Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Währendessen gibt's auch neue Infos zum zweiten Verunfallten Juan Manuel in SPA:


Juan Manuel bleibe in einem Zustand des induzierten Komas ( er erlitt im Verlauf ein Acute Respiratory Distress Syndrome, eine Art akutes Lungenversagen mit Atemstillstand), um seine Lunge so stark wie möglich zu schonen. Sein Körper hängt auch an einer ECMO (eine Maschine, die die Oxigenierung außerhalb des Körpers unter Umgehung der Lunge gewährleistet)«Viele der wichtigsten lebenswichtigen Werte haben sich leicht verbessert, während andere sich nur geringfügig verschlechtert haben. Die Ärzte haben uns daran erinnert, dass alles, worum wir im Moment bitten können, der Wunsch ist, dass Juan Manuel den Aufwärtstrend fortsetzt, auch wenn dieser nur sehr geringfügig ausfällt «Wir glauben an die Stärke und Entschlossenheit unseres Sohnes, wir sehen die kleine Verbesserung als Zeichen dafür, dass er anfängt, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Er muss das nur etwas schneller tun. Die Ärzte überwachen ihn und wechseln die Verbände weiterhin, wenn nötig. Sie bestätigen, dass die Frakturen mehrfach und schwerwiegend sind. Zusätzliche Operationen werden erforderlich sein, sobald sich der Zustand der Lunge von Juan Manuel verbessert und die Ärzte fortfahren können», offenbaren die Eltern des verletzten Rennfahrertalents.

Hört sich im Gesamten recht schwierig und ernüchternd an. Man kann nur hoffen, dass er sich weitgehend rehabilitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja dann nach Championship Reihenfolge gestartet werden, also MAMG, FER wohl immer als letztes und Williams als erstes xD

Ich finde aber das aktuelle Qualifying eigentlich Top so wie es ist :(
Find ich gar nicht gut. Das maximale Potential mit frischen Reifen, freier fahrt und leerem Tank sehen wir dann wohl nicht mehr. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haas-Team hat seine Fahrer für die Formel-1-Saison 2020 bekannt gegeben: Romain Grosjean bleibt ein weiteres Jahr Stallgefährte von Kevin Magnussen

Hülkenberg wohl vor dem aus!

Grosjean wird 2020 seine fünfte Saison für Haas bestreiten, seine neunte komplette Saison insgesamt in der Formel 1. In 157 Grands Prix stand er bisher zehnmal auf dem Podium. In der Haas-Debütsaison 2016 sammelte er alle 29 Punkte des damals neuen Rennstalls. Insgesamt gehen 102 der 195 Punkte von Haas in der Formel-1-Geschichte auf sein Konto.

Laut Teamchef Günther Steiner war der "Bedarf nach Erfahrung" einer der ausschlaggebenden Gründe dafür, wie die Entscheidung gefallen ist. Man habe mit Magnussen (der bereits vorher für 2020 feststand) und Grosjean "eine solide Plattform, um unser Wachstum fortzusetzen". Ferner lobt er, wie die beiden den Begriff Teamwork interpretieren.Das kommt für viele überraschend, denn Magnussen und Grosjean sind sich 2019 mehr als einmal auf der Strecke zu nahe gekommen. Steiner musste seine beiden Fahrer mehrfach zurechtweisen und sich Vorwürfe anhören, er habe die beiden Heißsporne nicht im Griff.
 
Falls Hülkneberg geht, gibts nur mehr einen Deutschen in der Formel 1...und das ist Vettel - der nicht gerade stabil bei Ferrari im Sattel sitzt.

Nur zur Erinnerung: noch 2010 sprach man von der Formel Deutschland: damals waren nämlich sage und schreibe 7 Fahrer deutsch:
Schumacher, Rosberg, Vettel, Glock, Heidfeld, Hülkenberg und Sutil.

Seit 1950 gabs keine Formel 1 Saison ohne deutschen Fahrer. Das letzt mal eine F1 Saison mit nur einem deutschen Fahrer war das Jahr 1990 - Bernd Schneider.

In den Nachwuchsserien gibts aktuell nur Mick Schumacher - sonst herrscht hier gähnende Leere. Schumacher liegt momentan in der GP 2 auf Platz 11 der Fahrerwertung.
 
Endlich Race Week :)
cswspzhwvin31.jpg


7nux4az3bjn31.jpg
 
Massa und Kimi haben teilweise gegen Alonso viel schlechter ausgesehen, und die hat man ewig behalten...

Und warum sollte Riciarcdo sich das antun? Von Verstappen weg bei Red Bull, zu Leclerc bei Ferrari wäre irgendwie wenig sinnvoll...
 
Leclerc muss ja nicht genauso schnell wie Verstappen sein. Dennoch halte ich von dem Gerücht wenig. Entweder Vettel selbst beendet das Theater oder er fährt auch kommende Saison für Ferrari.
 
vettel wird nach ende dieser saison garantiert nicht das handtuch werfen, egal was da noch an pleiten kommen mag. kann mir in keinster weise vorstellen, dass der wie ein geprügelter hund die f1 verlässt, und sich quasi nach einer saison von einem neuen, offiziellen nummer 2 fahrer frühzeitig ausrangieren lässt.

der wird noch das bestmögliche aus dieser saison mitnehmen und versuchen seinen status aufzupolieren, aber wahrscheinlich sehnt er sich schon nach dem kommenden jahr, wenn er von frischen attackieren kann.

ob es so klappen wird sei mal dahingestellt, aber ich würde alles darauf wetten, das er bleibt.
 
Wow, die Race Pace von HAM im Moment :banderas: bis zu 8 Zehntel schneller als der Rest pro Runde.
8 Zehntel ist eher untertrieben, da das VES der zweit schnellste ist, die anderen sind über ne Sek hinten dran.
Im Rennen will den keiner hinter sich haben xD
Aber Quali könnte mit VES spannend werden und eventuell ist BOT ja auf 1 Runde wieder schnell.
Sky UK haben auch gerade gemeint, das keiner annähernd an HAMs PACE ran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vettel wird nach ende dieser saison garantiert nicht das handtuch werfen, egal was da noch an pleiten kommen mag. kann mir in keinster weise vorstellen, dass der wie ein geprügelter hund die f1 verlässt, und sich quasi nach einer saison von einem neuen, offiziellen nummer 2 fahrer frühzeitig ausrangieren lässt.

der wird noch das bestmögliche aus dieser saison mitnehmen und versuchen seinen status aufzupolieren, aber wahrscheinlich sehnt er sich schon nach dem kommenden jahr, wenn er von frischen attackieren kann.

ob es so klappen wird sei mal dahingestellt, aber ich würde alles darauf wetten, das er bleibt.

Vielleicht ein Teamwechsel für Vettel? So ein Neuanfang kann auch für die Psyche mal gar nicht so schlecht sein - und das Problem von Vettel momentan ist ja genau das. Soll nicht heißen, dass ich dem Gerücht nun Glauben schenke, aber völlig unlogisch ist es imo nicht.
 
Ich hoffe für VET Selbstbewusstsein, das er hier Platz 3 im Quali holt.
BOT kommt heute nicht richtig klar und LEC ist auch langsamer bisher.

Ich weiß, der FER ist dafür hier aber wohl einfach zu schwach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom