Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wenn Vettel vierter wird und LEC in Monza wieder VET deklassiert, wird er wohl nur noch No.2 sein bei Ferrari für den Rest des Jahres
 
Ferrari wieder mit ihrer Mongo Strategie. Viel zu spät bei VET die Reifen gewechselt. Hat nur noch 5 Runden um 17sec. auf Platz 3 aufzuholen :fp:
 
Safety Car wäre definitiv gekommen, wahnsinn was in den letzten Metern da alles herum stand :lol:

Respekt an LEC, widmet den sieg dem vestorbenen F2 Fahrer Freund Anthoine.

Bottas trägt Trauerflor, HAM nicht, auch seltsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß man, ob Giovinazzi ein technisches Gebrechen hatte? 10sec vorher, als man LEC und HAM auf der Geraden zeigte, sah man ne riesen Verbremserwolke auf der Strecke vorneweg, aber es war nicht ersichtlich was da abging. Vielleicht hat sio GIO einen Bremsplatten zugezogen...

Sei es wie es sei: sowas darf in der letzten Runde nicht passieren. Der Jüngling sollte von Alfa gehen. Sonst krebst man auf lange Sicht wieder hinterher.


Typisch KIMI:streber:

"Some fucking idiot hit me completely, fucking dicks!"
 
Ein früherer Stopp hätte Vettel auch nichts gebracht, denn er hatte sowieso keine frischen Reifen mehr (mal abgesehen von einem Satz Hard, die aber natürlich für so eine Situation nicht zu gebrauchen sind). Der frühere Stopp hätte aber zu 100% dazu geführt, dass Hamilton gewinnt und somit war die Strategie von Ferrari doch völlig in Ordnung. War ja trotz der Schützenhilfe von Vettel am Ende noch relativ knapp.
 
Paar Punkte:

- Hubert ist...ich habe keine Worte. Bianchi hat mich schon richtig getroffen, weil ich auch Fan war, aber das ist dann einfach die nächste Atombombe. Das tut weh, muss ich ehrlich so sagen. Ich jammere immer über die gefährliche Fahrweise von Mag, Ves und zuletzt Lec....aber das hat unabhängig davon gezeigt, dass Motosport einfach immer gefährlich ist.

- Leclerc hat es verdient, aber wenn man ehrlich ist, hätte ohne Vettels Strategie eh wieder Ham gewonnnen. Einfach brutal wie selbst hier Ham und Merc stärker wirken.

- Vettels Strategie war doch einfach nur lol. Kimi 2.0.

- Holt man Ham 3 Runden früher gewinnt er das Ding.

- Bottas hat doch gar nicht stattgefunden

- Norris ist einfach bitter. Ganz großes Kino heute

- Ich verbeuge mich vor Hülk, weil er als einziger die beschissene Strategie zum Funktionieren brachte. Dass der Kerl von Ocon ersetzt wird, ist einfach beschissener F1-Blödsinn.

Ganz seltsames Rennen.
 
was mich stutzig macht, ist die tatsache, dass FER augenscheinlich gar nicht von ihrem Konzept versucht abzuweichen. Ich mein, ist ja schön und gut, wenn man hier (mit ach und krach) und in Monza den Ton angibt, aber man sollte imo doch lieber schon für 2020 umstellen und dafür ein paar desaströse Performance-Darbietungen in Kauf nehmen. Aber was macht man: man setzt auf so wenig Abtrieb wie seit Saisonbeginn nicht...

ich glaube nicht, dass man diesen Erfahrugnsnachteil gegenüber MAMG über Winter wird wettmachen können und nächstes Jahr mit Rückstand startet. Sieht man ja auch an RBR: Die haben jetzt gut 1/3 bis 1/2 der Saison gebraucht, um ihr Gefährt abzustimmen und treffen, wie hier, hin und wieder noch immer nicht ins Schwarze. Wie soll das dann erst bei FER nächstes Jahr sein, denn dass sich dieses Team im Entwicklungsrennen während einer Saison nicht mit Ruhm bekleckert, sollte bekannt sein. Soll heißen: die brauchen ein funktionierendes MAMG-Konzept schon zum Start. Abe so wie es aussieht, gehen die 2020 gern mit einem vollen Jahr Rückstand ins Rennen.
 
-Gehe davon aus das 2020 Mercedes weiterhin mass aller Dinge sein wird, aber nur HAM. Platz 2 der der Liste wird ein Youngster wie LEC oder VER ... Bottas ist in meinen Augen nix besonderes.

-Wenn VET nicht ein Ferrari in 2020 bekommt, der ihn liegt, wird es wohl noch schlimmer als diese Saison.

-Ferrari soll bloss 2019 abhaken. VER fällt aus, VET holt 13 Punkte und ist trotzdem noch vierter in der WM mit 12 Punkte Rückstand auf VER!!! Und es sind nur noch 8 Rennen :uglygw:

-RedBull doch einiges richtig gemacht. Alex Albon von 17 auf 5 gefahren. Wow. Könnte noch Best of the Rest werden und WM Platz 6 holen. Wenn da mal VER deutlich störkere Konkurrenz bekommt.

-Wenn ALB noch 2-3 Rennen in der Top 5 beendet, wird das auch nix für HÜL bei Red Bull.

-VET gestern auch keine PK oder Termine wahr genommen.Entweder angepisst ohne Ende oder zu schockiert von dem Unfall am Samstag. Riccardo sagte ja auch, endlich ist das Rennen fertig, will nichts wie weg hier. Im Fahrerlager soll das einige sehr mitgenommen haben laut seiner Aussage.
 
Verstappen der Koffer hat, wie bereits 2016, wieder versucht neben der Strecke zu überholen. Als Räikkönen eingelenkt hat, war Verstappen nocht nicht mal neben ihm. Erst durch den Divebomb kam er überhaupt zumindest halb neben Räikkönen.

Echt nervig - hat Kimis Rennen einfach so zerstört. hätte gut und gerne wohl der 6. Platz für Kimi werden können.
Max könnte in ne Wand fahren und die Wand wäre schuld...
 
Er hat ja sogar im Radio gesagt "what is he doing" xD

@FER
Problem ist, sie können nicht einfach sagen, wir hacken 2019 ab und lenken jetzt schon alles auf 2020, denn dann könnte es MAMG genau so machen, da RB mit dem vorsprung auch nicht mehr gefählich wird.
So muss FER auch wenn sie sich so dermaßen bei ihrem Konzept vertan haben, noch versuchennes Mercedes etwas schwer zu machen.
Trotzdem werden beide natürlich früher alles auf 2020 lenken (Mercedes hat ja schon einen Motor mit dem größen boost seit 2014 und ein Komplett neuen Chassis testen lassen) und an 2021 arbeiten sie natürlich auch schon mit kleinen Teams, der getestete Motor wird wahrscheinlich für 2021 sein.

FER macht einfach immer den fehler, das sie jedes Jahr ein neuses Chassis konzept bringen.
Sie hätten einfach wie Mercedes das top Chassis von 2018 auf die neuen regeln anpassen sollen, aber nein sie bringen ein super schlankes und was weiß ich was die welt noch nicht gesehen hat :ugly:
 
Plus, das man zig Positionen seit 2,5Jahren neu besetzt bei Ferrari. Der aktuelle Teamchef wird dieses Jahr noch Schonfrist haben. Nächstes Jahr wieder solche Ergebnisse bzw. erster (Zitter)Sieg in Spa 2020 einfahren und das wars.

Jetzt kommt Monza noch, was Ferrari Territorium ist bzw. auf dem Papier ihrem Auto liegt. Aber dann kommen Strecken die eher RB bzw MER liegen und FER dann wohl nur dritte Kraft ist.

Kann mir sogar vorstellen, bei Platz 4 und 5 der WM Rangliste am ende der Saison, das wieder Köpfe rollen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom