Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
welches fates? herrschaft ist ja eher schlecht wie awakening. eroberung hat mit das beste map und misdionsdesign der reihe.

Hab bis jetzt nur Vermächnis gespielt (und das nicht mal zuende). Herrschaft gar nicht erst angefangen. Selbst wenn es das beste Map und Missionsdesign hat..die Charaktere und Story bleiben ja gleich.
 
Also meine Fire Emblem Top 3 ist:

1. Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
2. Fire Emblem Awakening
3. Fire Emblem Fates

TMS #FE zähle ich als Spin-Off mal nicht dazu.

Hab aber halt auch erst mit Awakening angefangen die Spiele zu spielen. Von daher habe ich da vermutlich ne andere Meinung und Beziehung zu den Spielen als Jahrelange FE Fans.

Solltest mal ein paar Titel nachholen. Auf der Wii U, falls du die noch in deinem Haushalt hast, gibt es einige Titel zum nachholen.
 
Sacred Stones war doch gut :hmm:.
Es war ok. Was die FE's angeht so ziemlich genau die Mitte (im Hinblick auf die im Westen veröffentlichten). Das Oberweltmapdesign zusammen mit dem Grindingfaktor lässt es den Teil ein wenig hinter seinem Potential zurück.

Three Houses wird für mich schon ein Erfolg, wenn man nicht grinden muss und trotzdem eine geeignete Menge an einheiten brauchbar voranbringen kann (auf leicht)
 
Edelgard das Haus der Magier? Uuuund damit ist es direkt entschieden von meiner Seite aus. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Magier findest du überall aber Team Edelgard scheint vermehrt auf diese zu setzen, ja. Wobei das Spiel verschiedenen Charakteren erlaubt mehrere Waffentypen zu erlernen. Also wenn man wollen wieder könnte man wahrscheinlich da auch mit Kindern zweier Charaktere einiges machen, falls diese Mechanik noch im Spiel enthalten ist.
 
Magier findest du überall aber Team Edelgard scheint vermehrt auf diese zu setzen, ja. Wobei das Spiel verschiedenen Charakteren erlaubt mehrere Waffentypen zu erlernen. Also wenn man wollen wieder könnte man wahrscheinlich da auch mit Kindern zweier Charaktere einiges machen, falls diese Mechanik noch im Spiel enthalten ist.

Ich bin der Typ der gerne maximiert. Also, da wird nur das zusammengebracht, was die primäre Rolle stärkt. :pcat: :nyanwins:
 
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt zu eventuellen online Modi?

Kann das meiste an Information hier im Thread nicht sehen weil es YouTube oder Twitter links sind.... Deswegen alle Infos die ich bisher über das Spiel hab sind von der offiziellen Seite xD sprich so gut wie nichts. Daher hab ich bisher auch nicht bei der Umfrage abgestimmt.
 
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt zu eventuellen online Modi?

Kann das meiste an Information hier im Thread nicht sehen weil es YouTube oder Twitter links sind.... Deswegen alle Infos die ich bisher über das Spiel hab sind von der offiziellen Seite xD sprich so gut wie nichts. Daher hab ich bisher auch nicht bei der Umfrage abgestimmt.

Dann hilft dir die FE-Bibel: https://serenesforest.net/three-houses/

Die haben auch die neuesten Famitsuartikel zusammengefasst

Komisch, dass im Westen kein Marketing betrieben wird... wahrscheinlich bekommen wir auf der E3 einen Trailer, der alle Infos aus der Famitsu wiedergibt...
 
Es war ok. Was die FE's angeht so ziemlich genau die Mitte (im Hinblick auf die im Westen veröffentlichten). Das Oberweltmapdesign zusammen mit dem Grindingfaktor lässt es den Teil ein wenig hinter seinem Potential zurück.

Vor allem ruinierte das Grinden die Spielbalance. Beim ersten GBA Teil, der bei uns schlicht unter dem Titel Fire Emblem gabs das nicht und man musste überlegen, welche Einheiten man in die Missionen schickte und aufpowerte.

ist zwar schon lange her, aber ich kann noch erinnern, dass der Drache am Schluss sauschwer war und ich froh war, dass mein Hauptcharakter bereits 2x angreifen konnte pro Runde. Ich glaub, man konnte sich da zum Ende wirklich in eine Sackgasse manövrieren wenn man die guten Haudegen zu wenig gelevelt hatte.
 
Zurück
Top Bottom