Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Vettel sagt selber Ham war am cruisen und hat noch genug Reifen übrig gehabt.

Mit einem Satz Pirelli hardwood's kannst du ein komplettes Rennen absolvieren.
 
Warum muss man auf dieser Höhe fahren:fp:.

Weniger Luftwiderstand, weniger draftwirkung, keine ausreichende Kühlung und deshalb häufiges aus dem Windschattenfahren. Einfach nur großer Stuss diese Strecke
 
Nächste Woche wird es aber richtig interessant, da werden die offiziellen Regeln für Formal1 2021 komplett veröffentlicht. Mal schauen was letztendlich da groß verändert wird, nachdem viel gejammert und seitens FIA und Liberty gerudert wurde ...
 
Warum muss man auf dieser Höhe fahren:fp:.

Weniger Luftwiderstand, weniger draftwirkung, keine ausreichende Kühlung und deshalb häufiges aus dem Windschattenfahren. Einfach nur großer Stuss diese Strecke

Die Strecke bleibt gefälligst. Der Streckenverlauf passt, das Stadion ist genial und die Fans sind auch gut.:alt:
 
@Fanti,

auf die neuen Autos bin ich auch schon gespannt. Hoffentlich bekommen die Ingenieure genügend aerodynamischen Freiraum, damit wir keine Formel 1 der Einheitsautos bestaunen dürfen.
 
Die Strecke bleibt gefälligst. Der Streckenverlauf passt, das Stadion ist genial und die Fans sind auch gut.:alt:

was nützt ein Streckenverlauf, wenn die äußeren Umstände motorsportuntauglich sind?!? Und auf das Station und die Fans geschissen! Ich will Motorsport und kein Showlaufen! Als ob ein mechanisch nach oben manövrierter Wagen DIE Lösung für die marode F1 wäre... :fp:


@Ironman
@Fanti
Mir wären Einheitsautosabkömmlinge lieber, wenn dafür garantiert wäre, dass dieses unsägliche Überholproblem aus der Welt geschaffen würde und die Top 3 von Tier 2 wieder einholbar wären!
 
Warum muss man auf dieser Höhe fahren:fp:.

Weniger Luftwiderstand, weniger draftwirkung, keine ausreichende Kühlung und deshalb häufiges aus dem Windschattenfahren. Einfach nur großer Stuss diese Strecke

Weil die Mexikaner die F1 noch feiern und die Strecke ist sonst ja okay. Niederlande wird auch kacke, aber kommt....genauso wie die Kacke mit Schumacher und D oder Alonso und Spanien (wobei diese 2 GP pro Land-Seuche eh nicht mehr zurückkommen wird außer es ist so ein riesiger Markt wie die Staaten).
Mexiko passt aber doch...da fallen mir spontan 7 Strecken ein, die sich vorher verpissen dürfen.
 
Weil die Mexikaner die F1 noch feiern und die Strecke ist sonst ja okay. Niederlande wird auch kacke, aber kommt....genauso wie die Kacke mit Schumacher und D oder Alonso und Spanien (wobei diese 2 GP pro Land-Seuche eh nicht mehr zurückkommen wird außer es ist so ein riesiger Markt wie die Staaten).
Mexiko passt aber doch...da fallen mir spontan 7 Strecken ein, die sich vorher verpissen dürfen.

natürlich gibt's schlimmere Strecken, mir wäre eine Strecke ohne Stadion auf 1000m Höhe lieber. Und ja Niederlande wird der nächste Dreck! Gegen die deutschen Strecken habe ich aber nichts. Sind beide weitaus besser, als das Gros der letzten Strecken, die man da aus dem Boden gestampft hat.
 
Mir wären Einheitsautosabkömmlinge lieber, wenn dafür garantiert wäre, dass dieses unsägliche Überholproblem aus der Welt geschaffen würde und die Top 3 von Tier 2 wieder einholbar wären!
Aber war die F1 nicht schon immer eine Zweiklassengesellschaft? D.h. nicht dass ich das gutheißen würde.

Eine Kostendeckelung wäre eine Möglichkeit um Entwicklungskosten einzubremsen und ein Stück weit anzugleichen, sodass Entwicklungsfreiräume erhalten bleiben, im Rahmen einer Budgetobergrenze.

Schon lange wird darüber gesprochen, das müsste sich doch mal umsetzen lassen.
 
Ich bin zwischenzeitlich eingeschlafen und hab es nicht wirklich mitgekriegt. Wurde Vet-Ham und vor allem Ves-Ham/Ves-Bot überhaupt untersucht?
 
Teaser zum F1 2021 Auto das jetzt am WE vorgestellt werden soll


y9eig1pa8uv31.png


Aus dem Reddit
This is way bigger than 2009. In 2009 they just removed a lot of the over-body aero, simplified the front and raised/narrowed the rear wing. It reduced some of the wake but the philosophy behind the design of the car was the same as before.

The 2021 regs, if they're the same as the preliminary ones, changes the whole philosophy, from using the bodywork of the car to generate downforce and to make the car slippery through the air, to making the underbody of the car generate downforce, using Venturi tunnels and 'ground effect', which was banned in F1 in 1982. So in that sense, it's the biggest F1 regs change since then.
 
Der Entwickler Codemasters hat seine Partnerschaft mit der Formel 1 bis in Jahr 2025 verlängert.

Sehr geil, bin auf das erste NextGEN F1 Spiel (2021) extrem gespannt. Passend zur „neuen“ F1 :)
 
2021 F1 RULES: The Key Changes Explained



For the first time ever, Formula 1 will introduce spending restrictions to make the sport fairer and more sustainable. A cost cap will be set at $175m per team, per year, and applies to anything that covers on-track performance – but excludes marketing costs, the salaries of drivers, and of the top three personnel at any team.



Die neuen F1 2021 Autos
image.jpg




Die Kernversprechen von Liberty & FIA
Ab 2021 verspricht sich die Formel 1 mehrere positive Veränderungen:

- Autos, die besser gegeneinander kämpfen

- ein ausgeglichener Wettkampf auf der Strecke

- Geldverteilung: Erfolg soll mehr davon abhängen, wie Teams investieren, nicht wie viel Geld (Kostenobergrenze)

- Sport der auch besseres, nachhaltiges Business verspricht

- Sport, der weiterhin die Königsklasse bleibt und eine perfekte Vorzeigeplattform für neueste Technologie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom