Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Eigentlich kann man nur so Mercedes schlagen: andere Strategie zur Perfektion ausgeführt.
Glaube aber nicht, dass es die nächsten Rennen spannender wird. Mercedes wird sich nicht noch mal so blamieren lassen.
 
Vettel wird auch nur noch verarscht und hier wundert sich der ein oder andere wieso er kein bock mehr hat
Er hat durch seinen Dreher die Strategie in der ersten Kurve zerstört. Ist nicht Ferraris Schuld. Absolut erbärmlich, was Seb aktuell abliefert. Er kann nur hoffen, dass die Tinte auf dem Racing Point Vertrag schon getrocknet ist.
Der Typ ist mental einfach komplett am Ende.
 
Was? BOT hate extrem schlechte Pace gegen HAM und VES und HAM steckte da fest und natürlich sind die reifen dann noch schneller am arsch. Hat ja auch jeder im TV erwähnt und konnte man auch im live timing sehen.
Und du weißt das man im Zweikampf zeit verliert und es dann HAM mit 9 sek abstand sicher nicht versucht in 2 Runden diese auf zu holen. Davor hat er die Zeit gefressen als er auf BOT aufgeholt hat.
Daher bin ich extrem froh wie es jetzt für BOT aus ging :goodwork:
 
Was? BOT hate extrem schlechte Pace gegen HAM und VES und HAM steckte da fest und natürlich sind die reifen dann noch schneller am arsch. Hat ja auch jeder im TV erwähnt und konnte man aucj im live timing sehen.
Und du weißt das man im Zweikampf zeit verliert und es dann HAM mit 9 sek abstand sicher nicht versucht in 2 Runden diese auf zu holen. Davor hat er die Zeit gefressen als er auf BOT aufgeholt hat.
Daher bin ich extrem froh wie es jetzt für BOT aus ging :goodwork:

Du glaubst ja wohl wirklich nicht, dass Hamilton gewonnen hätte, wenn er zu Beginn freie Fahrt gehabt hätte?

:ugly:

Das hätte nicht mal Nuancen geändert. Schließlich wurde ja auch Verstappen von Hamilton aufgehalten...wäre Hamilton schneller gefahren, wäre es auch Verstappen...

Verstappen wäre so oder so an Hamilton vorbeigegangen...im zweiten Stint war Verstappen mit den uralten Hards, auch schneller als die beiden Mercedes mit den neuen Hards nach ein paar Runden..und da hatte Hamilton auch relativ freie Fahrt.
 
Schade das Hulk um die 5. Position gebracht wurde. Ansonsten super Rennen. Verstappen sehr stark und Leclerc wieder das Maximum aus der Schüssel rausgeholt.
 
Er hat durch seinen Dreher die Strategie in der ersten Kurve zerstört. Ist nicht Ferraris Schuld. Absolut erbärmlich, was Seb aktuell abliefert. Er kann nur hoffen, dass die Tinte auf dem Racing Point Vertrag schon getrocknet ist.
Der Typ ist mental einfach komplett am Ende.
Völlig egal, er hätte trotzdem ein besseres Ergebnis haben können, sagt er im Interview selbst, er hätte noch 10- 15 Runden fahren können.
Keiner hätte mehr auf einen Arbeitgeber Bock wenn der einen so verarscht.
 
Übrigens:

Riccardo war dreimal an der Box und wurde von Start-Platz 5 aus 14.


Der ach so schwache Ocon von Platz 14 auf 8.
Wie Leclerc und Kvyat mit einem Stopp.


Mclaren leider heute extrem schwach.

Sainz lag die ganze Zeit im Verkehr...bei Ihm hat das Team zum gefühlt hundertsen Mal einen Boxenstopp versemmelt...

Norris auch irgendwo...
 
Nah, Ham hat natürlich nicht den legalen Rahmen angesprochen und jetzt vermutet ja auch, dass das Auto was hat, weil er es einfach nicht glauben kann. Das passiert wenn man sich zu sehr an die eigene Überlegenheit gewöhnt.

Warum ist das so natürlich? Er hat es im Interview am Ende ja auch noch mal angesprochen und da klang das überhaupt nicht nach dem was du erzählst. Die Reifendrücke wurden nun mal geändert und Mercedes scheint damit mehr Probleme zu haben als Red Bull. Da die Reifendrücke ja in einem Fenster sein müssen, kann es auch einfach darum gehen, dass Mercedes hier noch mal analysieren und nachjustieren muss (wenn ein ähnlicher Fall wieder eintritt).
 
Leider gibts solche Überraschungen (wie heute mit den Mercedes Reifen) nur mehr selten.

Die F1 ist technisch derartig überwacht geworden, dass sich die Teams bei Reifen und co leider kaum noch verkalkulieren.

Es gibt von jeder Strecke und von jeder Kurve vom Auto so viele Daten, dass es leider kaum Überraschungen gibt.
Früher wurden Auto ja häufig nach Gefühl etc abgestimmt.

Heute sagen einem die Computer auf den Meter genau, wann ein Fahrer auch nur ein hundertstel auf den Teamkollegen verliert.

Die Daten zeigen einem sofort: wann man wo wie fahren sollte um die ideale Rundenzeit zu erzielen, wann ein Boxenstop zu machen ist, welcher Reifen wo überhitzt etc.

Aus meiner Sicht wäre ein (einfacher und billiger Schritt) um die Rennen spannender zu machen, die unzähligen Sensoren auf den Autos zu verbannen - sodass der Fahrer mit seinem Gefühl wieder viel mehr im Mittelpunkt steht, und nicht die Dateningenieure.
 
Dass Vettel einen Fehler gemacht hat, ändert ja nix daran, dass er trotzdem verarscht wurde. Weiß nicht warum man einen Fehler vom Team unter den Teppich kehren sollte nur weil der Fahrer auch einen machte. Vettel bekommt seinen Spott ohnehin ebenso....dann muss sich den auch Ferrari gefallen lassen.

Seine Reaktion zeigt natürlich deutlich, dass die Beziehung zum Team komplett zerstört ist, aber auf der anderen Seite: ein Alonso hätte im Cockpit wohl einen Nervenzusammenbruch bekommen.
 
Dass Vettel einen Fehler gemacht hat, ändert ja nix daran, dass er trotzdem verarscht wurde. Weiß nicht warum man einen Fehler vom Team unter den Teppich kehren sollte nur weil der Fahrer auch einen machte. Vettel bekommt seinen Spott ohnehin ebenso....dann muss sich den auch Ferrari gefallen lassen.

Seine Reaktion zeigt natürlich deutlich, dass die Beziehung zum Team komplett zerstört ist, aber auf der anderen Seite: ein Alonso hätte im Cockpit wohl einen Nervenzusammenbruch bekommen.

Ich kann es wenig beurteilen, weil einfach viel zu lange nicht angeschaut. Der Fehler amAnfang war eine Katastrophe, und dann ging es gefühlt nicht gut weiter.
 
Zurück
Top Bottom