Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

noch mal... ICH nenne ihn jungspund, weil er 22 jahre jung ist. :ugly:

ich würde es mir erlauben jeden 22 jährigen als jungspund zu bezeichnen, egal in welchem bezug. und das ist weder positiv, noch negativ gemeint, sondern völlig neutral, einfach weil man mit 22 jahren noch sehr jung ist.
 
Alles klar, ich für meinen Teil halte die Kategorie Alter (gerade eben bei Verstappen im Bezug auf Leclerc und Hamilton), für unpassend...sagt eben nichts aus.

Würde (was die Rennerfahrung etc) eher Verstappen mit Hamilton in eine Kategorie stecken, als mit einem Leclerc...

und noch meine 2 cents zum Verstappen Vertrag:

Gibt sicher klauseln - sonst hätte Verstappen nie einen solch langen Vertrag unterschrieben.

Und wie viel solche Verträge wert sind, haben ja Vettel (2015), Alonso (2010) und Kimi (2002 und 2010) gezeigt, die alle aus bestehenden Verträgen ausgestiegen sind (bzw. ersetzt worden sind).

Nämlich nichts, wenn das Gelt passt - und da die Gehälter auch in Zukunft keinen Limits unterliegen ist alles möglich...
 
ich habe mich lediglich auf das physische alter bezogen. es würde mir jedoch nicht in den sinn kommen verstappen als rookie zu bezeichnen, denn das ist er, wie du schon erklärt hast, gewiss nicht.
 
Hamilton wird heute 35.

Aus diesem Anlass: eines seiner besten Duelle gegen Vettel!


Da hatte er schon 11 Saison Siege und war schon Vorzeitig Meister? Aber auch nur weil er im Überlegenen Schienen Benz sitzt und... Achne, da fahren sie ja mit Einheitwagen, dann muss er ja tatsächlich auch ein wenig fahren können... (ja ich weiß es gibt in den kleinen Klassen trotzdem Top und Schrott Teams, aber der Unterschied ist um Welten kleiner wie in der F1 und das Material das gleiche)

Wo wir hier aber zum Geburtstag schon "in Erinnerungen schwelgen", gerade im Kontext davon das es inzwischen 6 Titel sind schon ganz Lustig der Spiegel Artikel über Hamilton und Masse kurz vor dem WM Finale 2008.

Die schnellen Schüler
 
Es war ja fast wirklich ein Mercedes AMG :coolface:

asm-dallara-f305-amg-mercedes-hamilton-8893.jpg
 
Ferrari holt Bruder von Leclerc für Nachwuchsteam

Ferrari hat den jüngeren Bruder von Formel-1-Pilot Charles Leclerc für sein Nachwuchsprogramm verpflichtet. Wie die „Scuderia“ am Freitag mitteilte, schließt sich Arthur Leclerc dem Rennstall an. Der 19-jährige Monegasse fährt künftig für das Prema-Team in der Formula Regional European Championship.
Arthur Leclercs 22-jähriger Bruder Charles hatte vor Kurzem seinen Vertrag bei der „Scuderia“ bis Ende 2024 verlängert. Michael Schumachers Sohn Mick gehört ebenfalls zur Talentschmiede von Ferrari und ist in der Formel 2 für Prema aktiv.
 
Ferrari holt Bruder von Leclerc für Nachwuchsteam

Ferrari hat den jüngeren Bruder von Formel-1-Pilot Charles Leclerc für sein Nachwuchsprogramm verpflichtet. Wie die „Scuderia“ am Freitag mitteilte, schließt sich Arthur Leclerc dem Rennstall an. Der 19-jährige Monegasse fährt künftig für das Prema-Team in der Formula Regional European Championship.
Arthur Leclercs 22-jähriger Bruder Charles hatte vor Kurzem seinen Vertrag bei der „Scuderia“ bis Ende 2024 verlängert. Michael Schumachers Sohn Mick gehört ebenfalls zur Talentschmiede von Ferrari und ist in der Formel 2 für Prema aktiv.

Du hast noch was vergessen:
Der Russe Robert Michailowitsch Schwarzman, ist auch Mitglied der Ferrari Driver Academy. Und der hat 2019 gleich in seiner ersten Saison die Formel 3 WM überlegen gewonnen.
Nun steigt er in die Formel 2 auf und wird neuer Teamkollege von Mick Schumacher.

Experten gehen davon aus, dass einer der beiden wohl Kimi Räikkönen im Alfa Romeo 2021 ersetzen wird.

ach ja: hier die Präsentationstermine, dies bisher gibt

Ferrari11. Februar 2020Maranello (ITA)
Renault12. Februar 2020Paris (FRA)
McLaren13. Februar 2020Woking (GB)
Alpha Tauri14. Februar 2020Salzburg (AUT)
Mercedes14. Februar 2020Silverstone (GB)
 
Wenn sich davon auch nur irgendein Konkurrent beeindrucken lässt, hat er den falschen Beruf gewählt...

Ist doch sowas von wurscht, was Hamilton (besser gesagt sein social Media agent) auf eine irgendeinem social-media-kanal postet...

Dieser ganze social Media Mist hat doch nichts mit der Realität zu tun, sondern inszeniert eine Scheinwelt. Es dient dem personal Branding und der Selbstvermarktung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er es Coulthard-like verschrien, der hat vor der Saison auch immer von "seinem Jahr" fantasiert. Freue mich schon drauf wenn dann neben Leclerc, Vettel und Verstappen der nächste Toppilot 2020 fährt wie ein Vollidiot :coolface:
 
HAM hat das bisher nie gemacht, passt nicht zu ihm, deshalb wundern sich die Leute warum er das im interview gemeint hat ;) entweder will er es sich selber nochmal beweisen, oder die Simulation daten sind wirklich so gut und ihm liegt im Simulator das Auto jetzt schon auf eine Runde viel besser als letztes Jahr.
 
Ich glaube Hamiltons Aussage ist reine Selbstmotivation und Selbstvermarktung. Jeder weiß, dass er diese Saison mit Schumacher gleichziehen kann und Hamilton ist neben einem talentierten Fahrer eben auch ein ausgefuchster Entertainer. Letztendlich würde es mich auch wundern, wenn Mercedes Bottas diese Saison genauso pushen würde wie Hamilton, da historisch und marketingtechnisch ein siebter Hamilton Titel so extrem viel mehr wert wäre als ein erster Bottas Titel.

Auf die angeblichen Daten aus dem Simulator gebe ich persönlich auch nichts. Letztes Jahr sah Ferrari sogar bei den Wintertests überlegen aus und um Mercedes hat man sich sogar Sorgen gemacht... und am Ende kam es im Grunde genau umgekehrt. Mercedes könnte wieder ein überlegenes Auto haben oder eben auch nicht. Ich behaupte einfach mal, dass das hier und heute keiner weiß.
 
Mercedes hat halt eigentlich auch wie HAM sonnst immer alles runter gespielt, auf die Art man sollte Abwarten. Jetzt kommt halt nach der Mercedes Aussage von guten Simulations Daten, noch ein ungewöhnliches HAM Statement.
Da kann man schon verstehen das manche im Reddit nervös werden, auch wenn es am ende nix zu bedeuten hat ;)
Im Testing werden die Leute eh wieder von den Top Teams verarscht, weil keiner seine wahre stärke/schwäche für den Saison auftakt zeigen möchte.
Aber so ein ding wie Mercedes letztes Jahr gebracht hat, sehen wir wohl nicht mehr xD
 
Oder sie sind so gut, das man diesmal gleich alles zeigt und die Konkurrenz nur noch mit dem Kopf schüttelt.

Mal schauen wer dieses Jahr der Underdog ist.
 
Neuer Ferrari-Simulator: Einführung verspätet sich

Nach zehn Jahren soll der Ferrari-Simulator mit dem Übernamen «Spinne» durch einen neue, modernere Anlage ersetzt werden. Doch diese wird später als gedacht fertiggestellt sein, wie die italienische Medien berichten.


Seit geraumer Zeit wird von Ferrari bereits an einem neuen Simulator gebaut, der die von zehn vernetzten Computern gesteuerten Spinne ersetzen soll. Eigentlich sollte dieser bereits seit Beginn des Jahres einsatzbereit sein, doch die Fertigstellung verzögert sich, wie der Kollege von Motorsport.it berichtet. Demnach muss die Spinne ein paar Monate länger als geplant im Einsatz bleiben.

Die Einführung des neuen Simulators erfolgt in einer kritischen Phase, denn ab dem Jahr 2021 werden die GP-Rennställe mit einer Budget-Obergrenze auskommen müssen. Doch in diesem Jahr darf noch so viel Geld ausgegeben werden, wie die Rennställe möchten. Ein besserer Simulator hilft natürlich auch bei der Entwicklung neuer Autos - und nächstes Jahr steht die mitunter größte Regeländerung aller Zeiten an. Die Verzögerung könnte somit deutliche Auswirkungen auf die Entwicklung des 2021 Ferraris haben...

- Mehr bei SPEEDWEEK: https://www.speedweek.com/formel1/n...ri-Simulator-Einfuehrung-verspaetet-sich.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom