Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Portimao war super, Imola eher nicht. Mugello wäre wieder gut gewesen. Ist natürlich klar, dass es auch wieder Barcelona gibt, aber ich möchte einfach mal zum Ausdruck bringen wie langweilig die Rennen dort immer sind.
 
Hamilton noch immer arbeitslos ... der arme Kerl.

Würde gerne mal die wahre Geschichte hören und ob es wirklich um so viel Geld geht und Mercedes Boss das nicht bezahlen will und ansonsten Russell holen will.

Das wäre ja der Paukenschlag 2021 wenn Hamilton nicht verlängern würde. Mittlerweile muss man ja mit allem rechnen.
 
Nein, Wolff sagte doch schon kurz vor Ende der Saison das sie sich mal irgend wann wenn alles rum ist zusammen setzen und in Ruhe verhandeln.
Kann mir gut vorstellen, das es erst jetzt inndein nächsten Tagen passiert.
Er sagte ja das ging dann immer 1 Tag und davor hat man nie groß drüber geredet und das es so bei den beiden unter 4 Augen am besten bisher geklappt hat.
HAM ist mit die neue Werbefigur für die S Klasse usw. die Zahlen ihm ja dafür alleine schon genug ;)
 
20.Mai Monaco ... ganz bestimmt xD xD xD

Muss sechs Wochen vorher schon begonnen werden mit dem Aufbau, also Anf.April an Ostern.
 
Hab vor 1-2 Tagen im reddit nen Artikel gelesen, dass der Nürburgring im Juni einspringen würde sollte was ausfallen, so wie Mugello auch und Türkei für Monaco im Notfall.
Hatte keine zeit damals es zu posten und dann vergessen, sorry ;)
Dachte mittlerweile hätte es einnanderer erwähnt.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moto GP Mann Brivio Alpine/Renault​


Alpine-Team hat den ehemaligen MotoGP-Manager Davide Brivio als neuen Rennleiter für die Formel-1-Saison 2021 verkündet. Der Italiener ist der Ersatz von Cyril Abiteboul, der den Hersteller im Januar überraschend verlassen hatte. Es wird erwartet, dass er zusammen mit Marcin Budkowski die Geschicke im ehemaligen Renault-Team leiten wird.

Alpine macht's offiziell: Davide Brivio wird neuer Rennleiter - Formel1.de-F1-News

Kenne ich nicht, aber bei einem Mann, der in der MotoGP zwei verschiedene Teams zu Weltmeisterschaften geführt hat (und zwar nicht einfach ein Weltmeister Team übernommen und weitergeführt), kann man schon von hoher Qualität sprechen. Ob sich diese Qualitäten auch in dieser Form in die Formel 1 übertragen lassen bleibt abzuwarten, aber der Mann weiß schon, was er tut.


Brivio hingegen ist ein Quereinsteiger. Nicht zum ersten Mal. Der gelernte Programmierer wechselte 1989 in den Motorrad-Sport. Dort baute er sich ein Netzwerk auf. Das wird er auch in der Formel 1 tun müssen. Da macht eine Management-Aufgabe im Hintergrund mehr Sinn. Vor allem, wenn man sich Brivios Vita vor Augen hält. Der Italiener ist einer, der ein Unternehmen auf Effizienz trimmen kann. Das hat er als Teammanager bei Suzuki unter Beweis gestellt.

Brivio übernahm 2012 die Verantwortung bei der japanischen Marke. Der Mailänder baute das MotoGP auf, und trieb es mit vergleichsweise geringem Budgets zu einer Weltmeistermannschaft. 2020 gewann Suzuki mit Fahrer Joan Mir den WM-Titel. Es heißt, Suzuki gebe im Jahr etwa die Hälfte dessen aus, was Werke wie Honda oder Ducati in die MotoGP investieren. Brivio habe bei Suzuki eine Infrastruktur geschaffen, die bei der Weiterentwicklung des Motorrads zuverlässig arbeitet und aus wenig viel mache.


Brivio zu Alpine: Motorrad-Mann wird Renndirektor | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
 
ozkklbjq.png



Wasn da passiert xD
 
Warum macht er das? :hmpf: Die Haare ordentlich zu kürzen ist ja in Ordnung, aber warum lässt er sich absichtlich eine Halbglatze schneiden?
 
Zurück
Top Bottom