Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

Haben die Flachpfeifen wieder keine Porsche eingebaut :fp:

Kommt bestimmt als DLC, leck mich am Arsch MS

Naja, war zu erwarten. EA sei dank.

Schlimmer finde ich, dass sie drei fertige Autos aus dem Spiel genommen haben und diese als DLC kommen. Klar, man kann bei Renault auch spekulieren, ob es plötzlich Lizenzprobleme gab und die meisten werden die drei Wagen nicht vermissen... Trotzdem, aus dem Grund hole ich mir den Seasonpass nicht.
 
Fazit
Was für ein Einstand, den Playground Games in Zusammenarbeit mit Turn 10 abliefert: Mit Forza Horizon rast das junge Team aus England mit Vollgas an die Spitze der Open World-Rennspiele! Das virtuelle Colorado sieht atemberaubend aus und hält zig Wettbewerbe von PR-Stunts über illegale Straßenduelle bis hin zu spektakulären Schaurennen bereit. Die meisten Events sind allerdings in drei bis fünf Minuten abgehakt, erst gegen Ende der Karriere ist man länger unterwegs. Davon abgesehen macht es einfach Spaß, unabhängig von Positionskämpfen durch die Gegend zu cruisen, Neues zu entdecken und dabei dem fantastischen Lizenz-Soundtrack zu lauschen. Doch es ist in erster Linie die exzellente Fahrphysik, die mich begeistert: Sie mag nicht mehr so realistisch sein wie in Forza Motorsport, fühlt sich aber mit abgeschalteten Fahrhilfen und einem guten Force Feedback-Lenkrad immer noch authentisch genug an. Die Forza-DNA bleibt also intakt. Das Schadensmodell ist nur noch optischer Natur und sorgt für „Action-Racing“, bei dem es etwas härter zur Sache geht. Die KI agiert bis zur mittleren Stufe meist zu zahm, schraubt die Anforderungen auf den höheren Schwierigkeitsgraden aber massiv nach oben, so dass das Balancing manchmal unausgereift wirkt. Der Mehrspielermodus bietet zwar keine großen Überraschungen, hat mit den Playground-Optionen und Rivalen-Herausforderungen aber das Zeug für viele spaßige Online-Duelle. Schade nur, dass der Splitscreen der Schere zum Opfer gefallen ist und nur noch maximal acht Spieler über Xbox Live teilnehmen dürfen. Doch trotz dieser Wermutstropfen ist Horizon eine fantastische Ergänzung zur Forza-Reihe!

http://www.4players.de/4players.php...it_Wertung/360/30152/76832/Forza_Horizon.html

hört sich doch super an. :)
 
Die Demo hat mich wirklich überzeugt, die DLC-Politik ist aber mehr als frech. Vom Kauf wird mich das sicher nicht abhalten. Aber DLCs werde ich mir nicht zulegen. Am dreistesten finde ich vor allem die für F2P-Spiele üblichen Spiele-Erleichterungen für Bargeld. Wenn sowas jetzt auch Einzug in Vollpreis-Spiele hält, na dann gute Nacht.
 
Das ist bei EA Standard, dass man sich alle Autos sofort gegen Geld freischalten kann. Warum auch nicht? Viele Leute haben keine Lust/Zeit mit den schrottigen Anfangsautos zu fahren und wollen direkt in die guten Autos einsteigen.

Du kannst ja weiterhin die Kampagne so durchspielen und alle Autos nach und nach freischalten bzw. deinen Rang verbessern.
 
Ich finde immer die guten Autos machen weniger Spaß wenn man nicht weiß wie schlecht die schlechten Autos sind :D
 
Natürlich war mein Beitrag zur DLC-Politik so in positive übertrieben wie die Beiträge des Boykotts ins negative. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Dennoch würde ich ein gutes Spiel niemals auslassen nur wegen teurem DLC.
 
Das ist bei EA Standard, dass man sich alle Autos sofort gegen Geld freischalten kann. Warum auch nicht? Viele Leute haben keine Lust/Zeit mit den schrottigen Anfangsautos zu fahren und wollen direkt in die guten Autos einsteigen.

Du kannst ja weiterhin die Kampagne so durchspielen und alle Autos nach und nach freischalten bzw. deinen Rang verbessern.
Ich finde es absurd, sich das Spiel dadurch kaputt zu machen, in dem man sich Belohnungen erkauft anstatt sie zu erspielen. Das wäre ja so, als würde ich Geld dafür bezahlen, um gleich zum Endboss vorgelassen zu werden. Das ist aber natürlich jedem selbst überlassen, ob er sowas mitmacht oder nicht. Mein Problem ist eher prinzipieller Natur. Sowas öffnet Tür und Tor für Pay-to-win-Konzepte. Ich will sowas in Retail-Spielen einfach nicht sehen.
 
Ich finde es absurd, sich das Spiel dadurch kaputt zu machen, in dem man sich Belohnungen erkauft anstatt sie zu erspielen. Das wäre ja so, als würde ich Geld dafür bezahlen, um gleich zum Endboss vorgelassen zu werden. Das ist aber natürlich jedem selbst überlassen, ob er sowas mitmacht oder nicht. Mein Problem ist eher prinzipieller Natur. Sowas öffnet Tür und Tor für Pay-to-win-Konzepte. Ich will sowas in Retail-Spielen einfach nicht sehen.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, also das Spieler dafür Geld ausgeben. Das die Entwickler so etwas machen leider schon solange es genug Leute gibt die dafür tatsächlich Geld bezahlen. Ich sehe das ganze auch sehr Skeptisch und hoffe einfach das es sich nicht so sehr lohnt wie manch einer sich das vorstellt. Das ganze gab es aber übrigens auch schon in Forza4 wo man ebenfalls Autos für Echt Geld kaufen konnte.

Ansonsten muss ich eh sagen das es total bescheuert ist von guten und schlechten Autos zu sprechen. In vielen Fällen sind Billige gut Getunte Autos ja sogar besser für Bestenlisten geeignet als irgendwelche Teuren Ferraris usw. Aber gut jeder so wie er möchte.
 
ich denke die wenigsten werden die möglichkeit nutzen geld für autos auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, gerade mal den 4Palyers Test gelesen und plötzlich mitten im lesen Schrecke ich hoch!

Im Absatz zum Thema Fahrphysik steht folgendes.

Kompromisse bei der Fahrphysik


Die Kulisse mit ihrer fantastischen Aussicht sieht atemberaubend aus.
Das liegt zum einen an der traumhaften Fahrphysik, welche die Forza-Reihe seit jeher auszeichnet. Horizon bildet da keine Ausnahme: Jeder Bolide hat seinen eigenen Charakter und fühlt sich einzigartig an. Da ist z.B. der brandneue BMW M6, der zwar erst 2013 offiziell auf den Markt kommt, aber hier schon zeigt, was für ein Biest in der Heckschleuder steckt. Oder die Supersportwagen von Aston Martin über Ferrari bis hin zu Bugatti, mit denen man mit 300 Km/h oder mehr über den Highway krachen kann. Nicht zu vergessen die Exemplare vom Schlag eines Subaru Impreza oder dem Ford F-150 SVT Raptor, die sich eher für rauhes Terrain eignen. Denn erstmals in der Forza-Geschichte finden die Rennen nicht nur auf Asphalt statt, sondern führen die Fahrer auch in unebene Offroad-Gefilde, in denen ein Hauch von Rallye-Feeling aufkommt. Die Adaption der Fahrphysik für solche Ausflüge ins Gelände haben die Entwickler vorzüglich hinbekommen, denn sie fügt sich perfekt ins vertraute Forza-Handling ein. Es fühlt sich genauso klasse an, über die staubigen Hubbelpisten zu brettern wie über asphaltierte Straßen.

Egal ob mit Fahrhilfen wie ABS und Traktionskontrolle oder ohne: Man fühlt sich unweigerlich an Forza Motorsport erinnert - vor allem, wenn man sich hinter das Steuer eines guten Force Feedback-Lenkrads wie das CSR von Fanatec klemmt, bei dem die Kräfte hervorragend abgebildet werden. Die Verwandtschaft zwischen den beiden Spielen ist offensichtlich. Trotzdem fällt im direkten Vergleich auf, dass Kompromisse gemacht wurden, die dem Konzept der offenen Spielwelt und einer verbesserten Zugänglichkeit geschuldet sind. Das Bremsen funktioniert in Horizon z.B. kontrollierter, damit man die vielen 90 Grad-Kurven in Colorado besser meistern kann. Auf der anderen Seite neigen die Boliden generell stärker zum Übersteuern, so dass man recht einfach zum Drift ansetzen und durch die Kurven schlittern kann.

Erst mal denke ich soweit so gut und genau das was sie schreiben das die Geniale Forza Physik hier nur leicht vereinfacht umgesetzt wurde ist ja auch genau meine Meinung, aber dann dieser Satz.

"Auf der anderen Seite neigen die Boliden generell stärker zum Übersteuern"

Das ist doch wirklich mal etwas wo sogar Spitfire und ich einer Meinung sind! Nämlich das diese Aussage zumindest nach dem was man in der Demo fest stellen konnte mal ziemlicher Blödsinn ist! Es mag sein das die Autos wenn sie übersteuern einfacher zu Händeln sind, nur die Aussage das sie eher und mehr zum Übersteuern neigen kann ich so gar nicht nachvollziehen. Bin wirklich gespannt ob sich das Spiel dann doch noch mal anders fahren lässt wie die Demo oder die Aussage schlicht weg falsch ist.


Wieder mal eine Frage: Ich habe die Woche Urlaub und könnte mir morgen die Normale aber erst Donnerstag die Limited Edition beim Händler meines Vertrauens abholen. Wenn man Urlaub hat kann so ein Tag mehr oder weniger ja schon einiges ausmachen! Daher würde ich gerne noch mal genau wissen ob mir jemand sagen kann wo genau die Unterschiede zwischen den beiden Versionen liegen um mir bei meiner Entscheidung weiter zu helfen?!


EDIT: Naja und die Aussage

"Die Stufen "schwer" und wahnsinnig" machen ihrem Namen alle Ehre"

ist auch etwas Hoch gegriffen. Klar ist die Ki auf Wahnsinn auf alle Fälle besser bzw. schneller wie in Forza4. Nur zumindest nach dem was man aufgrund der Demo Beurteilen kann ist sie auch auf Wahnsinn noch um einiges zu langsam um eine wirkliche Gefahr dar zu stellen und einen wenn man keine dummen Fehler macht zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine Frage: Ich habe die Woche Urlaub und könnte mir morgen die Normale aber erst Donnerstag die Limited Edition beim Händler meines Vertrauens abholen. Wenn man Urlaub hat kann so ein Tag mehr oder weniger ja schon einiges ausmachen! Daher würde ich gerne noch mal genau wissen ob mir jemand sagen kann wo genau die Unterschiede zwischen den beiden Versionen liegen um mir bei meiner Entscheidung weiter zu helfen?!

Wenn das Geld nicht knapp ist, nimm auf jeden Fall die Limited Edition.


VIP Car Pack & Extras:

2012 Audi R8 GT Spyder
2011 Koenigsegg Agera
2011 Lamborghini Sesto Elemento
2012 Pagani Huayra
2011 RUF Rt 12 R
Special recognition in the community as a VIP member with VIP icon affixed to their Gamertag in Forza Horizon
VIP Rivals Mode Events: VIP members have access to exclusive Rivals Mode events in Forza Horizon
Exclusive in-game gifts from the Forza Motorsport community team
Expanded Storefront: VIP members receive extra slots for things like photos, liveries, videos, etc.
Expanded MyForza Gallery Space: VIP’s can store additional videos and/or Big Shot images in their MyForza Gallery on www.forzamotorsport.net

Month One Car Pack

2012 Ferrari 599XX Evoluzione
2012 Gumpert Apollo Enraged
2012 Alfa Romeo 8C Spider
2012 Ford Mustang Boss 302
2012 Lamborghini Aventador J
1957 Chevrolet Bel Air

Das ist dabei und da sind doch meiner Meinung nach ein paar nette Autos dabei.
 
Diese Livery Cars sind auch noch bei der Collectors Edition dabei.
Hätten sie besser mal eine Spielanleitung beigelegt, anstatt so grottenhäßliche Dinger.

be88d445-dada-4ccd-8c48-ab9c911e901c.jpg
 
@Lima: Vielen Dank für die Info!

Zum Glück musste ich mich jetzt nicht mit der Entscheidung Quälen!

IMG_1086.JPG


Konnte gerade vor ein paar Minuten die Limited beim Händler meines Vertrauens abholen und werde mich jetzt da ich ja Momentan Urlaub habe und Morgen nicht raus muss in eine sehr, sehr, sehr lange Zocker Session stürzen ;-)
 
also wenn man vorher auch schon forza gezockt hat bekommt man schonmal eine riesen menge von autos oben drauf dazu noch in der ersten std mindestens 4

zum game
kam gestern endlich dazu es zu zocken bei uns gibt es das ja schon ein bischen laenger zum verkauf ;)

ist top wer forza mag muss nicht lange drueber nachdenken

mfg
 
Zurück
Top Bottom