PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ohne japanische Games würde ich aufhören zu spielen. Ob sie technisch hinterherhinken ist mir egal. Mir wärs sogar lieber sie würden sich auf einfachere Grafik mit gutem Design beschränken und dafür den Output erhöhen. Mir ist es ein Graus, dass einige japanische Firmen immer westlicher werden. Ich hoffe SE kriegt die Kurve noch und besinnt sich auf alte Stärken.
 
Japan produziert halt immer noch am meisten für sich selbst

eren vorrangig spiele für den japanischen markt, wie der westen für den westlichen markt.

kp, aber die serie/genres aus japan die mir in der letzten gen noch gefallen haben, sind alle total verwestlich worden und gefallen mir um einiges weniger.


deren anzahl diese gen bei mir kann man auch glaub ich an einer hand ablesen, wohingegen es auf der ps2 bis auf eins(dog of war) alle von japaner entwickeln wurden.
und dann auch wirklich von japanern und nicht irgendwelchen 08/15 studios aus europa..
 
Crysis ist mehr oder weniger ne Ausnahme da Crytek international vertreten ist. Und viele westliche Spieler wollen nunmal japanische Games , wird das dann ausgelagert wird auch rumgemeckert siehe DMC. Ich wette Lost Planet 3 wird genauso Murks wie Teil 2. Und ein 2 Spiele sind nicht alle japanischen IPs gerade die kleineren Publisher in Japan denken nicht dran ihre Spiele an den Westen zu geben was gut so ist.


Bei DMC wird wegen anderen Dingen rumgemeckert und dafür gib ich mal Neogaf die Schuld, hätte dort niemand auch nur das Wort "emo" in den Mund genommen, würde das keinem in den Sinn kommen Dante als Emo zu beschimpfen.
Übrigens ist nicht nur Crytek international vertretten, fast jeder Westliche Publisher ist weltweit am werkeln, und die Japaner eben nicht darum geht es doch xD Deswegen kriegen die auch nichts mehr gebacken dort drüben, ist ja kein neues Problem ich frag mich nur wieso du das nicht anerkennen willst ^^ Wieviele Beispiele willst denn noch haben? ^^



Ich seh das Problem nicht es gibt mehr als genug aus Japan und dieser Thread ist ne Ausnahme da Versus das einzige Spiel aus Japan ist was so lange auf sich warten lässt. Und unterschlag nicht das das ein globales Problem ist Dunke Nukem Forver? Prey? Daikatana? Der Westen hat das selbe Problem und Japan hat das einmal das ist nichts :)


Da gibts noch mehr Kandidaten in Japan aber weißt du was der Unterschied zu Japan ist? Im Gegensatz zu Japan fanden zu den Games Gerichtsstreitigkeiten, und andere Probleme statt, was man von FF versus 13 und The last Guardian nicht sagen kann.


Vlt werd ich es noch einsehen aber mein geschmack wird sich nicht ändern weil der ach so tolle Westen so toll ist, ich steh nunmal auf japanische Spiele zum Großteil ;)

Aber wir geraten hier zu sehr Offtopic wir haben ja einen Thread zu diesem Thema.

Mir geht es auch garnicht darum dich irgendwie umzuändern, ich weiß schon lange welche Games du favorisierst ;) Ich sag ja nicht das japanische Games schlecht wären, im Gegenteil viele so wie du eben stehen fast ausschließlich darauf. Ist ja auch nicht verkehrt, ist eben dein Geschmack und das wird wohl keiner ändern können.




Wenn du dir mal den japanischen Spiele Output im Westen 2012 ansiehst kommt da mehr als genug das kann man alles gar nicht spielen und da sidn viele Top Titel dabei.

Ergo hat der Westen hier keine Vorteile.

Naja wie auch immer, ich hab dir Beispiele genannt aber die prallen anscheinend ab bei dir, natürlich gibt es genug japanische Spiele die im Westen releasen, aber ich glaub du übersiehst die ganzen Probleme in Japan oder? Mehrere Entwickler aus Japan melden sich sogar zu Wort und geben das 1:1 wieder ;)

Ist nicht so als hätte ich mir was aus den Fingern gesaugt, aber wie gesagt wenn sich in Japan nichts ändert werden die in der nächsten Gen ne noch kleinere Ausbeute haben als jetzt schon.
 
Warum soll ich das nicht gut finden bitte? Mir fällt kein rationaler Grund ein weshalb Crytek sowas unterbinden sollte, dir vielleicht?

Das die westlichen Games schwächeln kommt dir aber nur so vor ich kann mich absolut nicht beklagen genauso wie die restlichen HD Gamer sich nicht beklagen können, imo kommt sogar zu viel vom Westen ich weiß garnicht wohin mit den Games.

Aber ja du hast Recht ist und sollte hier eigentlich nicht das Thema sein.

sry. das war auf den ersten teil deines satzes bezogen. xD
ist es denn wirklich für dich so vorteilhaft, dass spiele nur noch für den massenmarkt konzipiert werden?
das ist doch einer der gründe für die viel zu große und unnötige anzahl an shootern oder "vershooterisierung" und verseichtung von games, über die ich mich so manches mal wirklich ärgern könnte.

ich will lieber ein paar neuartige spiele wie mirrors edge oder portal haben. sowas wird diese gen einfach immer seltener, weil man nur noch geringe risiken eingehen will.

einer der gründe, warum ich mich momentan über die japaner ärgere ist ja auch, dass sie den westen zu sehr nachäffen, statt sich mal auf ihre eigenen stärken zurückzubesinnen.
oder sie konzentrieren sich zu sehr auf spiele für ihr eigenes land um dem otaku markt gerecht zu werden. also sowas was kiera als japanspiele bezeichnet, was letzte gen selbst in japan noch nische war. :lol:
 
kp, aber die serie/genres aus japan die mir in der letzten gen noch gefallen haben, sind alle total verwestlich worden und gefallen mir um einiges weniger.


deren anzahl diese gen bei mir kann man auch glaub ich an einer hand ablesen, wohingegen es auf der ps2 bis auf eins(dog of war) alle von japaner entwickeln wurden.
und dann auch wirklich von japanern und nicht irgendwelchen 08/15 studios aus europa..

Das liegt eben daran das sie mehr wie der Westen sein wollen wie Resident Evil zum Beispiel das muss ja Actionreicher werden damit man mehr verkauft. Sowas brauch ich nicht, kann der Westen machen da sollte Japan lieber auf seine Stärken achten.

Und ich meinte eher Spiele von Atlus, NIS und so weiter das die großen japanischen nicht nur für Japan produzieren sieht man :)

@Dein Vater

Deine Beisüiele prallen an mir ab weil sie zwar gute Spiele sind für mich aber nicht an japanische rankommen das ist nunmal Geschmackssache ich spiele lieber ein Nier oder Xenoblade als ein Skyrim da hab ich mehr Spass dran.

Und nein ich bin mir über die Probleme in Japan bewusst finde aber die Japaner plausche ndas zu sehr auf weil sie mehr vom Kuchen vom Westen abhaben wollen was sie imo nicht nötig haben. Mich stören die japanischen Probleme nicht so ich kann immernoch sehr viel mit japanischen Spielen anfangen, die Qualität hat vlt in der Masse zu letzter Gen gelitten aber ich hab dir ja Spiele genannt die mit westliche Games eines Kalibers wie Skyrim locker mithalten können :)
 
Dein Vater hat aber recht, die Japaner haben Probleme etwas in vorgegebenen Zeiträumen zureleasen, dann stimmt meist das Produkt nicht mal, und von Output wollen wir auch nicht reden, genauso wenig vom Technischen.

Nintendo will ich nichts sagen, da sie auch noch halbwegs auf last Gen produzieren, God of War 2 Team war mal 60 Mann groß heute ist es 200 man stark.

die Jungs von Polyphone waren mal einst führer was technick, und naja was heute ist, sind ja nicht die einzigen da folgen einfach zuviele, und da kann keiner was sagen, wenn sogar Japanische Entwickler wie von Metal Gear und resident evil das sagen.
 
Ich schätze früher oder später müssen die japanische Spiele westlicher werden sonst werden sie pleite gehen ist zwar eine traurig aber da alles immer teurer wird müssen sie umdenken. Bei RE passiert es schon FF wird zukünftig sicher auch noch westlicher werden und das muss es auch damit sich eine entwicklung überhaupt noch lohnt. Der Fluch des teuren Grafikwahns.
Die Japaner sind auf Handhelds ja noch so aktiv weil sich das Problem da noch nicht so ganz abzeichnet da können sie noch experimentieren, bei Tales of sieht mans auch schön Xillia hat ne Billiggrafik aber das Spiel ist auch nur für Japan ausgelegt da schrumpft eben das Budget
 
Nein sie müssen nicht Westlicher werden, das ist das falsche was auch die Japaner glauben, Inafuune glaub ich sagte ja das ist das was sie annehmen... sie sollten aber mal mit westlern arbeiten und sehen wie sie arbeiten um dazu zulernen, statt ihrne stil was in game design angeht.

Denn ein Markt, für Japanische spiele sogar außerhalb Japans existiert. Final Fantasy und diverse Jrpgs haben sich ja sehr gut verkauft auch Bayonetta. Das problem ist einfach das die Japaner die technick irgendwie verpennt haben, ich glaub Nintendo hat das beste getan als vorwiegend Japanische Entwickler, eine gen auszusetzen, denn sie müssen ihre Teams nun richtig aufstocken. Es reicht nicht mehr, einfach als wiese, den boden grün zufärben wie bei Zelda.
 
Lol, ich misch mich da am besten nicht ein, hab vielleicht maximal 5 westliche Games in meiner Sammlung, rest ist japanisch und das wird sich in Zukunft sicher nicht ändern. :)
Kann den Hype um Killzone, Mass Effect, Crysis (tolle Grafik btw.) und vielen vielen anderen westlichen Games nicht nachvollziehen, deswegen lass ichs lieber :D
 
Lol, ich misch mich da am besten nicht ein, hab vielleicht maximal 5 westliche Games in meiner Sammlung, rest ist japanisch und das wird sich in Zukunft sicher nicht ändern. :)
Kann den Hype um Killzone, Mass Effect, Crysis (tolle Grafik btw.) und vielen vielen anderen westlichen Games nicht nachvollziehen, deswegen lass ichs lieber :D

Ich würde die Spiele an deiner Stelle trotzdem mal antesten. Lange Zeit kamen mir die westlichen Sachen auch nicht in die Konsole und mittlerweile frage ich mich, wieso ich so engstirnig war. Es gibt da durchaus tolle Sachen. Von den Ork-Drachen-Ritter Kram werde ich zwar ewig die Finger lassen, aber der Rest ist echt cool.

Und ich finde auch nicht, dass sich japanische Devs so viel abgucken sollen. In Bezug auf Arbeitsweisen vielleicht, ja, aber der Rest? Zu PS2-Zeiten haben wir alle vorwiegend japanische Spiele gespielt und ich persönlich habe es geliebt. Jetzt fordern, dass alles verwestlicht werden soll, nur weil man ein bisschen Blut von westlichen Spielen geleckt hat, finde ich übertrieben.

Die Japaner sollen ihre Identität behalten, müssen aber an ihrem Management, ihren Visionen und ihren Umsetzungen arbeiten. So kommt mir das zumindest vor.

Übrigens werde ich kotzen, wenn FF15 ein West-RPG Rip-Off wird. Das will doch echt keiner, oder?
 
Ich würde die Spiele an deiner Stelle trotzdem mal antesten. Lange Zeit kamen mir die westlichen Sachen auch nicht in die Konsole und mittlerweile frage ich mich, wieso ich so engstirnig war. Es gibt da durchaus tolle Sachen. Von den Ork-Drachen-Ritter Kram werde ich zwar ewig die Finger lassen, aber der Rest ist echt cool.

Und ich finde auch nicht, dass sich japanische Devs so viel abgucken sollen. In Bezug auf Arbeitsweisen vielleicht, ja, aber der Rest? Zu PS2-Zeiten haben wir alle vorwiegend japanische Spiele gespielt und ich persönlich habe es geliebt. Jetzt fordern, dass alles verwestlicht werden soll, nur weil man ein bisschen Blut von westlichen Spielen geleckt hat, finde ich übertrieben.

Die Japaner sollen ihre Identität behalten, müssen aber an ihrem Management, ihren Visionen und ihren Umsetzungen arbeiten. So kommt mir das zumindest vor.

Übrigens werde ich kotzen, wenn FF15 ein West-RPG Rip-Off wird. Das will doch echt keiner, oder?

Seh ich ähnlich. Ich spiel gerne einige West Games aber mein Herz schlägt eindeutig für diese aus Japan :)

Um zum Thema zurück zukommen keine Sorge FF XV wird sicher kein West RPG, da Fortress was ja ein West FF war nicht gefunzt hat. Die Hauptgruppe für FF ist in Japan also bleibt das japanisch.
 
Keiner sagt das die Japaner ihre Spiele Westlicher machen sollen, FF ist zb Westlicher, ich will es aber immernoch sogar rundenbasiert haben. Egal ob ATB oder CTB, aber hauptsache eins von den zweien. Bei FF13 etc ist es generell schon, da braucht man nur noch x zudrücken, und da wird automatisch das beste ausgewählt... man braucht quasi nur analyse einmal gemacht zuhaben.

Die Japanischen Herren und Damen sollen n ur mal sehen wie effizient die Westler arbeiten, schaut mal wie schnell und wieviele Titel die raushauen in kurzer Zeit. Zudem sollte man aufhören so Zwitter Games zumachen, nur um noch den Westlern zugefallen
 
Keiner sagt das die Japaner ihre Spiele Westlicher machen sollen, FF ist zb Westlicher, ich will es aber immernoch sogar rundenbasiert haben. Egal ob ATB oder CTB, aber hauptsache eins von den zweien. Bei FF13 etc ist es generell schon, da braucht man nur noch x zudrücken, und da wird automatisch das beste ausgewählt... man braucht quasi nur analyse einmal gemacht zuhaben.

Die Japanischen Herren und Damen sollen n ur mal sehen wie effizient die Westler arbeiten, schaut mal wie schnell und wieviele Titel die raushauen in kurzer Zeit. Zudem sollte man aufhören so Zwitter Games zumachen, nur um noch den Westlern zugefallen

Ich hab lieber weniger Output und dafür gescheite Sachen ist immer Geschmacksfrage aber 80% was der Westen so raushaut ist nichts in meinen Augen und auf Japan hat nen hohen Output wenn man mal weg von SE, Capcom, Namco oder Sega geht.

Allerdings kann man vom Westen da schon was lernen ja. Und diese westlichen Experimente brauch ich auch nicht. Naja genug Offtopic von meiner Seite :)
 
Ich schätze früher oder später müssen die japanische Spiele westlicher werden sonst werden sie pleite gehen ist zwar eine traurig aber da alles immer teurer wird müssen sie umdenken. Bei RE passiert es schon FF wird zukünftig sicher auch noch westlicher werden und das muss es auch damit sich eine entwicklung überhaupt noch lohnt. Der Fluch des teuren Grafikwahns.
Die Japaner sind auf Handhelds ja noch so aktiv weil sich das Problem da noch nicht so ganz abzeichnet da können sie noch experimentieren, bei Tales of sieht mans auch schön Xillia hat ne Billiggrafik aber das Spiel ist auch nur für Japan ausgelegt da schrumpft eben das Budget

Ich bin der Meinung die japanischen Spiele zu PSX und PS2 Zeiten waren "westlich" genug, es gab in fast jedem Genre hochklassige Vertreter, die sich in den USA/Europa auch hervorragend verkauft haben, und das zeigt doch auch recht deutlich , dass das Problem nicht beim Design an sich, sondern bei der Arbeitsweise mancher japanischer Studios liegt.
Da braucht man jetzt auch nicht der bösen bösen Technik die Schuld geben, die entwickelt sich nunmal weiter, und wer damit nicht umgehen kann fliegt halt aus dem Rennen.
 
sry. das war auf den ersten teil deines satzes bezogen. xD
ist es denn wirklich für dich so vorteilhaft, dass spiele nur noch für den massenmarkt konzipiert werden?
das ist doch einer der gründe für die viel zu große und unnötige anzahl an shootern oder "vershooterisierung" und verseichtung von games, über die ich mich so manches mal wirklich ärgern könnte.

ich will lieber ein paar neuartige spiele wie mirrors edge oder portal haben. sowas wird diese gen einfach immer seltener, weil man nur noch geringe risiken eingehen will.

einer der gründe, warum ich mich momentan über die japaner ärgere ist ja auch, dass sie den westen zu sehr nachäffen, statt sich mal auf ihre eigenen stärken zurückzubesinnen.
oder sie konzentrieren sich zu sehr auf spiele für ihr eigenes land um dem otaku markt gerecht zu werden. also sowas was kiera als japanspiele bezeichnet, was letzte gen selbst in japan noch nische war. :lol:


Ne das hab ich nie gesagt, Massenmarktappeal muss nicht immer schlecht sein. Kommt drauf an was der Entwickler draus macht, es hilft aber Brücken zu schlagen zum westlichen Gefilde und genau da befindet sich Japan in der Gen schon, oder warum wurden sämtliche Japanische IP´s abgegeben? Weil sie eben nicht nachkommen in fernen Japan, genau deswegen hab ich auch die Argumente weiter oben gebracht, doch Kiera (nichts gegen dich) vermischt mir meine Aussaugen zu sehr mit seinem/ihrem (sorry ich weiß nun wirklich nicht ob M oder W ^^) Geschmack. Doch darum geht es mir wie gesagt garnicht.
 
Ne das hab ich nie gesagt, Massenmarktappeal muss nicht immer schlecht sein. Kommt drauf an was der Entwickler draus macht, es hilft aber Brücken zu schlagen zum westlichen Gefilde und genau da befindet sich Japan in der Gen schon, oder warum wurden sämtliche Japanische IP´s abgegeben? Weil sie eben nicht nachkommen in fernen Japan, genau deswegen hab ich auch die Argumente weiter oben gebracht, doch Kiera (nichts gegen dich) vermischt mir meine Aussaugen zu sehr mit seinem/ihrem (sorry ich weiß nun wirklich nicht ob M oder W ^^) Geschmack. Doch darum geht es mir wie gesagt garnicht.

Kein Problem^^ Aber wenn du von sämtlichen japanischen IPs sprichst musst du selber zugeben das du das nicht glauben kannst oder? :)

Die 3 oder 4 großen machen noch lang nicht alles aus.
 
Natürlich dazu kenne ich mich auch nicht gut genug aus um alle Japanischen Publisher/Entwickler zu meinen ^^

Generell aber hier in dem Fall ist es einfach nur traurig mitanzusehen da es mein Einstieg in die RPG Welt werden sollte, und ich immer noch warten muss :(
 
Natürlich dazu kenne ich mich auch nicht gut genug aus um alle Japanischen Publisher/Entwickler zu meinen ^^

Generell aber hier in dem Fall ist es einfach nur traurig mitanzusehen da es mein Einstieg in die RPG Welt werden sollte, und ich immer noch warten muss :(

Dann empfehle ich dir mit Ni no Kuni vorher einzusteigen^^ Klar du musst auch noch warten aber bis zu Versus sollte das gehen aber ich kann dich verstehen ich muss ja auch so lange noch warten :(

Ein Glück bekommt die Ps3 noch genug japanische Rollenspiele so das ich da genug zu tun hab und nachholen muss ich ja auch noch einiges.
 
Tetsuya Nomura, Spieleentwickler aus Japan, sprach in einem Interview mit GameInformers über Final Fantasy Versus XIII. Auf die Frage wie weit sie denn mit dem Riesentitel seien sagte Nomura folgendes:

"Wir möchten alle Fans weltweit um noch etwas Geduld bitten. Die offizielle Ankündigung wird noch kommen. Da wir aber an so vielen neuen Dingen gleichzeitig arbeiten sind unsere Ressourcen auf das wesentliche ausgerichtet. Ich verspreche Ihnen aber das wir unser bestes geben um so schnell wie möglich neue Informationen zu veröffentlichen".

Tetsuya Nomura wurde durch seine Mitarbeit an Final Fantsy VII weltbekannt. Das Team, welches an Versus XIII arbeitet, besteht fast komplett aus den selben Mitarbeitern wie bei FFVII. Vor wenigen Wochen machten Gerüchte die runde, das Final Fantasy Versus XIII auf der E3 in Los Angeles vorgestellt werden könnte, da der Name Final Fantasy dort sein 25-jähriges Jubiläum feiert.

Quelle

10zeichen
 
Yeah 2018 Release :goodwork:

Ich weiß jetzt auch nicht was das Problem von SE ist... mit bisschen Kampgane wird sich das Spiel auf der PS3 sicher ca 3 Mio verkäufer finden... wenn sie lieber dafür weiterhin scheiß ffs raushauen und immer mehr kunden verlieren wollen ihr pech.

Mit hinauszögern gewinnt man entweder mehr fanseher das gegenteil
 
Zurück
Top Bottom