Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Warum gleich so salty @Con$olef@natic

Das Eccelstone nen Pisser ist, wahr und bleibt, dürfte doch jedem langjährigen F1 Fan bekannt.
Würde die Doku echt mal sehen und in welchem Licht er dargestellt wird oder er meint zu sein.
 
oagr5rco8bla1.jpg
 
Alle Änderungen seit dem Test, mit denen die Teams dieses WE antreten werden.


-----------------------------------------------
Red Bull - Front wing and engine cover as well as floor edge

Ferrari - Front suspension, Nose and front Wing, Bodywork

Alpine - Erm....everything external to the car? (too many to list!)

Mercedes - Upper Rear wing, Front track rod, Floor edge, nose and Sidepod

Alfa Romeo - Diffuser, Halo, side pod and engine cover

Aston - Rear Wing, Front wing, Front wing Endplate, sidepod intake, floor, engine cover

Haas F1 - Diffuser, Front wing, Front wing Endplate, floor body, engine cover

AlphaTauri - Rear wing endplate, Diffuser, nose, front brake duct, intake, engine cover

McLaren - Beam wing, front wing, floor, side pod undercut, cooling ducts

Williams - Too many to list again
 
Zuletzt bearbeitet:
El Plan geht also auf. :)

Ja, Mercedes ist leider bisher enttäuschend. Mal sehen, wie weit entfernt sie morgen sind.
 
Traue den Zeiten erst in FP3 … schon sehr überraschend vieles heute gewesen.

Vor allem Stroll FP1&2 auf P6, Hülk auf P5, Sainz im nirgendwo, Ham nur auf 8 und Russell auf 13 … ufff.

Alonso der grosse Mann nun oder pokern RedBull und Ferrari nur? Viele Fragen noch.
 
Formel1.de zu Stroll:

"Als er gebeten wird, in Kurve 1 eine andere Linie zu fahren, erklärt er, dass das wegen seiner Hand nicht gehe."

Und der will eine Renndistanz fahren? Kein Wunder, dass Drugovich pissed ist. Man Stelle sich nur vor, dass Stroll das Rennen abbrechen muss...
 
Lewis ist sehr pessimistisch. Er sieht MAMG im Renntrimm 1sec. von der Spitze entfernt, auf einem Niveau mit FER aber hinter AM, insgesamt weiter hinter RBR als zu Beginn letztes Jahr. Er denkt, dass man die Lücke vielleicht über das Jahr schließen wird können. ABER mit dem Konzept, das sie verfolgen, wird das sehr schwierig sein zu erreichen.

 
Musst dir mal geben wenn AM tatsächlich schneller ist als das Werksteam bei dem sie Motor und Teile kaufen xD
AM hat letztes Jahr einfach angefangen viel vom RB zu kopieren, wie sie es schon mit dem Pink Mercedes gemacht haben und dann hat Papa Stroll halt als Kirsche oben drauf noch einen Top Mann von RB geholt, der an diesem Konzept gearbeitet hat und ihres verbessern konnte.
Dann hätte Mercedes auch einfach kopieren können, wo sie noch meinten das war ihnen zu riskant um dann neu anfangen zu müssen, dabei wären sie jetzt wohl besser dran :uglylol:
 
Kann Alonso-Sieg dieses We nicht ausschließen. Wahnsinn. 4. Kraft wäre jetzt gar richtig enttäuschend.

Edit: der AM ist dieses Jahr weiter weg vom RB-Konzept als letztes Jahr.
 
Ja weil der RB Typ auf ihre Aufhängung (auch von Mercedes) die ja anderst ist als die von RB, geholfen haben soll es eigenständiger zu machen, so hieß es ja bei den Tests von den üblichen und er kennt wohl die effektivsten parts an dem RB konzept (großteil soll der Boden und der Fluss unter den Sidepots nach hinten raus machen)
AM sagte ja es ist eine Weiterentwicklung von dem design das sie letztes Jahr hatten, was als RB 2.0 belächelt wurde weil es nicht schnell war:D
Hätte das Mercedes lie er auch so gemacht und ihr eigenes ding zu ihrer push rod Aufhängung entworfen.
 
Sky hat ja übrigens auch drüber gesprochen heute vormittag, dass es sicher auch am RB Mann liegt, das AM mit der selben Aufhängung die sie von Mercedes bekommen und dem RB ähnlichen Design dem jetzt fast alle Teams Folgen, bessere Ergebnisse als Mercedes selber liefern.
FER macht als einziges anderes Team ihr eigenes Ding, aber die sind wenigstens auf eine Runde schnell.
Newey hat wohl den richtigen riecher für das beste Design gehabt und dem folgen jetzt alle.
Sollte Mercedes jetzt nach der ersten Pause wirklich mit nem anderen ähnlichen Design kommen, haben sie wieder unnötig Zeit verloren.
 
Natürlich liegts auch an Fallows (und so viel ich weiß ist nur die Aufhängung hinten von Merc), aber da hat man einfach gut gearbeitet wie es aussieht. Andere weniger. Und wie gesagt: dasist keine RB-Kopie dieses Jahr.
 
Zurück
Top Bottom