Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Bitter für Norris auf der einen Seite.

Aber auch imo für Alonso, der nie im Bild war und einfach gigantisch gefahren ist und auch vom Regen am Ende bestraft wurde.

Aber P1 und P2 bei so einem Rennen...zeigt auch was in dem Sport aktuell los ist. Das Lustige ist ja, dass in der 2. Hälfte Perez mal ausgesehene hat (denke da stimmte aber was bei Ves nicht), als hätte er mehr Pace als Verstappen....und dann dieses Ergebnis...

...klar, da wird auch in diesem Jahr einer der besten Fahrer Weltmeister...aber das ist so für sich gesehen nicht denkwürdig. Wegen dem Drama, aber nicht wegen den Leistungen. Das Ham und Ves das Rennen auf 1 und 2 beenden ist ein Mittelfinger an Fans wie mich.
 
Aber P1 und P2 bei so einem Rennen...zeigt auch was in dem Sport aktuell los ist.

...klar, da wird auch in diesem Jahr einer der besten Fahrer Weltmeister...aber das ist so für sich gesehen nicht denkwürdig. Wegen dem Drama, aber nicht wegen den Leistungen. Das Ham und Ves das Rennen auf 1 und 2 beenden ist ein Mittelfinger an Fans wie mich.
Komischer Post. Was mit dem Sport los ist....
Was kann denn zum Beispiel Hamilton und Verstappen dafür wenn McLaren sich mit dem Wetter verhauen?

Das war einfach auch etwas ein Glücksspiel.
Hamilton und Verstappen haben beide eine gute Leistung gezeigt und hatten am Ende etwas Glück. Andere hatten halt Pech.
 
Eben Glücksspiel und dann fällt das Glücksspiel auf die 2 wieder...die auch beide dieses Mal ein seltsames Rennen hatten.

Siehe z.B. Alonso und da bin ich dann als Fan natürlich auch enttäuscht, aber der wurde nicht einmal im Bild gezeigt und lieferte Sensationelles ab....und dann bleibt davon nichts übrig. Und "gute Leistung"...kA ob bei Ves was los war in der 2. Hälfte...aber sonst war das maximal Durchschnitt von beiden an diesem WE. Aber hier diskutiert man ohnehin nur mit Leuten für den Blick auf den WM-Kampf...gerade in der 1. Hälfte des Rennens wurde hier schnell klar, dass da manch einer gar keinen schlechten Job machen kann.

Bin halt nicht glücklich mit dem Ergebnis? Wo ist das Problem? Gerade wenn du selbst von einem Glücksspiel sprichst sollte....naja es kein Problem mehr geben. Was gerade Alonso da geleistet hat und unbelohnt blieb...unfassbar.
 
@Brod
Natürlich kannst du zum Beispiel als Alonso Fan enttäuscht sein. Er hatte zum halt leider auch Pech.

Nur warum sollte man deswegen die Leistungen von Hamilton und Verstappen absprechen? Auch wenn etwas Glück dabei, muss man auch erst mal ins Ziel kommen.
Warum war die Leistung durchschnittlich? Weil Hamilton und Verstappen nicht an den McLaren vorbei gekommen sind? Das lag halt daran das die McLaren auch eine gute Performance abgeliefert haben.

Aber Aussagen wie "was mit dem Sport aktuell los ist"...
Was hat das mit dem Sport zu tun wenn Alonso oder Norris durch einen Wetterwechsel Pech hatten?
Gestern hatte Norris halt noch davon profitiert. Heute haben andere profitiert.
 
War überhaupt nicht genauso ein Glücksspiel, weil Q3 nur 10 min. geht und klar war für alle Teams und auch Merc, dass Slicks the way to go sind. Hatte nichts mit Glück zu tun, dass Ham bei der Boxeneinfahrt verkackt hat (und auch nichts mit Pech) und dann bei ihm und durch das Warten auch beim TK die Temp runterging. War weit mehr Eigenverschulden als das bei Leuten wie Norris oder Alonso heute. Ves hatte ja am Ende auch mehr Glück als Ham....das muss man auch sagen...aber das kommt halt nicht an wenn man hauptsächlich mit Leuten redet, die im WM-Kampf eine klare Präferenz haben.

Hat sich hier im Thread heute imo deutlich gezeigt wie Glück und Pech hier interpretiert werden - immer je nachdem wie der bevorzugte Fahrer gerade abschneidet.

Hat man am TV nicht gesehen, aber mit Leistung hat das nix zu tun, dass Alo am Ende hinter Ves lag. Klar Teamsport.....aber das vergessen manche von euch ja sonst in 99% der Fälle wenn ihr mal wieder Fahrer X oder Y in den Himmel erhebt nur weil der in dominanten Fahrzeugen bei freier Fahrt quasi machen kann was er will. Wenn da eine gewisse Phase von Ham heute nicht manchen die Augen geöffnet hat udn das bitte nach Jahren Dominanz und Bullshit, dann weiß ich auch nicht..

...weil nein, diese Hybridära ist eben nicht die beste Phase der F1...nicht mal eine gute Phase...es ist imo mit die mieseste Phase die der Sport je hatte und ich war bitte nie jemand der sagte "früher war alles besser"...weil es auch ganz sicher heute besser geht als der Quatsch aktuell.
 
Natürlich hatte Verstappen etwas mehr Glück. Klar hätte ich mir als Mercedes Fan Verstappen etwas weiter hinten erhofft.
Aber es war nun mal so. Verstappen hat doch trotzdem eine gute Leistung gezeigt.

In der Quali hatte sich Mercedes verzockt, im Rennen hat sich McLaren verzockt.
 
Imo ist es falsch, den Patzer heute von Norris als Pech zu bezeichnen. Hamilton hat sich auch fast verzockt (er hat den Befehl der Box ja auch eine Runde lang ignoriert), aber Norris wollte es durchziehen. Das war schlicht eine falsche Entscheidung von ihm und nicht Pech. Wer sein Team immer nur abwimmelt mit "shut up", wenn es ihn darauf aufmerksam macht, dass der Regen zum Problem wird, wird halt bestraft. :kruemel:
 
Imo ist es falsch, den Patzer heute von Norris als Pech zu bezeichnen. Hamilton hat sich auch fast verzockt (er hat den Befehl der Box ja auch eine Runde lang ignoriert), aber Norris wollte es durchziehen. Das war schlicht eine falsche Entscheidung von ihm und nicht Pech. Wer sein Team immer nur abwimmelt mit "shut up", wenn es ihn darauf aufmerksam macht, dass der Regen zum Problem wird, wird halt bestraft. :kruemel:
Jein. Norris hat von McLaren die Info bekommen das der Regen nicht stärker wird.

Hamilton hat von Mercedes die Info bekommen das der Regen stärker wird.
 
Jein. Norris hat von McLaren die Info bekommen das der Regen nicht stärker wird.

Hamilton hat von Mercedes die Info bekommen das der Regen stärker wird.

Echt? Hatte das Gefühl, die haben den ständig gewarnt, er solle ihnen doch sofort mitteilen, wenn er das Gefühl habe, es gehe nicht mehr, weil die Strecke immer nasser werde. Aber vielleicht irre ich mich.
 
es ist ja zwischenzeitlich für eine Runde wieder leicht besser geworden, aber bei solchen schauern einfach extrem schwierig den sweetspot zu finden. eine Runde eher und man ruiniert sich vielleicht die inters, wenn es auf 90% der Strecke staubtrocken ist...

außerdem ist es immer einfacher als 2. in die box abzubiegen, mit der gewissheit, dass alle hinter einem gestoppt haben und man genug Zeit übrig hat, als in Führung zu liegen, in einem unterlegenen Auto, mit der realen Chance, den 1. Sieg ever einzufahren...
 
Ganz unterhaltsames Rennen: Was mir aufgefallen ist:

Bottas wäre ohne Regen 14 geworden...und das angeblich auf einer seiner Lieblingsstrecken.
Was war denn bitte mit dem los?

Wobei man aber auch bei Hamilton gesehen hatte, dass der Mercedes zum überholen eigentlich ein schlechtes Autos ist.

Für Norris, Leclerc und Alonso tuts mir leid, die ein top Rennen gefahren sind; und dann vom regen weggeschwemmt wurden...
Was auch wieder aufgefallen ist; Riciardo sah gegen Norris wieder richtig alt aus...
 
Vettel auch wieder im nirgendwo gewesen. Und Stroll dann beinahe noch Vettel und sich aus dem Rennen geworfen …
 
BOT hat gestreikt, anders kann man das nicht erklären xD
Den Kann Mercedes für den Rest der Saison für die Taktik vergessen, Toto war da sichtlich nicht zufrieden mit seiner Leistung, auch wenn er das in den Interviews nicht zeigen wollte.

Das hat er gepostet

m6e09wstdvp71.jpg


xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Interviews mit Toto die ich gesehen habe, glaub ich fast nicht mehr das HAM auf einer ihrer Strecken nen neuen Motor bekommt, hört sich an das sie alle punkte mit nehmen wollen wo sie es könnten.
Glaub sie machen es auf einer RB strecke wie z.b Mexic oder Brasilien, wo HAM trotzdem in der Vergangenheit immer noch gut nach vorne gekommen ist von hinten.
Er sagt zwar ein Wechsel ist eventuell nicht nötig, aber kann mir nicht vorstellen das sie die letzten 2 Rennen und gerade das beue Abu Dabi was dieses jahr noch schneller und besser zum überholen ist mit nem gedrossekten Motor gegen VES Fahren wollen.
 
Toto war ja gestern richtig angepisst: als Bottas da auf P14 rumgegurkt ist

Bei manchen ist die Luft wohl draußen. Die freuen sich alle auf neue Chancen in einer neuen F1 Ära 2022

Mich würde echt interessieren, wie gut aktuell Williams ist. Also in einem normalen Wochenende. Scheint echt gut einen Sprung gemacht zu haben von 2020 auf 2021 und auch innerhalb der Saison. Oder macht nur Russel DEN Unterschied?....
 
Zurück
Top Bottom