Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Talentfreies Richkid STR kann auch mal die Formel 1 verlassen ...
 
@mclaren mercedes. Also ich lese da jetzt zwei Sachen heraus.

1. dass sich Mercedes eher früher als später als werksteam zurückziehen wird und nur noch motorenlieferant sein möchte.

2. Dass Renault sich als motorenlieferant zurückziehen wird. Und natürlich als werksteam.


Beides vielleicht sogar schon zur Saison 2021.

Würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Der Hauptgrund wird sein, dass Zetsche weg ist und Källenius ein alter McLaren-Mercedes - Mann ist.
Kann schon sein, dass sich Mercedes aus der F1 in naher Zukunft verpisst, aber der Move kommt wegen einer Veränderung an der Spitze, da bin ich mir recht sicher. Zeigt halt auch, dass in solchen Grundsatzfragen Toto und Lauda nur wenig zu melden hatten.
 
Junge, LEC die Maschine ey ... wenn der die Pole holt, zum ersten mal seit Schuhmacher, das FER Fahrer vier Poles in Folge holt.

VET hatte 2011 fünf Poles in Folge geholt.
 
Die Polestatistik erinnert nur daran, dass Fer in den Jahren der RB und Merc-Dominanzen kein Auto für Poles hatte (und jetzt ist man ja auch nur in der Situation weil die Strecken gerade am Stück zum Auto passen).
Finde es eher mal wieder richtig bitter wie weit der Rückstand der Teams hinter RB auf die Spitze ist. Das ist halt einfach nicht mehr gesund.

edit: Bottas...der verdient das Cockpit ungefähr so sehr wie die bei RB den Sitz neben Ves. :coolface:

und meine Hülk wird anfangen Ric zu schlagen - Theorie nimmt Formen an :coolface:
 
HAM im letzten Sektor wohl geflogen :lol:
Selbe Spiel wie in Singapur also ..
 
vettel kann sich die nummer 2 bald auf die stirn tätovieren lassen. der sieht einfach kein land gegen leclerc. er sieht im wahrsten sinne des wortes alt aus.
 
Ham wird am Start wohl so oder so hinter Vettel zurückfallen.

vettel kann sich die nummer 2 bald auf die stirn tätovieren lassen. der sieht einfach kein land gegen leclerc. er sieht im wahrsten sinne des wortes alt aus.

Er mag halt das Auto nicht. Wir wissen doch schon lange, dass Vettel kein Alonso ist und klare Präferenzen hat was sein Fahrzeug betrifft. Der Ferrari geht halt klar Richtung Leclerc und das hat Ferrari ja auch so kommuniziert, dass man auf Vettels Wünsche keine Rücksicht nehmen kann, weil man sonst in der Entwicklung festsitzt mit dem Auto.
 
Ham wird am Start wohl so oder so hinter Vettel zurückfallen.



Er mag halt das Auto nicht. Wir wissen doch schon lange, dass Vettel kein Alonso ist und klare Präferenzen hat was sein Fahrzeug betrifft. Der Ferrari geht halt klar Richtung Leclerc und das hat Ferrari ja auch so kommuniziert, dass man auf Vettels Wünsche keine Rücksicht nehmen kann, weil man sonst in der Entwicklung festsitzt mit dem Auto.

Die Entschuldigung zieht nicht. Mann will immer vom Vettel reden der auf dem selben Niveau wie Alo und Ham ist. Guess what, top Fahrer können sich anpassen.
 
Vettel liegt das Auto nicht so gut wie Leclerc, das wurde inzwischen schon xmal thematisiert. Das ist halt so. In der derzeitigen Situation kommt er nicht ran. Muss er mit leben.


Zudem war seine Runde nicht perfekt, ansonsten wäre er locker auf P2 gefahren.

Aber wollen wir Consolefanatic mal glauben lassen, dass Lewis wer was für eine Zauberrunde gefahren ist :coolface:
 
Die Entschuldigung zieht nicht. Mann will immer vom Vettel reden der auf dem selben Niveau wie Alo und Ham ist. Guess what, top Fahrer können sich anpassen.

Ja, aber ich doch nicht. Keiner sieht Vettel mehr auf dem Niveau von Alo und Ham. Mich würde es aber nicht überraschen wenn er nächstes Jahr wieder mit Leclerc mithalten kann - auch auf eine Runde.
 
Na hoffentlich kommt der 2020er Ferrari Vettels Fahrstil besser entgegen, sonst kann er mal bei Williams fragen ob er noch fahren darf.
 
Die Entschuldigung zieht nicht. Mann will immer vom Vettel reden der auf dem selben Niveau wie Alo und Ham ist. Guess what, top Fahrer können sich anpassen.

Da kommt mal wieder deine geballte F1-Kompetenz zum Vorschein :lol:
Anpassen ja, das heißt aber nicht das er voll seine Stärken ausspielen kann.

Davon willst du als Vettel Haterkid natürlich nichts wissen.
 
Diesjährige Saison verfolgt?

Klar.

Platz 15 der WM
Ein Punkt vor dem Verfolger auf Platz 16
Zehn Rennen keine Punkte geholt

Hätte er in Hockenheim nicht die 12 Punkte geholt, wo Perez ausgeschieden ist, dann wäre seine Bilanz noch deutlich schlechter.

Klar das Auto/Team ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei mehr.
 
Zurück
Top Bottom