Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Natürlich sind das alles bei der Fia und der Formel 1 Idioten. Die haben sich nichts dabei gedacht und keinerlei Forschung betrieben:


Auch sei den Kritikern gesagt, die lamentieren, dass die Autos eh wieder das Niveau des Vorjahres bei der Aerodynamik trotzt des neuen Frontflügels erreicht haben.

Ohne diese Maßnahme wäre es noch viel schlimmer - man wäre ohne Regelnovelle bei der Dirty Air nicht auf dem Niveau des Vorjahres, sondern signifikant darüber!

Das Überholen mag (wahrscheinlich) nicht leichter werden - aber zumindest wird es wohl nicht übler werden - was ohne neues Reglement definitiv der Fall gewesen wäre.



Habe von MAMG noch nicht mehr gelesen, als das Übliche. Toto findet doch jedes Jahr den Ferrai "ultrastark". Damit haben sie seit Jahren erfolg - erhöhen den Druck auf Ferrari - so ist letztes Jahr auch der Mythos des "überlegenen" Ferraris entstanden!

Niemand redete vom überlegenen Ferrari, sondern vom gleich starken der je nach Strecke besser war. Und damit hatte man ja recht,
 
Laut Toto sind sie im Moment 0,5s langsamer als Ferrari.
HAM hatte in Melbourne 0,6s Vorsprung im Quali = 2019 0,1s Vorsprung :coolface:

Ham war jetzt das erste mal auf rot und alle haben schon gehofft man sieht jetzt mal was und dann liftet er 2 x in der Runde und hat nur ne 1:18:3xx gefahren :neutral:
Warum will Mercedes nicht einmal ne richtig schnelle Runde ohne liften.

Was bei LEC auf fällt ist das er zwar schnell ist aber nicht so konstant wie ein Vettel und HAM bei den long runs.
HAM ist gestern 20 min am Stück ne 1:24: xxx gefahren und das fanden die von Sky halt auch beachtlich und VET kann das auch wenn er muss.
Aber denke LEC kommt noch rein in der Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch alles gut aus für Merc. Ich hab gelesen das Merc auf longs die konstantesten Runden dreht, der Ferrari bricht da eher ein und auf das was Toto sagt, kann man ohnehin nix geben.
 
Ja das sagen sie auch bei Sky (F1TV) und die reifen nach Longruns sollen bei Mercedes sehr gut aussehen und bei Ferrari sind sie nach selber runden zahl extrem am ende. Aber dafür sieht Ferrari halt schneller aus ;)
 
Problem in der modernen Ära des Testens darf man eben nicht vergessen: Es ist nur Barcelona. Fahrzeuge die hier beim Testen nur 0.3-0.6 Sek. auseinander sind können sich zum Saisonstart auf einer anderen Strecke komplett anders präsentieren...allein deswegen sind so Aussagen wie "wir sind 0.5 Sek. weg" ein bisschen für die Katz'.
War eben auch einfach interessanter als man auf mehreren Strecken testete und das dementsprechend auch bewerte. Dazu fällt mir immer wieder 2006 ein als man einfach vor dem Saisonstart schon wusste, dass Renault das stärkste Auto hat, aber Ferrari vor allem in Bahrain nah dran sein könnte, weil die dort viel testeten. Alonso gewann dann zwar in Bahrain aber tatsächlich war der Ferrari dort stärker als auf anderen Strecken zu Saisonbeginn.
 
Ja das sagen sie auch bei Sky (F1TV) und die reifen nach Longruns sollen bei Mercedes sehr gut aussehen und bei Ferrari sind sie nach selber runden zahl extrem am ende.
Das könnte vlt. dem neuen Frontflügel geschuldet sein, weil dieser ja weniger Abtrieb generieren soll, was sich trotz absinken womöglich nicht ganz kompensieren lässt.

Aber dafür sieht Ferrari halt schneller aus ;)
Das macht die rote Farbe.:D
 
Bisschen ärgerlich aus meiner persönlichen Sicht ist, dass McLaren zwar besser aussieht als letztes Jahr, aber wohl wieder Ewigkeiten weg. So sehe ich Alonso 2021 eher nicht in der F1.
 
Red Bull sieht sich derzeit hinter Ferrari, aber vor Mercedes. Interne Red Bull Berechnungen sollen zeigen, dass das rote Auto dem dunkelblauen um etwa zwei Zehntelsekunden voraus ist. "Die sind bis Melbourne weg", glaubt Motorsportchef Helmut Marko.
 
Bisschen ärgerlich aus meiner persönlichen Sicht ist, dass McLaren zwar besser aussieht als letztes Jahr, aber wohl wieder Ewigkeiten weg. So sehe ich Alonso 2021 eher nicht in der F1.
Würde mich nicht wundern - Vergesst nicht dass das Auto nicht wie bei vielen anderen Teams eine Evolution des letztjährigen Modells ist - da ist vieles von Grund auf neu. Es gibt auch schon eine Onboard von Sainz wo die angesprochenen Balance Probleme offensichtlich werden. Denke da wird man über die nächsten Wochen und Monate dran feilen. Da gibt es sicher einiges zutun aber immerhin läuft die Karre und scheint nicht so langsam zu sein. Das sind wir anders gewohnt.

Zumal Seidel und James Key erst jetzt zum Team stoßen. Und bis so eine Umstrukturierung mit neuen Personen greift, vergeht viel Zeit. Sah man an Red Bull, Mercedes und jetzt Renault. (Die Wiederaufersteheung von Sauber und der Erfolg von Haas sind Sonderfälle, als Ferrari B Teams)
McLaren wird wird weder dieses Jahr, noch 2020 auch nur annähernd an die Top Drei rankommen.

2021 siehts wieder ganz anders aus - keiner weiß wie das Reglement wird - bis dahin muss man als McLaren Fan durchbeißen - auch McLaren selbst - speziell finanziell. Da kann ich mir einen Alonso gut vorstellen.
 
Bottas eine 1:18.356 auf C2, nicht schlecht. Allgemein kann man festhalten das Merc voll bei der Musik ist. Am Ende kommts dann darauf an wer mehr Reserven hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war knapp, vlt. war es keine gute Idee Kubica wieder ins Cockpit zu setzen. Ham kann sicher schneller, schade dass die Runde in die Hose ging.
 
Der Alpha liegt viel ruhiger als der Mclaren



Alfa liegt tatsächlich sehr gut, man hat aber das Gefühl, dass Kimi nicht 100% am Limit fährt, oder der McLaren liegt merklich schlechter, weil Sainz die Streckenbegrenzungen viel deutlicher auslotet (ausloten muss). Bis auf die Kurven 1,2,3 muss er aber auch nicht großartig am Lenkrad korrigieren.


Das war knapp, vlt. war es keine gute Idee Kubica wieder ins Cockpit zu setzen. Ham kann sicher schneller, schade dass die Runde in die Hose ging.

wenn der eine auf einer schnellen Runde ist, der Vordermann aber vorwiegend Checks durchführt und bummelt, dann hat das nichts mit mangelndem Talent seitens des Polen zu tun. JM2C!




Also ich glaube, dass der Honda Motor wirklich gut sein muss. Anders sind diese Lobpreisungen seitens RBR und der Fahrer gar nicht zu verstehen! Da wird kein Moment ausgelassen, um nicht die Vorzüge in den Vordergrund zu stellen und das macht man nicht, wenn man potentiell nicht mit bei der Musik ist, weil es sonst ganz schnell um die Glaubwürdigkeit geschehen ist und höchst peinlich ist.
Man verkündet das aber so sehr mit Selbstbewusstsein, dass ich nur eines glauben kann: Der Antriebsstrang ist eine Wucht!

Horner: "Und der Honda-Motor ist eine Rakete. Pierre Gasly hat uns erzählt, dass der neue Honda-Motor viel besser durchzieht als der vom letzten Jahr. Die Power ist über ein größeres Drehzahlband verfügbar. Und der Max, der schwärmt nur noch. Er spürt deutlich mehr Leistung. Außerdem spricht der Motor unheimlich weich an und hat auch beim Runterschalten nicht diese Aussetzer wie der Renault. Damit liegt das Heck viel stabiler, wenn er in die Kurven einlenkt und gleichzeitig runterschaltet.“
 
Zuletzt bearbeitet:
McLaren und Toro Rosso haben nach monatelangem Streit eine Übereinkunft in der Personalie James Key erzielt. Im vergangenen Jahr hatte das Traditionsteam aus Woking den hochdekorierten Ingenieur bereits als Neuzugang vermeldet - obwohl Key noch mit gültigem Vertrag bei der Scuderia aus Faenza ausgestattet war.Bis heute hatte Toro Rosso seinen Technischen Direktor nicht offiziell freigegeben, wenngleich Jody Egginton im Team faktisch bereits längst die Nachfolge Keys angetreten hatte. Jetzt lautet der Technische Direktor Toro Rossos auch formal Egginton, zumindest ab dem 25. März 2019.

https://www.motorsport-magazin.com/...mclaren-toro-rosso-streit-james-key-einigung/
 
Zurück
Top Bottom