Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Punkt 15Uhr morgen schon mal 90-95% Regenwahrscheinlichkeit :D mit starken Böen möglich, bei nur 12 Grad Celsius lt. aktuellen Wetter Prognosen.

Was meint ihr, wer wird die lange Gerade gar nicht erst sehen nach dem Rennstart.
Die Kurve 1 könnte morgen schon nen Disaster werden!

Prognose:
schlecht für Max das er vorne steht … Bottas räumt von 13 bis 8 alles ab und diese Fahrzeuge knallen über Bande in Russell, der wiederum Max abschießt.
Hamilton gewinnt und baut seinen Vorsprung auf 32 Punkte aus :lol:
Totto überdenkt danach die Fahrerwahl 2022 doch nochmal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch wohl auch besser nach den letzten Regenrennen!! Erste Kurve und wieder 4-6 Ausfälle könnte für mache Teams zum Finanzgrab werden.
 
Mercedes scheint das Setup wohl zu sehr auf trockene Bedingungen ausgelegt zu haben, wenn man sich so die Wetterberichte für heute Nachmittag anschaut. Mal schauen ob es dank Netflix (sind ja dieses Wochenende bei Mercedes) wieder mal Chaos zu verbuchen gibt.
 
Mercedes scheint das Setup wohl zu sehr auf trockene Bedingungen ausgelegt zu haben, wenn man sich so die Wetterberichte für heute Nachmittag anschaut. Mal schauen ob es dank Netflix (sind ja dieses Wochenende bei Mercedes) wieder mal Chaos zu verbuchen gibt.
HAM hat sich am meisten mit der ersten Kurve kaputt gemacht und BOT kann im Regen nix. HAM sagte ja gestern in der Post Quali PK das sie ne viel bessere Race Pace haben als was die letzte Runde von ihm gezeigt hat und das er sehr zuversichtlich ist im Rennen.
 
Mercedes hat halt (zumindest teilweise) auf trockene Bedingungen spekuliert und dahingehend das Setup angepasst. Jetzt scheint es halt durchgehend nass zu sein, evtl. gar durchgehend zu regnen. In Belgien muss Hamilton eigentlich den Sieg holen, da hier Mercedes wohl das stärkste Auto stellt. Alles andere wäre schon etwas enttäuschend und wenn Verstappen am Ende auch noch tatsächlich mehr Punkte holt, dann wäre das schon eine herbe Niederlage. Noch ist das Rennen nicht um und die Punkte noch nicht vergeben, aber die Ausgangssituation ist halt aktuell nicht so ganz ideal.
 
Ich weiß nicht wie das konkret an diesem Wochenende ist, da ja zu erwarten war, dass es regnet / nass sein wird und ja auch schon die Qualifikation unter den Bedingungen bestritten wurde. Das ist eine gute Frage. :blushed:
 
Es regnet und kräftige Windböen in Spa aktuell, wie gestern angekündigt. Es soll wohl auch bis 16Uhr mindestens nass bleiben!

Mein Gefühl sagt mir das wir mindestens ein neues Gesicht auf dem Podium dieses Rennen haben, welches diese Saison noch nicht drauf stand und es evtl. ein Geschichtsträchtiges Rennen alá Hockenheim 2019 werden könnte :awesome:

Räikkönen startet aus der Box wegen einem Heck-Flügelwechsel, der neue aber andere Spezifikationen als der vorherige hat.
Aber ob P19 oder Start aus der Box wohl egal, vielleicht auch der Profiteur von dem ganze ;)
 
Ja Perez fährt heute wohl nicht mehr mit. Kann passieren, aber passt ein bisschen zu seiner Leistung an diesem Wochenende.
 
Oha. Aber das ist selbst schon M.Schuhmacher, M.Verstappen und Co. mal passiert. Scheisse aber zeigt das es kein normales Rennen heute wird.


Bin echt gespannt heute! Sommerpause vorbei, direkt nen Triple Header, dann Spa als Einstieg und nen Regenrennen.
 
15:05 // 15:10 // nun 15:15Uhr Rennstart. Mal schauen ob es vor 16Uhr überhaupt gestartet wird! SafetyCar Start wohl unausweichlich …

Edit:
15:20Uhr nun
 
Die müssen sich echt was bei den Regenreifen überlegen und das schon seit Jahren...kA massivere Full-Wets damit das Auto höher steht oder Ähnliches. Kann ja nicht sein, dass du kaum noch ein Fenster für die Full-Wets hast. Irgendwo zwischen Inters und SC/Statverschiebung/roter Flagge hast ein minimales Fenster für die Full-Wets. Ziemlich dümmlich wenn man darüber nachdenkt und deswegen sehen wir seit Jahren dieses lächerliche Bild, dass man maximal ein paar Runden auf den Wets sieht bis dann die Inters raufkommen so lange es nur bissl auftrocknet. Sind eigentlich nur bei leichtem, regelmäßigen Regen brauchbar und den hast natürlich fast nie.
 
Früher hat man ja auch viel mehr Regenrennen gesehen und fast nie eine rote Flagge wegen dem Wetter.

Rennstart um 15:25Uhr nun
 
Mal schauen wer jetzt schon abfliegt in den Formationlaps :lol:

Das wird gleich unterbrochen oder 10 Runden hinter dem SC
 
Früher hat man ja auch viel mehr Regenrennen gesehen und fast nie eine rote Flagge wegen dem Wetter.

Rennstart um 15:25Uhr nun

Da gab es eben auch noch Regensetups und die Teams haben die Autos höher gestellt. Heute schwimmen die Drecksdinger ja sofort herum und alle haben ständig Aquaplaning....das hat Fahrer früher überrascht...jetzt funkt dir das bei solchen Verhältnissen jeder Fahrer in jeder Runde weil er es alle 5 Kurven hat.
 
Verstappen macht mich nervös mit dem zu nahen auffahren an das SC

RED Flag
Wird nen langer Nachmittag Jungs :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom