3DS Forbidden Magna

DarkEnigma

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.902
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Forbidden Magna:
von Marvelous AQL und Rune Factory Developer Neverland

Das Spiel ist das bereits die Woche angeteaserte Spiel der Rune Factory-Entwickler und wird ein Strategy-RPG sein. Die Story folgt einem rothaarigen Mädchen namens Lux. Einen ersten Scan gibt es auch dazu:

forbidden_magna_scan.jpg


Quelle: http://mynintendonews.com/2014/02/11/rune-factory-developers-unveil-new-rpg-forbidden-magna-for-3ds/
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Details zum Spiel erschienen:

Hauptcharaktere: Lux und ihre Begleiterinnen Charlotte, Diana und Beatrice. Das Spiel wird von Rune Factory’s Yoshifumi Hashimoto und Masahide Miyata produziert, wohingegen das Charakter Design von Ototsugu Konoe, besser bekannt aus Fate, stammt.

Forbidden Magna’s graphics will take notes from those seen in Harvest Moon and Rune Factory, while the battle system – known as Connect Lead Time (CLT) – will be akin to the battle mode seen in Valkyria Chronicles, where characters can move freely without the use of grid boards. The RPG will take place within an inn, where players will help to manage and connect with customers, in order to raise a relationship meter and obtain access to special character abilities.

The game’s producer Hashimoto says the game is around 50 per cent complete, but whether it will arrive in the west remains to be seen. Forbidden Magna will release for the Nintendo 3DS in Japan at a future date.

forbidden_magna_screen.jpg


Quelle: http://mynintendonews.com/2014/02/12/new-details-emerge-for-strategy-rpg-forbidden-magna-graphics-akin-to-rune-factory/
 
XSEED zeigt Interesse an Forbidden Magna

Vergangene Woche kündigte die japanische Spieleschmiede Marvelous AQL ein neues Strategie-Rollenspiel mit Elementen aus dem echten Leben an. Forbidden Magna, so der Titel des Spiels, wird unter der Regie von Masahide Miyata, welcher sich ebenfalls für Rune Factory verantwortlich zeichnet, entwickelt.

Kurz nach der Ankündigung von Forbidden Magna fragten Fans auf der Facebook-Seite des Publishers XSEED an, ob diese Interesse an einer Lokalisierung für den nordamerikanischen Raum hätten. XSEED veröffentlichte kürzlich das von Marvelous AQL entwickelte Rune Factory 4 in Nordamerika.

Und XSEED zeigt tatsächlich Interesse! So wurde die Frage nach einem Release wie folgt beantwortet: “Wir haben selbst gerade erst von Forbidden Magna erfahren, stimmen aber zu, dass der Titel einen großartigen Eindruck hinterlässt. Wir können es kaum abwarten, Forbidden Magna in die Finger zu bekommen!”

Forbidden Manga soll noch dieses Jahr in Japan erscheinen.

-Quelle
 
In Europa interessiert sich dann auch wieder ein Publisher und ein paar Wochen vor Release fällt ihnen dann ein das sie es doch nicht bringen wollen.... :mad:

Fuck you Region Lock!!!!!

Rune Factory 4!!! :(
Ich bin immer noch angepisst deswegen. Nächster Handheld von Nintendo wird kein PAL-Gerät mehr. Werden die Games halt importiert, dann können die sich auch ihren €-Aufschlag zwischen die Backen klemmen.
 
Wenn man bedenkt das Nintendo den Regionlock eh nur auf Drängen der großen westlichen 3rd's eingeführt hat werden sie ihn sicherlich beim nächsten Handheld entfernen. So gut versteht sich Nintendo ja eh nicht mehr mit den westlichen 3rd's.

Ich finde es sowieso schwach, was von den westlichen 3rds noch für Handhelds kommt, das war beim DS noch anders. In diesem Jahr fällt mir kein nennenswerter west-Titel für den 3DS ein, von Renegade Kid mal abgesehen.
 
Ich finde es sowieso schwach, was von den westlichen 3rds noch für Handhelds kommt, das war beim DS noch anders. In diesem Jahr fällt mir kein nennenswerter west-Titel für den 3DS ein, von Renegade Kid mal abgesehen.
Handhelds passen nicht zur Gigantomanie, von der westliche Devs heute besessen sind. Da kommt nur noch was von den Indies.
 
Handhelds passen nicht zur Gigantomanie, von der westliche Devs heute besessen sind. Da kommt nur noch was von den Indies.

Anscheinend ^^ Beim DS war das noch anderes. Da fallen mir auf die schnelle zum Beispiel von Activision Tony Hawk, CoD, oder Guitar Hero, von EA der übliche Kram wie Sims oder Need for Speed oder von Ubisoft Bomberman DS, Prince of Persia, Anno DS... ein.

In der Launchphase des 3DS ging das ja noch mit Support, aber mittlerweile kommen da ja kaum noch Ankündigungen. Der 3DS nun also fast ein reiner Japan-Handheld mit Nintendounterstützung ^^.
So schlimm finde ich es nicht, aber frage mich, warum einige west-3rds nicht auch Zielgruppen erreichen möchten.
 
Für solche Spiele habe ich zum Glück einen US-3ds.
Nach Europa kommt es vermutlich nicht, und wenn, dann irgendwann nach zich Jahren.
Und hoffentlich übernimmt Xseed den Job. Bei Rune Factory 4 haben die einen echt klasse Job abgeliefert. So viele Anspielungen auf andere Games und witzige teils versaute Dialoge. Man merkt schon recht deutlich den Unterschied zwischen Xseed und Natsume (RF1 - 3, Oceans).

Es ist schon ein riesen Fail das RF 4 nicht nach Europa kommt. Da verpasst ihr ein richtig super game. Hab's 3 Monate lang gezockt mit insgesamt ~150std. Spielzeit. Soviel wie noch mit keinem Handheldgame zuvor.

Na jedenfalls freu ich mich schon auf Forbidden Magna.
 
Zurück
Top Bottom