Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Denkst du das interessiert heute irgendwem? Jeder inklusive alle Fahrer sind einfach nur erleichtert das nichts schlimmeres passiert ist.

Finde es symbolisch gesehen auch ok.

ich habe bereits angemerkt, dass es toll ist das ihm nichts passiert ist. wieso er aber zum fahrer des tages gewählt wurde erschliesst sich mir trotzdem nicht, da er kaum gefahren ist.

dass es sich diesmal um einen symbolischen titel handelt, aufgrund des "bonus" den ich auch bereits umschrieben habe, ist mir schon klar, aber dafür ist der titel meines erachtens nicht gedacht. der titel heisst "fahrer des tages" und nicht "hatte der aber auch schwein gehabt, zum glück ist ihm nichts passiert".

wenn beim nächsten rennen wieder jemand in der ersten runde frontal in ne wand fährt wird er auch zum fahrer des tages gekürt? oder nur wenn der bolide in flammen aufgeht? oder nur wenn das fahrzeug zwei geteilt wird? was ist wenn in jedem rennen so etwas schreckliches passiert?
 
Also, ich hoff ja mal, dass sowas erst einmal ganz lange nicht mehr passiert. Ich persönlich fand außerdem die Geste der Fans recht schön.
 
Es wird auch nicht immer der Sieger zum Fahrer des Tages gekürt. Wie schon erwähnt ging es hierbei um den symbolischen Wert, vielleicht auch die Sicherheit die es ihm ermöglicht weiter zu Leben.
 
nach kurzer Recherche: kann mir kaum einen schlechteren Ersatzmann vorstellen :/

Als Haas in die Formel 1 eingestiegen ist, und Magnussen und Grosjean geholt hatte - die damals keinen schlechten Ruf hatten, hatte ich von dem Team wirklich einen positiven Eindruck. Und das Gefühl dass da echt ein gutes Team entstehen könnte...

Mittlerweile sehe ich das ganze als Katastrophe:
Überall Probleme.
Seien es Boxenstoppts, Auto Entwicklung, Fahrer, oder zuletzt das Sponsoring Fiasko.

Da kehrt absolut keine Ruhe mehr ein, egal an welcher Front. Da scheint es schon so zu sein, dass ein kompletter Neustart nötig wäre.

Der kommt aber nicht: Steiner bleibt als unfähiger Teamchef und nächstes Jahr hat man wohl zwei Paydriver....
 

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton positiv getestet​

Wie der Motorsport-Weltverband Fia am Dienstagvormittag bekanntgab, ist Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton positiv auf das Coronavirus getestet worden. In einer Twitter-Mitteilung seines Mercedes-Teams heißt es, Hamilton, der das Rennen in Bahrain noch gewonnen hatte, sei zuvor mehrfach negativ getestet worden. Zuletzt sei ein Test am Sonntagabend ohne Sars-CoV-2-Nachweis geblieben. Am Montag sei der Weltmeister dann aber mit leichten Symptomen erwacht, zwei weitere Tests hätten ein positives Ergebnis gezeigt. Wer Hamilton beim Rennen am kommenden Wochenende, das erneut in Bahrain stattfindet, ersetzen wird, werde "zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben". Beide offizielle Testfahrer des Teams, Stoffel Vandoorne und Esteban Gutierrez, sind schon seit Jahren keine F1-Rennen mehr gefahren. Gutierrez bestritt zuletzt 2016 ein Rennen, Vandoorne 2018.

 
Das war's dann wohl mit ihm für heuer.
Stoffel oder eventuell Russel? wird's freuen. :)
 
Wenn sie da nicht bei Russell was bewegen, dann läuft eigentlich was falsch. Alles andere wäre eigentlich ziemlich dumm, wenn man bei Merc irgendwas in ihm sieht. Sonst Hulk einzige sinnvolle Alternative.

Sind auch die einzigen 2 Optionen bei denen die Gefahr besteht, dass Bottas sich blamiert :coolface:
 
Übrigens Mazeptin wurde von Haas als neuer Fahrer für 2021 bestätigt.

Ist aktuell 3. in der Formel 2.
 
Man stelle sich mal vor die WM wäre noch nicht entschieden gewesen ... BOOM! Wäre ja mit nem Paukenschlag geendet die Saison :lol:

Auf Verstappen dann schon mal nen 10er setzen :ugly:
 
Nicht mal dann wäre die WM Spannend.

Hamilton hätte maximal drei Rennen versäumt...wahrscheinlich wären eher 2.

Aktuell hat Hamilton 131 Punkte Vorsprung.

Selbst wenn Bottas alle Rennen gewonnen hätte (statt oft zweiter oder dritter geworden zu sein) und Lewis keine Punkte, wäre er wohl noch immer deutlich vorne...

Im schlimmsten Fall:
Hamilton minus 75 Punkte
Bottas zusätzlich 21 Punkte.

Hämilton wäre noch immer 35 Punkte vorne; zwei rennen vor Ende der Saison...
 
Zurück
Top Bottom