Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Fakt ist, wir wissen gar nichts über die DLCs, insofern kann man das weder negativ auslegen noch "kleinreden". War doch klar, dass es DLCs geben wird, das war nun wirklich nicht überraschend, verstehe die Aufregung nicht.
 
DLC bei Fire Emblem ist doch meist eh vernachlässigbar. Da geht es ja meist eher darum das Spiel zu vereinfachen anstelle wirklich neue Dinge einzuführen. Finde solche DLCs weder gut noch schlecht. Sie sind mir egal. Zumal nach 10 Jahren bin ich in der Lage zu akzeptieren das sich diese Praktik durchgesetzt hat.

Nur weil man sich nach x Jahren damit abgefunden hat, muss man es nicht gutheißen. Genau aus diesem Grund wird damit immer weiter gemacht, die Spieler kaufen es ja doch blind.
 
Nur weil man sich nach x Jahren damit abgefunden hat, muss man es nicht gutheißen. Genau aus diesem Grund wird damit immer weiter gemacht, die Spieler kaufen es ja doch blind.

Es wird nicht verschwinden also warum lamentieren? Das ist wie Lootboxen. Habe noch nie eine Lootbox gekauft, aber Millionen anderer Spieler tun es täglich. Wozu soll ich mich also aufregen? Ich ignoriere es und gut ist. Genauso ist es bei Fire Emblem. Ich weiß das der DLC mir nichts wegnimmt. Er ist für Leute gedacht, die alles auf Max wollen, schnell Geld und Erfahrung verdienen wollen usw. Für Leute, die einfach nur ausgiebig spielen wollen ist das also absolut belanglos. Kein Grund mich aufzuregen. Wie gesagt, ich finde den DLC weder gut noch schlecht. Er ist mir scheiß egal. Ich kaufe ihn nicht, da ich ihn nicht brauche.
 
Zumal nach 10 Jahren bin ich in der Lage zu akzeptieren das sich diese Praktik durchgesetzt hat.
Was damit wiederum nichts zu tun hat. Akzeptanz für die Existenz dessen aufzubringen kann man auch ohne generellen Erwerb oder Zuneigung dessen tätigen.
 
Was damit wiederum nichts zu tun hat. Akzeptanz für die Existenz dessen aufzubringen kann man auch ohne generellen Erwerb oder Zuneigung dessen tätigen.

Joa nur wenn man bei jedem Titel lamentiert dass es DLCs gibt dann hat das nichts mit Akzeptanz zu tun. Mir wären Addons wie früher ebenso lieber, aber ich muss damit leben das der Markt anders entschieden hat ergo entweder ich kaufe DLC wenn er mir gefällt oder ich ignoriere ihn weiterhin wie bei 95% aller Spiele.
 
Joa nur wenn man bei jedem Titel lamentiert dass es DLCs gibt dann hat das nichts mit Akzeptanz zu tun.
Wie gesagt, mögen muss man es nicht, dahingehend kann ich sehr wohl lamentieren, zu akzeptieren hat man es so oder so. Könnte auch die ganze Zeit über einen gewissen US-Präsidenten lamentieren, trotzdem muss man die Konstellation akzeptieren.
 
Ja, bin ich bei dir. Wobei ich der Ansicht bin das nicht mögen oder mögen nicht ausschlaggebend ist. DLCs sind leider fester Bestandteil der Spiele und Industrie.
Und nintendo macht da eigentlich noch viel zu wenig
Iach allein hätte 100 weiter euro in mario karre gebuttert :D
 
Aber manchmal auch verdammt dreist. Ich meine die Balloon-Arenen in MK8 hätte man ruhig in der WiiU Version einbauen können, anstatt diese erst mit einem Rerelease auf der Switch zu veröffentlichen. Aber da gab es ja auch genug Kritik dran, bei einem MK9 werden die das wohl nicht nochmal machen (wird mal Zeit für die Ankündigung, da ich mir MK8 nicht zweimal kaufe und Bock auf MK habe).

Bei Fire Emblem kann man halt ne ganze Menge an Story-Content nachschieben, das FE-Universum ist dafür bisher immer ideal. Und Charaktere ausbauen (von beiden Seiten) geht immer. Gerne auch Story ala "das passiert nach dem Ende".
Sowas wie das Addon bei Xenoblade würde ich bei Fire Emblem auch einfach nur feiern.
 
Bei awakening gab es doch dann auch Charaktere die man in seine Gruppe holen konnte oder nicht?

Aber bevor ich über den season Pass nachdenke hol ich mir halt erstmal das Hauptspiel. Ich find persönlich an nem season Pass nur blöd dass man die katze im Sack kauft. Wenn es keine "Vorbesteller"/erstkäuferboni gibt.
 
Wir reden hier über eine Spielereihe, die uns Pokémon-like beim letzten Vertreter gleich mehrere Spiele parallel kaufen lassen wollte... Nintendos Preispolitik ist insgesamt sehr kritikwürdig, aber das erstreckt sich auf viele Bereiche und leider ist die Kritik daran zu leise. Sie kommen ja durch damit.
 
Wir reden hier über eine Spielereihe, die uns Pokémon-like beim letzten Vertreter gleich mehrere Spiele parallel kaufen lassen wollte... Nintendos Preispolitik ist insgesamt sehr kritikwürdig, aber das erstreckt sich auf viele Bereiche und leider ist die Kritik daran zu leise. Sie kommen ja durch damit.
sie hätten es mit dem neuesten teil genauso machen können, da fates der bislang bestverkaufte teil ist. haben sie aber nicht. also kann man wohl kaum sagen, dass nintendo nicht auf kritik reagieren würde. es hätte sich bei three houses gerade zu angeboten, dass spiel wieder zu teilen.
genauso war der echoes dlc wirklich gut, wenn auch direkt zum release verfügbar. und wir wissen gar nicht wie der three houses dlc ausfallen wird.
 
Pro Story-Route erwarten uns 80 Stunden und bei allen 3 Routen kommt man auf ca. 240 Stunden.
Das ist mal eine Ansage, weiß gar nicht mehr wie lange ich für eine Story-Route bei Fates gebraucht habe..

Season Pass und LE werden bald meins sein. :lick:
 
Das klingt doch super, wobei man natürlich nicht weiss wie geübt die Person in solchen Spielen ist.

Der Director des Spiels dürfte es schon spielen können. Natürlich sollte man solche Aussagen nur als Richtwert nehmen (immerhin hat er die Cutscenes nicht geskippt und vermutlich den Schulpart auch nicht, manche haben das ja vor).


Interessante Aussage, weder bekannt wie gross das Ganze wirklich am Ende aussehen wird, aber jetzt schon von "Gibt viel schlimmere DLC Ausbeuter" reden und die kritische Haltung zu kostenpflichtigen Inhalten mit "Ausheulen" abstempeln. Wäre besser nichts zu schreiben anstatt Öl, in Form von Intoleranz, ins Feuer zu giessen. Gibt halt Menschen, die generell eine Abneigung dazu haben, sollte man VIELLEICHT mal akzeptieren und respektieren, spätestens wenn man von sich aus sagt dass dies seit der Xbox 360 Generation hier bestand hat, sprich nach mehr als 10 Jahren.

Mir persönlich wäre anstatt dieser Erweiterungspass lieber ein weiteres Spiel dieser Art mit der gleichen Engine in Form eines Sequels oder dergleichen lieber anstatt mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten auf mich zu zukommen. Dafür würde ich eher Geld hinlegen.

Spiel doch einfach mal erst das Spiel, das für alle 3 Häuser/routen ca. 200 Stunden in Anspruch nehmen soll. Und wenn es "nur" 150 Stunden sind, am Content wird es dem Game eher nicht mangeln. Vermutlich auch nicht wenn man nur eine Route spielt.

Ich kaufe schlechte DLCs schlichtweg nicht, man muss DLCs und Seasonpasses aber auch nicht gleich verteufeln. Der zu Zelda war gut, der zu Xenoblade 2 fantastisch. Bei Mario gabs kostenlose DLCs (die mich nicht interessierten), und über Mario Kart muss man sich imo auch nicht wirklich beschweren auf der Wii U, dazu gabs anfangs sogar ein weiteres Spiel geschenkt und der DLC war günstig und hatte massig Content. Und ein komplett neues Spiel kriegen sie nicht hin in einem Jahr. (Auch wäre es imo ne Vergeudung an manpower wenn man keine DLCs machen würde, nach Beendigung eines Spiels wird nicht sofort das ganze Studio für nen nachfolger gebraucht, der dann eher noch in der Konzeptphase ist.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob der Content es wert ist, gleich von einem unfertigen Spiel zu sprechen ist hier seltsam, gerade hier geht man diesesmal nicht den 2-3 unterschiedliche Editionen Weg, sondern man hat alle drei Wege auf der Cartridge.


Aber manchmal auch verdammt dreist. Ich meine die Balloon-Arenen in MK8 hätte man ruhig in der WiiU Version einbauen können, anstatt diese erst mit einem Rerelease auf der Switch zu veröffentlichen. Aber da gab es ja auch genug Kritik dran, bei einem MK9 werden die das wohl nicht nochmal machen (wird mal Zeit für die Ankündigung, da ich mir MK8 nicht zweimal kaufe und Bock auf MK habe).

Bei Fire Emblem kann man halt ne ganze Menge an Story-Content nachschieben, das FE-Universum ist dafür bisher immer ideal. Und Charaktere ausbauen (von beiden Seiten) geht immer. Gerne auch Story ala "das passiert nach dem Ende".
Sowas wie das Addon bei Xenoblade würde ich bei Fire Emblem auch einfach nur feiern.

Ich bekam zu Mario Kart 8 Wii U noch ein Spiel geschenkt (W101 habe ich mir ausgesucht), kann da beim besten Willen nicht jammern, der DLC war auch massiv. Dass sie sich den einen Modus für die Switchversion aufgehoben haben kann man kritisieren, aber es ist irgendwie auch verständlich. Content gab es trotzdem genug, das ist meckern auf sehr hohem Niveau.


Wir reden hier über eine Spielereihe, die uns Pokémon-like beim letzten Vertreter gleich mehrere Spiele parallel kaufen lassen wollte... Nintendos Preispolitik ist insgesamt sehr kritikwürdig, aber das erstreckt sich auf viele Bereiche und leider ist die Kritik daran zu leise. Sie kommen ja durch damit.


Gerade deshalb verstehe ich die kritik hier nicht, hier hat man alle drei Editionen/ Häuser in einem Spiel, laut dem Director über 200 Stunden Spielzeit wenn man alle Wege macht und die Sequenzen nicht wegklickt. Natürlich muss das Spiel auch was taugen, aber ich habe keine Bedenken dass es wegen dem DLC unfertig ist oder der Content gering.

Nintendos Preispolitik kann man höchstens wegen fehlender Sonderangebote kritisieren, aber kaum zum Launch von neuen AAA Spielen (vielleicht bei Kirby und co und Ports). Aber bei einem 80-200+ Stunden Spiel über nen zusätzlichen Seasonpass zu meckern ohne ihn richtig zu kennen ist imo übertrieben, gerade weil Nintendo einige sehr gute brachte in den letzten Jahren. Für ein paar Kostüme etc. zahle ich auch nichts, das mache ich aber auch bei den PS4 JRPGs nicht die ich spiele.
 
Wie ich auf Schwer + Perma Death spielen werde und damit über 100h brauchen werde :banderas:

Den DLC-Kram wird hingegen ignoriert, die FE-DLCs waren schon immer belanglos und völlig überteuert, dass wird da wohl keine Ausnahme sein - wobei ich den Story-Teil bei einem Angebot vielleicht mitnehmen werde, da ich den Story-DLC von Fates ziemlich gut fand (außer das da viele Maps recycelt wurden) :nix:

Zur Überbrückung spiele ich auch gerade FE3 :awesome:
 
Dass sie sich den einen Modus für die Switchversion aufgehoben haben kann man kritisieren, aber es ist irgendwie auch verständlich.

War ein Kernmodus den man bei MK eigentlich immer als Standardmodus erwartet hat.


Gerade deshalb verstehe ich die kritik hier nicht, hier hat man alle drei Editionen/ Häuser in einem Spiel, laut dem Director über 200 Stunden Spielzeit wenn man alle Wege macht und die Sequenzen nicht wegklickt. Natürlich muss das Spiel auch was taugen, aber ich habe keine Bedenken dass es wegen dem DLC unfertig ist oder der Content gering.

Es geht ja nicht umn das Hauptspiel, das wird genügend Content bieten. Es geht um die Season Pass Praktik, da der Content vorhern icht durchleuchtet wird, kauft man die Katze im Sack und das mach ich bestimmt nicht mehr mit.


Wie ich auf Schwer + Perma Death spielen werde und damit über 100h brauchen werde :banderas:

Solange man nicht neulädt, wenn ein Charakter (oder ein Lieblingscharakter) stirbt... :coolface:
 
Zurück
Top Bottom