Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

ouhh im gtrp hat einer horizon in 12,5 std komplett durchgespielt:

rxrfs4j5nu5t.jpg
 
Regel: Shit is fucked up wenn offizielle Anleitungen für Preorder-Boni und DLC herausgegeben werden:

8111590986_d1f7d0eee4_z.jpg


:ugly:
 
Warum verkaufen sie die Limited nicht als complete-Edition mit allen je erscheinenden Zusatzinhalten für 120 Tacken... Da blickt ja keiner mehr durch:-?.
Würd mich aber über die persönliche, kurze Meinung von denjenigen, die das Spiel schon haben, sehr freuen :)
 
Also wenn man von 123 Rennen 122 gewinnt, ist das für mich schon "rushen" :D

Der Typ hat wohl auf easy gezockt, ich denk mal wenn man die KI stärker stellt, braucht man deutlich länger...

Nachdem ich ja gestern schon ausgiebig Spielen konnte mal meine Meinung zu der Geschichte. Erst mal weiß ich nicht inwiefern Events wie die PR Stunts (die man bei den Außenposten macht um dort Kostenlos schnell hin reisen zu sollen) zu den 100% dazu gezählt werden, also besser gesagt ob diese auch absolviert werden müssen um auf 100% zu kommen oder es dabei nur um die Festival und vielleicht noch Street Racing Events geht.

Ganz davon ab sieht es aber so aus das um auf die Zeit zu kommen mit Sicherheit ohne irgendetwas anderes zu machen wie du schon sagst durch Rushen muss. Das heißt nur von Rennen zu Rennen fahren und die Autos im Menü vor dem Rennen Automatisch für dieses Tunen lassen und sonst wirklich gar nichts machen.

Ich Spiele auf Wahnsinn ohne Rückspulfunktion (was auch wenn die KI auf Wahnsinn nicht Ultra schnell ist trotzdem mal zu dem ein oder anderen Neu Start führt) und hatte gestern nach dem ich mit dem SP aufhörte und mir den MP anschauen wollte genau 1:59 hinter dem Steuer (nicht im Spiel) verbracht und 10,8% absolviert. Wenn man es nämlich Normal Spielt ist man ja nicht nur Rennen unterwegs sondern auch viel auf dem Festival Gelände wo man Autos kauft, Upgrades in diese einbaut oder wenn man wie ich nicht selber Lackiert zumindest nach guten Lackierungen für die Autos sucht. Wenn man dann das suchen nach Scheunen Funden usw. dazu nimmt denke ich das jemand der nicht jedes Rennen 10 mal Neu Startet sich aber in Ruhe alles anschaut und eben auch Zeit mit der eigenen Garage usw. verbringt für das Spiel mindestens 20 ich würde aber Stand jetzt eher 30 bis 35 Stunden verbringt. Solange sich jetzt als niemand ein Spiel von der länge eines Forza4 oder GT5 wünscht, wo man ja Wochen und Monate rein Strecken muss, sollte von der Länger eigentlich niemand enttäuscht werden. Wenn man dann auch noch anfängt in den Rivalen Events gute Zeiten setzten zu wollen und irgendwann in den MP geht bietet das Spiel vielleicht nicht die Möglichkeiten Zet zu versenken wie ein Forza 4 aber sehr viele Stunden Spielspaß.


Jetzt zum Spiel allgemein. Ich komme mal als erstes zu den wenigen aber aus meiner Sicht deutlich Negativen Punkten. Das erste ist das die Karte zwar groß genug ist um eine Menge Verschiedener Events und Rennen zu bieten und dabei zumindest nach den ersten Stunden nicht das Gefühl zu vermitteln man fährt immer das gleich, in der freien Fahrt kann man aber nicht drum herum reden das sie schon einen sehr kleinen und begrenzten Eindruck macht und man das Gefühl nicht los wird in einer halben Stunde mal in jeder Ecke (natürlich nicht jede einzelne Straße) gewesen zu sein bzw. überall hin fahren zu können. Weiter ist es zumindest aus meiner Sicht sehr Schade das der SP und MP komplett getrennt sind und man nicht zumindest mal acht anderen Fahrern auf der Karte begegnen und diese zu einem Rennen Herausfordern kann. Ich kann mir vorstellen das viele das überhaupt nicht Stört ich finde es aber schon Schade. Der Dritte Punkt ist das es eben wie auch schon lange bekannt immer nur acht Autos auf der Strecke gibt und zu guter letzt kann man schon ein wenig die Wagen Auswahl Kritisieren. Klar gibt es keine Rennwagen und braucht man auch ein ganze Menge anderer Autos die das Spiel irgendwie nicht passen würden nicht. Trotzdem bin ich der Meinung das es mindestens 30 eher 50 oder mehr Autos in Forza 4 gibt dies sich auch hier gut machen würden. Ist keine Katastrophe und es ist jetzt nicht so das man das Gefühl hat das es kaum "Geile" Autos zum fahren im Spiel gibt.

Ansonsten gibt es zwar immer mal wieder Kleinigkeiten die dem ein oder anderen nicht so super gefallen werden muss man aber ganz klar sagen, wer Forza mag und Oppen World Racing nicht total Dämlich findet wird das Spiel Bombe finden!

Bevor ich ins Detail geh noch ein kleiner Hinweis bezüglich Geschenkter Autos für Forza4 Save Game. Ich war schon Nervös das es bei mir nicht geklappt hat oder da ich zwar mehrere Zehntausend Kilometer und 550 Autos sowie Rang 280 aber in der Kariere nur 2,7% erreicht habe gar nicht ausgeführt wird. Es ist aber so das man erst mal die Rennen absolvieren muss um das erste Band zu bekommen und dann mit diesem die Garage betreten zu können. Wenn man diese dann zum ersten mal betritt bekommt man eine menge Cooler Autos für das Forza4 Save Game in diese gestellt.

Im Spiel gibt es vier bis fünf verschiedene arten von Rennen. Die aller meisten Rennen sind Normale Festival Rennen die (Stand jetzt) immer auf einer abgesperrten Strecke (Also abgesperrte teile der Karte) ohne anderen Verkehr stattfinden. Dann gibt es immer mal wieder besonderer Events wie das schon aus der Demo bekannte Mustang vs. Mustang, Rennen gegen anderer Festival Fahrer bei denen man ihr Autos Gewinnen kann, sogenannte Street Racing Events in denen man ein wenig Underground mäßig außerhalb des Festival Geländes Leute trifft und mit ihnen dann Rennen in der offenen Welt mit gegen Verkehr usw. fährt. Zu guter letzt gibt es dann noch die PR Events an den Außenposten wo man entweder eine bestimmte Punktzahl machen muss, eine Gewisse Geschwindigkeit an einem Blitzer schaffen oder einfach nur an einem bestimmten Punkt ein Foto vom zu Verfügung gestellten Wagen machen und diesen auf dem Weg dahin natürlich nicht Zerbeulen. Dazugibt es jetzt für alles möglich Punkte, ähnlich wie in Forza4 aber viel mehr und ausgeklügelter (fast wie in PGR) mit denen man Sponsoren Challenges schafft und so in der Beliebtheit immer weiter aufsteigt. Ein Gummiband konnte ich in den Normalen Rennen mit meinen Einstellungen bisher zum Glück nicht feststellen.

Ansonsten muss ich sagen das es sich in meinen Augen sogar noch ein bisschen weniger Arcadig bzw. besser Formuliert nicht vollkommen aus Simulation getrimmt fährt wie man es in der Demo glaubte was mir auf alle Fälle noch mehr Freude macht! Für mich steht fest das jeder der gerne und gut Forza 4 fährt sich hier auf Anhieb in den Autos wohl fühlen wird und eine menge Spaß haben kann.

Auch der MP macht mir mehr Spaß als ich befürchtet hatte, es gibt viel verscheiden Events und auch wieder die von mir für das fahren in Öffentlichen Lobbys so sehr geliebten Production Cycle Renen die hier Pur Skill Rennen heißen und mit immer wechselnden Strecken und Autos ohne Tuning usw. gefahren werden. Ich bin auch überrascht Wie viele Brauchbare Rundkurse es gibt auf denen man schön Racen kann. Einziges Problem was ich hier sehe ist das auf manchen sehr engen und kleinen Kursen ein Normales Rennen wirklich nur möglich ist wenn alle super Fair fahren wollen. Da das Kollisionsverhalten von Horizon ist ja allgemein etwas einfacher bzw. für den Fahrer Netter gemacht so das man meist recht günstig abprallt und nicht hängen bleibt. Das Problem ist solchen Rennen ist aber das derjenige der vorne fährt und die engen Kurven so anbremst das er diese Normal fahren kann von allen dahinter als Bremsklotz und Bande am Scheitelpunkt benutzt wird. Das gibt es zwar in nahezu jedem Rennspiel ist hier aber hier extrem Stark.

Ich könnte noch viel mehr schreiben Zocke jetzt aber lieber weiter ;-) , außerdem können sich die meisten ja eh sehr bald selber ein Bild machen!
 
Sorry Leute, aber das muss kurz sein: MATTLACKIERUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich!! Game of the gen. :-D
 
Nach einigen weiteren Spielstunden kann ich einfach nur sagen absolut Bombe! Das geile ist eigentlich muss es jedem der Forza 4 mag Spaß machen aber mit Sicherheit auch einer ganzen Menge Leute die mit Forza bisher nie so viel anfangen konnten!

Selbst die kleine Karte ist bei weitem nicht so ein Problem wie ich es zuerst gedacht hatte da diese wirklich super Abwechslungsreich gestaltet ist und wenn man unterwegs ist und man nicht ganz genau darauf achtet das Gefühl hast das diese deutlich größer ist als sie eigentlich ist.

Bisher eine ganz klar 9 von 10, ich hoffe ganz schwer das Spiel wird ein Erfolg und es gibt spätestens auf der Next Gen Box einen würdigen und dann noch mal größeren und weiter verbesserten Nachfolger!
 
Forza Horizon ist ein geiles Spiel keine frage, aber mir persönlich hätte ein TDU mit der Grafik und Sound und Physik von forza besser gefallen. Ich gebe Horizon eine Schulnote 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der Müller Rabatt Aktion habe ich die Limited zum Preis der normal Edition bekommen und die ersten Stunden und Kilometer habe ich hinter mich gebracht. Was soll ich sagen ich bin echt total begeistert! Das Spiel packt einem von der ersten Sekunde und zieht direkt in die Festival Atmosphäre. Man kann es lieben und man kann es hassen, ich kann auch jeden verstehen der die Musik und das möchtegern coole verhalten nicht mag.
Aber selbst ich, der weder die Musik und diese Art von Menschen mag...bin voll gefangen.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist.
1. Man wird Anfangs oft daran erinnert das man sich ja für echtes Geld ein paar Spielerleichterungen kaufen kann.
2. Ein weiteres Autorennspiel das keinen Splitscreen bietet. Die Zeit ist wohl langsa echt vorbei.:cry:

Gibts eigentlich schon Pläne für einen Car Club der Community?
 
gibt es eigentlich auch Regen?

Gibt ja Bilder von der Forza Engine mit Regen, aber wenn sie es schon beim nicht Oppen World Spiel Forza 4 nicht mit rein nehmen da die Power für ein Konstante Frame Rate nicht Reicht dann war es eigentlich schon von Anfang an klar das es in dem Oppen World Racer bei dem man schon auf 30FpS runter gegangen ist erst recht nichts wird. Ich denke Wetter werden wir in der Forza Serie erst in der nächsten Generation sehen.


Forza Horizon ist ein geiles Spiel keine frage, aber mir persönlich hätte ein TDU mit der Grafik und Sound und Physik von forza besser gefallen. Ich gebe Horizon eine Schulnote 3.

Interessanter Ansatz, habe mich nach dem ich gerade total begeistert bin auch mal genau das gefragt. Ich muss sagen das ich auch wenn ich irgendwie der einzige hier in dem Thread bin der Ständig über die kleine Karte gemeckert hat (etwas das TDU ja um Welten besser macht bzw. sagen wir mal größer gemacht hat) und was noch besser ist einfach nie und gar keine Musik höre (höre nur Podcasts und verstehe nicht was Menschen an Musik finden) Horizon von der ganzen Atmosphäre, also abseits von Grafik, Fahrverhalten und Auto Auswahl (alles Punkte in denen ich Horizon sowieso klar vorne sehe) und auch von der art wie man die Karte und die Landschaften wahrnimmt und das Gefühl hat immer wieder etwas anderes und neues zu entdecken doch deutlich besser finde. Zu guter letzt gefällt es mir als alten Rund Strecken Fahrer in Horizon sehr gut das es zwar auch Normale Straßen Rennen durch den Verkehr gibt aber viele Rennen (eigentlich alle Normalen Festival Rennen) auf einem abgesperrten Kurs ohne Gegenverkehr usw. stattfindet.

Ich würde Horizon Momentan auf alle Fälle eine 2+ geben!
 
Gebiete mit Regen kommen bestimmt noch per DLC :kruemel:
Werde mir das Game heute mal ausleihen, die Demo hatte mir schon gefallen :smoke:
 
Zurück
Top Bottom