Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Der Ferrari sieht böööse aus. Hut ab. Jetzt muss er halt auch noch tatsÀchlich schnell (und zuverlÀssig) sein.



Masi wird wohl ersetzt: dafĂŒr haben wir nun wahrscheinlich zwei verschiedene Race Direktoren, die sich abwechseln

das wird die Konstanz der Entscheidungen sicher erhöhen :ugly:

Es wird immer einen Haken geben, allerdings klingt die aktuelle Lösung doch recht vernĂŒnftig. Man teilt die Arbeit auf zwei Schultern auf, man versucht mit einem „VAR“ bei der Analyse und Entscheidungsfindung zu helfen und Herbie Blash ist als Konstante stets gesetzt.
 
Es wird immer einen Haken geben, allerdings klingt die aktuelle Lösung doch recht vernĂŒnftig. Man teilt die Arbeit auf zwei Schultern auf, man versucht mit einem „VAR“ bei der Analyse und Entscheidungsfindung zu helfen und Herbie Blash ist als Konstante stets gesetzt.
Wie der "Formel 1 VAR" umgesetzt wird, darauf bin ich allerdings gespannt.

Generell erschließt sich mir das Konzept aber auch weiterhin nicht... alle EntscheidungstrĂ€ger an der Strecke haben sĂ€mtliche Kamera-Perspektiven zur VerfĂŒgung und genug Zeit, Entscheidungen zu treffen - notfalls auch erst nach dem Rennen. Was genau soll da also nun korrigiert werden?

Davon ab wird sich wohl aber vor allem Ferrari freuen, dass ihnen die FIA das Statement mitten in die Fahrzeug-PrÀsentation haut.
:lol:
:lol:
 
Bei dem „VAR“ geht es wohl in erster Linie darum die aktuellen Prozesse, Werkzeuge, usw. zu optimieren und besser zusammenzufĂŒhren.
 
Ferrari hat dicke Eier gezeigt. Respekt!

Bin gespannt, ob es sich auf der Strecke auszahlt, aber mit dem AM designtechnisch definitiv das schönste 22er Auto bisher!
 
Ferrari sieht gut aus. Was dann "gut" oder "mutig" sein wird, wird sich aber erst auf der Strecke zeigen.

Zum Race Director: SchĂ€tze die Arbeit teilt man hauptsĂ€chlich auf, weil die Herren eventuell bei WEC und DTM Race Director bleiben. Man ist zwar immer fĂŒr Konstanz (dafĂŒr wohl auch Blash da), aber Freitas ist halt dennoch der beste im Business. Wenn es mit dem nicht funktioniert, dann imo eh ein deutliches Zeichen dafĂŒr, dass man heute aufgezwungen kĂŒnstlicher agiert als unter Ecclestone.

VRC und andere Prozesse oder wie man es nennt....fĂŒrn Arsch und Gerede...in der Hinsicht hat die F1 seit Ewigkeiten alle Werkzeuge die man braucht.

Stewarding...daran muss man noch immer. Macht man natĂŒrlich erst wenn man auch da von den Fans auf die Fresse bekommt und die tun das erst wenn der Liebling im WM-Kampf durchgenommen wird...bis dahin ist auch bei denen Show wichtiger als der Sport, das habe ich lĂ€ngst akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

HÀtte persönlich schwarz bevorzugt.
Fehlt jetzt nur noch Alfa?
Wobei das ja ein Àlteres Rendering ist und wir Alfa ja schon auf der Strecke gesehen haben, so gesehen fehlt jetzt noch Alpine (oder habe ich das was vergessen) und halt der Red Bull von dem wir auch noch gar nicht gesehen haben.

y4mX1ZL6o7xLFAaUw7f7MysZgJ0aSdxdzqQcg3Zsw0xybmyzsSvrZsoJ2g-tvT4BJMKO9PN0YJYN0H80WBoLlusFd4EKMGGOZP_eW1VGO0t-TiwtRozRjdDusudrekby_jrYFXzJl6BpmwXx04bIVvEw2buwlTzWUSTcj-7dDsCiAtTVFIXwUh3DntbZTZ9Cjzh

y4mznW9X2_2UozWZcWcAPXJAKjShg2kGR0cvX1SvZTGUggZS9OAhxOxQXsPJxZtdNaWOaz9AE2BWjjJCJzMWXsaUsjm_DvsRqOEUksC47CXPlq3T0cwh6jtOXohxI_iRuPpFCcJ8HmELIaHzyZNPoQB0kWGEDPuiQQpmJrhyFsJhCB_vPfpLA0X8EjRv4aGdCqK

y4m-ypkgMC0OG0l3oS0pN6AsR52NE6rkxG3kYt0fjCdkTVjow1m__kqVB-qcWpGRXZ320M7tVr-6_obd82kq1rJps2lQiivc5F_P6d5bwf5_maQMhv3E8UQSeEHdLkT4N-RM4eSVFhp49N3Y64WxXRsQr63Hrw8Jjvk3f5TjwsjCjD1aGWg5h76i_T2qp7f2JZ9


Und da keiner ein reines Fake Auto Baut und das nichts mit den Show Cars gemein hat, bin ich mir ziemlich sicher das ist er Wagen der heute Mittag auf der Strecke ist und die Hochglanzbilder Render aus einem frĂŒheren Entwicklungsstadium.
 
man vergleiche mal die unterschiede der Nase, Seitenboxen,der airbox oder der Teile ĂŒber den Vorderreifen oben....

von wegen es wĂŒrden alle Autos gleich aussehen, die Autos sind zum glĂŒck so verschieden wie eh und je... :scan:

Mercedes-AMG-W13-F1-Auto-2022-169FullWidth-5ebf36b9-1873900.jpg


vs

ferrari-f1-75-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
man vergleiche mal die unterschiede der Nase, Seitenboxen und der airbox oben....

Mercedes-AMG-W13-F1-Auto-2022-169FullWidth-5ebf36b9-1873900.jpg


vs

ferrari-f1-75-1.jpg
Wieder schöne viele Unterschiede :goodwork:
Stimmt, die FrontflĂŒgel haben auch unterschiedliche Konzepte. Wobei die Mercedes Lösung auch noch bei keinem anderen Team vorkam, oder?

Allerdings sieht man bei Mercedes die Seitenboxen noch nicht so genau. Gibt es da schon detaillierte Bilder? Oder will Mercedes da noch nicht alles zeigen?
 
ZurĂŒck
Top Bottom