Film Fluch der Karibik Teil 5+6 kommmen :)

Ach ja... die piratenbbraut. Totaler, finanzieller flop, aber ich mag den film ^^

FdK hat mit der ersteb trilogie hohe maßstäbe gesetzt. Speziell mit 2 und 3. Da kam 4 etwas enttäuschend daher, weil eine recht überschaubare geschichte erzählt wurde. War imho dennoch sehenswert. Hätte aber gern mehr von zu und mit blackbeard gesehen. Ne gute erklärung, warum der im krieg in teil 2+3 weder auftauchte noch erwähnt wurde, wäre auch mal nice :ugly:
5 war dann wieder ganz cool, aber bei dem offenen ende, warte ich natürlich bis heute auf einen 6, hoffentlich endgültig abschließenden teil.

Gibt noch ein paar mythen und hintergründe der fdk welt, die man gern erklären bzw. Nähe beleuchten dürfte. (Die genaue rolle von jacks vater z.b. interessiert mich seit jeher brennend...)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hätte Interesse an einem neuen Film, der nicht total auf Kommerz ausgelegt hat und mal wieder eine gute stimmige Handlung hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab irgendwie eine Schwäche für die Reihe. Der erste Teil begeisterte mich damals wie heute als eine modernere Version der Abenteuerfilme, die ich als Kind schon gerne geguckt habe. 2+3 zähle ich mal zusammen und sehe das Ganze als viel zu ambitioniertes Unterfanges, das man gut um die Hälfte hätte kürzen können. Zu nichts führende bzw. in die Länge gezogene Szenen wie Jack bei den Eingeborenen oder seine Wahnvorstellungen in dieser Zwischenwelt müssen einfach nicht sein. Trotzdem mag ich die optische Ausstattung, den Soundtrack und Szenen wie alles mit dem Riesenkraken oder den total übertriebenen Endkampf im 3. Film. Teil 4 ist der Tiefpunkt, da stimme ich der allgemeinen Ansicht zu. Trotz gutem Cast ein Film mit eingebauter "memory erase" Funktion. Vom fünften Film habe ich so gar nichts mehr erwartet, aber abgesehen von dem seltsamen Look und dem charismalosen Turner jr. fand ich den soweit unterhaltsam. Die Reihe kann man gerne so stehen lassen. Aber einen sechsten Teil würde ich mir vermutlich auch angucken und als eine Art "guilty pleasure" mögen. Wobei ich den Begriff nicht mag, mir ist nichts peinlich, was ich gerne gucke/höre/zocke.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Teil 1 ist großartig, 2 und 3 waren schlichtweg zu viel. Weniger wäre hier mehr gewesen. 4 und 5 haben mich da schon wesentlich mehr überzeugt.
Ein Reboot wäre ok, die Reihe ist praktisch ausgelutscht mit Depp. Die weibliche Hauptfigur basiert ja wohl auf ner Figur aus der Attraktion.

Die Heulattacken gegen ne weibliche Hauptfigur ist schlichtweg übertrieben
 
Zurück
Top Bottom