Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

ich scheiß mir in die Hose, genau das is der Grund warum man die F1 nur mehr selten ernst nehmen kann! Kindergarten, die Verantwortlichen zeigen in der Formel 3 die rote Flagge, warum nicht auch jetzt in der F1? Beim letzten Outing gleich nach der Ausfahrt als alle langsam gefahren sind, da hätte man sofort die rote Flagge zeigen müssen, alle Teams rein, gewaltige Ansprache via Funk und wenns nochmal passiert sofort eine Grid Strafe.
 
Die FIA untersucht das ja aktuell. Da könnte es schon noch Strafen für den einen oder anderen Fahrer geben.
 

Ok sonst wohl wie in spa 5-6 zehtel, HAM war sau schnell heute auf paar runden gelb.
FER dachte sicher sie sind 1 und 2, dachten alle um ehrlich zu sein und sie können so HAM vor dem ersten etwas ausbremsen.

VET zeit müsste ja immer noch gestrichen werden ;) war ilegal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie VET Zeit noch nicht gestrichen :banderas: da hat wohl einer der Stewards angst das morgen ein Pferdekopf in seinen Bett liegt ;)

WAyPrwK.png
 
Die Untersuchung gegen Vettel ist abgeschlossen. "No further action" und somit keine Strafe.

Es ging darum ob er in der letzten Kurve mit allen 4 Rädern neben der Strecke war.
 
Gerade das Qualifying gesehen ..... WAS FÜR EINE SCHANDE FÜR DEN RENNSPORT!!!!!!

-Das hat nix mehr mit Racing zu tun dieses ganze TikiTaki da .... hätten genau analysiert werden müssen und knallhart 10 Plätze nach hinten.

-Vettel Mega Glück gehabt, aber das Bild von oben mit dem Reifen gerade auf der Linie wird auch nicht gezeigt.

-Bottas Zeit plötzlich gewertet bei Raikönen Abflug, da nicht die roten Flagen zählen, sondern wenn von der Rennleitung „Session suspendend“ auf dem Nachrichtenkanal steht. Und zwischen diesen beiden Momenten gibt es offenbar eine gewisse Verzögerung. Die war in Q3 so groß, dass sie für Bottas den Unterschied machte zwischen "Rundenzeit gültig" und "Rundenzeit ungültig" .... sehr interessant. Der gute Bursche wäre sinst von 10 los gefahren.


Was nen Qualifying und dann auf so einer Traditionsreiche Powerrace Rennstrecke. MotoGP macht sich auch schon lustig ?


Auch sehr geil ???:
 
Das lustige ist doch wie gestern im reddit gepostet wurde das in den rgeln für Monza extra steht das nur zehlt das die lauffläche die Linie berühren muss xD
Also nicht wie im Fußball ;)
Aber sie haben nicht umsont auch BOT zeit nicht gestrichen und MAMG macht auch deshalb keinen einwand ;)
BOT war sowas von raus als die Red flagg kam eigentlich


Denke jeder hat das Bild gesehen wie weit BOT noch weg von start und Ziel war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheißt die FIA jetzt komplett drauf? Da wird das ganze Quali sabotiert und nichts passiert. Schade, dass das Ergebnis wohl für Ham und Merc so erfreulich ist, denn eigentlich müssten die ja abkotzen. Da wünscht man sich einen wie Alonso oder Button zurück, die das Maul wenigstens aufgemacht hätten nach so einer Farce.

Was ist denn das? Nur noch Show? Da wird einfach mal das ganze Q3 ausgehebelt....und nix? Warum lassen sich das auch die Fans gefallen?
 
Was ist denn das? Nur noch Show? Da wird einfach mal das ganze Q3 ausgehebelt....und nix? Warum lassen sich das auch die Fans gefallen?

Weil es denen egal ist. Die Fans schauen weiterhin Formel 1, den Fahrern wird es nächste Woche auch egal sein und die FIA interessiert es auch nicht.
Ist wie beim Fußball. Alle hassen die Vereine, die Verbände ect aber dann nächsten Samstag wieder Konferenz gucken und Bier saufen.
 
Gilt ja auch für mich...stimmt schon. Aber....die FIA ist doch wirklich aktuell einfach nur ein Haufen Scheiße beim Umgang mit dem sportlichen Aspekten.
 
Aber passiert gerade zu viel was den Formel Bossen und der FIA nicht schmeckt ... die werden auf ihre Art und Möglichkeiten handeln, das man gerade nicht die Presse hat, welche gewünscht ist.
Spa tödlicher Unfall u. ein schwer verletzter, Monza schwerer Unfall wegen Streckenbegebenheit und nun nich das TikiTaki Quali Disaster ....


Was geht bei VER und RB ab? Das war ja auch nen komplett Ausfall. Rechne mit keinem guten Ausgang für ihn heute.
ALB dagegen wieder überrascht wie schnell er zurecht findet.

Und was ist mir Renault plötzlich los bitte? Ganzen letzten Rennen sogar raus aus der Top 10, nun in die Top5 gekommen.

Könnte eln spannendes Rennen werden heute!
 
Die FIA hätte vor der Qualifikation schon handeln müssen (schließlich war es abzusehen und wurde von Fahrern schon vorher thematisiert), danach kann sie nunmal wenig machen. Jedes Team und jeder Fahrer hätte so gehandelt wie es die entsprechenden Teams und Fahrer taten. Sollen sie jetzt das gesamte F1 Feld bestrafen?

Auf der anderen Seite muss man jetzt auch nicht mehr Drama als nötig machen. Im Grunde haben alle die Quittung dafür bekommen und normalerweise laufen die Qualifikationen ganz anders ab. Fragwürdige Zustände gab es damals wie heute in der Formel 1 und die wird es auch weiterhin geben.
 
Zurück
Top Bottom