Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Meine Frau meint "deshalb finden Frauen das VET ne Pussy ist" xD :goodwork:
Alter als ham mal bei nem Safty kar normal gebremst hat in Baku , meinte er das war gefählich und ist ausgerastet und jetzt denkt er das war doch nix :rolleyes:
 
Strafe hin oder her, aber wie Vettel wieder mal mit dieser Nummer durchkommt, das ist schon erstaunlich. Erst macht er einen Fahrfehler und bringt sich nun mal selbst in die miese Situation und danach dreht er völlig am Rad und hält sich null an die F1 Regularien. Damit habe ich generell kein Problem, aber wenn Hamilton oder Verstappen das gestern so abgezogen hätten, dann wäre die Reaktion sicherlich eine ganz andere gewesen. Vettel muss auch einfach irgendwann mal einsehen, dass er seit einigen Jahren zu viele Fehler macht und daran arbeiten muss.
 
Völlig egal ob es ein fahrfehler war, Fakt ist die Strafe ist lächerlich gewesen und viele alte f1 Weltmeister sind auf seiner Seite. Das ist kein f1 mehr, das ist im Kreis fahren und sich an den eiern kraulen. Die f1 ist tot.
 
Völlig egal ob es ein fahrfehler war (...)

Genau das ist es eben nicht. Der Fehler hätte ihm normalerweise einen Platz gekostet und das Ergebnis wäre dann das gleiche gewesen. Ausschlaggebend war letztendlich einzig und allein der Fahrfehler.

Bei Vettel hat es ja schon Tradition den anderen die Schuld zu geben. Hamilton, Verstappen, Ferrari, dem Teamkollegen, der FIA, usw. Nur hilft das null weiter. Wenn er weiterhin regelmäßig unter Druck patzt und nicht an sich arbeitet, dann wird das Theater zukünftig genau so weiter gehen.
 
Mich wundert die Strafe...

Gab von Verstappen und Magnussen viel ärgere Manöver, die nicht geahndet wurden...


 
Im Grunde muss die FIA einfach schauen, dass sie mal eine klare Linie verfolgt. Den Platz abzugeben hätte gereicht, aber dann muss eben in jeder ähnlichen Situation genauso gehandelt werden. Was viele sicherlich sauer macht, dass teilweise schon sehr unterschiedlich bestraft wird.
 
Ich weiss immer noch nicht was die richtige Lösung gewesen wäre. Evtl den Platz abgeben, so wie wenn man eine Schikane schneidet.

Das ist aber doch nicht die Aufgabe der FIA? Oder werden die Fahrer, wenn sie über eine Schikane abkürzen von der FIA angewiesen, den Platz abzugeben? Ich dachte immer, das sei eine Selbstverständlichkeit und die FIA greift erst ein, wenn dies nicht vom Team oder vom Fahrer selber getan wird. So wie es hier halt der Fall war.
 
Das ist aber doch nicht die Aufgabe der FIA? Oder werden die Fahrer, wenn sie über eine Schikane abkürzen von der FIA angewiesen, den Platz abzugeben? Ich dachte immer, das sei eine Selbstverständlichkeit und die FIA greift erst ein, wenn dies nicht vom Team oder vom Fahrer selber getan wird. So wie es hier halt der Fall war.
Ja über den Rasen fahren ist wirklich eine Abkürzung lulz
 
Zurück
Top Bottom