Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Zuschauer werden abgewiesen
Weiter geht's: Jetzt kommt die Info, dass gar keine Zuschauer an die Strecke gelassen werden. Sie werden wieder weggeschickt. Offenbar eine Entscheidung der Gesundheitsbehörde. Na das fällt denen ja früh ein ...


Peinlicher geht es ja wohl nicht mehr jetzt ....
 
Krass, hatten die im Reddit von anfang an recht. Wenn die FIA es so lange raus zögert, bis die Gesundheitsbehörde und AGPC es für nicht sicher hällt, entgehen sie laut Klauseln Mio Straftaten die sie nicht zahlen müssen xD
Die armen Fans, wer schon mal nach Melbourbe zum F1 Rennen wollte mit Flug und Hotel, weiß das da locker paar Tausend € fällig sind ;) Tikets werden sie noch erstattet bekommen, aber Hotel und Flug sind futsch.

Edit:

Start der Saison wohl erst in Baku und keine Sommer pause dafür. Das würde heißen bis Juni warten und alles bis Monaco wird abgesagt und EU Rennen eventuell in die Sommerpause gequetscht.
Alle werden bis dahin DAS am start haben :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dann alle ein DAS an Board haben kann ich mir nicht vorstellen und Unsummen an Geld in etwas investieren das noch nicht zu 100% als legal eingestuft wurde. Ich denke wenn es wirklich bis Juni dauern sollte bis endlich wieder Racing stattfindet werden viele schon zu 80% für 2021 entwickeln.
 
Und jeder bastelt dann am 2021er Auto da man ja Zeit und Manpower ohne Ende hat.

Aber wie läuft das mit dem 2020er Auto? Gibts nochmal Testfahrten, dürfen die weiter dran basteln, Windkanal etc?
 
Brown: Darum gab es zwölf Stunden Funkstille
Gegenüber 'Formula1.com' hat sich der Formel-1-Sportchef mittlerweile geäußert und einige Fragen beantwortet. Wir wollen natürlich vor allem wissen, warum es nach der Entscheidung von McLaren, nicht am Rennen teilzunehmen, zwölf Stunden lang quasi kein brauchbares Statement für die Öffentlichkeit gab. "Wir haben uns mit den Teams beraten, mit den Gesundheitsbehörden, mit der FIA und dem Promoter vor Ort. Ich war die ganze Nacht wach. Ich habe vielleicht eine Stunde geschlafen", betont Brawn.

"Wir hatten so viele Probleme auf einmal. Wir mussten die Teams wieder alle zurückholen an einen Tisch und ein Meeting abhalten. Das braucht alles Zeit. Das ist hier keine Autokratie, man kann nicht einfach eine Entscheidung fällen", erklärt Brawn und ergänzt: "Wir haben mit der FIA Rücksprache gehalten, die in Europa sitzt. Die waren also in europäischer Zeitzone. Wir mussten mit Jean Todt sprechen."

"Chase [Carey] war leider gerade in der Luft. Er ist von Vietnam gerade nach Australien geflogen. Das war also eine sehr stressige Zeit. Und wenn man dann sieht, dass wir in einem solch wichtigen Thema innerhalb von zwölf Stunden zu einem Ergebnis gekommen sind, dann war das gut", sagt Brawn und ergänzt: "Man muss so viele Faktoren miteinbeziehen in die Entscheidung. Ich denke, wir haben einen ziemlich guten Job gemacht."

Ja, das mit dem "guten Job" hat er wirklich gesagt ...


Jetzt klopfen die alten überforderten Herren sich auch noch auf die Schulter :fp: Die haben sich so lächerlich gemacht! Allein die Fans und Angereisten in Australien sind wohl auf Pissed Level 1000 ...
 
Teams bis 29. März in Quarantäne
Der Formel-1-Zirkus fliegt nach der Melbourne-Absage wieder nach Europa zurück. Keiner weiß, wann man sich wiedersieht. Die Teams haben sich auf eine zweiwöchige Quarantäne nach ihrer Rückkehr verständigt.


So wie es aussieht wird heute noch offiziell Bahrain und Vietnam abgesagt. Monaco müsste ab Anf.April aufgebaut werden da man 6 Wochen Vorlaufzeit braucht, kann man also auch streichen. Niederlande wäre am 03.05 und darauf Spanien, das kann keiner Vorhersagen was dann in Europa noch los ist. Realistischer Saisonbeginn als erst am 06.06 in Aiserbadschan und dann will man auf die Sommerpause verzichten und stramm durchziehen .... bloß eben Überseerennen zusammen zu quetschen geht ja auch alles nicht so einfach, sei es Logistik, Lage vor Ort etc.

Glaube es wird gar nix stattfinden dieses Jahr oder eine sehr abgespeckte Saison 2020 geben, das viele Teams in Geldsorgen stürzt und vielleicht sogar aussteigen.
 
Bravo: Red Bull und Force india solche Idioten...

Für die Teams hätte der Fall eigentlich klar sein müssen. Schon vor der Abreise nach Melbourne hatten sich die zehn Teamchefs darauf geeinigt: Wenn ein Team aus Gründen höherer Gewalt nicht fahren kann oder darf, fährt keiner. Alles andere wäre eine Wettbewerbsverzerrung. Doch das war nach dem positiven Fall bei McLaren und dem Rückzug des Rennstalls schon wieder vergessen. „Die Teams mit guten Autos wollten von der Abmachung plötzlich nichts mehr wissen.“


Tatsächlich gab es im Feld unterschiedliche Meinungen, ob der Saisonauftakt stattfinden sollte. Nachdem McLaren seine Teilnahme am Grand Prix abgesagt hatte, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einer Krisensitzung der restlichen Teamchefs mit Formel-1-Sportdirektor Ross Brawn und FIA-Rennleiter Michael Masi im Crown Hotel von Melbourne. Sie dauerte von 23.30 bis 1.30 Uhr morgens.

Vier Teams beschlossen umgehend, dass sie wie abgemacht nicht teilnehmen würden: McLaren, Renault, Ferrari und Alfa Romeo. Mercedes zeigte zuerst Bereitschaft zu fahren, entschied dann aber offenbar in Rücksprache mit der Konzernleitung in Stuttgart, auch abzusagen. Bei Red Bull hieß es: „Da war wohl Druck von oben da.“ Mercedes bestreitet das. Toto Wolff habe die Entscheidung getroffen und niemand sonst.


Red Bull, Alpha Tauri und Racing Point wollten unbedingt fahren. Haas und Williams enthielten sich der Stimme. Prinzipiell waren aber auch sie für eine Durchführung des Rennens. Sie hatten Angst, dass sie gegenüber den Rechteinhabern vertragsbrüchig würden. So wollten sie zumindest juristisch Bereitschaft zeigen zu fahren.
 
Um Kosten zu sparen könnte die Saison 2021 mit den Autos von diesem Jahr gefahren werden. Die neuen Regeln würden sich dann um ein Jahr verschieben. Bei einer Abstimmung der Teams sollen alle außer Ferrari zugestimmt haben.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de...hmen-ausfaelle/amp/?__twitter_impression=true

 
Zurück
Top Bottom