Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

Leider stört dieser Codemasters effekt - denke machmal ich hab Dirt am laufen! Ekelhaft nachgemacht finde ich.

Aber ansonsten, der beste Arcade Racer seit PGR. Ganz klar Acrade liegt dennen viel mehr im Blut.

Leider ist es mir zu teuer - ab 39,- bin ich dabei!

Nach lange zeit macht mal wieder ein Arcade Racer spass ... würde dem 88% geben!
 
Ich finde es auch kriminell wie sehr Playground in den Hintergrund gerückt wird. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel PG und wie viel Turn10 am Spiel gemacht hat, aber irgendwie wird das Spiel überall als Turn10 Spiel beworben und selbst hinten auf der Hülle steht ja von den Machern des am besten bewerteten Rennspiels und das ist nun mal Turn10.
 
Ich finde es auch kriminell wie sehr Playground in den Hintergrund gerückt wird. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel PG und wie viel Turn10 am Spiel gemacht hat, aber irgendwie wird das Spiel überall als Turn10 Spiel beworben und selbst hinten auf der Hülle steht ja von den Machern des am besten bewerteten Rennspiels und das ist nun mal Turn10.

ja die sache ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen.
ich finde das sehr unfair den leuten von playground gegenüber, da sie ein super game auf den markt gebracht haben.
 
Sehr cooles Spiel, mein einziger Kritikpunkt ist der sehr überschaubare Fuhrpark. Die Landschaft ist riesig, es macht viel Spaß zu jedem Rennen zu jetten und dabei die Zeiten der Kollegen zu zertrümmern^^.
Ich finde aber, man hätte die Kameras und Speedzones nach Klassen unterteilen sollen, sonst wird das auf Dauer sehr einseitig mit den R1-Karren
Ein paar mehr, vor allem aktuelle neue, Autos hätten dem Spiel aber noch sehr gut getan. Klar ist die Auswahl recht groß, aber ähnlich wie bei GT5 fehlt irgendwie die Breite und auch das Gefühl von etwas Neuem, ein paar Autos, die es bisher eben noch nicht gab. Vll bin ich ja vom europäischen Straßenbild verwöhnt, aber mir fehlen genauso wie ein paar BMW, Audis, Fords und VWs auch Chevy Impala, Ford Explorer und andere Kisten, die mitunter doch auch schon im Spiel als Zivilverkehr rumfahren.
Jetzt mit Carpacks a 6 Autos da nachzubessern auf Kosten des Kunden halte ich für ziemlich doof... Dem werd ich mich auch vorerst verweigern, eventuell wirds noch das Rallypack, weil das Offroad-Racing ne Menge Spaß macht und ein griffiges Gefühl vermittelt :)
 
Forza Horizon verwendet neben den schon beindruckenden 4xMSAA auch noch FXAA :o

In terms of image quality, Forza Horizon is clean. Extremely clean. In fact, you've got to work really hard to come up with any other 360 game that gets close - the later DiRT titles are probably the nearest parallel. In Codemasters' accomplished racing titles, hardware 4x multi-sampling is utilised which in concert with some impressive post-processing effects yields some impressive results. But Forza Horizon goes beyond that. In an era where game developers are killing off the memory and bandwidth-intensive MSAA in favour of the much cheaper post-process equivalents, Playground's solution is comparatively lavish. Not only is 4x MSAA retained - in line with the replays and time trials of Forza Motorsport 4 - FXAA is added too. According to the developer, this is dynamically applied when there is GPU time left over.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-forza-horizon
 
FH an der Chartspitze in UK, vor MoH Warfighter:
http://www.metro.co.uk/tech/games/9...edal-of-honor-to-pole-games-charts-27-october

Gute Sache, hoffentlich darf Playground direkt mit der Arbeit am zweiten Teil beginnen. :goodwork:

Ich finde btw die Events beim illegalen Street Racing am Besten. Hammer Streckenführungen durch die Landschaft und vor allem meisstens schön lang (gerade das letzte Rennen beim Observatiorum gemacht... über 9 min mit Vollgas quer über die Karte :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur ne Hand voll Rennengefahren und mich mit dem aufdecken der Karte sowie dem zerlegen von Rabattschildern beschäftigt.

Nach gut 3 Stunden hab ich alle 216 Straßen gefahren sowie 78 Schilder umgefahren. Macht bisher großen Spaß :)
 
Verstehe nicht ganz was manche für ein Problem damit haben das Playground Games angeblich zu sehr in den Hintergrund gedrückt wird. In meine Augen ist das ganze doch eine Co Produktion von Turn10 und Play Ground Games und genau so kommt es auch für mich in der Außendarstellung rüber. Außerdem bin ich Felsenfest davon überzeugt das MS ganz genau weiß was sie Playground Games bezüglich Horizon zu verdanken haben und könnte mir sehr gut vorstellen das sie wenn sie nicht total Blöd sind in Zukunft folgende schiene fahren werden.

Jahr 1. Turn 10 bringt ein neues Forza (aus meiner Sicht hoffentlich noch viel Motorsport und PC Sim Lastiger als bisher)

Jahr 2. Turn 10 Playground Games bringen ein neues Horizon oder wie das ganze in Zukunft heißt (Hier wie gehabt das ganze Grundgerüst von Turn10 das dann von Playground Games Verfeinert und auf Action bzw. Oppen World Racing getrimmt wird)

Jahr 3. Play Ground Games bringt ein neues PGR (Der Name ist immer noch ein Marke und hat viele Fans, vor allem aber kann Playground Games sich hier richtig und Unabhängig von Turn10 austoben und eine Optisch absolut Opulenten und alles in den Schatten stellenden wie PGR bisher auch war eher Arcarde Mäßigen Racer auf die Beine stellen)

Danach geht es dann wieder mit einem neuen Forza los. So hätte man für jedes Spiel drei und nicht die in der Forza Serie bisher üblichen zwei Jahre Entwicklungszeit (was sicherlich nicht Schaden kann) und trotzdem jedes Jahr ein neues Rennspiel Brett am Start. Am besten währe es wenn man in dem Rhythmus nächstes Jahr zum Start der neuen Generation mit einem Optisch alles weg hauenden PGR als Launchtitel beginnt (das hier viel weniger Physik Berechnet werden muss usw. bietet sich das nun mal an) und danach in dieser Reihenfolge weiter macht.


Jetzt aber zu Horizon, nach dem ich bisher ja voll des Lobes war und Insgesamt gesehen auch immer noch absolut begeistert von dem Spiel bin gibt es dann inzwischen aber doch den ein oder anderen mehr oder minder dicken Minus Punkt.

1. Rückspiegel nur in der Cockpit Ansicht vorhanden (und da auch nur wenn der gefahrene Wagen eine Rückspiegel im Sichtbereich des Fahrers bietet). Klar das Spiel sieht super aus da gibt es keine zwei Meinungen. Aber Zaubern können die Jungens von Playground Games auch nicht. Es ist ja schon so das man "nur" die festen 30 fps hat und ich zumindest das Gefühl habe das auch die Physik Engine nicht mit dem bisher üblichen 360 Herz Arbeitet (da hört und liest man irgendwie gar nichts zu). Nur das es z.B. in der Stoßstangen Sicht keinen Rückspiegel gibt ist schon extrem Ärgerlich!

2. Keine Meter Anzeige, gerade wenn es schon keinen Rückspiegel gibt (man ist z.B. in einem Auto unterwegs in dem auch im Cockpit keiner zu sehen ist) ist es um so Ärgerlicher das man auch auf diese Verzichten muss. Gerade in Online Rennen macht es Faires fahren und überholen teilweise zu einem kleinen Glücksspiel da man im Cockpit oder wie ich gerne fahre der Stoßstangen Ansicht unterwegs ist. Für manch einen vielleicht zusammen mit dem fehlenden Rückspiegel kaum erwähnenswert für mich aber wirklich ein extrem Ärgerlicher Punkt der mir den Online Modus ein wenig kaputt macht.

3. Kollisionsverhalten, ja man muss diese etwas anpassen wenn man so ein Spiel machen möchte da man sich nicht bei jedem kleinen Kontakt mit der Strecken Begrenzung in diese eindrehen kann bzw. soll. Nur leider führt die art wie das jetzt Gelöst wurde erstens dazu das zum Teil Wall Rides funktionieren (was ich als ein absolutes Nogo sehe) und man in MP Rennen mit Fremden Leuten in fast jeder engeren Kurve als Bande benutzt wird und so auf eine Faire art und Weise kaum eine Chance hat ein Rennen zu Gewinnen obwohl man zum Teil drei Sekunden pro runde schneller ist. Ich wüsste auch Ehrlich gesagt nicht wie man das besser lösen sollte und einen vernünftigen Kompromiss finden könnte, nur so wie es ist gefällt es mir leider gar nicht und führt zu noch mehr Chaos Rennen als es das schon in Spielen wie Forza4 und GT5 kennt sobald auch nur ein Idiot in der Lobby ist.

4. Auto Wahl Möglichkeiten im Multi Player. Wenn mich eines unter anderem bei GT5 immer extrem gestört hat dann war es die Tatsache das man im MP nicht einfach jeden Wagen im Spiel als ungetunten Standard Wagen anwählen konnte. In Forza 4 machen wir so oft Abende bei denen jeder abwechselnd eine Strecke und einen Wagen bestimmt und egal ob man diesen dann in der Garage hat jeder diese Wagen als Standard Wagen wählen konnte. Nun ist es genau wie bei GT5 so das man nur noch die eigenen, die in der Club Garage und eine kleine Auswahl an anderen sogenannten Miet Wagen wählen kann. Das macht Club und dessen Garage jetzt noch viel wichtiger, nur hätte ich gerne darauf verzichtet da man in einer vollen Privaten Lobby mit Leuten aus verschiedenen Clubs so auf recht wenige Wagen beschränkt ist wenn man möchte das alle mit dem gleichen Wagen fahren. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich ist es einfach extrem Ärgerlich und auch ein sehr großer Minus Punkt!

Gibt noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören, das sind aber in meinen Augen nicht so wichtig sind. Die oben aufgeführten Punkte sind aber alle welche die mir schon recht schwer im Magen liegen.

Außerdem ist es bei dem Spiel ganz extrem und immer weider Interessant wie Unterschiedlich die Meinungen ausfallen. Bei den Leuten mit denen ich viel fahre aber auch bei einigen die ich eher selten Online treffe habe ich von absoluter Begeisterung und "genau dem Forza was ich mir immer gewünscht habe" über "sehr Nett und Spaßig aber nichts was auf dauer Forza4 ersetzen kann, was ja auch ungefähr meine Meinung wiederspiegelt bis hin zu "was für ein Schrott" oder im "SP ganz nett im MP außerhalb der Playground Lobbys unspielbar" alles schon mehrmals gehört. Vor allem was das fahren und die Physik dahinter angeht hört man auch die Verschiedensten Meinungen. Die einen finden es viel zu Arcadig und genau wie NFS die anderen zu denen ich gehörte finden es fährt sich fast wir Forza4 nur das man mehr Grip hat währende wieder andere sagen der Forza4 Fahrstil funktioniert hier gar nicht und wiederum ein weitere sagt er bekommt überhaupt kein Gefühl für die Autos und findet es viel scherer wie Forza4. So Extrem auseinander gehende und in mein Augen auch wirklich Ehrliche Meinungen zu einem Spiel bzw. der Fahrphysik im Speziellen habe ich echt noch nie gehört!
 
Für mich ist Horizon nicht mehr und nicht weniger als der spaßigste Ableger der Serie.

Die Physik ist genau mein Ding, im Kern ne Simulation, aber an den entscheiden stellen vereinfacht das ich immer die Kontrolle über meine Kiste habe. Ausflüge auf den Schotter sind auch ne coole Sache, freu mich auf den Rally DLC.

Zum Online Modus kann ich nix sagen, hab bisher nur den Singleplayer gespielt. Der gefällt mir sehr gut. Die Rennen sind Abwechslungsreich, man hat genügend Geld um nen großen Fuhrpark anzulegen, Upgrades sind quasi gratis (mir fehlt noch ein einziges Rabattschild).

Die Pseudocoole Dirt 2 Präsentation gefällt nicht jedem, mir ist es manchmal auch zu dick aufgetragen aber was soll's. Der Soundtrack weiß auch zu gefallen, wen die Moderatoren Nerven, man kann sie in den Optionen ausschalten

Negativ wäre für mich unter anderem: (Kritik auf hohem Niveau)

Keine Porsche, viele Autos nur mit Vorbestellercodes, Limited Edition Codes usw,

Keine Polizei (ja es ist ein Forza, das wäre für mich aber das Sahnehäubchen gewesen)

Spielwelt könnte größer sein

Keine so krassen Umbauten mehr möglich (in Forza 3 konnte man nen Porsche Carrera GT auf Allrad umbauen, man stelle sich einen Mini mit Allrad vor :goodwork:)

Ich bin optimistisch was einen eventuellen Nachvolger angeht, das Spiel ist n Volltreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche jetzt seit ner Stunde Seppels Rekord in ner Radarfalle zu brechen, 435 km/h, komm aber nur auf 429.

Ich denke mal du bist wie ich vom Norden kommend durchgerauscht? Ich nehm immer Anlauf vom ersten Tunnel aus, über 420 kommt man locker, mehr ist für mich oft Glück, je nach Verkehr. Schade das man die Empfindlichkeit der Lenkung nicht runterstellen kann, jeder Schlenker kostet Geschwindigkeit.

Die größte Ironie: Mit meinem Auto :Fuuu: :yeah2:
 
Uhh im gtrp geht's ab :D

Als Erstes darf ich jeden Beglückwünschen, der sich gegen FH entschieden hat.
Wenn ich dieses Spiel mit zwei Worten beschreiben müsste: Verarsche und Abzocke wären dann meine erste und entgültige Wahl.
Dann roll' ich das Feld mal von hinten auf und fange mit der Abzocke an: Gut, als TDU-holic kenne ich es ja schon, aber hier ist es das gleiche. Man kann in der Karriere einfach nicht genug Geld verdienen, um sich alle Wägelchen zu gönnen (wen wundert's). Dafür hat T10 aber auch gleich die passende Lösung parat: Autogutscheine. Aber wer jetzt denkt, das es für einen Gutschein ein Auto gibt, ist auf dem Holzweg (es sei denn, man möchte etwas preiswertes seinem Fuhrpark hinzufügen). Bis zu 7 Gutscheine will das Spiel für ein Auto haben (250 GTO). Die Autogutscheine kann man auch ohne großen Aufwand in jedem Menu erwerben, wo man sie verbraten kann. Einen Gutschein gibt es für auch nur 80 MS-Points und wenn man gleich da große Paket mit 75 Gutscheinen erwirbt, bekommt man auch noch 45 gratis dazu und alles für nur 6000 MS-Points, das sind ja nur 75 Euro, dann noch die 4000 MS-Points für den Seasonpass dazu und die ca. 70 Euro für die LCE, macht zusammen knappe 200 Euro. Ja ist das jetzt ein Schnäppchen oder Abzocke???
Da wäre noch der zweite Punkt: Ich fühle mich von diesem Spiel schwerstens verarscht (darf ich das jetzt schreiben oder gibt das mecker?). Da fahre ich doch alle Straßenrennen am Red Rock und bekomme als Belohnung den Mercedes SL, wenig später gewinne ich im Multiplayer den SL ein zweites Mal. Für die Straßenrennen am Funkturm gab's den Ultima GTR, und auch den spendierte mir das Spiel wenig später erneut im Multiplayer. Den Ford F150 hab ich sogar dreimal bekommen: im Duell, als LCE-Edition und im Multiplayer. Einen Nissan Skyline kann man immer gebrauchen, also kaufte ich mir einen sehr früh in der Karriere. Im Multiplayer bekam ich den Skyline gleich zweimal hintereinander in die Garage gestellt. Den Honda NSX gab's auch doppelt. Das einzigste Auto aus der Lotterie mit höheren Wert war der Ferrari F50GT und eben dieser ist meiner Meinung nach nicht der Brüller.
Alle, die auf 1000 Gamerscore in zweieinhalb Tagen nicht verzichten möchten, kann ich nur empfehlen, ein halbes Jahr zu warten, dann sollte das Spiel für 20 oder 30 Euro zu haben sein ...


Schon heftig das ganze und ich hoffe wirklich, dass es nicht zu viele Leute gibt die die DLC Politik unterstützen, sonst gibt es beim nächsten Forza womöglich noch 2 Strecken und 10 Autos, den rest darf man dazu kaufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh im gtrp geht's ab :D




Schon heftig das ganze und ich hoffe wirklich, dass es nicht zu viele Leute gibt die die DLC Politik unterstützen, sonst gibt es beim nächsten Forza womöglich noch 2 Strecken und 10 Autos, den rest darf man dazu kaufen :p

Diese Politik ist genreübergreifend leider die Zukunft. Siehe Crytek. Ein möglicher Crysis-Nachfolger wird f2p aber die Guns etc. muss man sich für Echtgeld kaufen. Wenn man diese nicht unterstützen will, muss man wohl oder übel mit dem Zocken aufhören.

Finde das ebenso schade.
Man kann es leider nicht ändern...:shakehead:
 
Wenn niemand die "Cheats" im Spiel kaufen würde, wäre das auch nicht die Zukunft...

Mich kotzt das echt an, das selbe bei Equilobrium für Vita, das Spiel ist kostenlos aber um es wirklich spielen zu können, darf man erstmal um die 5€ für Spiele-Inhalte ausgeben :shakehead:
 
Wenn niemand die "Cheats" im Spiel kaufen würde, wäre das auch nicht die Zukunft...

Mich kotzt das echt an, das selbe bei Equilobrium für Vita, das Spiel ist kostenlos aber um es wirklich spielen zu können, darf man erstmal um die 5€ für Spiele-Inhalte ausgeben :shakehead:

Ich habe bisher für zwei Spiele nen Season Pass gekauft, und bei beiden hat es sich für mich im Endeffekt entweder nicht gelohnt (Gears 3), oder der Season Pass war einfach dem Angebot nicht angemessen (Forza 4, wo nur die ersten 6 DLCs damit abgedeckt worden waren, was viele vor den Kopf gestoßen hat). Bei Forza Horizon wird nun versucht, die Kuh maximal zu melken, fast schon auf Call of Duty Niveau. Bei Halo 4 heißt der Season Pass lustigerweise "Season 1" - was das bedeuten mag kann sich jeder selbst überlegen.

Für mich ist diese DLC Geschichte bei Forza Horizon der einzige Grund, das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt NICHT zu kaufen. Die Verantwortlichen machen sich meiner Meinung nach damit kein Gefallen, dein Zitat aus dem "gtrp" (was auch immer das ist) trifft das eigentlich ganz gut. Mir wäre es wesentlich lieber gewesen, wenn Horizon als Vollpreis Addon für Forza 4 gekommen wäre und ich meinen ganzen Fuhrpark benutzen könnte - und meinetwegen mit weiteren monatlichen Carpacks noch vergrößern könnte. Stattdessen werden Autos, die ich in Forza 4 schon habe, als DLC in Forza Horizon den Kunden hinterhergeschoben.

Ob der Name "Forza" nun darunter leidet wird sich zeigen - Horizon ist ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Spiel geworden. Und es scheint aber auch die größte DLC-In-App-Purchase-Addon Sau zu werden, die wir im Rennspielbereich bisher gesehen haben
 
Uhh im gtrp geht's ab :D

Schon heftig das ganze und ich hoffe wirklich, dass es nicht zu viele Leute gibt die die DLC Politik unterstützen, sonst gibt es beim nächsten Forza womöglich noch 2 Strecken und 10 Autos, den rest darf man dazu kaufen :p

Naja das sie es mit den Bezahl Elementen im Spiel schon ein wenig übertrieben haben Streitet wohl niemand ab und das soll und muss man auch ruhige Kritisieren und gegebenenfalls darauf Reagieren in dem man gar keine DLCs kauft. Trotzdem finde ich das der von dir Zitierte Bericht schon ein wenig übertreibt bzw. das ganze zu sehr ins Negative zieht.

Klar kann man sich nach der Karriere nicht alles Autos kaufen, aber bei welchem Spiel mit großen Fuhrpark geht das schon und vor allem wer möchte das den bitte?! Wenn sich jeder nach einem mal durch Spielen jedes Auto kaufen könnte dann würde jemanden wie mir der am ende dann doch alle Autos (auch diejenigen die man eigentlich nicht unbedingt für den MP usw. braucht) in der Garage zu haben und zu Sammeln doch eine große Langzeit Motivation an dem Spiel fehlen. Das man sich nicht alle Autos mit dem Geld aus der Karriere kaufen kann war ja schon in Forza 2 oder den ganze alten GT teilen so und ist meiner Meinung auch gut so. Das irgendwelche Idioten sich tatsächlich die Wagen per Gutschein kaufen wollen und versucht wird so noch mehr Geld zu Verdienen ist jetzt in meinen Augen keine Katastrophe, die Gutscheine gab es ja auch schon in Teil Vier. Das einzige was mir in dem Zusammenhang Sauer aufstößt und ich ja bereist erwähnt hatte ist das man im MP nicht mehr auf die kompletten Standard Autos im Spiel zugreifen kann sondern nur auf die in der eigenen Garage, im Club und eben eine kleine Auswahl an sogenannten Miet Autos. Das man im MP auch mal Autos gewinnt die man schon hat hängt schlicht weg mit der Art und Wiese wie man gelöst hat zu tun. Es ist nun mal eine Art Glücksrad auf dem die Verschiedensten Wagen und Geld Beträge liegen und man per Zufall eines bekommt. Ich muss zugeben das ich diese Lösung recht Charmant und mal etwas anderes finde allerdings auch schon meine dritte Corvette (eine im SP Gewonnen zwei am Glücksrad) und nicht nur einmal meinen Mitstreitern das Trommelfell Malträtiert weil ich irgend ein 1,5 Millionen teures Auto sehe und es dann doch noch einmal weiter klickt und ich 5.000 CR bekomme :mad: . Und Geld für weitere Autos kann man ja durch die ganzen Rivalen Events und im MP (genau wie die Autos selber) gewinnen so das man auch wenn man das Spiel durch hat immer noch eine ganze menge zu tun hat (aber dazu gleich noch) Bis hier würde ich aber keine all zu große Kritik würdigen dinge sehen und muss das Spiel schon ein wenig verteidigen.

Was die DLCs angeht muss ich sagen das ich Prinzipiell ein Freund davon bin und mir bei Froza 4 auch sehr gerne alle gekauft habe. Die 4000 für den Season Pass finde ich aber auch extrem heftig und übertrieben und werde daher Stand jetzt erst mal gar keinen Season Pass und keine einzelnen Auto DLCs kaufen und weiß da dies auch sehr viele Leute die in Forza 4 ebenfalls fast alles gekauft haben genau so sehen. Habe ja schon öfters beschreiben warum ich DLCs Prinzipiell gut finde und werde mir das Rally Erweiterungspack auch kaufen wenn es mir von der Größe und dem Inhalt her gefällt aber auch hier muss es für den Preis eine menge bieten um mich zu überzeugen. Ich finde es aber gut das so viele Spieler und auch Tester sich hier aufregen und hoffe das sie tatsächlich deutlich weniger DLCs wie in Forza4 verkaufen und merken das die Leute diese zwar Prinzipiell nicht ablehnen aber nicht Bereit sind jeden Preis zu bezahlen.

Was 1000 Gamescore in zwei Tagen angeht bezweifel ich das zwar nicht muss aber auch sagen das man da schon heftig viel am Stück Zocken und quasi nur auf das durch Spielen und den Gamescore aus sein muss. Nach dem ich mich langsam dem ende des SP nähre und auch schon gut was an Games Score zusammen habe bleibe ich dabei das jeder der das Spiel in Ruhe und Normal durch Spielt am ende so um die 20 Stunden auf dem Zeiger stehen hat was ich für den SP eines solchen Spiels auch vollkommen in Ordnung finde. Ich fände es hier viel schlimmer wenn man einen SP wie in Forza 4 hätte der Gefühlt Hunderte Stunden fahren erfordert um irgendwann mal die 100% voll zu machen. Man muss aber auch ganz klar sagen das man sich eben mit dem aufbauen eine guten und tollen Garage und dem fahren der ganzen Rivalen Events (die man ja wenn man wieder geschlagen wird sogar öfters fährt) und dem MP auch hier locker auf weit über Hundert Stunden Spielspaß und Abwechslung kommt.

Kurz gesagt ich kann die Kritik teilweise verstehen und mag es auch nicht das man in dem Spiel ab und zu das Gefühl hat ein Free to Play Spiel zu Spielen. Trotzdem halte ich das was du hier Zitiert hast für viel zu überzogen und Negativ.


Ich versuche jetzt seit ner Stunde Seppels Rekord in ner Radarfalle zu brechen, 435 km/h, komm aber nur auf 429.

Ich denke mal du bist wie ich vom Norden kommend durchgerauscht? Ich nehm immer Anlauf vom ersten Tunnel aus, über 420 kommt man locker, mehr ist für mich oft Glück, je nach Verkehr. Schade das man die Empfindlichkeit der Lenkung nicht runterstellen kann, jeder Schlenker kostet Geschwindigkeit.

Die größte Ironie: Mit meinem Auto

Ohne Witz, da hast du dir aber wirklich genau die einzigen beiden Radar Fallen bzw. Rivalen Sache überhaupt ausgesucht wo ich bisher bewusst versucht habe ein gute Zeit bzw. Geschwindigkeit zu setzten. Ich Versuche Momentan so wenig Autos wie irgend möglich zu kaufen und nur mit dem was ich Gewonnen habe den SP durch zu Spielen und lasse mir die meisten Wagen auch erst mal vom Spiel Tunen wenn ich am Event bin und der Wagen so wie er ist nicht passt, da ich nach Abschluss des SP in Ruhe alle Autos selber Tunen möchte und mir langsam meine Sammlung aufbauen möchte. Daher hatte ich auch nur deinen (?! ;-) ) getunten Wagen aus dem Club Fuhrpark genommen (ist halt Momentan der beste Wagen im Club für solche Sachen, wenn es deiner ist noch mal danke fürs rein stellen) und muss auch sagen das ich es nur zwei mal Versucht habe und bei der ersten Messung (es gibt ja erst einen Blitzer und dann eine Geschwindigkeits Zone) auch noch ein wenig langsamer war als meine Kumpels mit denen ich gefahren bin und erst bei der Zone in der die leichte Kurve ist dann ein ganz gute Zeit bzw. Durchschnittsgeschwindigkeit gesetzt habe.

So richtig werde ich mich damit aber eh erst beschäftigen wenn ich den SP durch habe und mir selber die Autos die man für gute Zeiten und Geschwindigkeiten braucht kaufe und zusammen Bastel und, Momentan sind mir die ganzen Zeiten usw. erst mal noch vollkommen Latte.
 
Ich habe die letzten beiden Tage auch fleißig gespielt und finde das Spiel echt klasse :). Eine gelungene Mischung aus Forza, PGR und Test Drive Unlimited.

Das einzige, was mich bei dem Spiel wirklich nervt sind die ganzen Bedingungen für die Rennen. Mir wäre es lieber, wenn man länger bei seinem Auto bleiben könnte und trotzdem voran kommt. Was mich auch ein wenig stört ist, dass man bei der Autoauswahl beim Rennen nicht die gespeicherten Konfigurationen für die Fahrzeuge wählen kann (oder ich habe es übersehen, aber ich habs auch nur bei einem Auto probiert).

Naja, sind eher Kleinigkeiten. Von der obligatorischen Story merkt man zum Glück auch nur am Anfang etwas. Sonst hätte mich das auch ziemlich gestört.

Es macht einfach echt viel Spaß, mir persönlich gefällt es auch besser als die Vorgänger, da ich eher auf Spiele wie PGR und eben Test Drive stehe.
Im direkten Vergleich zu TDU muss ich aber sagen, dass mir die Insel bei TDU einfach viel besser gefallen hat. War IMO schöner anzusehen, mehr Stadt, mehr Details (Ampeln, zivile Fahrer haben geblinkt, etc).
Ich finde es etwas schade, dass man Forza Horizon nicht mit den gleichen Details ausgestattet hat, zum Beispiel auch die Möglichkeit zu blinken, das Anlassen des Motors, der Kilometerstand der Autos und die ganzen banal klingenden Kleinigkeiten, die aber im Endeffekt eine viel tollere Open World Atmo geschaffen haben.

Aber ansonsten habe ich nichts zu meckern. Die Rennen machen Spaß, es spielt sich einwandfrei und ist ein würdiges SpinOff.

Achja, was mich Forza tatsächlich stört ist die Kamera. Bei PGR und TDU kann man sich einfach viel besser umsehen. Bei Forza ist sie wieder wie in jedem Teil, schade, dass man die nicht noch verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Text! :ugly:

Vor allem was das fahren und die Physik dahinter angeht hört man auch die Verschiedensten Meinungen. Die einen finden es viel zu Arcadig und genau wie NFS die anderen zu denen ich gehörte finden es fährt sich fast wir Forza4 nur das man mehr Grip hat währende wieder andere sagen der Forza4 Fahrstil funktioniert hier gar nicht und wiederum ein weitere sagt er bekommt überhaupt kein Gefühl für die Autos und findet es viel scherer wie Forza4. So Extrem auseinander gehende und in mein Augen auch wirklich Ehrliche Meinungen zu einem Spiel bzw. der Fahrphysik im Speziellen habe ich echt noch nie gehört!

Da sträuben sich mir die Haare. Ganz im Ernst, es gibt doch keine ehrlichen Meinung zu einer Fahrphysik. Es gibt nur richtig und falsch. In dem Fall liegen alle richtig, die sagen, es fährt sich wie Forza 4 mit mehr Grip. Die anderen sind Möchtegern Stubenrennfahrer die sowieso jedes Spiel haten, das nicht eine Simulation sein soll. :kruemel:

Unter dem Strich ist Horizon wirklich ein Arcade Racer, aber nicht wegen der Fahrphysik, sondern wegen dem fehlenden Schadensmodell und dem vereinfachten Kollisionsverhalten. Und zu allem hin, es macht mir persönlich viel mehr Spass als jedes Forza zu vor. Zum ersten mal bewegt man die Wagen da, wo sie hin gehören, auf der Strasse.

1. Rückspiegel nur in der Cockpit Ansicht vorhanden (und da auch nur wenn der gefahrene Wagen eine Rückspiegel im Sichtbereich des Fahrers bietet). Klar das Spiel sieht super aus da gibt es keine zwei Meinungen. Aber Zaubern können die Jungens von Playground Games auch nicht. Es ist ja schon so das man "nur" die festen 30 fps hat und ich zumindest das Gefühl habe das auch die Physik Engine nicht mit dem bisher üblichen 360 Herz Arbeitet (da hört und liest man irgendwie gar nichts zu). Nur das es z.B. in der Stoßstangen Sicht keinen Rückspiegel gibt ist schon extrem Ärgerlich!

Da habe ich keine Meinung zu, weil ich immer Cockpit fahre. Aber ja, ein legitimes Argument.

2. Keine Meter Anzeige, gerade wenn es schon keinen Rückspiegel gibt (man ist z.B. in einem Auto unterwegs in dem auch im Cockpit keiner zu sehen ist) ist es um so Ärgerlicher das man auch auf diese Verzichten muss. Gerade in Online Rennen macht es Faires fahren und überholen teilweise zu einem kleinen Glücksspiel da man im Cockpit oder wie ich gerne fahre der Stoßstangen Ansicht unterwegs ist. Für manch einen vielleicht zusammen mit dem fehlenden Rückspiegel kaum erwähnenswert für mich aber wirklich ein extrem Ärgerlicher Punkt der mir den Online Modus ein wenig kaputt macht.

Hier verstehe ich die Kritik nicht. Ich habe auch keine Meteranzeige im Auto, du etwa? Klar es ist nur ein Spiel, aber ich mag es so authentisch wie möglich, daher...

3. Kollisionsverhalten, ja man muss diese etwas anpassen wenn man so ein Spiel machen möchte da man sich nicht bei jedem kleinen Kontakt mit der Strecken Begrenzung in diese eindrehen kann bzw. soll. Nur leider führt die art wie das jetzt Gelöst wurde erstens dazu das zum Teil Wall Rides funktionieren (was ich als ein absolutes Nogo sehe) und man in MP Rennen mit Fremden Leuten in fast jeder engeren Kurve als Bande benutzt wird und so auf eine Faire art und Weise kaum eine Chance hat ein Rennen zu Gewinnen obwohl man zum Teil drei Sekunden pro runde schneller ist. Ich wüsste auch Ehrlich gesagt nicht wie man das besser lösen sollte und einen vernünftigen Kompromiss finden könnte, nur so wie es ist gefällt es mir leider gar nicht und führt zu noch mehr Chaos Rennen als es das schon in Spielen wie Forza4 und GT5 kennt sobald auch nur ein Idiot in der Lobby ist.

Jain. Ok, man muss wohl das Kollisionsverhalten anpassen, weil heutige Kids sonst heulen, es ist zu schwer. Aber mir wäre es im nächsten Forza Horizon lieber, es gäbe einen Hardcore Modus mit Schadensmodell. Dann müsste man auch die Schäden bezahlen und einen Abschleppwagen bestellen. ;-) Das freie Fahren würde so mehr zur Herausforderung und mir persönlich auch mehr Spass machen. Man müsste sich zweimal überlegen, ob man jetzt wirklich mit 300 Sachen weiterbrettern soll. ;-)
Aber so wie es jetzt konzipiert ist, finde ich es für Horizon im Moment auch nicht falsch.

Zum online Part. Nein, da gefällt mir der Online Modus von Horizon Welten besser, da er fairer ist. Es gibt keine Glitch Tuningeinstellungen und keine komisch, unrealistische Umbauten. Und wenn man fährt weiss man, es gibt keinen Schaden und es wird im PGR Stil gedrängelt. Man muss bei so einem Spiel mit Remplern rechnen, oder sonst etwas anderes zocken.
Und zudem ist es in öffentlichen Lobbies von Forza 4 auch nicht anders zu- und hergegangen.

Mir ist auch noch keine Stelle aufgefallen, wo Wallrides praktiziert wurden? Natürlich will ich nicht ausschliessen, dass du recht hast, aber ich bin doch schon Level 35 und habe noch nirgends Leute gesehen, die so schneller wären, im Gegenteil.

4. Auto Wahl Möglichkeiten im Multi Player. Wenn mich eines unter anderem bei GT5 immer extrem gestört hat dann war es die Tatsache das man im MP nicht einfach jeden Wagen im Spiel als ungetunten Standard Wagen anwählen konnte. In Forza 4 machen wir so oft Abende bei denen jeder abwechselnd eine Strecke und einen Wagen bestimmt und egal ob man diesen dann in der Garage hat jeder diese Wagen als Standard Wagen wählen konnte. Nun ist es genau wie bei GT5 so das man nur noch die eigenen, die in der Club Garage und eine kleine Auswahl an anderen sogenannten Miet Wagen wählen kann. Das macht Club und dessen Garage jetzt noch viel wichtiger, nur hätte ich gerne darauf verzichtet da man in einer vollen Privaten Lobby mit Leuten aus verschiedenen Clubs so auf recht wenige Wagen beschränkt ist wenn man möchte das alle mit dem gleichen Wagen fahren. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich ist es einfach extrem Ärgerlich und auch ein sehr großer Minus Punkt

Ja, ein legitimer Minuspunkt, obwohl es mich persönlich nicht tangiert. Trotzdem unverständlich, dass diese Möglichkeit fehlt.


Also für mich persönlich ist Horizon das beste Forza bis heute und es nur wenige Kritikpunkte. Ein wichtiger ist für mich die fehlende Polizei, was das Ganze einfach ein bisschen ins Lächerliche zieht. Die "illegalen" Strassenrennen sind so gar nicht illegal und die Blitzer spornen zum rasen an... finde ich grenzwertig. Ich will nicht den Moralapostel raushängen, aber ich fände es interessanter mit Polizei und das man bei Blitzern Bussen zahlen müsste, abhängig von der Wagenklasse und der Überschreitung. ;-)
Der zweite Punkt wäre der fehlende "Hardcore Modus", wie ich es jetzt einfach mal nenne und zu guter Letzt die "fehlenden" Wettereffekte.
Aber wie Flow schon schrieb, das ist meckern auf hohem Niveau und alles heute halt technisch nicht umsetzbar.

Ich finde es etwas schade, dass man Forza Horizon nicht mit den gleichen Details ausgestattet hat, zum Beispiel auch die Möglichkeit zu blinken, das Anlassen des Motors, der Kilometerstand der Autos und die ganzen banal klingenden Kleinigkeiten, die aber im Endeffekt eine viel tollere Open World Atmo geschaffen haben.

Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Da bin ich absolut deiner Meinung, solche kleinen Dinge wünsche im mir auch für Horizon 2 und sie würden die Atmosphäre immens verbessern!

Zum Beispiel:

-Licht selber ein-ausschalten
-Hupe! (auch Lichthupe ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Text! :ugly:
Da sträuben sich mir die Haare. Ganz im Ernst, es gibt doch keine ehrlichen Meinung zu einer Fahrphysik. Es gibt nur richtig und falsch. In dem Fall liegen alle richtig, die sagen, es fährt sich wie Forza 4 mit mehr Grip. Die anderen sind Möchtegern Stubenrennfahrer die sowieso jedes Spiel haten, das nicht eine Simulation sein soll. :kruemel:

Unter dem Strich ist Horizon wirklich ein Arcade Racer, aber nicht wegen der Fahrphysik, sondern wegen dem fehlenden Schadensmodell und dem vereinfachten Kollisionsverhalten. Und zu allem hin, es macht mir persönlich viel mehr Spass als jedes Forza zu vor. Zum ersten mal bewegt man die Wagen da, wo sie hin gehören, auf der Strasse.

Ich bin Erschüttert, du gehst recht lange auf einen Text von mir ein und wir sind im großen und ganzen einer Meinung :o

Wie schon gesagt ich sehe es ja auch so das es sich wie ein Forza fährt und anfühlt das einfach Insgesamt überall etwas mehr Grip bietet. Ich habe nach dem ich seit letzten Mittwoch wenn ich mal Zeit zum Zocken hatte nur in Horizon unterwegs war schon ein wenig Angst das meine Meinung das man den Fahrstil nicht groß bzw. eigentlich gar nicht ändern muss (Mehr Grip bedeutet ja nicht das man alles anders machen muss) Bullshit ist und ich beim ersten Training für unseren Cup arge Probleme bekomme weil ich überhaupt kein Gefühl mehr für den Wagen habe. Zum Glück ist es aber tatsächlich so und ich kann Problemlos zwischen den beiden Spielen hin und her Switchen ohne mich groß umstellen oder gar meinen Fahrstil ändern zu können. Das es manchen schon einen ticken zu Arcadig ist kann ich verstehen sehe ich aber nicht so und das der ein oder andere es sogar schwerer findet ist zwar nicht meine Meinung und diese kam auch nicht unbedingt von denen die in Forza 4 zu den super schnellen Fahrern gehören. Nur habe ich ja selber gesehen wie schwer sich der ein oder andere tut auch nur im Ansatz schell zu fahren. Was aber Fakt ist und ich selber des öfteren mit bekommen habe ist das Leute die Fahrphysik bzw. das fahren an sich in Horizon anders erleben. Es gibt genug Leute wie dich und mich für die es fast das selbe in Grün ist und man wie schon so oft gesagt einfach nur mehr Grip hat, es gibt aber auch genug wirklich schnelle Forza 4 Fahrer die zwar sagen und zugeben das es sich im Grunde wie Forza 4 mit deutlich mehr Grip anfühlt aber überhaupt nicht klar kommen und im Verhältnis zu anderen und dem wie sie Zeiten mäßig mit diesen in Forza 4 zu vergleichen sind hier unter ferner liefen unterwegs sind.

Ich hätte aber noch eine Frage an dich da ich mir bei dem Thema sehr unsicher bin. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher aber könnte es sein das die abtast Rate der Physik nicht mehr so hoch ist wie im vieren teil. Ich fände das jetzt nicht schlimm und ich habe auch so von Anfang an das Gefühl ein Forza zu fahren, aber manchmal kommt es mir so vor als wenn gewissen Fahrsituationen und wie ich diese wahrnehme und darauf Reagiere etwas anders rüber kommen da was vielleicht an einer nicht ganz so hohen Herz Zahl bei der Physik Engine liegt.

Und zu allem hin, es macht mir persönlich viel mehr Spass als jedes Forza zu vor. Zum ersten mal bewegt man die Wagen da, wo sie hin gehören, auf der Strasse.

Ganz Ehrlich das möchte dir ich und sicher auch keine anderer absprechen, ich bin sogar davon überzeugt das neben einigen Leuten die mit Forza nie was anfangen konnten und Horizon super finden mindestens 30 eher 40% der bisherigen Forza "Fans" mit Horizon viel mehre anfangen können wie mit den Klassischen Forzas. Ich für meine Teil bin wie man ja unschwer an meine letzten Posts erkennen kann begeistert und habe viel Spaß mit dem Spiel. Für mich und das ist natürlich auch ganz Persönlich meine Meinung und keine Wertung der beiden Spiele ist Horizon super aber eben nur 10% von dem Spaß den ich auf lange Zeit gesehen mit Forza4 oder irgendwann wenn es auch nur im Ansatz so wird wie ich es mir vorstelle mit Forza5 habe bzw. haben werde. Für mich ist es am ende halt viel Spaßiger auf Rennkursen rum zu fahren und ich wünsche mir so sehr das sie jetzt wo es den Horzion Ableger gibt mit der "Normalen" Forza Serie den weg gehen und noch viel mehr Richtung Klassischen Rennsport mit Rennwochenende, Sprit und Reifen Taktik usw. gehen und alle Phantasie Strecken usw. raus schmeißen. Ich weiß du siehst das wohl trotz Horizon anders und wirst mir wieder vorschlagen das ich doch einfach PC Sims oder Rac Pro Zocken möchte. Aber das ist es eben nicht. Ich möchte Forza mit den ganzen Straßen Wagen und Leistungsupgrades sowie der Community und dem Lack Editor usw. haben, nur das ganze eben noch viel mehr an den PC Sim Orientiert! Ich gönne "euch" ja auch euer Forza und in mein Feuchten Träumen ;-) wünsche ich mir ein Forza Horizon 2 mit allen Ideen und Anforderungen von dir (was mir ohne jetzt auf Frieden und guter Freund zu machen sicherlich sehr gut gefallen würde) und ein Forza5 das zu 100% nach meinem Geschmack gemacht wird (und dir das ist mir klar dann eben gar nicht gefallen würde). Das wird eh nicht Passieren aber man wird ja noch Träumen dürfen und ich habe zumindest mit Horizon das Gefühl es könnte in Zukunft ganz Grob in diese Richtung gehen.


Da habe ich keine Meinung zu, weil ich immer Cockpit fahre. Aber ja, ein legitimes Argument.

Hier verstehe ich die Kritik nicht. Ich habe auch keine Meteranzeige im Auto, du etwa? Klar es ist nur ein Spiel, aber ich mag es so authentisch wie möglich, daher...

Ich habe das mal zusammengefasst. Zum ersten Punkt kann ich nur sagen das ich bei Horizon in den aller meisten Fällen auch Cockpit fahre und es dort ja in den aller meisten Fälle auch kleine Spiegel gibt. Es gibt aber auch einige Autos wie z.B. den F40 wo das nicht der Fall ist und wenn ich dann auch noch keine Meter Anzeige habe und versuche in einem MP Rennen Fair zu fahren dann ist das für mich halt ein großes Problem.

Was die Meter Anzeige angeht hatte ich die Diskussion hatte ich vor ein paar Wochen schon mal. Die Sache ist für mich ganz klar. Ich möchte zwar so viel Realismus wie möglich und geb zu das die Meter Anzeige erst mal nicht in diese Bild passt. Nur ist es nun mal so das es trotz allem immer noch ein Simulation und nicht die Realität ist. Und während ich in der Realität das Periphere sehen habe und mal kurz mit den Augen in den Seitenspiegel Wandern oder einfach wahrnehmen kann das neben mir jemand ist kann ich das im Spiel eben nicht. Und genau dafür ist die Meter Anzeige (auf die ich ähnlich wie in einen Seitenspiegel kurz mit dem Auge Hinwandern kann) einfach Gold Wert wenn man hartes aber absolut Faires Racing Praktizieren möchte.

Ich möchte das auch nicht an die Große Glocke hängen weil es total bescheuert wäre zu sagen das Spiel ist toll aber genau deswegen ist es Müll. Nur ist und bleibt das halt für mich Persönlich in Online Rennen schon ein recht großes Problem da ich es hasse wenn ich nicht den totalen Überblick habe (den ich eigentlich selbst in Situationen mit vier Gegnern um mich herum immer behalte) und als Konsequenz daraus Fehler mache und andere Unfair abdränge usw. In einem Wagen der keine Spiegel im Sichtfenster hat fühle ich mich im direkten Duell daher leider extrem unwohl und taste mich wirklich fast wie ein Blinder langsam nach Rechts und Links und bos niemanden abzudrängen!


Jain. Ok, man muss wohl das Kollisionsverhalten anpassen, weil heutige Kids sonst heulen, es ist zu schwer. Aber mir wäre es im nächsten Forza Horizon lieber, es gäbe einen Hardcore Modus mit Schadensmodell. Dann müsste man auch die Schäden bezahlen und einen Abschleppwagen bestellen. ;-) Das freie Fahren würde so mehr zur Herausforderung und mir persönlich auch mehr Spass machen. Man müsste sich zweimal überlegen, ob man jetzt wirklich mit 300 Sachen weiterbrettern soll. ;-)
Aber so wie es jetzt konzipiert ist, finde ich es für Horizon im Moment auch nicht falsch.

Zum online Part. Nein, da gefällt mir der Online Modus von Horizon Welten besser, da er fairer ist. Es gibt keine Glitch Tuningeinstellungen und keine komisch, unrealistische Umbauten. Und wenn man fährt weiss man, es gibt keinen Schaden und es wird im PGR Stil gedrängelt. Man muss bei so einem Spiel mit Remplern rechnen, oder sonst etwas anderes zocken.
Und zudem ist es in öffentlichen Lobbies von Forza 4 auch nicht anders zu- und hergegangen.

Mir ist auch noch keine Stelle aufgefallen, wo Wallrides praktiziert wurden? Natürlich will ich nicht ausschliessen, dass du recht hast, aber ich bin doch schon Level 35 und habe noch nirgends Leute gesehen, die so schneller wären, im Gegenteil.

Wie gesagt ich versteh die Anpassungen zum Teil auch und sehe wie schon gesagt ein das diese bei so einem Spiel Sinn macht. Und was die Wall Riese angeht gibt es auch nur sehr wenige Strecken bzw. stellen wo das geht, mir fallen in den Pure Skill Lobbys zwei Renne mit recht langsamen Wagen ein (einer wahr ein Ford) wo das so wahr. Was aber die Qualität der Gegner und die art und weise wie sie fahren angeht gibt und gab es natürlich und gerade zu beginn auch in Forza4 ein menge total Geisteskranker die überhaupt kein Interesse haben vernünfige und Faire Rennen zu fahren. Ich habe aber schon das Gefühl das in den Öffentlichen Horizon Lobbys auch weil das Kollisionsmodell so ist wie es ist der anteil an ich nenne sie mal einfach Voll Idioten die nicht fahren aber dafür um so besser Rahmen können noch mal deutlich höher ist! Richtige Rennen fahre ich hier eigentlich vor allem und am liebsten in Privaten Lobbys wobei es selbst da mit den gleichen Leuten immer etwas ruppiger und teilweise sogar unfairer zu geht wie in Forza4. Das mag aber auch daran liegen das viele von uns absolut Sämtliche Fahrhilfen Inklusive der Line ablehnen und es dann in engen Kurven die man noch nicht kennt eher mal zu Verbremsern kommt. Ist jetzt aber auch kein Minus Punkt der das Spiel in irgend einer Form unspielbar macht!

Was auch nur ein ganz kleine Kleinigkeit ist mir aber vor allem in den engen Rennen mit meine Kumpels aufgefallen ist. Ich habe das Gefühl die Crash Box bzw. wie auch immer man das nennen möchte wo das Spiel eine Berührung der Wagen erkennt und auslöst hier zum Teil und bei manchen Modellen etwas Gröber ist. Jeder der mit mir schon mal GT5 gefahren ist weiß das ich mich als aller erstes und immer wieder Lauthals darüber aufrege das die Perspektive und der Augenblick wo man anfängt den Vordermann zu berühren da eine Katastrophe ist während ich bei Forza 4 und da ist wirklich absolut ohne Übertreibung gemeint auf den cm abschätzen kann wie nahe ich am Vordermann dran bin und wann ich anfange ihn zu berühren. Bei Horizon ist es zumindest bisher mein Eindruck das ich bei manchen Autos schon 5cm früher auffahre und schiebe als es bei Forza 4 der Fall währe.

Ja, ein legitimer Minuspunkt, obwohl es mich persönlich nicht tangiert. Trotzdem unverständlich, dass diese Möglichkeit fehlt.

Wie heute Mittag ja schon beim Thema abzocke geschrieben (als ich das ganze ja mehr oder minder Relativiert habe) denke ich das es daran liegt das sie die Leute so noch eher zum kaufen von Autos mit Echt Geld anregen wollen. Mist ist das in sofern egal das in unserem Club schon eine Menge Wagen sind und ich am ende eh alle in der Garage haben werde. Nur ist es wenn wir z.B. mit Binc der ja bei dir mi Club ist fahren extrem Ärgerlich weil wir nicht einfach mal sagen könnten wir fahren alle das Einser M Coupe und stellen die Lobby auf Upgrades verbieten da dann der ein oder andere der nicht im Club ist den Wagen gar nicht hat.

Also für mich persönlich ist Horizon das beste Forza bis heute und es nur wenige Kritikpunkte. Ein wichtiger ist für mich die fehlende Polizei, was das Ganze einfach ein bisschen ins Lächerliche zieht. Die "illegalen" Strassenrennen sind so gar nicht illegal und die Blitzer spornen zum rasen an... finde ich grenzwertig. Ich will nicht den Moralapostel raushängen, aber ich fände es interessanter mit Polizei und das man bei Blitzern Bussen zahlen müsste, abhängig von der Wagenklasse und der Überschreitung. ;-)
Der zweite Punkt wäre der fehlende "Hardcore Modus", wie ich es jetzt einfach mal nenne und zu guter Letzt die "fehlenden" Wettereffekte.
Aber wie Flow schon schrieb, das ist meckern auf hohem Niveau und alles heute halt technisch nicht umsetzbar.

Ich denke auch das man mit dem was man da bekommen hat wenn man sich mal vor Augen hält wie alt die Konsolen jetzt sind und wie wenig Leistung sie eigentlich haben und das es der erste Versuch von Turn10 und dem neune Studio Playground Games war so ein Spiel auf die Bein zu stellen absolut und wirklich zu 100% zufrieden sein kann. Das Spiel ist Insgesamt ohne jede Frage Grandios und macht eine Riesen menge Spaß. Wenn beim zweiten Teil kaum bis gar keine Neuerungen und weiter Entwicklungen zu sehen sind kann man das natürlich Kritisieren aber erst mal kann ich niemanden verstehen der das Spiel nur Mittelmäßig finde und das es das nicht ist zeigen ja auch ganz Klar die aller meisten Wertungen!


Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Da bin ich absolut deiner Meinung, solche kleinen Dinge wünsche im mir auch für Horizon 2 und sie würden die Atmosphäre immens verbessern!

Zum Beispiel:

-Licht selber ein-ausschalten
-Hupe! (auch Lichthupe ;-) )

Es gibt wahrscheinlich genau wie bei Forza 4 und jedem anderen Spiel eine Riesen Liste mit dingen die man noch anders und besser machen könnte, mir falle auch direkt ohne ende ganz kleine Kleinigkeiten ein! Nur wird es das Perfekte Spiel eh niemals geben und wir können nur hoffen das sie ein paar neue Ideen und eben so dinge wie Licht Hupe und vielleicht Polizei (wobei ich für mich nicht sicher weiß ob ich das überhaupt so toll fände) in das Spiel einbauen.
 
Wir haben gerade ein paar Herausforderungen im "Freie Fahrt" Modus gemacht. Einerseits schade, dass man dort keine richtigen Rennen fahren kann (spontan eine Strecke abstecken, wie in anderen Spielen ;)) andererseits machen diese Herausforderungen auch Spaß, wenn man erstmal die Start und Endpunkte bei den Touren gefunden hat.

Dann allerdings scheint mir das aber etwas wenig für diesen Modus zu sein. In einer Lobby hatten wir die ganze Zeit einen blauen Wegpunkt von dem aber keiner so recht wusste, was er zu bedeuten hatte. Wir dachte erst das wäre der Startpunkt der gewählten Tour. Aber nungut. Macht auf jeden Fall auch Spaß, einfach gemeinsam eine kleine Tour zu fahren, mit einer vollen Lobby kommt das sicher echt gut, wenn alle mitfahren :)
 
Zurück
Top Bottom