Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Gasly hinter Sainz....das ist schon brutal. Wir haben viel gesehen: Irvines, Massas, Kovalainens, Piquet Jrs....Gasly schlägt sie alle. Das Feld ist so weit auseinander und der kommt in einem RB hinter einem McLaren an. Den musst eigentlich mitten in der Saison rauswerfen. Und genau deswegen steckt man niemanden in ein Topteam nur weil er 2-3 Renen in einem Mittelfeldteam gut aussah. Mehr hat er nämlich letztes Jahr auch nicht gezeigt.
 
Und Ferrari 50 Sekunden hinter Mercedes und Red Bull...

Hatten manche Experten ja schon prognostiziert - dass der Red Bull leichter auf das Mercedes Konzept anzupassen ist, als der Ferrari...
 
Auch wenn die Saison gelaufen ist, macht Red Bull immerhin die Rennen endlich wieder spannend.
 
Auf manchen Strecken. Das wird jetzt erst einmal wieder etwas deutlicher denke ich. In der Rennpace hatte Ham eigentlich hier ja schon wieder das Kleidchen an.
 
Will Alo nicht bei RB, aber die Interviews mit meinem special friend Helmut und das Duell gegen Max wäre mir das schon wert. Wenn ich bei Liberty was zu sagen hätte, würde ich RB oder Ferrari ordentlich Kohle in den Arsch blasen um Alonso da rein zu bringen.

Ves wäre zumindest ein Alonso-Fanboy - dem würde er vielleicht nur zaghaft ins Auto fahren :coolface:

Ansonsten habe ich mir gerade den WM-Stand angesehen:

Sainz nur 5 Punkte hinter Gasly und RB hatte den Jungen :coolface:
 
Ob es das nun war für Bottas? Sehr schlechtes Rennen heute von ihm wieder. Wie lange der hinter dem Renault her gefahren ist, meine Güte! Da war auch nix Defekt am Auto.

Hätte heute nur noch gefehlt das Leclerc dem Vettel in die Karre gefahren wäre :lol:
 
Toto meinte er entscheidet sich jetzt in den nächsten Tagen.
Ich würde gerne mal Ocon nächstes Jahr im Mercedes sehen ob da etwas mehr geht wie nur Quali gegen HAM.
Wobei HAM selber meint dieses Jahr ist nicht so sein Quali Gefühl da, aber dafür Sonntags. Das wird auch denke ich jetzt jedes Jahr etwas abbauen bei ihm, irgend wann wird man halt älter.
 
Bei Ocon wird imo gar nichts gehen. Weder im Quali, noch im Rennen.

Eigentlich gehört in den 2. Mercedes eine Steigerung zu Bottas und nicht der Status Quo.
Schon komisch, dass man die Fahrerpaarung bei Ferrari am heftigsten kritisiert (auch nicht zu unrecht), aber das ist der einzige Verein, der zumindest potentiell 2 Toppiloten in einem siegfähigen Fahrzeug sitzen hat.
Dass bei Mercedes Bottas wackelt, aber dann Ocon die einzige Alternative sein soll...das ist bitter. Eigentlich traurig.
Und wenn RB Gasly intern ersetzt, dann kann man ihnen auch nicht mehr helfen. Dann wünscht man ihnen fast, dass Max sich dann 21 verpisst und sie dumm dastehen.
 
Ocon macht ja die Simulationen im Moment für Mercedes vor einem WE und eventuell ist er ja so schnell oder etwas schneller als BOT im Simularor.
Problem wird halt sein, das er sich erst mal paar Rennen an das Auto gewöhnen muss.
Schlecht fand ich ihn nicht bei FI und es waren doch einige große Namen wie Dr.Marko, Lauda usw. Schockiert, das so ein Talent keinen Sitz bekommt da er keinen Sponsor mit bringt. Wo bei es bei Lauda lustig war, da Mercedes ihn ja auch nirgends untergebracht hat.
Zumindest halten viele einiges von seinem Talent, aber an Gasly sieht man auch wieder, das es nix zu sagen hat ;)
Wäre aber trotzdem interessanter als BOT zur Abwechslung.
 
Ach Gasly. Ich dachte nach dem letzten Jahr dass kein Teamkollege jemals wieder so schlecht ausgesehen hat wie Vandoorne gegen Alonso - und dann kommt Gasly daher und unterbietet das noch mal um einen Level. Das ist ja schon Luca Badoer 2008 Niveau...

Zudem muss ich dabei mit Schadenfreude an Helmut Marko denken, der damals Mercedes ob seiner Fahrer Wahl mit Bottas kritisiert hat und das eigene RB Vorgehen als tolles Gegenkonzept präsentiert hat:

"Bottas wird das Tempo von Hamilton nicht mitgehen können. Bottas hat einfach nicht die Klasse von Lewis Hamilton. Sollte Mercedes nicht die gleiche technische Überlegenheit haben, wird es nicht mehr diese 1-2-Formation geben, sondern es werden sich andere dazwischenschieben. Ihr habt in Eurem Juniorprogramm den hoch geschätzten Herrn Wehrlein und der kommt nicht zum Zug. Ihr traut also Eurem eigenen Juniorprgramm nicht und nehmt lieber den Bottas. "

Bottas ist ja in der Tat meistens eine Klasse unter Hamilton anzusehen- aber dennoch über Gasly anzusiedeln. Und es war ja nicht so als ob man das nicht vorausgesehenen hätte. Bis auf zwei Rennen letztes Jahr, wo jedoch der Toro Rosse außergewönlicht gut gelaufen ist, hat Gasly nichts gezeigt, und war auch um nichts schneller als Brendon Hartley.

Zumal es bei Red Bull echt traurig aussieht, Daniil kwjat und Alex Albon sind ja beide schon aus den Junior Programmen von RB geflogen und sitzen jetzt nur im Toro Rosso, weils keine andere Lösung gegeben hat. Und die Fahrer aus dem RB Programm die es drauf haben, hat man vergrault! Sainz und Ricciardo hatten die Nase voll und sind bei der Konkurrenz.

Glaube aktuelle würde RB einen Sainz mit Handkuss nehmen.

Meine unerfüllbaren Wünsche:
Russel zu Mercedes
Sainz zu Red Bull

Wobei beide Teams wohl keinen wirklichen Konkurrenten zur Nummer 1, Hamilton oder Verstappen, haben wollen, wird sich wohl leider nichts ändern.
 
Ich glaube wenn ich Mercedes wäre würde ich Ocon zu Renault ziehen lassen, Bottas noch ein Jahr Vertrag geben und 2021 dann mit Hamilton und Russel fahren. Ich halte Russel im Vergleich zu Ocon für den etwas Talentiertere und sehr Intelligenten Fahrer und alles in allem macht man wenn man noch ein Jahr mit der Kombi Bottas/Hamilton weiter macht nicht viel falsch und weiß was man bekommt.

Wenn Hamilton dann tatsächlich aufhören oder zu Ferrari wechseln sollte hat man immer noch die Option mit dem "Erfahrenen" Bottas und Russel in die Saison zu gehen, falls er noch zwei drei Jahre bei Mercedes hat kann man halt Russel in seinem Schatten zum neuen Nr. 1 Fahrer aufbauen und dann irgendwann später ein jetzt noch unbekanntes neues Talent neben den dann erfahrenen Russel setzen wenn Hamilton wirklich aufhört.
 
Das wäre wohl das logistische. Und Ocon für eine Saison zu holen wäre irgendwie sinnlos - und länger als noch eine Saison wird Russel wohl auch nicht bei Williams zu parken bereit sein.

Bin echt gespannt was bei Red Bull passiert.

So wie Horner sich gestern geäußert hat, ist Gasly so gut wie weg vom Fenster.

"Es tut uns weh, dass wir nicht zwei Autos haben, die vorne dabei sind - besonders in der Konstrukteurs-WM. Ich glaube, wir haben heute so viele Punkte wie Ferrari geholt. Wenn wir [in der WM] irgendeine Chance gegen Ferrari haben wollen, dann ist es für uns elementar, dass er weiter vorne landet. Das Problem ist, dass er überhaupt nicht [in der Spitzengruppe] dabei ist.
Das schränkt uns [Red Bull] auch taktisch ein. Hätte Pierre Gasly die Pace von Max am Sonntag halbwegs mitgehen könnten, hätte Lewis beispielsweise nicht so problemlos einen zweiten Boxenstopp einlegen können, weil er dann hinter Pierre zurückgefallen wäre. Stattdessen bekam Lewis einen freien Stopp und wir konnten an der Box nichts machen außer zu hoffen.
Es war einfach ein weiteres frustrierendes Wochenende für Pierre. Der Start war nicht toll, und die ganze erste Runde auch nicht. Wir sollten nicht gegen Sauber [Alfa Romeo] und McLaren kämpfen. Er muss gegen Ferrari und Mercedes kämpfen. Ich glaube, er muss sich während der Sommerpause dringend eine Auszeit nehmen. Unsere Absicht ist es ja ihn bis zum Ende des Jahres im Auto zu lassen"

An Red Bulls Stelle würde ich folgendes tun:
Gasly feuern und für den Rest der Saison Alonso holen. Das wäre alleine schon Entertainment pur.
:coolface:
 
Zurück
Top Bottom