Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Verstappen Vettel ist keine gute Kombi, das sind beides Hitzköpfe.

War zu erwarten.
 
Boooom noch fastest Lap

giphy.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Spannendes Rennen wenn man Mercedes außer Acht lässt.

Die waren um mindestens ne Sekunde schneller als Fer und Red Bull. Und um drei als Renault und Mclaren...
 
Vettel wollte sich außen ran bremsen, deswegen war er so spät auf der Bremse.

Die Szene erinnert an den GP Aserbaidschan 2018 zwischen Verstappen und Ricciardo. Verstappen zuckte vorher, Vettel versuchte die Spur zu wechseln und verlor wohl dabei Anpressdruck auf der Vorderachse.
 
Vettel wollte sich außen ran bremsen, deswegen war er so spät auf der Bremse.

Die Szene erinnert an den GP Aserbaidschan 2018 zwischen Verstappen und Ricciardo. Verstappen zuckte vorher, Vettel versuchte die Spur zu wechseln und verlor wohl dabei Anpressdruck auf der Vorderachse.
Sicher,nur wieder passiert vettel sowas
Ist halt die masse die es macht
 
Hauptsächlich glücklich, dass es heute zwischen VES und LEC nicht geknallt hat. Ich fand den Fahrstil von LEC sehr feige und unsportlich. Hat wenig mit "fair" und "hochklassig" gemein. Dem anderen ständig vor die Karre zu fahren oder wild die Spuren zu wechseln.... Mir völlig unverständlich, wie man sich hier im Forum darüber einen runterzuholen scheint, aber das ist wohl der Generation PlayStation zuzuschreiben, die Mal schnell nur zum Rennen am Sonntag zapt, und ansonsten wenig mit Rennsport am Hut hat.
 
Naja das war halt die angekündigte Retourkutsche an Verstappen fürs unsaubere Überholen beim letzten Rennen :nix:
 
Eine Erklärung für Vettels Probleme:

Es ist nicht das erste Rennen, dass Vettel gegen Leclerc kein Land sieht. Und es sind immer die gleichen Symptome. Seit dem GP Frankreich fehlt Vettel das Gespür für sein Auto. Seit diesem Rennen hat Ferrari damit begonnen, das Auto umzubauen. Der größte Feind des SF90 war von Beginn des Jahres an das Untersteuern. Je mehr Ferrari versucht, Last auf die Vorderachse zu bekommen, umso nervöser fühlt sich das Heck an. Leclerc kann damit gut leben. Das ist sein Fahrstil. Vettel dagegen braucht eine stabile Hinterachse, damit er vom Einlenken bis zu Scheitelpunkt den Speed mitnehmen kann.

Am Freitag sah es für den Deutschen bei Ferrari noch gar nicht so schlecht aus. Der Unterschied der beiden Ferrari-Piloten pendelte in einem Bereich von weniger als einer Zehntelsekunde. Da bestand das Problem des Autos aber darin, dass es die Vorderreifen auffraß. Ferraris Reaktion darauf half den Vorderreifen, aber nicht Vettel. Mehr Abtrieb auf der Vorderachse hat genau die Probleme verschärft, mit denen er seit drei Wochen zu kämpfen hat.


Quelle: AMuS
 
Ich glaube Alonso war schon immer gut darin Hamilton und Vettel einzuschätzen.

Zum Rennen: Wie erwartet fährt jetzt auch Leclerc wie ein Volltrottl. Das überrascht hoffentlich niemanden. Dann sollen sie wenigsten die Regeln auch umschreiben, dass sich jeder mit einer Sicherheit entsprechend dämlich verhalten kann - nicht, dass da irgendeine arme Seele aktuell auf die Idee kommt es wäre nicht okay sich mehr als 1x defensiv zu bewegen. Jemand von der Strecke drängen....aus dem Regelbuch streichen und wenn es dir mal passiert, dann bleibe am Gas, kürze ab und bleib' trotzdem vorne, weil Streckenbegrenzungen sind uns jetzt eh wurscht.

Und zu Vettel...was soll man noch sagen. Anders als Ves, Magnussen, Leclerc und bald wahrscheinlich noch ein paar mehr, fährt er nicht absichtlich wie ein Irrer auf 4 Rädern, aber er macht einfach zu viele Fehler. Ich verstehe zwar was er machen wollte und da es gegen Ves ging, verstehe ich auch, dass er mit irgendeinem Scheiß rechnete, aber trotzdem wieder verschätzt und zwar wahnsinnig stark.

Wann verfallen seine Punkte? Mexiko? Da kann man ja nicht mal mehr einen Ban ausschließen.

Jetzt aber noch eine ernst gemeinte Frage an alle (egal ob man das was Ves und Leclerc aktuell zeigen gut oder schlecht finden): Weiß hier irgendwer noch was gerade im Zweikampf erlaubt ist oder nicht? Ich nämlich nicht. Für mich ist das nicht mehr nachvollziehbar. Ich verstehe als Fan den Sport in der Hinsicht nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom