Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

McLaren ist wieder da.
Bottas ist der Mann des Wochenendes.
Ferrari will, kann aber nicht mehr.
Red Bull mit rabenschwarzem Rennen.
Die Jungstars können voll überzeugen.
 
Geiler Saisonauftakt :)

VET und HAM haben wie letztes Saison interessante Momente beim überholen :coolface:

Und fliegende Reifen wohl der neue Trend Saison 2020 :lol:

LEC von vielem profitiert, Rennpace vom Ferrari trotzdem unterirdisch.
 
So kurz wie die Saison ist (auch wenn noch nicht 100% klar ist, wie kurz), macht der Sieg von Bottas die Saison aber wirklich etwas spannend.
 
Die Hamilton Strafe ist doch ein Witz. Hamilton fährt nicht in Albon. Wer dort außen überholt geht halt Risiko.

Das ist so eine Meinung die sich komischerweise bei ein paar Lustigen etabliert hat die letzten Jahre, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Das ist hier nicht Friss oder Stirb wenn du außen überholen willst. Das amateurhafte Rausdrücken der Fahrer ist sowieso schon viel zu verbreiteter Unsinn.
 
Das ist so eine Meinung die sich komischerweise bei ein paar Lustigen etabliert hat die letzten Jahre, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Das ist hier nicht Friss oder Stirb wenn du außen überholen willst. Das amateurhafte Rausdrücken der Fahrer ist sowieso schon viel zu verbreiteter Unsinn.

Hamilton hat ihn nicht rausgedrückt. Schau auf das Lenkrad. Hamilton zuckt nicht eine Sekunde nach links. Er lenkt konstant nach rechts.
 
Das ist so eine Meinung die sich komischerweise bei ein paar Lustigen etabliert hat die letzten Jahre, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Das ist hier nicht Friss oder Stirb wenn du außen überholen willst. Das amateurhafte Rausdrücken der Fahrer ist sowieso schon viel zu verbreiteter Unsinn.

Er hat ihn aber nicht rausgedrückt, er hätte mehr Platz lassen können, deswegen gehen die 5s schon in Ordnung
 
Hamilton hat ihn nicht rausgedrückt. Schau auf das Lenkrad. Hamilton zuckt nicht eine Sekunde nach links. Er lenkt konstant nach rechts.

Das Lenkrad ist egal. Wenn neben dir einer ist, dann kannst die Linie nicht so fahren wie immer, als wäre da niemand.

Er hat ihn aber nicht rausgedrückt, er hätte mehr Platz lassen können, deswegen gehen die 5s schon in Ordnung

Ja, er hat ihn nicht rausgedrückt, weil es die Berührung gab. Hätte Albon aber den Crash vermeiden wollen, wäre es in einem klassischen Rausdrücken geendet.
 
Nah, war eine klare Strafe....irgendwann musst du dem Fahrer außen Platz lassen.

Bottas hat Ham quasi das Podest gekostet....die Ironie dahinter ist immer dann doch noch schön. Freut mich für Norris. Aber sonst ist das schon entmutigend langweilig.

edit: Auch einfach mal kackendumm von Merc, dass die Ham nicht vorbeilassen an Bottas. So richtiger Fail.

Lustig wie wir beide Situationen komplett anders sehen. Imo keine Strafe, normales Racing. Aber Bottas Platz machen zu lassen kommt meiner Meinung nach nicht in Frage, die Saison geht 8 Rennen da zählt jeder Punkt und Bottas wird nie wieder so ne Changce auf den Titel haben.
 
Lustig wie wir beide Situationen komplett anders sehen. Imo keine Strafe, normales Racing. Aber Bottas Platz machen zu lassen kommt meiner Meinung nach nicht in Frage, die Saison geht 8 Rennen da zählt jeder Punkt und Bottas wird nie wieder so ne Changce auf den Titel haben.

Ham bekommt dann ja die 5 Sek. drauf und landet dann ja wieder hinter Bottas. Deswegen war es dumm Ham nicht in den letzten 2 Runden vorbeizulassen.
 
Das Lenkrad ist egal. Wenn neben dir einer ist, dann kannst die Linie nicht so fahren wie immer, als wäre da niemand.



Ja, er hat ihn nicht rausgedrückt, weil es die Berührung gab. Hätte Albon aber den Crash vermeiden wollen, wäre es in einem klassischen Rausdrücken geendet.

Du kannst aber auch nicht erwarten wenn du außen überholst, dass dein Gegner komplett aufmacht.

Ham bekommt dann ja die 5 Sek. drauf und landet dann ja wieder hinter Bottas. Deswegen war es dumm Ham nicht in den letzten 2 Runden vorbeizulassen.

Seien wir doch mal ehrlich, es kämpft nur Ham gegen Bottas um die Meisterschaft, so hätte man Bottas klar benachteiligt, da er so jetzt mehr Punkte Vorsprung hat.
 
Du kannst aber auch nicht erwarten wenn du außen überholst, dass dein Gegner komplett aufmacht.

Muss er ja nicht. Er muss dir nur den nötigen Platz lassen, mehr nicht. Die Alternative ist die, die wir oft sehen: Entweder Crash, oder Rausdrücken. Und so betrachtet wäre dann jeder sehr dumm, der es überhaupt außen versucht.


Für mich ist das keine Strafe. HAM hat nicht nach links eingelenkt, ist seiner Spur treu geblieben. :nix:

So funktioniert das aber nicht. Wenn dich ein Fahrer übersieht und dann rauswirft, dann bleibt er seiner Linie auch treu...das geht halt nicht wenn neben dir ein Fahrzeug ist und Albon war schon auf der Geraden neben ihm - da gibt es nicht einmal Diskussionen darüber, dass Albon sich zu spät daneben gesetzt hat.

Ein Einlenken in ein Fahrzeug das Außen überholt.....ist im Prinzip komplette Absicht und dann kannst dem Fahrer direkt rausnehmen. Das wäre ja nicht nur eine Strafe, sondern ein weit härteres Vergehen.
 
Mann des Rennens ganz klar Bottas, hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Freue mich auch für Norris. Leclerc geschickt nach vorn gespült. Den Vorfall zwischen Ham und Albon seh ich als Rennunfall, aber kann man auch ne Strafe aussprechen. Ham wird sich nächstes WE jedenfalls steigern müssen.
 
Bis jetzt sind zwar nur 8 Rennen bestätigt aber es werden natürlich noch etliche dazu kommen. Bis zum Ende des Jahres werden wir mindestens 15 Rennen sehen, denn um den Vertrag mit den TV Sendern zu erfüllen müssen mindestens 15 Rennen gefahren werden.
 
Muss er ja nicht. Er muss dir nur den nötigen Platz lassen, mehr nicht. Die Alternative ist die, die wir oft sehen: Entweder Crash, oder Rausdrücken. Und so betrachtet wäre dann jeder sehr dumm, der es überhaupt außen versucht.

Ja, die Frage ist nur wieviel Platz, in dem Fall war es zu wenig, deswegen gabs ja auch 5s.
 
Zurück
Top Bottom