Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wenn Mercedes wirklich vorhat das Auto komplett umzubauen, warum kommen sie dann nicht gleich zum Test damit?
Hatten sie Hoffnung dass das jetzige Konzept doch funktioniert? Allen Anschein nach war es für ihre Ansprüche wieder ein Griff ins Klo. Das muss man echt nicht verstehen 🤔
Mit Budgetcap wirst du es häufiger sehen, dass Teams nach paar Rennen quasi B-Version bringen. Timing für Updates wird kritisch in Zukunft.
 
Diese Saison scheint jetzt schon sehr unspannend zu starten. Die Hoffnung bei mir bleibt eher im Mittelfeld und wie dort die Rennen ausgehen werden.
 
"I'm going to be slightly reticent and say that Aston Martin are third and Mercedes are fourth at the moment.

"We need to see a big step from Mercedes over the next few days for them to be solidly third.

"When Hamilton came out and said that the porpoising was largely gone but some of the 'balance limitations' of last year's car are still present, I couldn't believe it. I thought, hang on, this is the Mercedes that is supposed to be ok!

"But they're still suffering from the problems they had last year."

Quelle: https://www.skysports.com/f1/news/2...mb-ahead-of-formula-1-2023-opening-bahrain-gp

Der aktuelle Mercedes scheint ein ordentlicher Reinfall zu sein (damit ist wohl auch klar, dass auch Mercedes das Red Bull Konzept übernehmen wird). Nur McLaren scheint es noch übler hinbekommen zu haben.
 
Witzig ist, dass im Reddit einige alte Hasen 2021 meinten es ist ein Riesen Fehler Elliot mit dem W13 zu beauftragen und nicht noch Allison, da es eine neue Era seien wird und er schon mal an einer Gurke mit gearbeitet haben soll iirc.
Jetzt stimmt das wohl echt noch was die befürchtet haben :shakehead:
Klar ist der W13 einnAuto gewesen wo sich andere Teams die Finger nach lecken würden, der W14 ist das auch, aber einfach kein Auto das man nach so Dominanten Jahren erwartet.
 
Wir Mercedes Fans sind allerdings auch Erfolgsverwöhnt. Frag mal die Ferrari Fans wie lange die schon leiden müssen und hoffen das die Scuderia wieder mal ein WM Auto baut :D
 
Ich kann jetzt nur hoffen, dass Aston Martin ein Wunderauto hat und mit Alonso die WM überraschenderweise aufmischt. Ferrari traue ich einfach nichts zu. Mercedes diese Saison leider auch nicht mehr. Wir brauchen jetzt ein Aston Martin Wunder, ansonsten ist die Saison schon gelaufen bevor sie begonnen hat. Die Rennen werden trotzdem unterhaltsam, nur die WM halt leider dann nicht mehr.
 
Ich kann jetzt nur hoffen, dass Aston Martin ein Wunderauto hat und mit Alonso die WM überraschenderweise aufmischt. Ferrari traue ich einfach nichts zu. Mercedes diese Saison leider auch nicht mehr. Wir brauchen jetzt ein Aston Martin Wunder, ansonsten ist die Saison schon gelaufen bevor sie begonnen hat. Die Rennen werden trotzdem unterhaltsam, nur die WM halt leider dann nicht mehr.
Der AM mag zwar ein guter Fortschritt sein. Ich bezweifle aber, dass man damit die WM wird aufmischen können.
 
Crazy und umso trauriger das Vettel zur falschen Zeit wo hin gewechselt ist bzw. ging (gehen musste bei Ferrari).

Oh je, oh je … wäre ja der Super-Gau wenn man von der neuen Power wieder nix nutzen kann!


3 Tage zum Testen gehabt und kommen mit vielen neuen Teilen zum ersten Rennen mit teils anderer Optik … oh je ob das gut geht :awesome:
 
ENDLICH!!!

Dann ist das Qualifying auch kein SlowMow Theater mehr vor der letzten Kurve, da alle schon ab Turn 12 bis Turn 14 auf dem Pedal bleiben müssen, da man sonst niemals den Speed auf der Geraden mitnehmen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig ist, dass im Reddit einige alte Hasen 2021 meinten es ist ein Riesen Fehler Elliot mit dem W13 zu beauftragen und nicht noch Allison, da es eine neue Era seien wird und er schon mal an einer Gurke mit gearbeitet haben soll iirc.
Jetzt stimmt das wohl echt noch was die befürchtet haben :shakehead:
Klar ist der W13 einnAuto gewesen wo sich andere Teams die Finger nach lecken würden, der W14 ist das auch, aber einfach kein Auto das man nach so Dominanten Jahren erwartet.

Elliot und Allison haben nicht einmal die selben Kompetenzen. Aber jo, Elliot hat schon an Gurken gearbeitet...z.B. bei Renault/Enstone...gemeinsam mit Allison. Verstehe da den Gedankenansatz nicht ganz.
 
Denke weil Allison am Ruder eben paar WM Karren gebaut hat.
Ich kann dir nur das sagen was im Reddit vorraus gesagt wurde von einigen :D Weist ja wie die Leute sind und manchmal kommt es dann auch so :heul:
Die hielten den nicht für so kompetent dort teilweise. Ich hab mich mit dem Thema nie wirklich auseinander gesetzt, wer schon wo, was gebaut hat, nur natürlich mit Newey, das hat glaub jeder schon ;)
Er kann sich aber ja noch mit dem B Spec retten und man kann nur hoffen das sie dann wirklich angreifen können.
Motorsport-Magazin.de traut Mercedes da ja noch nicht ganz und glauben die stapeln extrem tief und werden garnicht so schlecht aussehen und vor AM sein am WE. Mal sehen.
 
Zurück
Top Bottom