PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Gestern endlich Episode Ardyn durchgespielt. Ganz klar beste Episode was Gameplay und Story angeht, macht die Mainstory nochmal viel deeper und ich würde gerne die anderen Episoden auch spielen aber ich kaufe definitiv das Buch, hoffe es kommt auch auf Deutsch.

Spiel ist weiterhin mein 2. liebstes FF nach XIII :D Als nächstes Comrades spielen :)
 
Du meinst du wirst rumgefahren? Fand ich klasse^^ Man kann aber auch selber fahren^^

ich weiß noch nicht wirklich was ich von dem spiel halten soll. das viele fahren nervt mich schon etwas. auch dass pause machen in der nacht. das schnellreisen hab ich noch nicht so ganz verstanden. manchmal geht es manchmal nicht. mal schaun wie sich das alles entwickelt... ;)
 
ich weiß noch nicht wirklich was ich von dem spiel halten soll. das viele fahren nervt mich schon etwas. auch dass pause machen in der nacht. das schnellreisen hab ich noch nicht so ganz verstanden. manchmal geht es manchmal nicht. mal schaun wie sich das alles entwickelt... ;)

Ja, ein wenig sperrig, aber ich hatte viel Spaß mit dem Spiel.

Werde demnächst noch die Ardyn-Episode durchspielen, um es soweit abzuschließen.
 
Ja, ein wenig sperrig, aber ich hatte viel Spaß mit dem Spiel.

Werde demnächst noch die Ardyn-Episode durchspielen, um es soweit abzuschließen.
Oh ja stimmt, die Ardyn Episode muss ich auf noch spielen! Generell fand ich Teil XV auch sehr spaßig, sowie technisch großartig!!
 
Liebe Teil XV wie schon XIII, großartiges Spiel mit verschebktem Story Potenzial. Und Episode Ardyn ist klasse, kann ich nur empfehlen. KANN DAS Buch Dawn of the Future kaum erwarten, echt schade das man das Game nicht im Spiel beenden kann.
 
also irgend was hat das spiel... aber gut gemacht ist es nicht... ich reise zu 70% rum... und gerade lauter strassensperren und nichts ist erreichbar... bin minuten lang mehrmals umsonst gereist... :/
 
Dann machst du aber was falsch, ich war immer direkt am Ziel und bin vlt 30% vom Game mit dem Auto gefahren, viel auch gelaufen und erkundet. Man weiß ja immer wo man hin muss, man wird eigentlich nie rausgerissen.
 
also irgend was hat das spiel... aber gut gemacht ist es nicht... ich reise zu 70% rum... und gerade lauter strassensperren und nichts ist erreichbar... bin minuten lang mehrmals umsonst gereist... :/

Hast du schon einen Chocobo?

Mir machte es richtig Spaß querfeldein mit meinem blauen (!) Chocobo die Oberwelt zu bereisen :).
 
also ich breche das spiel jetzt ab. das spiel hat charm ist aber von den spielmechaniken das schlimmste spiel das ich je gespielt hab... ich fahr ewig mim auto rum, massig ladezeiten, massig fade nebenquests (fahrzeit bis 7 minuten), steh verloren in der wildnis weil mein vogel abgehaun ist, kann beim waffenkauf und rüstungskauf null mit den werten anfangen (hab noch keine waffe gekauft weil ich einfach nicht erkenne ob sie stärker oder schwächer ist) und mir macht es einfach keinen spass. das spiel hat SE in meinen augen einfach verbockt...
ich gebe zu ich spiele das spiel etwas oberflächlich und evtl würde es für manche meiner probleme eine lösung geben aber es ist alles so anstrengend für mich da reinzukommen. das tu ich mir nichtmehr an...
 
also ich breche das spiel jetzt ab. das spiel hat charm ist aber von den spielmechaniken das schlimmste spiel das ich je gespielt hab... ich fahr ewig mim auto rum, massig ladezeiten, massig fade nebenquests (fahrzeit bis 7 minuten), steh verloren in der wildnis weil mein vogel abgehaun ist, kann beim waffenkauf und rüstungskauf null mit den werten anfangen (hab noch keine waffe gekauft weil ich einfach nicht erkenne ob sie stärker oder schwächer ist) und mir macht es einfach keinen spass. das spiel hat SE in meinen augen einfach verbockt...
ich gebe zu ich spiele das spiel etwas oberflächlich und evtl würde es für manche meiner probleme eine lösung geben aber es ist alles so anstrengend für mich da reinzukommen. das tu ich mir nichtmehr an...

Ist auch richtig so, wenn man mit einem Spiel nicht warm wird, sollte man es abbrechen.

Bringt ja nix ?.
 
Ist auch richtig so, wenn man mit einem Spiel nicht warm wird, sollte man es abbrechen.

Bringt ja nix ?.
ich war etwas in rage... ;) iwas hat das spiel schon - ich werde auf jeden fall weiter spielen. ich seh zwar wirklich unglaublich viele seltsame designeentscheidungen aber ich muss auch sagen dass ich mich einfach etwas mehr einarbeiten muss. ich mag es trotzdem beenden... :)
 
Vor kurzem wieder neu angefangen mit dem festen Vorsatz es diesmal auch inkl. der Episoden zu beenden. Es mag von der Story ja recht gestückelt wirken, stelle aber jedesmal wieder fest das der Roadtrip abseits der Hauptstory mit den Jungs durchaus gelungen ist, wenn man sich denn drauf einlassen kann. Verbringe schon wieder mehr Zeit mit relativ ziellosem rumlaufen(manche würden es erkunden der Welt nennen) als mit der Story.
 
Vor kurzem wieder neu angefangen mit dem festen Vorsatz es diesmal auch inkl. der Episoden zu beenden. Es mag von der Story ja recht gestückelt wirken, stelle aber jedesmal wieder fest das der Roadtrip abseits der Hauptstory mit den Jungs durchaus gelungen ist, wenn man sich denn drauf einlassen kann. Verbringe schon wieder mehr Zeit mit relativ ziellosem rumlaufen(manche würden es erkunden der Welt nennen) als mit der Story.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, Abeseits von der Story/Haupt umso mehr. Wie du schon sagst, es macht Spaß mit den Jungs.
Die Kämpfe hätten nur abwechslungsreicher sein können, was ich auch akt an FF7R bemängel, das man quasi Magie wirklich nur einsetzt, wenn Gegner schwächen haben, sonst nahezu wirklich nur X und Angriff.
Habe in den Teilen 7 bis 10 sehr viel mit Magie hantiert, aber hier ist es nicht wirklich notwendig.

Die Episoden müsste ich aber auch mal Spielen.
 
Zurück
Top Bottom