Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Der Mangaka ist halt Geschmackssache (Reverse Harem Style) und man darf nicht vergessen dass das Team vom 3DS kommt, die müssen sich auch erst an HD gewöhnen. Für deren erstes richtiges HD Fire Emblem geht es klar, auch wenn die Bildqualität besser sein könnte. Am Ende ist die Story imo wichtiger, an Äußerlichkeiten gewöhnt man sich.
Es geht nicht um HD. Artworks sehen trotzdem langweilig aus.
 
wenn ich so die previews lese erwarte ich einen 90er titel, aber allein der grafischen qualitäten bezweifle ich es bei westlichen reviews.
die meisten (westlichen) Preview werden lauten:
"zu viel Gameplay, zu anspruchsvoll, zu wenig Cutscenes, zu wenig Hollywoog und Explosionen"
 
Nah, die werden schon die 90 draus machen weil nicht fertig gespielt aber wird schon top sein, keiner möchte sich die Blöße geben, eventuell zu dumm für das Spiel zu sein. 8)
 
die meisten (westlichen) Preview werden lauten:
"zu viel Gameplay, zu anspruchsvoll, zu wenig Cutscenes, zu wenig Hollywoog und Explosionen"
schau dir die wertungen der letzten spiele mal an. präsentation war nie das problem der letzten spiele seit awakening. und das hatte z.b. eine 92 am ende auf mc.
echoes wurde sogar für die präsentation und die wirklich sehr gute englische synchro gelobt.
Nah, die werden schon die 90 draus machen weil nicht fertig gespielt aber wird schon top sein, keiner möchte sich die Blöße geben, eventuell zu dumm für das Spiel zu sein. 8)

zum zeitpunkt der previews hatten alle mindestens einen pfad durch. also bezweifle ich das dann doch

Wieso ist der Artstyle so verdammt langweilig...
nein
Es geht nicht um HD. Artworks sehen trotzdem langweilig aus.
nein
 
Der Metascore spielt bei einem FE keine Rolle. Ich konnte schon den Metascore von 92 für Fire Emblem: Awakening (das Spiel war nett, aber kommt, es war keine 92-gut) nicht wirklich nachvollziehen und wenn sowas schlechtes wie Fates: Offenbarung (en: Revelation) eine 88 bekommt, dann kann man Metacritic ehe in die Tonne treten. Oder das Radiant Dawn einen niedrigeren Score als Shadow Dragon hat, obwohl ersteres einen wesentlich höheres Ansehen bei der Community hat.
 
Definitiv. :) Die Batallione sehen schon verdächtig nach Testballon für aus.
Ich kann mi rauch vorstellen, dass man in einem FE4-Remake die Burgen erkunden kann, die man erobert (oder zumindest Teile davon).

In einem Interview haben die Entwickler gesagt, dass die Inspiration für die drei Häuser die Vorgeschichte von Sigurd, Eldigan undCuan waren, die ebenfalls Kollegen in der Akademie wren. Die Crests sind ja auch von FE4 inspiriert.... Ich glaub Three Houses soll die Masse auf Holy War vorbereiten :goodwork:
 
Ich kann mi rauch vorstellen, dass man in einem FE4-Remake die Burgen erkunden kann, die man erobert (oder zumindest Teile davon).

In einem Interview haben die Entwickler gesagt, dass die Inspiration für die drei Häuser die Vorgeschichte von Sigurd, Eldigan undCuan waren, die ebenfalls Kollegen in der Akademie wren. Die Crests sind ja auch von FE4 inspiriert.... Ich glaub Three Houses soll die Masse auf Holy War vorbereiten :goodwork:
Ja, passt gut, ich fänd's auch mega: Three Houses nur der 200h-Teaser. Spiele gerade zur Einstimmung das erste Mal Echoes und die Präsentation steht FE ungemein gut. Wenn die sich mit der Jugdral-Saga nur halb so viel Mühe geben und vielleicht die Maps schöner gestalten als was wir von Three Houses bislang kennen, wird es richtig gut!
(Seit Game of Thrones kann man ja auch "dem Westen" Inzest und Vergewaltigung zumuten.)
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
(Seit Game of Thrones kann man ja auch "dem Westen" Inzest und Vergewaltigung zumuten.)
haha gutes Argument, aber nintendos Zielpublikum ist leider doch etwas anders denk ich xD. Aber das wär eine einfach Lösung für eine der größeren Hürden für ein FE4-Remake

Andererseits wissen wir ja noch gar nicht, was in Three Houses auf uns zukommt :coolface:
 
haha gutes Argument, aber nintendos Zielpublikum ist leider doch etwas anders denk ich xD. Aber das wär eine einfach Lösung für eine der größeren Hürden für ein FE4-Remake

Andererseits wissen wir ja noch gar nicht, was in Three Houses auf uns zukommt :coolface:
Ja aber echt, hinter der Grafik-understatement-Fassade stapeln die gefühlt ziemlich hoch, hoffe, das bestätigt sich.
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
(Gameplay-Spoiler)


Wie cool ist denn das? (Auch wenn ich es wohl nicht so oft benutzen werde.) Erinnert mich an die
Valkyria Chronicles 4 Demo
die ich neulich gespielt habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das Game wird so göttlich und wohl das systemübergreifend beste Spiel des Jahres bislang
:banderas:

Freitag sturmfrei, da wird gesuchtet ohne Ende :)
 
Zurück
Top Bottom