Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Toto wird bestimmt nicht umsonst das Budget erhöht haben und angeblich in keinem so tollen Verhältniss zum Finnen Boss stehen, wie zu Zeiten von Zitsche.

Glaub nach dem Sommer werden viele Paukenschläge in der F1 geschehen!
 
Neues Vertragsangebot an Vettel:

Ein erstes Vertragsangebot soll der Deutsche laut italienischen Medienberichten abgelehnt haben. Einerseits, weil sein Jahresgehalt von geschätzten 30 Millionen Euro drastisch gekürzt werden soll, andererseits, weil ihm die Scuderia nur eine Verlängerung über ein Jahr angeboten hatte.

Wie die 'Gazzetta dello Sport' und 'Auto Bild motorsport' übereinstimmend berichten, soll Ferrari sein Angebot nachgebessert haben. Es heißt, dass man Vettel einen Vertrag für 2021 und 2022 vorgelegt haben soll - inklusive einer möglichen Option.

Das würde Vettels Wünschen entsprechend. Allerdings soll es dank der Coronakrise bei dem drastisch reduzierten Gehalt bleiben. Dem Vernehmen nach würde der viermalige Weltmeister dann nur noch rund zwölf Millionen Euro pro Jahr verdienen - genauso viel wie Teamkollege Charles Leclerc, dessen Vertrag Ende des vergangenen Jahres bis 2024 verlängert wurde.

Als Alternative stehen drei Namen im Fokus: Daniel Ricciardo, Carlos Sainz und Antonio Giovinazzi.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ui Ui Ui ... das wird ja noch nen Wahnsinns F1- Jahr. In jeglicher Hinsicht! Vettel geht dann sicherlich entweder zu Aston oder Mercedes.

Möchte gar nicht wissen was da nun los ist, wenn die Vettel Story true ist, plus Hamilton, Bottss, Riccardo noch auf dem Markt sind für 2021. Haben offiziell alle noch nix unterschrieben.

Lewis und Seb in einem Team wäre ja schon Mega-Ton. Man stelle sich mal das wahnwitzige vor und beide wechseln gegenseitig, also Seb zu AMG und Lewis zur Scuderia :lol:
 
KRASS :eek:


SCUDERIA FERRARI MISSION WINNOW AND SEBASTIAN VETTEL DECIDE NOT TO EXTEND THEIR CONTRACT


Vettel:
Financial matters have played no part in this joint decision. That’s not the way I think when it comes to making certain choices and it never will be.
What’s been happening in these past few months has led many of us to reflect on what are our real priorities in life. One needs to use one’s imagination and to adopt a new approach to a situation that has changed. I myself will take the time I need to reflect on what really matters when it comes to my future.




Wenn der mal nicht sein Karriere Ende bekannt gibt! Und auch Lewis wäre so ein Kandidat nach diesem Jahr und wie kritisch er öffentlich gegen die F1 Besitzer vorgeht. Das Jahr wird in jeglicher Hinsicht seine Spuren bei jedem von uns hinterlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui Ui Ui ... das wird ja noch nen Wahnsinns F1- Jahr. In jeglicher Hinsicht! Vettel geht dann sicherlich entweder zu Aston oder Mercedes.

Möchte gar nicht wissen was da nun los ist, wenn die Vettel Story true ist, plus Hamilton, Bottss, Riccardo noch auf dem Markt sind für 2021. Haben offiziell alle noch nix unterschrieben.

Lewis und Seb in einem Team wäre ja schon Mega-Ton. Man stelle sich mal das wahnwitzige vor und beide wechseln gegenseitig, also Seb zu AMG und Lewis zur Scuderia :lol:

vettel wird zu mclaren gehen.
 
Ich find das gut. Ich finde Seb hat bis zu seinem berühmten Dreher damals beim Deutschland GP gut performt hat. Auch letzte Saison war das nicht so schlecht wie immer getan wird, auch wenn er das besser kann und damit auch nicht zufrieden sein kann.

Ob Ferrari wirklich noch Mal ein super starkes Auto hinstellt, ich weiss ja nicht.

Insofern soll er sich ein anderes Team suchen und dann hat er vielleicht auch wieder mehr Spass an der Sache. McLaren Mercedes klingt doch ganz gut.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich habe damit gerechnet. Ferrari ist ein chaotisches Team und man hat in der letzten Zeit gemerkt, dass Seb sich dort nicht mehr wohl gefühlt hat, vor allem anhand der ganzen Fehler und auch dass ihn Leclerc so gebügelt hat. Das hat mich schon an 2014 erinnert und ich hatte mich schon gefragt, ob er da noch lange bleibt.

Die Frage ist nun, wo er hin geht. Bei McLaren sehe ich noch den größten Fortschritt und ich kann mir vorstellen, dass die sich auch mit den neuen Regeln noch mal deutlich verbessern können.

Am besten wäre natürlich Mercedes und vielleicht stimmen ja die Vermutungen, dass Hamilton dieses Jahr noch Schumis 7 Titel einstellt und sich dann bei Ferrari einer neuen Herausforderung stellt?
 
Oder Lewis zieht mit Schuhmacher gleich und holt den 7.Titel, WM-Rekord eingestellt sowie dutzend andere gebrochen und sagt Goodbye F1.

Vor ein paar Monaten hätte ich selbst darüber gelacht, aber nach der Melbourne Nummer bzw. Corona wäre ich mir da nicht mehr so sicher! Dann weiss man ja auch noch immer nicht wie es mit Mercedes nun 100% weiter geht.
 
Vielleicht auch mit einer der Gründe .... Geld war es sicherlich nicht. Er hat genug und er ist nen richtiger Vollblut Rennfahrer.

Vettel zweifelt an der Konkurrenzfähigkeit von Ferrari, wenn die Scuderia sich an die Regeln hält. 2018 und 2019 konnten die Italiener nur mit Mercedes und Red Bull mithalten, weil ihr Motor offenbar jenseits der Legalität lief. Mit Hilfe der Spezialisten für Antriebssysteme von AVL (Anstalt für Verbrennungskraftmaschinen List) aus Graz hat Ferrari Systeme am Hybridmotor eingesetzt, die am Rande der Regelkonformität liefen – oder sogar drüber. Eien entsprechende Rüge der FIA wird in der Szene immer noch diskutiert. Vettel will nicht als Fahrer dastehen, der mit Hilfe von Tricks gewinnt.

 
Ich find das gut. Ich finde Seb hat bis zu seinem berühmten Dreher damals beim Deutschland GP gut performt hat. Auch letzte Saison war das nicht so schlecht wie immer getan wird, auch wenn er das besser kann und damit auch nicht zufrieden sein kann.

Ob Ferrari wirklich noch Mal ein super starkes Auto hinstellt, ich weiss ja nicht.

Insofern soll er sich ein anderes Team suchen und dann hat er vielleicht auch wieder mehr Spass an der Sache. McLaren Mercedes klingt doch ganz gut.

Vettel war zumindest 2018 und 2019 nicht weltmeister würdig unterwegs! Er hat von allen Topfaheren mit Abstand die meisten Fehler gemacht! Und zwar markante!

In Frankreich fings 2018 an, dann Hockenheim, dann Monza, dann Suzuka, dann Austin, dann gings 2019 in Bahrain weiter, dann Kanada (durch den Fehler ist er erst ins Schwimmen gekommen), dann Silverstone, dann wieder Monza, dann wieder Suzuka (Frühstart), dann war irgendwann mal Schluss damit. ZEHN mal in 31 Fällen (von Frankreich 2018 bis Suzuka 2019 gerechnet). Die Fehler gingen immer von ihm aus. Es waren keine zweifelhaften Beispiele darunter, wo der "Crashpartner" 50% der Schuld trägt oder so.

Ansonsten war vielleicht 2015 am besten.

Der traurige Höhepunkt war ungeachtet seiner Fehler die Baku Aktion 2017 gegen Hamilton...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom