Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports


Nicht deren Ernst :lol: :lol: Wie jetzt auf einmal jeder ein Zeichen setzen muss, jeder was macht und vorher alles scheiss egal war. Als ob nen schwarzer Pfeil für mehr Diversität und gegen Rassismus sorgt. Die Konzerne und ihre Presseabteilungen, PR Fuzzis .... :uglygw:

Muss Sony jetzt eigentlich auch die PS5 in schwarz bringen oder doch weiß lassen, da es mehr Diversität darstellt und vorher diskriminierend war :schwindlig::awesome:
 
Jep :D

ftfgc6x9my751.png
 
Die Lackierung sieht schon sehr stark aus. Zumindest gefällt sie mir persönlich sehr. :lick:
 
Ein neuer SF1000 ab GP Ungarn
Ferrari sieht sich deutlich hinter Mercedes und Red Bull. Deshalb schlägt Maranello jetzt eine andere Entwicklungsrichtung ein. Teamchef Mattia Binotto verspricht ab dem dritten Saisonrennen einen neuen SF1000.

Spätestens jetzt dürfte die Hoffnung der Ferrari-Fans auf den großen Bluff dahin sein. Kurz vor dem Saisonstart in Österreich bestätigt Teamchef Mattia Binotto einmal mehr, dass seine Mannschaft bei den Wintertestfahrten nicht zurückgehalten hat. Sondern, dass Ferrari ganz einfach langsamer ist als Mercedes und Red Bull.

Weder in den Kurven noch auf den Geraden machte der SF1000 in Barcelona einen sonderlich schnellen Eindruck. Die Optimisten wähnten Ferrari vier Zehntel hinter Mercedes. Die Pessimisten sprachen von sechs Zehnteln – oder gar mehr.


"Die Wahrheit ist, dass der Ausgang der Testfahrten uns dazu bewegt hat, eine bedeutende Richtungsänderung vorzunehmen – speziell an der Aerodynamik", erklärt Binotto. "Es wäre kontraproduktiv gewesen, wenn wir einfach unseren ursprünglichen Entwicklungsplan weiterverfolgt hätten. Damit hätten wir unsere Ziele nicht erreicht. Deshalb haben wir uns für ein völlig neues Programm entschieden, dass das gesamte Auto betrifft. Wir wussten, dass wir damit zwar nicht bis zum Saisonstart bereit sein werden, es uns für die Saison aber bessere Chancen gibt."

Ferrari haben wohl nicht nur die Testfahrten zum Umdenken gebracht. Auch der Fahrplan der Formel 1 dürfte seinen Teil beigetragen haben. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Regelrevolution von 2021 auf 2022 aufgeschoben. Das erspart den Teams eine Doppelentwicklung in diesem Jahr. Windkanal- und CFD-Tests sind mit den 2022er Modellen erst wieder ab Januar erlaubt.



Die Verschiebung bedingt, dass die Teams im Prinzip mit einem Auto für zwei Jahre fahren. Zumal ein Großteil nach und nach eingefroren wird und Entwicklung in diesen Bereichen dann kaum noch möglich ist. Den Teams bleiben nur noch zwei Joker, sogenannte Token, um homologierte Teile weiterzuentwickeln. Die Aerodynamik bleibt von den Einschränkungen befreit.

Und genau dort wird Ferrari ansetzen. Im Wissen, den SF1000 nicht nur 2020, sondern auch 2021 einsetzen zu müssen, hat Ferrari umgeplant. Andernfalls wäre man bewusst das Risiko eingegangen, zwei Saisons lang hinterherzufahren. So eine lange Zeit im Tal der Tränenkann Ferrari seinen Tifosi nicht verkaufen. Geduld ist bekanntlich nicht deren Stärke.

 
Puh Ferrari. Schon wieder in die falsche Richtung entwickelt. Mal schauen ob das Upgrade zündet.
 
no ja... die headline ist schon sehr reisserisch gestaltet. ferrari hat die fahrer für die laufende saison gebeten auf einen teil ihres gehalts zu verzichten, während hamilton für die kommenden saisons verhandelt. oder ich habe das was falsch verstanden...
 
Viel interessanter: Vettel hat verraten, dass er von Ferrari vor die Tür gesetzt wurde und noch keine Gespräche mit anderen Teams geführt hat.
 
Ich finde es hart, dass er kein Angebot bekam (nicht mal ein schlechtes), aber Ferraris Stellungnahme nehme ich ihnen jetzt nicht übel, weil man damit evtl. Vettel sogar schützen wollte. Trotz allem bin ich über die Art und Weise schon schockiert. Vettel hat sich ja einige Jahre für Ferrari dennoch den A*sch aufgerissen und ist auch ein mehrmaliger Weltmeister und dann sollte man schon ein niveauvolleres Ende einleiten können. Bei Ferrari ist wohl derzeit tatsächlich überall der Wurm drin. Etwas schade und hoffentlich fangen sie sich demnächst wieder.
 
Bin Steierer (und Grazer). Aktuell ists unbeständig mit schauern.

Leider wirds morgen und übermorgen strahlenden Sonnenschein geben...hätte gerne ein Regenrennen gesehen...oder zumindest ein Qualifying.

1. Freies Training: Freitag, 11:00-12:30 Uhr
2. Freies Training: Freitag, , 15:00-16:30 Uhr
3. Freies Training: Samstag, ,12:00-13:00 Uhr
Qualifying: , , 15:00-16:00 Uhr
Rennen: Sonntag, , ab 15:10 Uhr über 71 Runden zu je 4,318 Kilometer

RTL
Samstag, , 14:45 Uhr: Qualifying (live)
Sonntag, , 14:00 Uhr: Vorberichte (live)
Sonntag, , 15:00 Uhr: Rennen (live)
Sonntag, , 16:45 Uhr: Siegerehrung und Highlights (live)

Sky Sport 1/Sky Sport 2:
Freitag, , 10:55 Uhr, Sky Sport 1: 1. Freies Training (live)
Freitag, , 14:55 Uhr, Sky Sport 1: 2. Freies Training (live)
Samstag, , 11:55 Uhr, Sky Sport 2: 3. Freies Training (live)
Samstag, , 14:45 Uhr, Sky Sport 2: Qualifying (live)
Sonntag, , 14:00 Uhr, Sky Sport 2: Vorberichte (live)
Sonntag, , 15:05 Uhr, Sky Sport 2: Rennen (live)

Formel 1 bei ORF 1:
Freitag, , 10:55 Uhr, ORF 1: 1. Freies Training (live)
Freitag, , 14:55 Uhr, ORF 1: 2. Freies Training (live)
Samstag, , 11:55 Uhr, ORF 1: 3. Freies Training (live)
Samstag, , 14:55 Uhr, ORF 1: Qualifying (live)
Sonntag, , 14:00 Uhr, ORF 1: Vorberichte (live)
Sonntag, , 14:35 Uhr, ORF 1: Rennen (live)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom