Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Peinlich für Ferrari. Schon in Bahrain war die Racepace von Leclerc bis zum Ausfall praktisch identisch mit der aus dem letzten Jahr.

Nach einem ganzen Jahr Weiterentwicklung ist das Auto im Rennen nicht wirklich schneller geworden.
 
Ferrari verabschiedet sich auch vom Badewannen Design. Jetzt sind schon die Rennen langweilig und nun auch noch das Design...
Formel Langweilig trifft es momentan sehr gut
 
Etwas schade, ja. Mir gefällt der Ferrari sehr gut. Nur Optik interessiert kein Team. Wichtig ist ausschließlich die Performance.
 
Alter Schwede. Die Formel 1/FIA und ihr Probleme … mal sehen wie lange ich mir den Sport noch ansehe. Gibt doch ganz andere Probleme als so etwas mMn.


Und wenn alle das RB Auto kopieren, könnte wohl 2024/25 die langweiligste Saison ever werden! Erst 2026 kommt dann wieder Wind rein mit neuen Motoren, neuen Teams, neuen Regeln und Co. sowie noch weniger Budget für die Teams!
 
Das war ja mal nen wildes FP1 :lol: Noch nie so viel Chaos in einem FP1 gesehen … stellenweise dachte man die fahren gerade die erste Runde vom Rennen.
FP2 war dafür langweilig und nix sagend dank dem Mini Regen. Mal sehen was morgen so los ist.

Neueste Gerücht:
Zum Baku GrandPrix soll das Format geändert werden. Am Freitag ein FP1, Quali für den Sprint, Samstag ein separates Quali für das Rennen sowie das Sprintrennen!
Das FP2 am Samstag (an einem Sprint Wochenende) soll also gegen eine Renn-Quali ersetzt werden, da FP2 eh langweilig wie nur noch was war an diese Sprint Wochenenden.

Auch interessant. Daniel Riccardo hat schon Aussicht bzw. erste Anzeichen auf ein festes Cockpit in 2024 👀
Wer da wohl zurücktritt oder nicht verlängert wird 🤔
 
Alter Schwede. Die Formel 1/FIA und ihr Probleme … mal sehen wie lange ich mir den Sport noch ansehe. Gibt doch ganz andere Probleme als so etwas mMn.


Und wenn alle das RB Auto kopieren, könnte wohl 2024/25 die langweiligste Saison ever werden! Erst 2026 kommt dann wieder Wind rein mit neuen Motoren, neuen Teams, neuen Regeln und Co. sowie noch weniger Budget für die Teams!

Was soll denn langweiliger werden als die RB-Dominanz jetzt, die Merc-Dominanz davor oder Dominanzen von RB. Ferrari, Williams oder McLaren davor?
Beim Kopieren gerade eh übertrieben. Der AM ist auch kein RB. Der Fer wurde auch klar und deutlich komplett von der Direktive letztes Jahr ausgebremst....etwas, dass sich Fans, die jetzt wegen den Konzepten jammern, letztes Jahr am stärksten gewünscht haben. Die Saison kann wohl Katastrophe werden (nicht, dass wir das nicht in den letzten 13 Jahren F1 ausreichend kennen...andere Lackierung, gleicher Mist eben), aber bin noch immer optimistisch, dass das Budgetcap das Feld weiter zusammenziehen kann. Im Mittelfeld ist es spannend wie selten...das ist positiv und das mit den "Konzepten" interessiert niemanden, außer jene, die ein paar Scherze von Marko und Co. zu ernst nehmen.

Wenn Fer und Merc mit aktuellen Designs nicht schnell genug sind, dann muss man etwas ändern. So simpel ist das. Langweilig bleibt es wenn man es stur weiterverfolgt. Da verstehe ich deine Logik nicht ganz. Wenn sie dabei bleiben, dann kann man 24 udn 25 vielleicht schon abschreiben....zumindest bei diesen Teams.
 
Vermutlich wird das Feld näher zusammenkommen, aber ich sehe kaum Chancen Red Bull die nächsten Jahre die Titel streitig zu machen. Das ist allerdings kein Vorwurf an Red Bull, überhaupt nicht. Newey und Co. machen bei Red Bull einfach einen verdammt guten Job und die sind nun einmal erfahren genug, so dass sie ihr Talent und ihren Vorsprung gezielt verwalten (die haben 100%ig noch nicht alles gezeigt). Hinter Red Bull ist es ja schon heute knapp und spannend und das wird es natürlich auch weiterhin bleiben. Red Bull wird vermutlich auch wieder näher an das Feld heranrücken, aber über eine Saison hinweg bleiben die erst einmal für die nächsten Jahre das beste Team. In erster Linie bin ich da von Mercedes enttäuscht, denn von denen hatte ich schon erwartet, dass sie zumindest ganz gut mithalten können, aber bis dato sind die ja immer noch meilenweit entfernt.
 
Bezweifle das Ricciardo als Perez-Ersatz zu alter Form findet. Schön wäre es. Ralf hat im Training ja Tsunoda in den Raum geworfen, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.

Was die Spannung angeht geb ich die Hoffnung nicht auf, das Merc & oder Ferrari mit einem neuen Konzept den Anschluss findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle das Ricciardo als Perez-Ersatz zu alter Form findet. Schön wäre es. Ralf hat im Training ja Tsunoda in den Raum geworfen, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.

Was die Spannung angeht geb ich die Hoffnung nicht auf, das Merc & oder Ferrari mit einem neuen Konzept den Anschluss findet.
Ferrari eher nicht, Mercedes schon eher imo.
 
Frustrierend mit anzusehen wie leicht es VER fällt. Der kann nach Belieben immer einen Tick schneller.

Ham doch wieder hinter Russell. :fp:
Aber gutes Quali für Merc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer Alonso...im entscheidenden Schuss Fehler in der Schikane und im S3 langsamer als im Q2 und Stroll was ganzes WE nie da war. Hat er den leichten P2 weggeworfen und mit dem Topspeed wird es hart gegen Merc.
 
Konnte es heute nicht verfolgen.

Bin überrascht von Mercedes. P2 und P3 sind stark :goodwork:
Wobei Aston Martin insbesondere Alonso in Rennen denke stark sein werden. Wobei auch Stroll zuletzt gute Leistungen zeigte.

Wenn der Red Bull nicht wieder technische Probleme bekommt wird Verstappen aber wohl nicht bekommen zu sein. Dahinter wird es aber interessant.
 
Guten Morgen. Na dann sehen wir uns das Ding mal an. Wenn Rus den Ves rausnimmt (wünscht man sich normal absolut nicht solche Unsportlichkeiten, aber Alonso-Fans sind verzweifelte Menschen :coolface: ) und wir ein Alo-Ham - Retroduell bekommen, werde ich nicht weinen. Gut, wenn Ham dann gewinnt schon :coolface:
 
Zurück
Top Bottom