Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

ja die Strategie von Ferrari war nicht ideal.

Aber, dass ein Fahrer nach einem Boxenstop im Verkehr stecken bleibt, kommt gefühlt jedes dritte Rennen vor. Nicht selten wurden denn Raikkönen oder Massa von Ferrari geopfert um Vettel bzw. Alonso eine bessere Strategie zu ermöglichen?

Oder Webber für Vettel.

Auch Sainz landete nach seinem Boxenstopp bei diesem Grand Prix im Verkehr.

Dass in Österreich, Ungarn und heute McLaren genau bei Sainz einen wichtigen Boxenstopp zum wiederholten (in 3 von 5 Rennen) mal versemmelt haben ist vielen wohl entgangen?
Und dass vor genau einer Woche Sainz auf Platz vier liegend der Reifen in der letzten Runde geplatzt ist und er nur 13 wurde, wurde wohl auch vergessen?

Und dennoch gabs von Sainz Seite bis jetzt keinen derartigen Kommentar, wie von Vettel...obwohl er Mclaren auch nach diesem Jahr verlassen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Nel
Der Dreher war halt wieder mal ein Vettel Dreher. Aber bei der Strategie hat Vettel doch vor dem Boxenstopp klar gesagt das die Reifen noch gut sind. Und Ferrari holt ihn trotzdem rein. Sorry, das war doch sinnlos. Wirkt sehr komisch.
 
Vettel und Ferrari sind halt gerade absolut nicht in Form. Jetzt kommt halt noch der Frust hinzu und beide gehen so oder so demnächst getrennte Wege. Falls Vettel sich absolut nicht mehr wohl fühlt, dann wäre es ja schon interessant einem wie Hülkenberg die Chance zu geben sich zu beweisen und für sich zu werben.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Wenn es zutrifft, dass Ferrari Vettel nicht mehr vertraut sich an Anweisungen zu halten (obwohl er es ja was den Boxenstopp angeht getan hat), in diesem Fall Leclerc auf der Strecke vorbei zu lassen, dann macht es für mich wenig Sinn noch an dieser Zusammenarbeit fest zu halten.
Ich denke Ferrari und Vettel bewegen sich immer mehr auf einen Punkt zu, wo sie entscheiden müssen, ob es nicht besser wäre das Ganze sofort zu beenden.
Ein entscheidender Zeitpunkt wird vielleicht schon das nächste Rennwochenende in Barcelona sein. Sollte Vettel weiter dem negativen Trend der Silverstone-Rennen folgend schlechte Leistungen bringen und er das Team, wie heute geschehen, weiter öffentlich beschuldigen ihn nicht mit aller Kraft zu unterstützen, dann wäre die darauf folgende Pause eine gute Gelegenheit für Ferrari ihn durch einen anderen Fahrer zu ersetzen.

Vielleicht sollte Vettel selbst darüber nachdenken, das Team zeitnah zu verlassen, um sich dann klar zu werden, was er will und auch woran seine schlechten Leistungen gründen.

Die Situation wird, denke ich, für beide Seiten bald nicht mehr tragbar sein.
 
Strategie war natürlich scheiße. Wie Seb selbst gesagt hat, liegt die Vermutung nahe, dass man ihn zu dem Zeitpunkt reingeholt hat damit Leclerc freie Fahrt hat. Ggf. hatte man kein Vertrauen, dass er sich noch an eine Teamorder halten würde.
Auf der anderen Seite sprechen wir hier von Ferrari. Leclerc konnte wohl auch nur durchfahren, nach dem er das selbst mehrfach gefordert hat.

Beide Seite präsentieren sich aktuell von ihrer schlimmsten Seite. Ferrair mit den Strategien und Vettel mit den ständigen Fehlern. Wird Zeit, dass beide Seiten getrennte Wege gehen.
 
Erbärmlich von Hamilton, via Funk über den Reifendruck von Verstappen zu spekulieren nur weil der im 5. Rennen mal schneller ist als die Mercedes. Kann offenbar nicht sein, dass da jemand schneller fährt und es legal zu geht. Selbst wenn es nicht legal wäre, Hamilton hat wohl nicht die Kompetenz, dass zu beurteilen. Das passt aber mal wieder gut zum schnellsten veganen Jetsetter Hypocrite der Welt.
Erbärmlich natürlich auch Vettel und Ferrari: Von Ferrari erwarte ich sowieso nichts mehr seit Jahren ausser fehlerhaften Entscheidungen. Von Vettel hätte ich mir in Interviews etwas mehr Demut und Eigenverwantwortlichkeit erhofft, nachdem er jetzt quasi jedes Rennen der Saison mit Drehern und Fehlern abgeschlossen hat. Klar, die Ferraristrategie für ihn war kacke aber hey...er wäre nicht in der Position gewesen, wenn er sich nicht wieder bereits in der ersten Kurve des Rennens unverschuldet gedreht hätte. Und in einem "Zug" mitfahren ist jetzt auch nicht die ungewöhnlichste Situation in einem Rennen...Vettel kommt diese Saison an keinem Auto vorbei das nicht Haas, Williams oder Alfa heisst.
Noch was zu Redbull: Vielleicht sollte man sich dort langsam damit abfinden, dass alle Fahrer neben Verstappen schlecht aussehen. Schaut doch, wie gut Gasly wieder ist seit er im B-Team zurück ist. Albon war auch vielversprechend. Deshalb glaube ich mehr und mehr, dass Verstappen wohl einer der talentiertesten Fahrer aller Zeiten ist und aktuell der mit Abstand beste Fahrer des ganzen Feldes ist...ja, auch easy vor Hamilton. Der kann froh sein, ihn nicht als Teamkollegen zu haben.
Diese Mercedesdominanz muss enden: Es kann nicht sein, dass wir in der höchsten und bekanntesten Rennserie der Welt teilweise Abstände von über einer Sekunde haben...wohl gemerkt zum zweitbesten Auto von Redbull. Jede andere Rennserie die ich schaue (DTM, Moto GP, Superbikes) haben ein viel engeres Feld von der technischen Seite aus gesehen.
Eine tolle Entwicklung machen die Saison gerade Leclerc und Norris durch. Die beiden und Verstappen sind hoffentlich bald die Stars in der F1, die alten Männer (die immer noch jünger sind als ich ausser Rai) sollen gehen, hab genug von denen gesehen.

Ach ja, und gebt dem Vettel bitte doch eine Gesichtsmaske welche er nicht alle 10 Sekunden über die Nase ziehen muss...selbst dort passt nichts zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, verstappen ist kein Kind von Traurigkeit. Nicht nur auf der Rennstrecke glänz er oft durch harte, meiner Meinung nach dreckige Manöver..

Er hat in Interviews auch schon die Konkurrenz beleidigt bzw. Illegalität vorgeworfen.

Auf die Behauptung der Franzosen, man habe beim eigenen Motor mittlerweile die Marke von 1.000 PS geknackt, antwortete der Niederländer zuletzt spöttisch: "Wenn sie wirklich 1.000 PS haben, dann haben sie ein echt schlechtes Auto!"

Max Verstappen wirft Ferrari nach dem Grand Prix der USA offen Betrug vor. Verstappen gegen Ferrari: Schluss mit dem Betrug!
verstappen ferrari illegal

Und Ocon und andere Fahrer hat Verstappen (im Gegensatz zu ieinem Hamilton) offen in Interviews beleidigt, nachdem er sogar handgreiflich geworden ist...

und im Gegensatz zu Hamiltons Boxenfunkt gestern, war das nicht im Eifer des Gefechts...
 
Übrigens hab ich gestern im reddit aufgeschnappt das auch andere Teams den Reifen druck von RB überprüft haben wollten, soviel dazu.
Der musste nämlich nur für dieses rennen mindestens auf 27psi (gabs schon mal so hoch?)erhöht werden ;)
Gibt also viele böse HAMs da draußen :awesome:
 
Erbärmlich von Hamilton, via Funk über den Reifendruck von Verstappen zu spekulieren nur weil der im 5. Rennen mal schneller ist als die Mercedes.

Über Gründe zu spekulieren ist erbärmlich? Ich glaube eher, dass das hilft, um das Auto zu verbessern.

Kann offenbar nicht sein, dass da jemand schneller fährt und es legal zu geht.

Soweit mir bekannt hat Hamilton nur den Reifendruck thematisiert und das war es doch auch schon. Ich persönlich habe keine Ahnung wie er es letztendlich genau gemeint hat, aber normalerweise dürfte es da zwei Optionen geben und wir sollten uns nicht einfach spekulativ auf eine festnageln oder nicht?
 
Erbärmlich von Hamilton, via Funk über den Reifendruck von Verstappen zu spekulieren nur weil der im 5. Rennen mal schneller ist als die Mercedes. Kann offenbar nicht sein, dass da jemand schneller fährt und es legal zu geht. Selbst wenn es nicht legal wäre, Hamilton hat wohl nicht die Kompetenz, dass zu beurteilen. Das passt aber mal wieder gut zum schnellsten veganen Jetsetter Hypocrite der Welt.
Erbärmlich natürlich auch Vettel und Ferrari: Von Ferrari erwarte ich sowieso nichts mehr seit Jahren ausser fehlerhaften Entscheidungen. Von Vettel hätte ich mir in Interviews etwas mehr Demut und Eigenverwantwortlichkeit erhofft, nachdem er jetzt quasi jedes Rennen der Saison mit Drehern und Fehlern abgeschlossen hat. Klar, die Ferraristrategie für ihn war kacke aber hey...er wäre nicht in der Position gewesen, wenn er sich nicht wieder bereits in der ersten Kurve des Rennens unverschuldet gedreht hätte. Und in einem "Zug" mitfahren ist jetzt auch nicht die ungewöhnlichste Situation in einem Rennen...Vettel kommt diese Saison an keinem Auto vorbei das nicht Haas, Williams oder Alfa heisst.
Noch was zu Redbull: Vielleicht sollte man sich dort langsam damit abfinden, dass alle Fahrer neben Verstappen schlecht aussehen. Schaut doch, wie gut Gasly wieder ist seit er im B-Team zurück ist. Albon war auch vielversprechend. Deshalb glaube ich mehr und mehr, dass Verstappen wohl einer der talentiertesten Fahrer aller Zeiten ist und aktuell der mit Abstand beste Fahrer des ganzen Feldes ist...ja, auch easy vor Hamilton. Der kann froh sein, ihn nicht als Teamkollegen zu haben.
Diese Mercedesdominanz muss enden: Es kann nicht sein, dass wir in der höchsten und bekanntesten Rennserie der Welt teilweise Abstände von über einer Sekunde haben...wohl gemerkt zum zweitbesten Auto von Redbull. Jede andere Rennserie die ich schaue (DTM, Moto GP, Superbikes) haben ein viel engeres Feld von der technischen Seite aus gesehen.
Eine tolle Entwicklung machen die Saison gerade Leclerc und Norris durch. Die beiden und Verstappen sind hoffentlich bald die Stars in der F1, die alten Männer (die immer noch jünger sind als ich ausser Rai) sollen gehen, hab genug von denen gesehen.

Ach ja, und gebt dem Vettel bitte doch eine Gesichtsmaske welche er nicht alle 10 Sekunden über die Nase ziehen muss...selbst dort passt nichts zusammen.

Dir ist aber schon klar das die aussage von Hamilton nicht unbedingt bedeuten muss das er Red Bull Illegales Handeln unterstellt? Wenn beide Teams zu beginn des Rennens/der jeweiligen Stints den gleichen Luftdruck drin haben heißt das doch nicht im Ansatz das sie wenn beide 5 oder 10 Runden im Renntrim unterwegs sind auch den gleichen Luftdruck haben muss. Wenn der eine Wagen den Reifen weniger hart ran nimmt und aufheizt wird er auch einen geringenren Luftdruck haben, währen der Wagen der den Reifen eh schon Härter ran nimmt dann durch den höheren Luftdruck noch mehr Probleme bekommt und noch mehr Rutscht was diesen wiederum noch mal erhöht. Es ist ja noch nicht mal mit dem gleichen Wagen und Setup so das zwei Fahrer nach ein paar Runden den gleichen Luftdruck haben, das ist ja schon alleine Fahrstil Spezifisch zum teil ein riesen Unterscheid.

Aber selbst wenn er das so gemeint hat das sie mit wenige Luftdruck gestartet sind, das wäre ja soweit ich das verstehe noch nicht mal Illegal sondern nur eine Verstoßen gegen die Empfehlung und vielleicht wollte er seinem Team ja auch nur mitteilen sie sollen da für den letzen Stint auch was weniger rein hauen wie Pirelli vorschreibt. Wie man sich jetzt über den Funkspruch so aufregen kann, kann ich auch nur sehr begrenzt verstehen.
 
Erbärmlich von Hamilton, via Funk über den Reifendruck von Verstappen zu spekulieren nur weil der im 5. Rennen mal schneller ist als die Mercedes. Kann offenbar nicht sein, dass da jemand schneller fährt und es legal zu geht. Selbst wenn es nicht legal wäre, Hamilton hat wohl nicht die Kompetenz, dass zu beurteilen. Das passt aber mal wieder gut zum schnellsten veganen Jetsetter Hypocrite der Welt.

Er hat nicht bezüglich der Legalität gesagt. Vielleicht hätte es geholfen das Rennen ganz zu verfolgen?
 
Entspannt euch wieder in eurer Hamilton-Defense-Force, ist alles gut!
Ich fand es einfach unangebracht, gleich rum zu motzen beim Funk wenn mal ein anderes Auto vorne ist. "He must have less pressure in his tyres ore something" wenn der Luftdruck reglementiert ist klingt für mich schon wie eine Anschuldigung!
Nicht dass andere Fahrer nicht ähnlich dämliche oder dämlichere Durchsagen machen während eines Rennens, aber vom 6 fachen Champ der die letzten 3 Rennen gewonnen hat fand ich das halt schwach...meine Meinung!

Was anderes: Kennt ihr das hier? Zwar schon paar Monate alt aber passt jede Woche...krieg mich kaum ein vor Lachen!

 
Hülkenberg darf sich nanach Silverstone Hoffnungen auf ein Cockpit für die Saison 2021 machen. "Ich führe schon seit geraumer Zeit Gespräche mit den zwei Teams, wo noch was gehen könnte", sagte der 32-Jährige i

auto motor sport. de
 
andere Plätze gibts nicht. Müssen die zwei teams sein.

Und die Motoren dürfen ja NACH der Saison in allen Bereichen überarbeitet werden. und die Motoren 2021 werden ja als Basis für die Motroren 2022 verwendet: demnach kann man hoffen, dass Ferrari die Motoren über den Winter "ordentlich" verbessern wird...

Noch so ein Desaster wäre katastrophal.
 
Zurück
Top Bottom