Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

:rolleyes:

Horner wirbt wieder einmal für eine Erhöhung des Budget-Caps: "Die Inflation ist ein großes Problem. Als das Budget-Cap eingerichtet wurde, mitten während der Pandemie, konnte keiner vorhersehen, in welcher Situation wir uns gerade befinden und wie stark plötzlich alle Kosten angestiegen sind. Das hat einen großen Einfluss auf alle Bereiche. Da müssen die Regelhüter dringend handeln."

Ist ja für alle Teams gleich - das ist ein Nullargument.

Liest sich, als hätten die bereits jetzt die Hose gestrichen voll...
 
Merc und RB sind noch im Schneckentempo unterwegs.

Die Zeiten sind ja egal, man muss ja eher auf die Balance und die Konstanz schauen, da die Zeiten ja ganz einfach „verzerrt“ werden können. Bei der Balance und Konstanz scheint halt Mercedes noch nicht zu überzeugen, allerdings haben die mit ihrem neuen Auto auch noch eine entsprechende Lernkurve vor sich. Wenn die mal ihr Basissetup gefunden und die „Kinderkrankheiten“ ausgemerzt haben, dann wird es interessant. Ferrari und McLaren scheinen ja gut zu liegen bzw. gut fahrbar zu sein, der Red Bull anscheinend ebenfalls. Mal schauen, ob Mercedes heute oder morgen auch das entsprechende Setup findet.


:rolleyes:

Horner wirbt wieder einmal für eine Erhöhung des Budget-Caps: "Die Inflation ist ein großes Problem. Als das Budget-Cap eingerichtet wurde, mitten während der Pandemie, konnte keiner vorhersehen, in welcher Situation wir uns gerade befinden und wie stark plötzlich alle Kosten angestiegen sind. Das hat einen großen Einfluss auf alle Bereiche. Da müssen die Regelhüter dringend handeln."

Ist ja für alle Teams gleich - das ist ein Nullargument.

Ich bin kein Fan von Horner oder Red Bull, aber er hat da schon einen validen Punkt. Allerdings sollten das dann ja fast alle Teams so sehen und dann sollte man sich ja auch gut einigen können. Falls entsprechend viele Teams damit kein Problem haben, dann viel Spaß Horner bzw. Red Bull und Co.



Helmut Marko: "Ferrari auf eins, dahinter Red Bull auf zwei vor Mercedes und McLaren."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist klar, dass unter anderem Mercedes und Red Bull noch nicht ansatzweise ihr volles Potential zeigen, allerdings wird auch Ferrari noch Luft nach oben haben. Fakt ist, dass der Ferrari derzeit am besten zu funktionieren scheint (das Auto liegt gut, das Auto ist gut fahrbar, das Auto hüpft nicht wie verrückt herum und man kann mit der Kiste anscheinend schnell fahren). Fakt ist jedoch auch, dass bis zum ersten Rennwochenende noch viel passieren kann (die Teams lernen dazu, die Fahrer lernen dazu, verbesserte Teile, man gibt die volle Leistung frei, usw.). Ansonsten schieben sich natürlich alle gegenseitig die Favoritenrolle zu.
 
Echt traurig, dass es wieder bei den underdogs viel schlechter läuft, als bei den großen.

Speziell sauber hat schon wieder so viele Probleme und kommt wirklich nicht zum Fahren.
Die haben zwei neue Fahrer, davon einen Rookie, die jeden Kilometer brauchen...

Williams siehts nicht anders aus.
und bei Mclaren, Alpine und Aston Martin läufts auch net wirklich rund.

Haas ist sowiso ein eigenes Kapitel
 
Die top Teams bleiben natürlich die top Teams. Diese haben das entsprechende Personal, die Routine / Erfahrung und am Ende auch immer das „Vitamin B“ bzw. mehr Möglichkeiten auf die FIA und Co. Einfluss zu nehmen. Die finanziellen Limitierungen und somit Angleichungen werden ja auch erst in Zukunft wirklich ziehen, sofern das überhaupt je tatsächlich so umgesetzt wird.
 
Da holt sich Magnussen mal ganz entspannt abseits der Kameras die Tagesbestzeit, kann man so machen
:D

Zeigt aber eben erneut, wie wenig die Zeiten aktuell noch wert sind.

Aussagekräftiger sind da vielleicht noch die km.
Total distance covered by each team after five days of F1Testing:

3297km Ferrari
3115km Mercedes
2886km Red Bull
2647km AlphaTauri
2493km Aston Martin
2311km McLaren
2250km Williams
2192km Alpine
1863km Alfa Romeo
 
Fakt ist jedoch auch, dass bis zum ersten Rennwochenende noch viel passieren kann (die Teams lernen dazu, die Fahrer lernen dazu, verbesserte Teile, man gibt die volle Leistung frei, usw.). Ansonsten schieben sich natürlich alle gegenseitig die Favoritenrolle zu.
Ich gehe davon aus das es auch während der Saison zu deutlichen Verschiebungen im Feld kommen könnte. Die Autos und vor allem das Konzept sind für die Teams neu. Dazu die sehr geringe Testzeit. Die Teams werden in den ersten Rennen noch viel über die Autos lernen.
 
@Haus
Was man auch nicht vergessn darf, das Mercedes am erten Testing Tag am Donnerstag, am morgen mit nem Hammer unter der Karosserie rum gehämmert hat, weil die schlanke Schürze sonst nicht gepasst hätte wie berichtet wurde xD
Also ich denke die warten auch noch auf Finale Teile für den Start der Saison unter der Verkleidung und drüber.
Sky ist halt auch aufgefallen, die gehen ständig vom GAS auch auf den Geraden wo sie bis zu 15kmh langsamer sind wie die anderen.
HAM gestern zu Buxton das es ein FER 1-2 wird und Mercedes kann im moment nix vom speed verstecken sagt er, so schnell sind sie nunmal :coolface:
Haas vor Mercedes confirmed :banderas:
 
Was Hamilton, Russell und Co. von Mercedes erzählen ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Die wollen ja verständlicherweise nicht zum Favoriten gemacht werden und schieben die Rolle gerne Ferrari zu. Dennoch glaube ich schon, dass Mercedes noch einiges über das Auto zu lernen und zu verbessern hat. Mercedes war darin ja die letzten Jahre immer sehr stark und das werden die auch diese Saison sein. Die fahren bestimmt um den Titel mit.

Jetzt bin ich mal auf die Red Bull Upgrades gespannt. :scan:



Brundle: „Die neuen Autos sind schwerer zu fahren als die alten. Da ist viel mehr Bewegung im Auto. Immer wieder blockieren die Räder beim Bremsen. Die Räder bleiben auch dann noch stehen, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt. Das liegt vielleicht an der größeren Masse der Räder. Die Fahrer machen wieder mehr Fehler. Vielleicht gewinnt nächste Woche der Fahrer, der die wenigsten Fehler macht.“

:cautios:



Ein [Mercedes] Ingenieur verspricht uns: "Wir bluffen nicht. Die Probleme mit dem Bouncing sind echt. Und die halten uns im Moment davon ab, das Auto zu verstehen und weiterzuentwickeln." Trotzdem ist Vorsicht geboten. Red Bulls GPS-Messungen zeigen: Der Mercedes ist sauschnell in den langsamen Kurven. Und er fährt noch mit deutlich reduzierter Power. "Dafür verlieren wir alles in den schnellen Passagen", wehren die Ingenieure ab.

Das wird es wohl ganz gut treffen. Generell wieder ein starkes Package, aber noch mit dem einen oder anderen Problem.




Helmut Marko ist anscheinend glücklich. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser Unterboden und die Seitenkästen haben also einen Knick bekommen.

Wir haben jetzt vlt. weniger aerodynamische Kleinteile, aber die Autos und Unterböden sind bekloppt wie lange nicht mehr. :ugly:
 
Fragen zu F1 TV Pro:
Kann man hier verspätet einschalten und zeitverzögert schauen?
Kann man pausieren?
Kann man das Rennen am gleichen Abend nachschauen? (Hab da was gelesen von Reply nach 2 Tagen, also scheinbar nicht.?)
Wer kommentiert die Rennen? Sky?
 
Da hab ich auch noch eine:
Funktioniert es aktuell noch F1 TV Pro ohne VPN laufen zu lassen?
 
ich weiß nur so viel:

Formel 1 in Deutschland legal nur via Sky zu sehen.
Der Streaming-Service F1 TV ist für Fans in Deutschland keine Alternative. Da Sky die Exklusivrechte für Übertragungen im TV und Internet hält, bietet der Formel-1-Streaming-Dienst sein F1-TV-Pro-Abo hierzulande nicht für Neukunden an.

In Österreich kann man wohl noch das Streaming Service der F1 TV neu abonnieren.
 
Wenn man ein Abo hat, kann man F1TV in Deutschland immer noch ohne VPN nutzen.

Abends das Rennen als Wiederholung anschauen geht bei F1TV auf jeden Fall. Das habe ich letztes Jahr schon gemacht. Man braucht dafür das F1TV Pro Abo, also das Abo mit dem man die Rennen auch live sehen kann.

Kommentar kann man auswählen. Es gibt unter anderem Sky UK und Sky Deutschland zur Auswahl.

Auflösung ist 1080p. 4K gibt es nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Zurück
Top Bottom