Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Knappes Finale. Hätte nicht gedacht das Hamilton tatsächlich noch so nah ran kommt. War denke eine gute Strategie von Mercedes.

Starkes Rennen von Hamilton und Verstappen. Klasse WM Kampf.
 
Dürfte für Hamilton dann in der WM schon fast der KO gewesen sein, jetzt kommen 3 klare Red Bull Strecken, da ist Mercedes eigentlich schon auf einen Crash oder Defekt von VER angewiesen. Sehe angesichts seiner bisherigen Saisonleistung nicht, wie er NICHT mindestens 2 der 3 Rennen gewinnt.

Hamilton hätte in der WM nur eine Chance gehabt, wenn man in Monza und Spa ein und "normales" Rennen gefahren wäre.
 
Ham ist zwar rangekommen, aber spannend wurde es leider nicht mehr, dafür hats dann nicht gereicht

Wird immer schwieriger für Merc aus eigener Kraft.
 
Dürfte für Hamilton dann in der WM schon fast der KO gewesen sein, jetzt kommen 3 klare Red Bull Strecken, da ist Mercedes eigentlich schon auf einen Crash oder Defekt von VER angewiesen. Sehe angesichts seiner bisherigen Saisonleistung nicht, wie er NICHT mindestens 2 der 3 Rennen gewinnt.

Hamilton hätte in der WM nur eine Chance gehabt, wenn man in Monza und Spa ein und "normales" Rennen gefahren wäre.
Da kann noch soviel kommen. Reifenpanne, Boxenfehler, Strategie, Wetter usw….da wird noch nix entschieden sein. Wenn Verstappen 1 mal ausfällt und Hamilton gewinnt sieht die Tabelle komplett anders aus.


Es ist einfach schön zu sehen das man dieses Jahr mit RB mal ein gleichwertiges Auto hat und Mercedes nicht wie jedes Jahr einfach alles dominiert wie die letzten 5 Jahre….
 
War aber auch wieder eine krasse Hamilton und Verstappen Show.
Ich meine Sergio Perez lag im gleichen starken Red Bull 40 Sekunden hinter Hamilton und Verstappen. Bei Bottas wäre es wohl nicht anders gewesen.

Ist schon ordentlich was ein Fahrer ausmachen kann.
 
War aber auch wieder eine krasse Hamilton und Verstappen Show.
Ich meine Sergio Perez lag im gleichen starken Red Bull 40 Sekunden hinter Hamilton und Verstappen. Bei Bottas wäre es wohl nicht anders gewesen.

Ist schon ordentlich was ein Fahrer ausmachen kann.
Wobei Perez auch echt durch war, weil er nix zum süffeln hatte.

Er meinte im Interview mit Button ja gerade, dass er im zweiten Stint schon am Ende der Kräfte war.
 
Ja, ok. Das war natürlich mies für Perez. Hatte sicher einen Einfluss.
 
Jetzt wird's wie gesagt nur noch schwerer für Mercedes.
2019 war RB hier in US schon auf Augenhöhe, aber wie schon gesagt ist das nicht mehr der RB von 2019 und sie sollten auf den nächsten beiden Strecken nochmal gut schneller sein und da hatte Mercedes schon 2019 Probleme gegen RB.
 
Da kann noch soviel kommen. Reifenpanne, Boxenfehler, Strategie, Wetter usw….da wird noch nix entschieden sein. Wenn Verstappen 1 mal ausfällt und Hamilton gewinnt sieht die Tabelle komplett anders aus.


Es ist einfach schön zu sehen das man dieses Jahr mit RB mal ein gleichwertiges Auto hat und Mercedes nicht wie jedes Jahr einfach alles dominiert wie die letzten 5 Jahre….

Meinst du nicht eon 1.79 Sekunden schnelleres Auto in dem sogar ein Affe Weltmeister werden könnte?
 
Krass. Manchmal schon beeindruckend auf was für einem Fitness Level F1 Fahrer sind. Und nebenbei noch 1,5Std. einigen G-Kräften ausgesetzt und höchste Konzentration.

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/red-bull-gp-usa-2021-verstappen-perez-krank-magen/

Hauptsache HAM und VER haben beide keine unverschuldeten Ausfälle mehr! Wäre schade drum. Wenn sich beide wieder mal raus kegeln ist das was anderes ;) :lol:

Denn diese Geschichte ist laut Toto auch noch nicht ausgestanden! Wäre extrem übel wenn HAM da noch was passieren sollte in den nächsten Rennen. Ja selbst Bottas darf da nix passieren da man ja noch um den Konstrukteurs Titel kämpft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ja, dass RB Max nicht komplett von den Fans isoliert. Wenn der sich jetzt irgendwo ansteckt, dann ist die WM gelaufen.
 
Erstmal schauen wie das Qualifying läuft.
Wenn beide Red Bull vorn sein sollten dann... wird es mies für Mercedes.

Gut wäre zumindest wenn Hamilton und Bottas vor Perez starten. Mal schauen wie stark Perez beim Heimspiel ist. Ham muss versuchen auf Schadensbegrenzung zu gehen. Das wäre Platz 2 im Rennen.
 
Zurück
Top Bottom