Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

verstehe die ganzen relativierungen hier von hamiltons leistung am sonntag nicht. klar... er hatte nen patzer wie er jedem mal passieren kann, dafür hat er danach fehler korrektur betrieben wie es eben nicht jeder so eiskalt auf die reihe gekriegt hätte. ich war beeindruckt.

Weil man/wir/ich von Hamilton was anderes erwarte.
 
Weil man/wir/ich von Hamilton was anderes erwarte.
Was erwartest du denn von Hamilton?
Kein Rennfahrer ist absolut fehlerfrei. Auch den besten passieren solche Dinge.
Ist eigentlich auch egal welche Sportart. Auch ein Ronaldo oder Messi haben schon sehr schlechte Spiele abgeliefert.

Man sollte es schon realistisch betrachten ;)
 
Also ich erwarte das ein HAM seinen Gegner gnadenlos Jagt und dann auch was riskiert :goodwork:Sonnst kann ich auch für BOT sein :D
Es wären 3 backmarker auf einen schlag gewesen, wäre der move gut gegangen und er wäre schon bei unter 2 sek hinter VES gewäsen nach den nächsten Kurven.
 
Klar, aber auch die besten Sportler darf man doch mal kritisieren, wenn sie einen Fehler machen. Keiner macht Hamilton zur Schnecke. Es war nur ein Fehler, wie ihn Hamilton nicht hätte passieren sollen.

niemand spricht davon, dass man hamilton nicht kritisieren darf. dass er nen bock geschossen hat ist glaube ich für jeden klar.

ich war nur verwundert, dass manche seine fehlerkorrektur als reines glück bezeichnen, mit "was wäre wenn" situationen argumentieren und somit sugerieren, dass der zweite platz eigentlich gar nicht so verdient wäre, obwohl man solche "rechnungen" bei jedem einzelnen rennen auf jeden fahrer anwenden könnte.

als hamilton mit dem demolierten frontflügel in der mauer im kies klebte dachte ich, dass das rennen für ihn vorbei sei und er mit nem nuller auf dem konto abdampfen darf. aber er zog das ding elegant raus und machte weiter um noch das beste draus zu machen, was er auch mit dem messer zwischen den zähnen schaffte. ich glaube nicht, dass das jeder pilot so hartnäckig angegangen wäre, geschweige denn umgesetzt hätte.

seinen fehler darf und soll man kritisieren, seiner fehlerkorrektur kann man aber genau so gut respekt zollen.
 
Sieht aus wie eine Mischung aus Sotchi und Abudhabi...

Freu mich schon über die Streitereien um die Track limits :uglygw:


Genial, dass diese flachen, schmalen high speed Strecken ohne Kies und Gras die Zukunft der Formel 1 sein werden...
 

Front wing damage cost Hamilton 0.6s per lap until Imola red flag – Mercedes

Mercedes' Trackside Engineering Director Andrew Shovlin has revealed that Lewis Hamilton was losing up to six-tenths of a second per lap thanks to front-wing damage sustained at the Tamburello chicane in the Emilia Romagna Grand Prix.

 

Front wing damage cost Hamilton 0.6s per lap until Imola red flag – Mercedes

Mercedes' Trackside Engineering Director Andrew Shovlin has revealed that Lewis Hamilton was losing up to six-tenths of a second per lap thanks to front-wing damage sustained at the Tamburello chicane in the Emilia Romagna Grand Prix.

Red Bull gefällt das nicht :D
 
Ja habs auch im Debrief gesehen, ist schon hefting was so ein kleines Teil ausmacht und erklärt dann auch HAMs Wahnsinns Pace nach dem er dann mit Gelb und nem Neuen Wing Fahren konnte.
Die Pace im letzten Stint bei freier fahrt war nahezu Identisch wie die von Verstappen, das konnte man vor allem schön sehen als er an Riccardo vorbei war und erstmal eine kleinere Lücke hatte in der er wieder voll und ohne Dirty Air fahren konnte, da stand der Abstand fast 3 Runden wie angewurzelt bei 11,8 oder 12,8 Sekunden (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher) und hat sich die ganze Zeit nur im Hundertstel Bereich geändert. Am größten war der Pace Unterschied zwischen den beiden tatsächlich und auch ohne den Überrundungsverkehr kurz bevor Hamilton beim überholen von Russel raus gerutscht ist. Deswegen und auch weil es zuerst von Mercedes Seite hieß 2 bis Maximal 3 Zehntel bin ich auch eher vorsichtig ob das so stimmt. Ich könnte mir fast eher vorstellen das es blöd wiedergegeben ist weil Mercedes ja am Montag nach dem Rennen sagte das sie mit 6 Zehntel die sie pro Runde langsamer sind gerechnet haben, sich das Teil dann aber ja gelöst hat und abgefallen ist und als es weg war der Schaden wie gesagt nur noch 2-3 Zehnte gekostet hat.
 
Also er an NOR vorbei ist, hat er ja nicht mehr gepusht, da musste dann mal eh alles gekühlt werden, oder wo meinst du? Das VES ohne Dirty Air als HAM alles aufgeholt hat locker schneller oder zumindest gleich schnell seien sollte ist ja eh klar.
 
Also er an NOR vorbei ist, hat er ja nicht mehr gepusht, da musste dann mal eh alles gekühlt werden, oder wo meinst du? Das VES ohne Dirty Air als HAM alles aufgeholt hat locker schneller oder zumindest gleich schnell seien sollte ist ja eh klar.
Das er als er an Norris vorbei war nicht mehr gepusht hat ist klar und da von rede ich wie gesagt auch nicht, ich meine davor und habe doch auch geschrieben als er an Ricciardo vorbei war, da das auch die Phase war in der er am längsten freie fahrt hatte, da konnte man schön sehen das die beiden halt immer wenn Hamilton eine Lücke zu fahren musste und freie fahrt hatte nahezu Identische Zeiten wie Verstappen gefahren ist. Man konnte zum teil auch schön sehen das er dann wenn er wieder an jemanden dran war und das erste mal DRS bekommen hat erstmal 2 gemäßigte Lade Runden gefahren ist und natürlich kann man die Pace sobald der auf 2,5 Sekunden an jemanden dran war eh nicht mehr vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
opitisch und designtechnisch einfach nur furchtbar: diese engen, immer gleich aussehenden, Stadtkurse! :fp:

Ich kann damit auch absolut nichts anfangen. Ein paar Ausnahmen finde ich ja in Ordnung, aber so langsam artet es echt aus. Demnächst folgt dann noch London und Silverstone wird dafür gestrichen? :blushed:
 

Suzuka bleibt Teil des Rennkalenders in der Formel 1​

Der Suzuka International Racing Course hat eine Zukunft in der Formel 1, und zwar bis mindestens Ende 2024. Das geht aus der nun erfolgten Vertragsverlängerung zwischen Liberty Media und Suzuka-Promoter Mobilityland hervor. Demnach hat man sich ab 2022 auf drei weitere Ausgaben des Japan-Grand-Prix verständigt, mit der Option auf weitere Rennen im Anschluss.
 
Zurück
Top Bottom