Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Finde den McLaren auch am tollsten bisher. Aston Martin ist nicht so meins weil ich grün überhaupt nicht mag.
 
AlphaTauriAT03-Launch-2022.jpg
 
Finds krass wie schmal der Mclaren ist, der Aston Martin wirkt dagegen wie ein Panzer.
Aber auch nur von oben, was den Unterschnitt angeht wirkt hingegen der McLaren wie ein Panzer und keiner der bisher gezeigten Autos bekommt ein auch nur ansatzweise so schmales und fast komplett verschlossenes Heck Ende hin wie der Aston, der das natürlich aber mit den Kiemen bezahlt. Mir ist die Lackierung und wie schön oder nicht schön ich die Optik an sich finde jetzt ziemlich egal und ja ich habe im Grunde am ende natürlich auch Null Ahnung von Aerodynamik und kann auch nur Mutmaßen. Abe mein Empfinden was die Pfiffigkeit und auch wenn das zugegeben schon ein wenig Esoterisch ist, Sichtbare Performance der bisher gezeigten Wagen angeht. Würde ich sagen AMR>>Alpha Tauri>McLaren>>>>Haas. Der Haas wirkt irgendwie obwohl alles neu ist jetzt schon veraltet und als wenn er einzige Trick das ist was schon in den Neunzigern gut und richtig war, nämlich Cola Flaschen Design und fertig.

Kann wie gesagt natürlich alles täuschen, aber das ist halt mein Gefühl was die Optik der Wagen angeht. Den Red Bull lassen wir mal außen vor, weil den kennen wir halt noch genau so wenig wie den Mercedes und Co....
 
So wie ich es letzte Saison gesagt habe, es ist so ein Schwachsinn, das man die Pole (für die Statistik)am Samstag bekommt beim Sprint.
Jap. Definitiv sinnvoll die Entscheidung. Das Sprintrennen ist ein kurzes Rennen und kein Qualifying Format.

Denke ist auch gut das es nur drei Sprintrennen gibt. So richtig überzeugt haben diese meist nicht.
 
Finde die Lackierung äußerst meh...

Sieht von der grundlegenden Farbgebung nämlich ziemlich eins-zu-eins wie der letztjährige alpine aus. Behält Alpine die gleiche Lackierung werden Laien die beiden Autos nur mit Mühe voneinander unterscheiden kann.
 
Nachdem der Alpine pink spendiert bekommt wird das kein Problem werden. ;)

Die Williams-Lackierung würde deutlich besser aussehen wenn man die Akzente Gelb gemacht hätte statt rot imo.
 
Zurück
Top Bottom