3DS Fire Emblem Echoes: - Shadows of Valentia -

Ich muss sagen bei Fire Emblem Echoes fällt es mir gar nicht so schwer zu dem Display zurückzukehren, denn entgegen dem Trend, bietet Echoes einen richtig guten 3D Effekt. Mit einer der besten 3D Effekte auf dem 3DS!
 
Das Display ist mir da relativ egal, einerseits weil ich generell unempfindlicher bin was das betrifft, zweitens kaschiert 3D schon immer einiges an Aliasing und da ich wenn möglich immer mit 3D spiele passt das.

Hab gestern schon mal das erste Schloss erobert. Finde vor Allem die Charaktere wirklich toll und kann Miko bzgl. Übersetzung und Dub vollstens zustimmen. Bisher fiel mir nur auf, dass man echt sehr wenig Exp bekommt, selbst auf normal (will erstmal in Ruhe Chars und Units kennenlernen). Und Leveluprng ist auch wieder total ungwohnt nach Heroes und allen anderen FE's :v:
 
Mich stört nur ein bisschen das ich Englisch und Deutsch verstehe. Japanisch und Deutsch hätte mir besser gefallen. So hab ich immer wieder Momente wo das was gesagt wird nicht ganz zusammen passt mit dem was geschrieben wird. Meistens höre ich auf das Englisch, kann aber gleichzeitig nicht das Deutsch lesen, weil der Satz dann doch irgendwie anderes Formuliert ist als im Englischen. Das ist echt Strange. Könnte es natürlich auf Englisch stellen aber ich wollte es eigentlich auf Deutsch spielen da ich auch des öfteren mal das was sie im Deutschen schreiben besser finde als was sie im Englischen sagen.

Hoffen wir einfach mal das Fire Emblem Switch eine deutsche Synchro haben wird. Die von Zelda war ja auch deutlich besser als die Englische.
 
Mich stört nur ein bisschen das ich Englisch und Deutsch verstehe. Japanisch und Deutsch hätte mir besser gefallen. So hab ich immer wieder Momente wo das was gesagt wird nicht ganz zusammen passt mit dem was geschrieben wird. Meistens höre ich auf das Englisch, kann aber gleichzeitig nicht das Deutsch lesen, weil der Satz dann doch irgendwie anderes Formuliert ist als im Englischen. Das ist echt Strange. Könnte es natürlich auf Englisch stellen aber ich wollte es eigentlich auf Deutsch spielen da ich auch des öfteren mal das was sie im Deutschen schreiben besser finde als was sie im Englischen sagen.

Hoffen wir einfach mal das Fire Emblem Switch eine deutsche Synchro haben wird. Die von Zelda war ja auch deutlich besser als die Englische.
Ja dieses schwach übersetzte (oder auch eingedeutschte) stört mich auch manchmal xD ****yes sir ( ja opa :D)
 
Nach etwa 4,5 Stunden kann ich schon sagen, dass mir das Spiel sicherlich sehr viel besser gefallen wird, als Fates es getan hat.

Und die limited Edition gibts ja immer noch bei amazon ganz normal zu kaufen. Das ist ja so ungewohnt bei Nintendo :o
 
Was glaubt ihr, wie stehen die Chancen, dass Echoes seinen Weg noch auf die Switch findet? Hätte eigentlich ziemlich Lust auf das Spiel, als ich gerade aber eine Runde Fates spielen wollte, war ich doch mal wieder entsetzt über die Bildqualität XD
Sofern da eine reale Chance auf eine Switch Version besteht, würde ich lieber warten. Falls nicht, wirds halt für den 3DS gekauft.
Ob man da wohl was zur E3 erwarten kann?
 
Was glaubt ihr, wie stehen die Chancen, dass Echoes seinen Weg noch auf die Switch findet? Hätte eigentlich ziemlich Lust auf das Spiel, als ich gerade aber eine Runde Fates spielen wollte, war ich doch mal wieder entsetzt über die Bildqualität XD
Sofern da eine reale Chance auf eine Switch Version besteht, würde ich lieber warten. Falls nicht, wirds halt für den 3DS gekauft.
Ob man da wohl was zur E3 erwarten kann?

Wird es nicht geben. Das Spiel ist einerseits ein Remake und andererseits nicht erfolgreich genug. Noch eher kommt ein Port von Fates (und auch das kommt nicht)
 
Persönlich bezweifle ich, dass noch eine Switch-Version kommt. Ansonsten wäre damals bei der Direct nicht extra das eigenständige Spiel für die Switch erwähnt worden, auf welches die Ressourcen wahrscheinlich auch konzentriert werden.
 
Was glaubt ihr, wie stehen die Chancen, dass Echoes seinen Weg noch auf die Switch findet? Hätte eigentlich ziemlich Lust auf das Spiel, als ich gerade aber eine Runde Fates spielen wollte, war ich doch mal wieder entsetzt über die Bildqualität XD
Sofern da eine reale Chance auf eine Switch Version besteht, würde ich lieber warten. Falls nicht, wirds halt für den 3DS gekauft.
Ob man da wohl was zur E3 erwarten kann?

negativ. schon für nächstes jahr ist ein fire emblem angekündigt und dieses jahr kommt schon ein warriors spin off für die switch.
denke auch, dass für den neuen ableger auf eine völlig neue engine gewechselt wird.

echoes ist das was es ist: ein schnell gemachtes remake mit dem man noch ein wenig geld auf dem 3ds abkassieren kann, das versehentlich einfach mal die beiden vorgänger in den schatten stellt, dadurch, dass es sich eigentlich sehr genau an das original hält.

imo natürlich. gibt sicher viele leute die erst mit awakening zu der reihe gefunden haben. und denen das kinder und heiratssystem mögen + die worldmap mit der möglichkeit zum grinden und mit den vorgängern nichts anfangen können.
wobei echoes sich halt auch von anderen fire emblems unterscheidet.
 
Naja Echoes scheint jetzt halt der FE Remake Name zu sein. Deshalb meinten sie ja auch das sie Presse es nicht nur Echoes nennen soll sondern Echoes: Shadows of Valentia.

zum einen wollte kerv das nicht hören und zum anderen hättest du es mehr erläutern sollen, weil das auch nur einmal in einem interview gesagt wurde und nicht jeder die hintergründe darüber kennt.
 
Gut dann wirds für den 3DS geladen, dann muß ich wenigstens nicht mehr lange warten.
Fand Awakening und Fates eigentlich gut, freue mich aber auch auf einen Teil, der denen vor den beiden mehr ähnelt.
Mit welchem Teil vorher ist SoV am ehesten vergleichbar? Meine bisherigen Favoriten waren das erste GBA-FE und PoR, mit kleinen Abstrichen auch RD.
 
Wollte mal rumfragen, wer denn gerade noch so spielt. Bin jetzt etwa 20h drin und habe in Akt 3 die Wüstenzitadelle erobert, somit die 3 Schwestern Palla, Catria und Est wieder vereint. Muss ja sagen, dass ich das Schmiedefeature hier ziemlich cool finde und mir bisher aus allen Teilen am Besten gefällt. Hab schon Celicas Waffe weiterentwickelt. Finde auch cool, dass man beliebig zwischen beiden Seiten wechseln kann. Mache so meist Kämpfe im Wechseln, um ein gleichzeitiges Voranschreiten zu simulieren :D

Charaktere, die ich so getroffen habe gefallen mir auch wirklich gut, auch wenn manche halt weniger gut sind (Waffen und Items können aber gut was ausgleichen). Was mir immer noch irgendwie befremdlich ist, sind die Statboosts beim LevelUp. Im Schnitt bekomm ich wirklich 2 Stats + wenn überhaupt. Und gerade Def und Res bekomm ich mittlerweile fast nie xD
Aber generell ist die RNG im Spiel gerade im Kampf echt merkwürdig. Nie so oft mit 90+ Treffer verfehlt. Vorhin so oft mit Est mit 69% verfehlt (war eher 50% gefühlt) und selbst Gegner hauen nen Random Krit mit 2-3% Chance raus, um mal nen Char zu onehitten xD

Wollte auch noch mal fragen, wie ihr das mit den Klassenwechseln macht: levelt ihr Dörfler/Soldaten/andere Chars erst auf max (vermutlich 20) oder entwockelt ihr sie gleich? Wollte meine eig erst auf max bringen, aber die meisten LevelUps sind gerade bei mir echt mies und wird ja nicht weniger Exp, die sie zum Lvlup brauchen. Naja werds wohl doch durchziehen auch wenn es dauert ^^

Btw auch wenn ich sie wohl nicht einsetzen werde, finde ich Matthilda einfach klasse. Hat auch Elma's Synchronsprecherin (Elma aus Xenoblade X) :awesome:
 
Wollte auch noch mal fragen, wie ihr das mit den Klassenwechseln macht: levelt ihr Dörfler/Soldaten/andere Chars erst auf max (vermutlich 20) oder entwockelt ihr sie gleich? Wollte meine eig erst auf max bringen, aber die meisten LevelUps sind gerade bei mir echt mies und wird ja nicht weniger Exp, die sie zum Lvlup brauchen. Naja werds wohl doch durchziehen auch wenn es dauert ^^

Ich versuche die Helden immer erst auf Level 20 zu bringen, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist. Durch das Klassenupgrade werden bestimmte Werte auf einen Mindestwert angehoben, welcher nicht viel niedriger als beim vorherigen Leveln ist. Allerdings ist das Grinden in den Dungeons ziemlich einfach und lässt sich gut beim Fernsehen tun.
 
Zurück
Top Bottom