreter. Die Mischung von Arcade und Sim ist bislang auch einmalig. Und wenn Horizon wirklich funktioniert, hat es genug Eigenständigkeit, um neben Forza eine Daseinsberechtigung zu haben. Genial wäre vor allem, wenn Playground Games und T10 auch weiterhin Synergien bilden und Neuerungen zwischen Horizon und Forza hin- und herfliessen. Das kreative Potenzial wäre damit geradezu unerschöpflich und auch T10 könnte durchaus von frischen Ideen von Aussen profitieren.

Freue mich auf jeden Fall, dass es MS mit dem Titel ernst meint und offensichtlich Geld reinpumpt. Hatte ein wenig die Befürchtung, dass das Game ein relativ billig produzierter Lückenfüller fürs Line-Up werden würde, der letztendlich die Marke Forza runterzieht. Anscheinend soll das Spiel aber neben den grossen Exklusivmarken etabliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das was in dem Video zu hören ist stimmen sollte (und warum sollte es da nicht wenn der Entwickler es selber sagt) dann hat das Spiel heute für mich einen Riesen Rückschlag erlitten bzw. meine Vorfreude mal um mindestens die hälfte Zerschmettert! Angeblich Maximal acht Leute gleichzeitig auf der Karte Online!

[video=youtube;rFV3wfmUDn8]http://www.youtube.com/watch?v=rFV3wfmUDn8&feature=g-all-u[/video]

Der ganze bericht ist Interessant wobei man erst ab der hälfte neues zu sehen bzw. zu hören bekommt als die beiden über ihre eindrücke Reden und da startend bei ca. 12:20 erzählen wie schlecht sie es finden das es wohl nur acht Leute Online geben wird.

Also ich bin ehrlich gesagt geteilter Meinung.
Das Spiel sieht sehr spannend aus und wird wohl auch lange, lange Spass machen, wie wir es uns von einem Forza Titel gewohnt sind.
Das Fahren auf Landstrassen im schönen Colorado und die Aufmachung ala Dirt etc. gefallen mir sehr gut. Allerdings nein, es ist nicht das, was ich mir immer gewünscht habe. ;-) Es scheint kein Tuning zu geben sondern nur Upgrades.

Was ich mir wünschen würde:

-Kombination aus Forza 4 und Forza Horizon
-Rennstrecken plus Überlandstrecken wie Colorado, Fujimi Kaido, Isle of Man, Tail of the Dragon, Davos to Stelvio, Transfagarasan.
-Aufmachung mit Rennteams ala Grid oder NFS Prostreet. Karriereaufstieg in höhere Liegen wie BTCC oder DTM etc. Mit eigens getunten Wagen.
-Mehr und realistischere Upgrades und Tuning. Diese Upgrades mit Kits ist zwar sicher gut für Einsteiger, aber total unrealistisch. Beispiel: Fahrwerke. Da gibt es Federn, verschiedene für den Wagen optimierte Fahrwerke, verschiedene Gewindefahrwerke (Nur Zugstufe einstellbar, verschieden viele Clicks, Beides einstellbar und dann noch solche, wo man auch den fast bump und fast rebound einstellen kann).
-Mehr Schaden, Verschleiss, Kuppeln während Vollgas wird die Kupplung kaputt machen.
-Tageswechsel, Wetterwechsel. Vielleicht anhand Daten von Google Weather oder ähnlichen. Tageszeiten vielleicht sogar aktuell wie bei MSR.
-Die Autoliste von Forza 4 ist dank DLC schon wirklich genial. Lässt für mich fast keine Wünsche mehr offen. Ein paar mehr Klassiker und Europäer dürften rein.
-Alles in allem würden so alle Wünsche von Rennfans und Autofans abgedeckt, so wie es Greenawalt eigentlich immer predigt.

Schlussendlich sehe ich für Forza Horizon keine Daseinsberechtigugng. In dieser Generation vielleicht schon, aber auf der nächsten Xbox kann man locker beide Spiele unter eine Haube bringen. Der einzige Grund wird wohl sein, Forza Fans nicht nur alle zwei Jahre zur Kasse zu bitten, sondern jährlich.

Da mir ein wenig die Zeit fehlt den Post so auseinander zu Frikeln und darauf einzugehen wie Thumbsucker nur ganz kurz.

Ein Kombi aus den beiden Teilen wird wohl schwer und ich hoffe zumindest das Forza 5 sich noch weiter von Horizon weg entwickelt als es Forza 4 jetzt schon ist, aber gut das Thema hatten wir beide schon gefühlt hundert mal also lassen wir das mal unter den Teppich fallen.

Was die Rennstrecken angeht wünsche ich mir zwar noch mehr "echte" Rennstrecken wie Spa, Bathrust (nur um mal die beiden zu nennen der Namen öfters als DLCs kursierten) usw. könnte aber gerade mit so Strecken wie Isle of Man (was zwar keine Permanente Strecke aber trotzdem eine Rennstrecke ist sehr gut leben) Auch wenn ich z. B. Davos to Stelvio Sau geil finde gehört das für mich eher in eine Hoizon. Was ich meine ist das man in einem zweitne Teil vielleicht einfach sagt das ist eine Reine Fantasiewelt und man hat Teile wie jetzt in Collorado, aber vor allem an den Rändern der Karte verschieden Gebrige mit solchen Pass Straßen oder auch z.B. einem kompletten Nachbau von Fujimi in der Oppen World.

Was das Rennteam angeht, von mir aus wobei es mich ganz Persönlich (auch wenn es für mich das Spiel jetzt nicht schlechter macht) eher Nerven würde und ich bei Forza 5 sehr gerne die Nüchternen Menüs behalten würde und auf so was gut verzichten könnte. Außerdem würde es wohl eher zu den Klassischen Forzas Passen und da auch irgendwie merkwürdig wirken da man ja vor allem mit Straßenautos unterwegs ist.

Bei Tuning, Schaden, Tag/Nacht und Wetter (ich bin überzeugt das Tag/Nacht sowieso nach dem es in Horizon vorhanden ist und zu 90% auch Wetter im fünften teil vorhanden sein werden), Wagenauswahl (gut aber noch nicht Perfekt) usw. stimme ich dir zu 100% zu wobei das natürlich für beide teile gilt und ich mir auch wünschen würde das man z.B. je nach dem was für ein Auto man da fährt (Hybrid) auch mehr merkt das es einer ist. Es ist blöd wenn man Autos die gar keine Kupplung haben mit dieser fahren kann usw. oder der Hybrid ganz Normal bremst (das ist bei GT5 besser gelöst)

Zu guter letzt sagt der gut Dan doch immer "Forza Mototorsport ist about turning car lovers into gamers and gamer into car lovers". er spricht also noch nicht mal von Klassischen Rennfans wie mir, die dumme Sau^^.

Ich verstehe auch worauf du hinaus möchtest und was du meinst wenn du sagst das Horizon im Endeffekt überflüssig ist und man alles in ein Forza Packen könnte. Für mich kann ich aber sagen das ich sehr zufrieden mit dieser Teilung bin (finde das Open World Konzept Interessant würde es aber auf keine Fall in einem "richtigen" Forza haben) und hoffe das beide Spiele ihren weg gehen und dabei beide die Grundsätzlichen Stärken der Forza Serie nicht aus den Augen verlieren. Ich sehe es zwar trotzdem so das es natürlich ein ganz klarer Schachzug ist um den Forza Fans und Leuten allgemein Jährlich Geld aus der Tasche ziehen kann und auch wenn ich Thumsuckers Theorie im allgemein nicht wieder sprechen möchte (PGR wäre wohl die sicherere Variante gewesen, kommt aber mit Sicherheit auch noch was dann noch mehr Eisen im Feuer bedeutet) jedem der behauptet es geht vor allem um das Geld nicht wieder sprechen.

Ich bin aber wie gesagt trotzdem ganz frohe das sie diesen Weg gehen und hoffe das es dazu führt das man in Zukunft neben den Forza Kernkompetenzen mit beiden Teilen noch mehr in eine jeweils eigene Richtung geht und dort zu das jeweils beste Spiel überhaupt ist.
 
Falls das was in dem Video zu hören ist stimmen sollte (und warum sollte es da nicht wenn der Entwickler es selber sagt) dann hat das Spiel heute für mich einen Riesen Rückschlag erlitten bzw. meine Vorfreude mal um mindestens die hälfte Zerschmettert! Angeblich Maximal acht Leute gleichzeitig auf der Karte Online!

Und weiter ? Waren bei TDU 2 auch schon nicht mehr :shrug: Warum sollten es jetzt ausgrechnet hier mehr sein als in TDU 2 ? Das Spiel liegt grafisch auf Forza 4 Ebene, und bietet so schon genug. Mich stören die 8 Spieler absolut nicht. Zurzeit ist eben nicht mehr drin ohne große Abstriche zu machen. Lieber so als letztendlich ein Multiplayer der nur laggt ect.
 
Und weiter ? Waren bei TDU 2 auch schon nicht mehr :shrug: Warum sollten es jetzt ausgrechnet hier mehr sein als in TDU 2 ? Das Spiel liegt grafisch auf Forza 4 Ebene, und bietet so schon genug. Mich stören die 8 Spieler absolut nicht. Zurzeit ist eben nicht mehr drin ohne große Abstriche zu machen. Lieber so als letztendlich ein Multiplayer der nur laggt ect.

Mich Interessiert das Spiel nur außerhalb des MP genau so viel wie Hallen Halma und gerade bei so einer großen Welt dachte ich schon das man mindestens die 16 Leute aus Teil vier mit drin hat oder besser eine Hybrid Lösung bei der man das ganz mehr wie ein MMO hat wo man zwar nicht mit 30 Sichtbaren Gegner ein Rennen fahren kann aber zumindest um die 200 Leute auf deinem Server hat und immer die eingeblendet bekommt bzw. sehen kann die gerade in der nähe von einem selber auf der Karte sind.

Für mich und das was ich Persönlich von dem Spiel erwarte sind die acht Leute eine absolute Katastrophe!
 
16 Leute mit der Technik der aktuellen Xbox und einem Spiel mit Forza 4 Grafik und riesiger Welt ? In welcher Traumwelt lebst du ? Das es nicht mehr als 8 Leute werden war mir schon klar als das Spiel angekündigt wurde. Selbst Battlefield 3 bekommt nichtmal 32 Spieler hin. Es ist einfach nichtmehr mehr drin in dieser Generation, das muss man akzeptieren. Selbst in Forza 4 hatten die 16 Autos schon Konsequenzen. Man hatte zum Beispiel schon die FPS des Spiegels runtergeschraubt.
 
16 Leute mit der Technik der aktuellen Xbox und einem Spiel mit Forza 4 Grafik und riesiger Welt ? In welcher Traumwelt lebst du ? Das es nicht mehr als 8 Leute werden war mir schon klar als das Spiel angekündigt wurde. Selbst Battlefield 3 bekommt nichtmal 32 Spieler hin. Es ist einfach nichtmehr mehr drin in dieser Generation, das muss man akzeptieren. Selbst in Forza 4 hatten die 16 Autos schon Konsequenzen. Man hatte zum Beispiel schon die FPS des Spiegels runtergeschraubt.

Ich habe von vielen dingen Ahnung, aber von der Technik die hinter der Programmierung eines Spiels steckt und was geht und was nicht gehört zu den dingen von denen ich keine Ahnung habe. Und für mich gibt es nur ein Spiel wie Forza das mit 60 fps läuft und 16 Spieler im MP hat und jetzt Horizon mit 30 fps und nur 8 Spielern was mich doch sehr stört. Und auch wenn ich z.B. Bf3 sehe was 32 Spieler hat verstehe ich nicht warum nicht zumindest 16 Fahrer in Horizon möglich sein sollen. Wie schon gesagt mich Interessieren bei Spielen wie Forza der SP nicht die Bohne (habe in teil vier mehr als 50.000 km runter und bisher kaum SP Rennen gefahren und in der Karriere weiter gekommen.) und da sind die nur acht Spieler Online schon extrem ärgerlich!
 
BF 3 hat nur 24 Spieler. Das mal so am Rande. Zu FH. FH wird eine riesige Welt haben mit ca. 25 km Sichtweite. Du musst bedenken diese Welt muss die Konsole erstmal streamen. Dazu kommen letztendlich eben noch die Autos. Die Welt ist ja völlig ohne Ladezeiten. Bei Forza 4 sieht es da etwas anders aus. Die Strecke ist ins sich geschlossen. Drumherum ist nichts groß zu laden. Das Spiel lädt die Strecke also einmal vor und gut is. Die 16 Autos waren bei Forza 4 mit den 60 FPS schon sehr stark an der Grenze. Glaub mir, bei FH ist definitiv nicht mehr möglich mit der aktuellen Hardware.
Das einzige Open World Rennspiel mit einer gigantischen Welt und 16 Spielern war bisher FUEL. Ich glaube ich muss hier aber keinem sagen das man das Spiel grafisch absolut 0 mit Forza 4 oder Forza Horizon vergleichen kann.
Forza Horizon lässt sich definitiv am besten mit TDU 2 vergleichen, und auch da war nicht mehr möglich. Im Gegenteil, der MP läuft bis heute sehr bescheiden in TDU 2. Ich hoffe das FH da etwas besser laufen wird. Mir reichen 8 Spieler auf jedenfall dicke. Hätte man mehr rausholen können, dann hätten sie es bestimmt ausgereizt
 
Die wirst in Forza Horizon die selben Upgrades und Tuningmöglichkeiten haben wie in Forza 4 ;-)
Woher hast du diese Information? Das stimmt laut diesem Interview nicht.
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, soll Horizon leichter zugänglich und arcadig sein. Forza Motorsport Sim, Horizon sowas zwischen Sim und Arcade.
Ich glaube, einige haben noch nicht begriffen, dass Forza Horizon nicht so simlastig wird, wie Forza 4.
Es mag zwar die selbe Physik Engine haben, aber das muss ja noch nicht heissen, dass es sich nicht einfacher fährt, da es Hilfen gibt, die man nicht abschalten kann. Mit den viele Bodenbelägen kann ich mir nicht vorstellen, dass es so simlastig wird. In den Gameplay Videos sieht man ganz klar, dass sich die Wagen extrem einfach und arcadig fahren.
Deshalb ist Forza Horizon definitiv nicht mein Traumspiel.

Wäre Horizon Forza 4 einfach in Open World, dann käme es nahe an ein Traumspiel ran. Aber so leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom