Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Verdammter dreck!
Hab mir meinen spielstand versaut -.-
Dachte es reicht ab kapitel 11 extra zu speichern, damit man da später neuladen kann, um die andere edelgardroute zu nehmen... dass man offenbar lange vorhee noch bedingungen erfüllen muss, war mir nich klar... nu sind 2 chars weg in deren training ich viel zeit investiert hatte und fest fürs team geplant waren.... außerdem bin ich nu auf der seite der kirche und rhea, die mir von anfang an unsympathisch war... verspür gerade wenig lust weiterzuspielen.
Dachte mir scho von anfang an, dasa die kirche dreck am stecken hat aufgrund von jeralts bemerkungen und hatte gehofft, mich im verlauf der story gegen sie stellen zu können und nun das...
 
Verdammter dreck!
Hab mir meinen spielstand versaut -.-
Dachte es reicht ab kapitel 11 extra zu speichern, damit man da später neuladen kann, um die andere edelgardroute zu nehmen... dass man offenbar lange vorhee noch bedingungen erfüllen muss, war mir nich klar... nu sind 2 chars weg in deren training ich viel zeit investiert hatte und fest fürs team geplant waren.... außerdem bin ich nu auf der seite der kirche und rhea, die mir von anfang an unsympathisch war... verspür gerade wenig lust weiterzuspielen.
Dachte mir scho von anfang an, dasa die kirche dreck am stecken hat aufgrund von jeralts bemerkungen und hatte gehofft, mich im verlauf der story gegen sie stellen zu können und nun das...
naja auch wenn es leicht spoilert, aber die edelgard route ist sowieso nur die kürzere route und das quasi bad ending.
die church route ist der pfad, den die entwickler von anfang an vorgesehen haben.

ist zwar eine seltsame entscheidung zu glauben, dass viele spieler nicht trotzdem zu edelgard halten werden, aber so ists halt...
übrigens gibt es kein wirkliches gut/böse bzw. richtig und falsch unter den ganzen fraktionen. auch die kirchenfraktion mit rhea nicht. im gegenteil sogar...
 
Verdammter dreck!
Hab mir meinen spielstand versaut -.-
Dachte es reicht ab kapitel 11 extra zu speichern, damit man da später neuladen kann, um die andere edelgardroute zu nehmen... dass man offenbar lange vorhee noch bedingungen erfüllen muss, war mir nich klar... nu sind 2 chars weg in deren training ich viel zeit investiert hatte und fest fürs team geplant waren.... außerdem bin ich nu auf der seite der kirche und rhea, die mir von anfang an unsympathisch war... verspür gerade wenig lust weiterzuspielen.
Dachte mir scho von anfang an, dasa die kirche dreck am stecken hat aufgrund von jeralts bemerkungen und hatte gehofft, mich im verlauf der story gegen sie stellen zu können und nun das...

Ziehs weiter durch, war dann am Ende so gar nicht soo übel in meinen Augen. Ich habe den selben Fehler gemacht an der Stelle ;)
 
Uff... na gut...

Gehts denn wenigstens in eingiermaßen zügigen Schritten dem Ende endgegen, oder hab ich echt erst die Hälfte oder so geschafft?


Aber eines muss ich dem Spiel dennoch lassen... hab diese Wendung nicht vorhergesehen. Wenn überhaupt, wäre Dimitri für mich klar ein Kandidat für so was gewesen nach der anfänglichen, kurzen Einschätzung der 3 Oberhäupter durch den Byleth.
Und meh... nu is auch die so ziemlich einzige Loveinterest weg... ach Drecksgame... xD
 
Uff... na gut...

Gehts denn wenigstens in eingiermaßen zügigen Schritten dem Ende endgegen, oder hab ich echt erst die Hälfte oder so geschafft?


Aber eines muss ich dem Spiel dennoch lassen... hab diese Wendung nicht vorhergesehen. Wenn überhaupt, wäre Dimitri für mich klar ein Kandidat für so was gewesen nach der anfänglichen, kurzen Einschätzung der 3 Oberhäupter durch den Byleth.
Und meh... nu is auch die so ziemlich einzige Loveinterest weg... ach Drecksgame...

Mimimi, du bist bei der Hälfte :p
 
Uff... na gut...

Gehts denn wenigstens in eingiermaßen zügigen Schritten dem Ende endgegen, oder hab ich echt erst die Hälfte oder so geschafft?


Aber eines muss ich dem Spiel dennoch lassen... hab diese Wendung nicht vorhergesehen. Wenn überhaupt, wäre Dimitri für mich klar ein Kandidat für so was gewesen nach der anfänglichen, kurzen Einschätzung der 3 Oberhäupter durch den Byleth.
Und meh... nu is auch die so ziemlich einzige Loveinterest weg... ach Drecksgame...
Das Spiel kann doch nichts dafür, wenn du nicht das Spiel verstehst :coolface:.
 
Bin ich eigtl. der Einzige hier, der Dimitri extrem uninteressant findet?

Ich meine, ich kenne die Story,
aber bietet es noch irgendeinen Mehrwert, wenn man seine Route neben der von Claude spielt? Weil im Prinzip wird ja trotzdem Edelgard Fódlan "vereinen" und im Prinzip sah man ja schon mit Claude, was da passiert.

Edelgards Route ist halt deswegen interessant, weil man sich da entscheiden kann.
 
Bin ich eigtl. der Einzige hier, der Dimitri extrem uninteressant findet?

Ich meine, ich kenne die Story,
aber bietet es noch irgendeinen Mehrwert, wenn man seine Route neben der von Claude spielt? Weil im Prinzip wird ja trotzdem Edelgard Fódlan "vereinen" und im Prinzip sah man ja schon mit Claude, was da passiert.

Edelgards Route ist halt deswegen interessant, weil man sich da entscheiden kann.
Nö... er ist total uninteressant und auch iwie unsympathisch. SOLLTE ich widererwartend doch noch mal die Story spielen nach dem ersten Run und dabei nicht noch mal Edelgard wählen aus genannten Gründen, wäre es Claude. (Für seinen Franznamen kann er ja nix... :coolface:)
 
Bin ich eigtl. der Einzige hier, der Dimitri extrem uninteressant findet?

Ich meine, ich kenne die Story,

ne eigentlich nicht. die storypfade gehen immer noch unterschiedliche wege.
und wenn das spiel eine schwäche hat, dann ist es wohl das die anführer der gegnerischen häuser ziemlich oft zu kurz kommen.
 
Tja, da gehen die Meinungen halt stark auseinander.
Mag Dimitri am meisten, vor allem die verschiedenen Charakter Wandlungen nach dem timeskip gefallen mir sehr gut an ihm.

Blue lions -> Golden deers -> Black eagles
 
Verliere gerade etwas den Spaß. Bin in der Hauptmission und gegen die großen Monster kann irgendwie niemand wirklich Schaden anrichten. Sehr fair. :ugly:
 
Gerade Dimitris Part durchgespielt und meine Fresse, die letzte Sequenz hat mich absolut befriedigt werde erstmal Pause machen u d jetzt Hellblade durchspielen, dann ab nächster Woche dann schön Phoenix Wright und dann Astral Chain

Einfach nur wahr.
Sehr befriedigend das Ende. :)
 
Jup.
Die Monster haben ja klar struktierende Schwächen und Battalione können nicht gekontert werden.
Wenn der Schild weg ist, dann einfach mit 'nem Bogenschützen von 'ner Entfernung draufhauen.
Exakt 0 Schaden mit beiden Bogenschützen Level 35 und 37.
 
:streber: what the..... Hast du vielleicht irgendwo Waffen die an Monstern mehr Schaden machen oder vielleicht skills? Hatte im ganzen Spiel eigentlich nie so einen Moment.
Auch mit Skills bleibt es bei 0. Einzig Magier können Schaden machen, aber die kriegen einfach viel zu viel Schaden zurück.

Habe es nach 41 Zügen nun doch geschafft, indem ich einfach die Grenzen der Gegner ausgenutzt habe. Die hatten die Treppen offenbar als Grenze und so konnte ich Schaden machen, heilen, auf nächste Runde warten usw.

Dennoch hätte es besser gelöst werden können.
 
Zurück
Top Bottom