PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Echt schade um den teil .
War wieder ein deftiger fehlkauf. Ist schon bei Ebay gelandet.
Da Spiel ich lieber nochmal World of FF
 
- story langweilig, kurz, und kommt einfach nicht in fahrt (hab nach dem film viel mehr erwartet)
- story ist verwirrend und zerstückelt (nicht so schlimm wie bei destiny, man merkts aber deutlich)

Der Part ist für mich irgendwie widersprüchlich. Eine langweilige, kurze Story, die nicht in Fahrt kommt verwirrt und ist zerstückelt? Zerstückeln deutet auf gestreckt hin und das widerspricht der kurzen Story.
 
Ich fand es sehr schade dass es ab der 2.hälfte des Spieles einfach 0 Nebenquests gibt. Vor allem in altessia hätte ich gerne einige gehabt
 
Mit MGS5 für mich die zweite große Enttäuschung in dieser Gen.

-Für was bitte, so eine grosse leere Welt ???
-Kamera stört sehr oft
-Sidequests sind ein witz
-Magie, da wäre viel mehr dring gewesen
-KI der Mitstreiter oft sehr mergwürdig
-Story nicht eines FF würdig

Mit der Serie geht es bergab bzw. es ist am Tiefpunkt angekommen.
 
Freut mich ja, dass ich mit einem Tiefpunkt der Serie 60h Spaß hatte und 90% der Trophäen sammelte. Dann können alle künftigen Teile für mich ja nur noch grandios werden.
 
Mit MGS5 für mich die zweite große Enttäuschung in dieser Gen.

-Für was bitte, so eine grosse leere Welt ???
-Kamera stört sehr oft
-Sidequests sind ein witz
-Magie, da wäre viel mehr dring gewesen
-KI der Mitstreiter oft sehr mergwürdig
-Story nicht eines FF würdig

Mit der Serie geht es bergab bzw. es ist am Tiefpunkt angekommen.

DAS IST ES!

Mir ist ein neues Rezept eingefallen :v:
 
Der Part ist für mich irgendwie widersprüchlich. Eine langweilige, kurze Story, die nicht in Fahrt kommt verwirrt und ist zerstückelt? Zerstückeln deutet auf gestreckt hin und das widerspricht der kurzen Story.

Hä? nach all den jahren der entwicklung und ständigen veränderungen, haben die entwickler selber vergessen welche geschichte sie eig erzählen wollten. es würde vieles weggelassen (siehe alte trailer) oder hinzugefügt (so eine zentrale person wie luna z.B., siehe oben). das meine ich mit zerstückelt und sry, die story ist mist
 
Die Story ist imo richtig gut, aber richtig schlecht präsentiert. Man hat sehr oft das Gefühl, man erlebt im Spiel immer nur so kleine Fetzen der Story und das große Ganze ist gar nicht wirklich im Spiel drin.
 
Die Story ist imo richtig gut, aber richtig schlecht präsentiert. Man hat sehr oft das Gefühl, man erlebt im Spiel immer nur so kleine Fetzen der Story und das große Ganze ist gar nicht wirklich im Spiel drin.

das problem hatte ff13 in gewisserweise ja auch. nur konnte man da den rest der story im log nachlesen. ff13 hatte wenn man danach geht ja auch schon eine gute story.
 
C1Cl10xUQAAB4HS.jpg
 
Nun... jetzt habe ich nach 56 Stunden endlich FFXV beendet. Lv 66.
Und ich muss sagen, ich bin und bleibe begeistert.

Ja, das Pacing gegen Ende fühlt sich seltsam an, weil sich die Story am Anfang des Spiels so extrem gezogen hat durch die ganzen Sidemissions, denen ich immer wieder nicht widerstehen konnte.
Und ja, Kapitel 13 war... rau.
Ich muss schon sagen, dass es mir Spaß gemacht hat, mit dem Ring zu kämpfen. Und spätestens als ich Vaters Schwert erhielt, war das Chapter nicht mehr so viel anders. Aber lang. EInfach lang lang lang.
Und klar, man sollte Angst haben in dem Kapitel, aber das hat man zu sehr gemerkt. Die Dungeons waren von natur aus bedrückend, hier und da gab es mal einen Jumpscare, ok. Aber Kapitel 13 hat's halt doch etwas damit übertrieben. Ich hab zwar relativ schnell einfach hinter jedem Soldaten eine mich anspringende Gefahr erwartet, aber wenn es dann passiert ist, bin ich doch jedes mal erschrocken.
Weiß nicht. Fand das einfach übertrieben. Aber auch bei weitem nicht so schlimm, wie es im Internet rüber kommt XD

Aber das letzte Kapitel hat dann doch alles nochmal raus geholt. Der Kampf war ziemlich episch, auch wenn das aller letzte QTE nicht hätte sein müssen, das hat mich irgendwie raus gebracht. Aber das Ende (besonders die letzte Scene) war traurig/schön genug, um mich dann doch zum Heulen zu bringen.
Jaja... ich glaub, ich bin mittlerweile einfach zu nah am Wasser gebaut XD


ABER
So verbuggt.
So verdammt verbuggt. Ich hatte vor 1-2 Wochen mal eine Pause eingelegt, weil ich nach einem sehr harten Boss eines Dungeons meine Waffe nicht bekam aufgrund eines Bugs. Nachdem ich nach dem Update vom 22.12. den Leuchtturm-Dungeon dann nochmal machen durfte (im unteren Rätsel waren die Gegner inkl. Boss nochmal da) und auch die Waffe bekommen hab, war ich dem Spiel eigentlich nochmal freundlicher gesinnt.
Aber dann schmiert mir das Spiel zwischendruch einfach ab. Kapitel 12 war das glaub ich... einfach so. BlueScreen quasi. Auch noch nie gesehen.
Und in Kapitel 13 werden meine manuell gesicherten Speicherstände einfach mal gelöscht. Inlusive den 140 Fotos im Album! Alle weg. Bzw hat sich das Spiel zwar gemerkt, dass ich 140 Fotos gespeichert hab, aber mehr als einen schwarzen Bildschirm hab ich dann nicht mehr gesehen.
Extrem ärgerlich, hat mich dann aber zum Glück nicht aufgehalten, das Spiel heut zu beenden. Ein Hoch auf Autosaves, aber sowas ist echt richtig richtig böse. Stellt euch mal vor, das Spiel hätte heut über 50 Stunden einfach mal gelöscht zwischendurch...
 
Nur noch drei Dungeons und Angeln + Kochen auf LV 10 bringen. Dann ist das Spiel zu 100% beendet mit allen Nebenaufgaben, Dungeons und Monsterhunts.
Besonders bei den Hunts war ich enttäuscht das es keine richtige Herausforderung gab. Alles bis auf die Dämonenwall und Omega Weapon war sehr einfach und man war quasi unsterblich.

Schlimm wurde es bei den verschlossenen Dungeon Türen. Da habe ich auf geniales, abwechslungsreiches Leveldesign gehofft.
Was dann kam war eine Enttäuschung.

Und ganz wichtig: sollte ich jemals wieder FF XV spielen dann können mir die Pittios Ruinen gestohlen bleiben. So etwas nerviges.
 
Endlich lvl99. Jetzt noch Waffen und Accessoires sammlen und dann
vielleict mal die Schildkröte probieren

Hab grade gelesen, das ich die ganze zeit den falschen "ultimativen Waffen" nachgejagt bin. Tja, kamma nix machen.
 
Nur noch drei Dungeons und Angeln + Kochen auf LV 10 bringen. Dann ist das Spiel zu 100% beendet mit allen Nebenaufgaben, Dungeons und Monsterhunts.
Besonders bei den Hunts war ich enttäuscht das es keine richtige Herausforderung gab. Alles bis auf die Dämonenwall und Omega Weapon war sehr einfach und man war quasi unsterblich.

Schlimm wurde es bei den verschlossenen Dungeon Türen. Da habe ich auf geniales, abwechslungsreiches Leveldesign gehofft.
Was dann kam war eine Enttäuschung.

Und ganz wichtig: sollte ich jemals wieder FF XV spielen dann können mir die Pittios Ruinen gestohlen bleiben. So etwas nerviges.

die Höhlen sind halt sehr Plump, vor allem wenn man die Tore aufschließt...
 
Bin irgendwie Mitte 60... Überleben auf 10 bringen dauert ewig. Würde gerne Level-99-Boss erledigen... aber man soll ja wohl Himmelsturz leveln und das sind 333 Fertigungspunkte. Keine Ahnung wie viel ich dafür leveln müsste. Dann müsste ich noch die richtigen Waffen finden.

Dauert glaube ich alles extrem lange, dabei wären das die beiden einzigen die zur Platin fehlen.
 
AP Farmen:
Code:
10 Im Holiday Pack ist ein Item, welchen 1 AP pro angelegtem Ring (an die Begleiter) gibt pro Kampf. Dieses bei allen Begleitern anlegen.
20 Dann die Fähigkeit, dass man mit einem Strike Warp Kill 1 AP bekommt freischalten/erforschen (sofern noch nicht gemacht). 
30 Dann ein großes Schwert oder das Königswaffen-Schild der Gerechten (Google - ohne Aufwand zu bekommen) anlegen.
40 Dann zu Hammerhead und dann nach Norden gehen bis eine Gruppe Lvl 2 "Cojoten" erscheint. 
50 Diese dann mit Warp-Strike besiegen und 3 AP + <Anzahl gewarpstrikte Gegner>/Kampf einsammeln.
60 Die "Gegner herbeirufen" Pfeife verwenden.
70 GoTo 50


Somit sind in einer Stunde locker 700+ AP möglich.
 
Bin irgendwie Mitte 60... Überleben auf 10 bringen dauert ewig. Würde gerne Level-99-Boss erledigen... aber man soll ja wohl Himmelsturz leveln und das sind 333 Fertigungspunkte. Keine Ahnung wie viel ich dafür leveln müsste. Dann müsste ich noch die richtigen Waffen finden.

Dauert glaube ich alles extrem lange, dabei wären das die beiden einzigen die zur Platin fehlen.

Für die Schildkröte brauchst du nicht wirklich Himmelsturz oder gar Level 99.
Die dauert halt etwas länger, aber kannste auch mit Level 70 bis 80 locker machen. Bau dir ein paar Starke Zauber (Flare, Frost etc.), ein Summon bekommst du eh bei der Dauer des Kampfes, dann immer schön LIMIT Königswaffen benutzen und gute Team-Skills wählen, die maximalen Schaden machen.

Schlag auf eine Pfote (Klaue? Fuß!), bis der Kopf runterfällt, und dann auf den Kopf schlagen.
Das ist auch irgendwie schon alles.
Manchmal hab ich aus Langeweile ein wenig Warp-Strikes durch die Gegend und wieder hin zum Kopf gemacht ;-)
 
Zurück
Top Bottom