Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Fernando Alonso und McLaren sind nun auch offiziell getrennt. Der Spanier hatte nach seinem Rückzug als Formel-1-Fahrer noch eine vertragliche Beziehung zum Team gehabt und war unter anderem als Berater und Fahrercoach tätig und absolvierte auch einen Reifentest für Pirelli. Doch der 2019 auslaufende Vertrag wurde nicht verlängert, wie McLaren nun bestätigt hat.

Damit besitzt der Spanier, der von 2015 bis 2018 95 Grands Prix für McLaren fuhr, nun keine Verbindungen mehr zum Team. Im vergangenen Jahr hatte er noch versucht, sich mit dem Team für das Indy 500 zu qualifizieren - scheiterte aber.
 
Drive to Survive Season 2 on February 28th on Netflix France

Mercedes stays in F1 and Hamilton signs until 2022


Erster Leak vom W11

uwznhomt0cc41.jpg

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Infos vom Produzenten zu Drive to Survive Season 2 :goodwork:

What we will have in next season ?

- Sainz P3 in Brazil will be showed

- All teams will be fetured

- Each episode has some amazing and unexpected moments. Access will be better across the board.

-We will get a real insight into Lewis

- Favourite moment ? Gasly's P2 in Brazil. He said it himself a true Hollywood story

- We will learn a bit about Sebs musical tastes

- What happened in Belgium also will be fetured. That clearly had an impact on everyone for the rest of the season especially Pierre.

- More Max scenes

- 10 episodes

- Little tweaks in format and style of the filming

- Rookies will be also fetured

- A lot of Ricciardo but without nut sack song

- A lot of Haas and Gunther
 
Ferrari schon vor Saisonstart kaputt? :angst:


Wenn das stimmen sollte und Ferrari Anfang der Saison erst mal wieder flicken muss um überhaupt mitfahren zu können, dann sollten da einige Leute ausgewechselt werden bei Ferrari. Aber abwarten, kann auch nur nen dummer Clickbait Artikel sein, denn LEC sein Auto soll dann keinerlei Probleme haben :kruemel:
 
Ich wollte mit meiner Antwort auch Uchiha auch gar nicht Implizieren das Schumachers Leistungen nicht auch riesig sind und er ein ganz großer des Sports ist und stimme ihm sogar zu das man das mit dem Vergleichen von Rennfahrern aus verschiedenen Epochen mit Vorsicht genießen bzw. am besten ganz lassen sollte, da die einzelnen Epochen immer ganz große Fahrer hervorgebracht haben. Ich war nie ein Schumacher Fan, habe ihm auch im reinen Bezug auf den Speed nicht auf Sennas (und auch nicht auf Hamiltons) Niveau gesehen, dafür aber bei andren Dingen und als kompletten Rennfahrer damals und heute eigentlich immer noch als das kompletteste Paket. Auch wenn Hamilton in den letzen Jahren echt an allen ecken und enden immer mehr zulegt und in vielen Bereichen auch abseits vom reinen Speed mindestens gleich oder an sogar an Schumacher zu seiner Prime vorbei gezogen ist, würde ich da Schumacher noch leicht vorne sehen.

Ändert aber halt gerade wenn man bedenkt zu welcher Zeit Schumacher gefahren ist nichts daran das die Grundaussage von ihm in meinen Augen einfach nur Blödsinn war und das worauf ich reagiert habe, sollte aber wirklich überhaupt kein Schumacher Bashing sein!
 
Ich wollte mit meiner Antwort auch Uchiha auch gar nicht Implizieren das Schumachers Leistungen nicht auch riesig sind und er ein ganz großer des Sports ist und stimme ihm sogar zu das man das mit dem Vergleichen von Rennfahrern aus verschiedenen Epochen mit Vorsicht genießen bzw. am besten ganz lassen sollte, da die einzelnen Epochen immer ganz große Fahrer hervorgebracht haben. Ich war nie ein Schumacher Fan, habe ihm auch im reinen Bezug auf den Speed nicht auf Sennas (und auch nicht auf Hamiltons) Niveau gesehen, dafür aber bei andren Dingen und als kompletten Rennfahrer damals und heute eigentlich immer noch als das kompletteste Paket. Auch wenn Hamilton in den letzen Jahren echt an allen ecken und enden immer mehr zulegt und in vielen Bereichen auch abseits vom reinen Speed mindestens gleich oder an sogar an Schumacher zu seiner Prime vorbei gezogen ist, würde ich da Schumacher noch leicht vorne sehen.

Ändert aber halt gerade wenn man bedenkt zu welcher Zeit Schumacher gefahren ist nichts daran das die Grundaussage von ihm in meinen Augen einfach nur Blödsinn war und das worauf ich reagiert habe, sollte aber wirklich überhaupt kein Schumacher Bashing sein!

Niemand bestreitet das Schumacher einer der grössten aller Zeiten ist. Es gibt auch genug Argumente ihn als den Grössten zu bezeichnen. Aber auf eine dumme Aussage kommt halt eine dumme Reaktion.
 
Alonso in einem neuen Interview über Hamilton

Alonso will zurück in die Formel 1. Und er will ein konkurrenzfähiges Auto und nicht wieder im Mittelfeld der Musik hinterherfahren. Auch um zu beweisen, dass Weltmeister Lewis Hamilton schlagbar ist, wie er in einem Interview gesagt hat.


Alonso glaubt, dass Hamilton schlagbar ist, auch wenn man keinen Mercedes unter dem Hintern hat. «Er hat einen Schritt nach vorne gemacht - er ist wettbewerbsfähiger und besser vorbereitet. Er hat immer noch einige Schwachstellen, die noch nicht zum Tragen kamen - niemand drückt diesen Knopf, diese Schwäche», sagte Alonso dem F1 Racing Magazine.
Hamilton habe 2019 das Niveau erhöht, als das Auto nicht so dominant war wie in anderen Saisons. Das zeigt der Vergleich mit seinem Teamkollegen Valtteri Bottas, der Momente der Schwäche nie langfristig ausnutzen konnte.
«Wenn er nicht gewinnen kann, ist er eine knappe Sekunde zurück - keine 20 Sekunden, was Valtteri schon mal passiert. An einem Wochenende, an dem das Auto nicht so konkurrenzfähig ist, liegt Bottas auf dem fünften oder sechsten Platz oder eine Minute zurück - Lewis jedoch nicht.»
Alonso weiter: «Wenn man Lewis 'Saison unter die Lupe nimmt, gibt es immer einen Trend. Er beginnt das Jahr langsam und niemand nutzt den Vorteil. Wir alle freuen uns, dass es das Jahr von Bottas sein wird, aber es ist nicht so.»
Alonso ist heiß darauf, es seinem früheren Teamkollegen noch einmal zu zeigen. «Es wäre schön, in einem richtigen Kampf gegen ihn anzutreten. Vielleicht sind seine Schwachstellen nicht real, aber es wäre schön, es herauszufinden.»
Denn wirklich unter Druck, zumindest dauerhaft über eine ganze Saison, stand Hamilton seit dem Rücktritt von Rosberg nicht mehr. «Wenn man ein gutes Paket hat und die anderen Jungs crashen und man die Führung ausbaut, ist alles ruhig. Aber wenn man nur einen oder zehn Punkte zurückliegt, ist der Stress ein anderer. Die Fehler und die Kommunikation am Funk sind unterschiedlich. Wir müssen ihn sehen, wenn er unter Druck steht.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: https://www.speedweek.com/formel1/news/154555/Alonso-Niemand-nutzt-Hamiltons-Schwaechen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie Lauder und Dr. schon gesagt haben, ist der Durchschnittsfahrer im Mittelfeld heut zu Tage besser als früher ;)

Nah. Kommt auf die jeweilige Periode an. In den 50ern? Klar...aber von den 60ern bis heute gab es stärkere und schwächere Jahre.
Bei Schumacher war die Dichte im Mittelfeld z.B. auch überhaupt nicht das Problem...da waren in den 90ern sehr viele gute Fahrer unterwegs. Es fehlte nach Sennas Tod und bis Alonso auftauchte bei Schumi phasenweise eben der absolute Topfahrer als Gegner.

Ansonsten ist das aber völlig wayne...gute Fahrer im Mittelfeld haben 0 damit zu tun, dass Ham oder Schumacher Rekorde brechen konnten. Das liegt am Material.
Ob jetzt Frentzen im Jordan, oder Ric im Renault...das ist völlig wurscht für deren Statistiken.
 
Zurück
Top Bottom