Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

Allein wenn ich "action-rennspiel" lese muss ich würgen :lol:
"Ohh yeah jetzt fährst du fett von competition zu competition und erlebst coole abenteuer und hast eine gute Zeit , ohh yeah cool und soo"

:fp:

Forza wird ganz einfach vercasualisiert :nix:

forza horizan geht bewusst einen anderen weg als die forza serie, es sind sogar andere Entwickler mit dem Spiel beauftragt.

turn10 wird uns ein forza5 auf der nextbox präsentieren, welches das sim genre neu definiert.
 
Forza Horizon: Versucht den Spagat zwischen Simulation und Arcade-Racer


Beim Check auf der E3 fanden wir heraus, dass Forza Horizon kein Arcade-Racer sein will, weswegen dieselbe Fahrphysik wie im "großen" Forza benutzt wird, trotzdem gibt es diverse Anleihen aus den bekannten Open-World-Racing-Games sowie erstmals auch Off-Road-Rennen.

Was Playground Games da mit Forza Horizon auf die Beine zu stellen versucht, ist ein Open-World-Racing-Game mit der Fahrphysik des "großen" Forza-Vorbildes, welches sich aber durchaus auch kräftig bei den bekannten Open-World-Racern bedient. Dabei will man den Spielern aber keinen Fun-Racer bieten, trotzdem aber einen leichten Zugang gewähren. Anders als bei Need for Speed liegt der Fokus aber wirklich auf den Rennen selbst, "Car-Combats" soll es eher weniger geben. Das Ganze hört sich also so an, als wolle man einen Spagat zwischen einer Simulation und einem Open-World-Arcade-Racer machen.

Den ersten Eindruck den wir von Forza Horizon gewinnen konnten ist der, wie fantastisch das Spiel schon jetzt aussieht. Ganz offensichtlich versucht man in Verbindung mit der hippen Musik und den Treffpunkten unter freiem Himmel ein gewisses Lebensgefühl zu transportieren, ähnlich Test Drive Unlimited. Zusammengefasst wird das alles unter dem Dach des Horizon Festivals, welches als Aufhänger für alle Veranstaltungen dient. Erstmals in der Franchise von Forza gibt es nun auch Off-Road-Rennen, wozu es natürlich auch die entsprechenden Fahrzeuge geben wird. Leider ließen sich die Entwickler nicht weiter über die Autoauswahl im Titel aus, es soll sich aber hauptsächlich um angesagte Showcars bekannter Marken handeln, eben welche mit viel Bling Bling die man auch herzeigen kann. Interessantes Deatail ist, dass man seinen Spielstand aus Forza 3 oder Forza 4 importieren kann, ums so gleich zu Beginn ein paar extra Fahrzeuge in der Garage zu haben.

Die Demo auf der E3 war leider sehr kurz, wir konnten ausschließlich eine relativ kurze Strecke in Colorado ausprobieren, in der roten SRT Viper, welche auf dem Cover abgebildet sein wird. Die ist wirklich brandneu und war auf dem Showfloor ausgestellt, damit man den Leuten schon mal den Mund wässrig machen konnte, bevor es sie dann 2013 auch zu kaufen geben wird. Das Fahrgefühl erinnerte einen sofort an Forza und die Entwickler demonstrierten auch gleich womit sie sich von der Konkurrenz abheben wollen, indem sie alle Fahrhilfen deaktivierten, sogar manuelles Schalten war angesagt. Trotzdem scheint man den Anspruch etwas heruntergeschraubt zu haben, denn wir hatten eigentlich kein Problem damit die KI-Fahrer zu schlagen. Wir wissen allerdings auch nicht, inwiefern das vielleicht nur die E3-Demo betrifft, die wirklich nur einen winzigen Aspekt des ganzen Games repräsentierte.

Während der Rennen erfüllt man zudem diverse Herausforderungen und schlägt Rekorde, für die man Erfahrungspunkte erhält. Die gibt es auch für Zerstörungen diverser Objekte, in unserem Fall waren das Zäune und Verkehrsschilder, was aber nie die Ausmaße eines Need for Speed annahm. Selbst nach einem Crash konnten wir noch problemlos weiterfahren und hatten auch noch Siegchancen. Nützliches Feature für Kinect-Besitzer ist, dass man sich per Sprachbefehl den Weg zum nächsten Event anzeigen lassen kann. Wie schon in Forza gibt es auch in Horizon eine Rückspulfunktion um Fahrfehler ungeschehen zu machen.

Gesamt gesehen bedient sich Forza Horizon durchaus bei den bekannten Open-World-Racing-Games wie NfS Most Wanted oder Test Drive Unlimited, versucht aber doch eigenständig zu sein. Fast möchte man meinen, Playground Games versucht so etwas wie die Edelversion des Genres zu werden. Ob ihnen das gelingt, lässt sich jetzt aber noch nicht einschätzen, auf dem besten Weg dorthin sind sie auf alle Fälle schon einmal. Natürlich bleibt die Frage, wie die eingeschworene Forza-Gemeinde auf den Titel reagieren wird, wir jedenfalls meinen, dass auch die mit dem Titel durchaus ihren Spaß haben werden können, wenn er sich so weiterentwickelt wie man es augenblicklich abschätzen kann.

Quelle

Das hört sich sehr sehr gut an :-D

Hier noch ein neues Video:

[video=youtube;XZYw8PJyM4U]http://www.youtube.com/watch?v=XZYw8PJyM4U[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Fahrweise der Leute in den Gameplay-Videos ist furchtbar. Da wird keine einzige Kurve vernünftig genommen. Stattdessen knallen die Leute ständig an Leitplanken, einfach ätzend!

Ich hoffe auf eine Demo irgendwann vor Release. Ein Kauf ohne vorheriges Anspielen kommt nämlich nicht infrage. Erst wenn ich mich selber davon überzeugen kann, dass FH auch mit sauberer Fahrweise Spass macht, ziehe ich einen Kauf in Betracht.
 
Also die Fahrweise der Leute in den Gameplay-Videos ist furchtbar. Da wird keine einzige Kurve vernünftig genommen. Stattdessen knallen die Leute ständig an Leitplanken, einfach ätzend!

Ich hoffe auf eine Demo irgendwann vor Release. Ein Kauf ohne vorheriges Anspielen kommt nämlich nicht infrage. Erst wenn ich mich selber davon überzeugen kann, dass FH auch mit sauberer Fahrweise Spass macht, ziehe ich einen Kauf in Betracht.

Weil sie denken sie könnten fahren wie in TDU oder NFS. So ist es aber eben nicht
 
AuvrctfCMAEVfa1.jpg
 
Das sieht nach richtig Spaß aus auf dem Video, freue mich drauf.
Aber die Fahrweise ist echt übel, wie die Person einfach das mit den Kurven überhaupt nicht verstanden hat.
 
Laut Forzalife kann man Mustergruppen aus Forza 4 übertragen. Das würde also bedeuten das es auch in Forza Horizon den Livery Editor geben wird :-D

In Forza Motorsport 4 haben Spieler unendlich viele Stunden im Livery Editor verbracht und echte Kunstwerke geschaffen. Nachdem nun bekannt wurde, dass es auch in Forza Horizon einen Editor geben wird, sahen sich die Designer gezwungen ihre ganzen Arbeiten in mühevoller Kleinarbeit zu übertragen. Doch Playground Games hat an alles gedacht!

In einem Inteview hinter verschlossenen Türen, verriet Dan Greenawalt gegenüber G4tv.com, dass es möglich sein wird, die Mustergruppen aus Forza Motorsport 4 zu importieren. Auch wenn sich Dan Greenawalt auch in diesem Interview, wie während der gesamten E3 nur wiederholt, liess sich der Creative Director der Turn 10 Studios doch noch zu einer interessanten Aussage verleiten.

"Wir haben das Importieren der Mustergruppen von Forza Motorsport 3 nach Forza Motorsport 4 ermöglicht und sehen dies natürlich auch in Forza Horizon vor. Ja, auch in Forza Horizon wird man in der Lage sein, seine Forza Motorsport 4 Mustergruppen zu importieren und es wird auch einen Editor geben. Genauso wie Upgrades, um sein Auto wie z.B. den Ford Focus wettbewerbsfähiger zu gestalten."

Demnach erwartet uns in Forza Horizon also auch ein Leistungsindex und ein Klassen-System und man wird die Mustergruppen wie man es schon von FM3 nach FM4 kennt, importieren können. Die Chancen stehen damit gut auch und in den offenen Straßen von Colorado auf wunderschön designte Autos zu stoßen. Ob es möglich sein wird seine Mustergruppen mit anderen zu teilen, bleibt abzuwarten.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon Car List

Alfa Romeo

2007 Alfa Romeo 8C


Aston Martin

2012 Aston Martin Virage


Audi

1983 Audi Sport Quattro


Bentley

2012 Bentley Continental GT


BMW

1973 BMW 2002 Turbo

1991 BMW M3 E30

2008 BMW M3 E92

2012 BMW M5 F10

2011 BMW 1 Series M Coupe


Bugatti

1992 Bugatti EB110 SS


Cadillac

2011 Cadillac CTS-V Coupe


Chevrolet

2010 Chevrolet Corvette Grand Sport (With top down)


Dodge

1969 Dodge Charger????


Ferrari

2009 Ferrari California

2010 Ferrari 458 Italia

1957 Ferrari 250 TR

2011 Ferrari 599 GTO

1995 Ferrari F50 - Alternative image

1964 Ferrari 250 GTO


Ford

2005 Ford GT

1970 Ford Mustang Boss 409


Gumpert

2010 Gumpert Apollo Sport


Honda

2005 Honda NSX-R GT


Lamborghini

2010 Lamborghini Murcielago LP670-4 SV

1988 Lamborghini Countach LP5000 QV


Lancia

1974 Lancia Stratos HF Stradale - Alternative image


Lexus

2010 Lexus LF-A


Lotus

2006 Lotus Exige Cup 240

2009 Lotus 2-Eleven


Maserati

2010 Maserati GranTurismo S


Mazda

2010 Mazda MX-5 Superlight

1997 Mazda RX-7 FD


Mercedes-Benz

2009 Mercedes-Benz SL65 AMG Black


McLaren

1997 McLaren F1 GT


Mitsubishi

2008 Mitsubishi Lancer Evo X GSR


Nissan

2002 Nissan Skyline GT-R V-Spec II R34

2010 Nissan 370Z


Mosler

2010 Mosler MT900S


Pontiac

1977 Pontiac Firebird Trans Am


Radical

2011 Radical SR8 RX


Renault

1980 Renault 5 Turbo

2010 Renault Megane RS 250

2009 Renault Twingo Sport Cup


Saleen

2004 Saleen S7


SRT

2013 SRT Viper


Toyota

1998 Toyota Supra RZ


Traffic cars (Click for image):

???? Audi A4 Avant

2004 Chrysler PT Cruiser

2011 Ford SVT Raptor

2010 Ford Taurus SHO

2011 Toyota Prius

???? Toyota RAV4

???? Toyota Camry

2004 VW New Beetle

___________________________________________________________________

Naja, nicht wirklich viele... 47 + 8 Verkehrsautos (ob man die dennoch fahren kann?!?!?)

Warum so viel weniger als bei Forza 3 und 4 (weit über 300) verstehe ich zwar nicht, aber nun gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon Car List and Features [WIP]




Naja, nicht wirklich viele...und warum so viel weniger als bei Forza und 4 verstehe ich zwar nicht, aber nun gut....

Steht doch oben Work in Progress (WIP), also noch keine finale Liste, sondern wahrscheinlich nur die Kisten, die bisher durch die Presse und E3-Gameplay gesickert sind. Die letzten Forzas haben sich ja ohnehin einen Spaß draus gemacht, die Spieler mit langsam trickelnden Wagen- und Streckenlisten anzuteasern (hui, sehr neudeutsch ;))
 
Ich verstehe das richtig das WIP für Work in Progress steht die Liste also noch deutlich ausgebaut wird oder?! Denn wenn nicht wäre das ein schlechter Witz!

Ich habe übrigens noch mal über die acht Stunden Geschichte nachgedacht und muss leider sagen das es nicht nur zu schön wäre um wahr zu sein sondern einfach totaler Blödsinn ist!

Ich meine alle Magazine usw. durften die Demo anspielen wo man recht Strickt geführt Richtung Festival Gelände fahren konnte und irgendwelche Leute von denen man noch nie was gehört hat durften sich hinter verschlossenen Türen acht Stunden mit dem Spiel das in dem Fall schon aus der kompletten Karte bestand beschäftigen?! Das klingt für mich, vor allem weil man sonst von nirgendwo hört das man überhaupt mehr als die Demo aus dem Video Zocken konnte, einfach unglaubwürdig und ein wenig so wie "der Kumpel von dem Vater eines Freundes hat einen Arbeitskollegen der jemanden kennt der das und das gesehen hat".

Nicht falsch verstehen das wäre total Genial aber ich glaube noch nicht mal zu 5% das es stimmt. Das größte Spiel bisher war Fuel das mit einer Spielwelt von der Größe des Saarlandes sogar im Guinnes Buch der Rekorde steht. Wenn ich jetzt daovon ausgehe das man bei Horizon mit einem Sportwagen auf zum aller größten Teil Asphalt Straßen fährt dann müsste man das Saarland in acht Stunden ja ganz locker umrunden. Sprich Horizon müsste noch mal Deutlich größer sein als Fuel was ich mir gerade da man bei Fuel ja vor allem Querfeld ein durch eine Öde Welt fuhr einfach beim besten willen nicht vorstellen kann .

Ich wäre Realistischer Weise extrem zufrieden wenn man eine Karte hätte die man in ca. einer Stunde umrunden kann und die Insgesamt irgendwo zwischen 1500 und 3000 Kilometer bietet. Alles andere wäre super aber in meine Augen eher Unrealistisch.

Mal schauen was kommt und wann wir mehr sichere Infos bekommen werden.

EDIT: OK ich habe jetzt mal nachgeschaut und Fuel ist sogar fünf mal so groß wie das Saarland und hat mit ca. Mit 160.000 Kilometern Straßennetz sogar mehr als das Highway- und Autobahnnetz aus Deutschland, USA und China zusammen.

Fakten zu Fuel

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das Horizon so groß wird das man acht Stunden oder mehr braucht um einmal drum herum zu fahren. Sollte ich falsch liegen sehe ich aber schon das CW. Endurance 1000 Kilometer Rennen an irgend einem Sonntag auf uns kommen. An dem man mit Toileten und Essens Pause versucht als erster ein Strecke über ganz viele Punkte quer durch Collorado zu bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sie meinten mit 8 Stunden nicht umrunden, sondern generell das Straßennetz abfahren. Bei TDU hat man keine 20 Stunden gebraucht um die beiden Inseln einmal zu umrunden. Nichtmal bei FUEL hat man da solange gebraucht.
 
Ich verstehe das richtig das WIP für Work in Progress steht die Liste also noch deutlich ausgebaut wird oder?! Denn wenn nicht wäre das ein schlechter Witz!
Naja, ich erwarte nicht, dass da noch sehr viel mehr kommt. Wahrscheinlich soll das auf eine Disk passen und da wird es mehr Strecken und weniger Autos als in Forza 3/4 geben müssen.
Die Anzahl an Autos wird sich wohl eher in der Richtung von Need for Speed oder Test Drive befinden. Cool wäre ein Import der Automodelle aus Forza 4 für Besitzer, aber das wird es leider nicht geben.
Glaub auch nicht, dass FH auch nur annähernd so groß wie Fuel wird.
Sollte ich falsch liegen sehe ich aber schon das CW. Endurance 1000 Kilometer Rennen an irgend einem Sonntag auf uns kommen. An dem man mit Toileten und Essens Pause versucht als erster ein Strecke über ganz viele Punkte quer durch Collorado zu bewältigen.
Das wäre allerdings episch.:-D
 
Wollte gerade sagen, die Carlist ist nicht so toll, als ich gelesen habe: Megane RS Cup. :-D :goodwork: Alles andere ist Beilage. :-D

Und dass man die Designs aus Forza 4 übernehmen kann ist ja mal episch! Danke! :)
 
Naja sie sagten das die Sichtweite ca. 20 Kilometer beträgt und wenn man etwas sieht, kann man dort auch hinfahren. Die Karte dürfte schon sehr, sehr groß sein.
 
Test drive unlimited hatte immerhin drei mal so viel Fahrzeuge: Nämlich 130. ...Also von daher müsste Forza Horizon schon noch zulegen...

Und von der Größe der Welt würde mir eine Welt, wie eben in TDU schon reiche: die war nämlich wirklich groß und mehr abwechslungsreich genug. Lieber kleiner, dafür detaillierter und abwechslungsreicher, als riesig und fad, wo sich dann alles gleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom