Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Man sieht auch an den Kundenteams, dass die PU im Vergleich zum Vorjahr ein Schritt zurück ist. McLaren sagt das ja auch durch die Blume.

Haben die nicht eher noch mehr Probleme ;) Die Bremsten ja gefühlt noch eher als Mercedes die ersten beiden Rennen xD
Aber erste Upgrades sind bei denen glaub dran dieses WE

@NATHAN
Du Fährst ein Auto nicht so hoch weil dein Motor scheiße ist, HAMs Race Pace, gerade im ersten Rennen hat gezeigt, dass der Motor mit halten kann wenn nötig, das Konzept aber die Reifen deutlich mehr rann nimmt und das nur 5 Runden rum ging. Also wenn, dann ist das ein minimaler Unterschied.
 
Natürlich hat McLaren offensichtlich noch stätkere Probleme. Klar die Enttäuschubg der Saison, weil die ja von einem lang erwarteten Aufschwung. Das ist schon bitter.
 
Wollte gerade schreiben: Perez ist da bei Gelb doch komölett durchgezogen und den Ferraris kaufe ich es auch nicht ab.

Alonso :banderas:

P5 wäre nice.
 
Noooo. Alonso alles riskiert und alles verloren. Meine Güte.

edit: meine Güte, war nicht einmal ein Fahrfehler. Das gibt es doch nicht. Der Mann ist verflucht. Der war auf Bestzeitkurs. Der Mann ist verflucht.
 
Kann einer die Zeiten Posten,bin nach Q1 auf ein Meeting
116Charles LeclercFERRARI1:18.8811:18.6061:17.86821
21Max VerstappenRED BULL RACING RBPT1:18.5801:18.6111:18.15421
311Sergio PerezRED BULL RACING RBPT1:18.8341:18.3401:18.24021
44Lando NorrisMCLAREN MERCEDES1:19.2801:19.0661:18.70320
544Lewis HamiltonMERCEDES1:19.4011:19.1061:18.82528
663George RussellMERCEDES1:19.4051:19.0761:18.93326
73Daniel RicciardoMCLAREN MERCEDES1:19.6651:19.1301:19.03222
831Esteban OconALPINE RENAULT1:19.6051:19.1361:19.06123
955Carlos SainzFERRARI1:18.9831:18.4691:19.40822
1014Fernando AlonsoALPINE RENAULT1:19.1921:18.815DNF15
1110Pierre GaslyALPHATAURI RBPT1:19.5801:19.22619
1277Valtteri BottasALFA ROMEO FERRARI1:19.2511:19.41013
1322Yuki TsunodaALPHATAURI RBPT1:19.7421:19.42417
1424Zhou GuanyuALFA ROMEO FERRARI1:19.9101:20.15516
1547Mick SchumacherHAAS FERRARI1:20.1041:20.46519
1623Alexander AlbonWILLIAMS MERCEDES1:20.13511
1720Kevin MagnussenHAAS FERRARI1:20.25411
185Sebastian VettelASTON MARTIN ARAMCO MERCEDES1:21.1493
196Nicholas LatifiWILLIAMS MERCEDES1:21.3728
NC18Lance StrollASTON MARTIN ARAMCO MERCEDESDNF2
 
Immerhin darf Merc morgen mitspielen.

Normalerweise dürfte es für Mercedes morgen sogar eher nach hinten statt nach vorne gehen.



"Am Ende des Tages werden wir in diesem Jahr wahrscheinlich nicht um den WM-Titel mitfahren können, weil uns [die Zeit] einfach davonläuft", sagt er bei 'Sky' und erklärt: "Wir sind schwer übergewichtig, verstehen das Auto nicht."

"Wir müssen jetzt diese Tage und Rennwochenenden einfach als Test sehen, um das Auto so weit zu bringen, dass wir im nächsten Jahr auf jeden Fall dabei sind", so Wolff. Das heißt natürlich nicht, dass Mercedes 2022 komplett abschreibt.

Das klingt, wie eigentlich so langsam zu erwarten, nicht gut. Mercedes irrt gerade umher und muss wohl massiv umbauen.
 
Wird morgen ein interessantes Rennen. Vorne Red Bull gegen Ferrari, dahinter dann dreikampf zwischen McLaren,AlphaTauri und Mercedes um die Punkte.

Hoffe Seb kann bissl erfahrungen über den Aston sammeln. Man sollte eh diesen trottel Stroll durch Hülkenberg ersetzen. Das sollte der Papa nun endlich mal einsehen....
 
Sainz Pech ist unglaublich...
Die rote Flagge kam nur ein paar Zehntel, bevor er bei seinem ersten Versuch die Zielrunde überquerte, als er auf P1 zusteuerte.
Dann sprang sein Motor nicht an, also verlor er viel Zeit in der Box, als er versuchte, ihn neu zu starten, so dass er keine Vorbereitungsrunde fahren konnte und bei seinem letzten Versuch die Reifen kalt hatte.
Es war ein Disaster
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Nel
Nach Leclerc und Zhou läuft nun aus dem gleichen Grund auch noch eine Untersuchung gegen Tsunoda. Der Japaner hatte die Session auf P13 beendet, Zhou war eine Position dahinter gelandet.

Die Startaufstellung könnte also noch einmal über den Haufen geworden werden ...
 
Albon Disqualifiziert wegen zu wenig Sprit, darf aber wegen Sondergenehmigung trotzdem starten. Genau wir der Affe Stroll, obwohl er keine Zeit gesetzt hatte, darf er dank der Kommissare starten morgen.

Tsunoda verwant. Dritte Verwarnung im dritten Rennen, bei der fünften gibts 10 Starfplätte nach hinten!

Leclerc und Perez freigesprochen.
 
Sektorzeiten jetzt gesehen. Alo war bevor er rausflog 2 Zehntel vor beiden Ferraris und nur weil es interessant war: 6 Zehntel vor Ham und 7 vor Russel nach 2 Sektoren. Wenn er nach dem Wochenende noch mehr Rückstand auf Ocon aufreißt, lache ich gut :coolface:

Perez war imo klar drin....mit dem Schuss alleine.
 
Zurück
Top Bottom